Ach, wie schreibt der SPIEGEL doch ins der gestrigen Ausgabe:
"AfD-Mitglieder treibt derzeit eine Mischung aus Siegesgewissheit und Größenwahn. Kein großes Umfrageinstitut gibt ihnen mehr als drei Prozent, aber die AfD pfeift auf Forsa und Emnid. Sie glaubt nur selbstgebastelten Meta-Umfragen, in die auch zweistellige Werte aus Internetforen und Wettbörsen einfließen. So sieht sich die AfD bei sieben Prozent."
Die 42 Prozent aus der Sat1-Videotext-Umfrage plus 6 mal die üblichen 2 Prozent der Umfrageinstitute durch 7 ergibt dann in etwa die 8 Prozent von pelo.
"AfD-Mitglieder treibt derzeit eine Mischung aus Siegesgewissheit und Größenwahn. Kein großes Umfrageinstitut gibt ihnen mehr als drei Prozent, aber die AfD pfeift auf Forsa und Emnid. Sie glaubt nur selbstgebastelten Meta-Umfragen, in die auch zweistellige Werte aus Internetforen und Wettbörsen einfließen. So sieht sich die AfD bei sieben Prozent."
Die 42 Prozent aus der Sat1-Videotext-Umfrage plus 6 mal die üblichen 2 Prozent der Umfrageinstitute durch 7 ergibt dann in etwa die 8 Prozent von pelo.
So Quatsch Umfragen wie Sat 1 VT lässt Pelo ganz sicher ausser Acht.
Meinungsumfragen der Forschungsinstitute stehe ich allerdings mittlerweile auch sehr kritisch gegenüber,nachdem sie mit ihren Vorraussagen gelegentlich böse daneben gelegen haben. Dort wird mir zuviel hochgerechnet.Als Beispiel habe ich ja die Niedersachenwahl 2013 bereits erwähnt,wo im Fall der FDP von Allen Umfrage Instituten im Schnitt 4% prognostiziert wurden ,errungen hat die FDP dann tatsächlich das doppelte.
Auch bei der Prognose zu den Landtagswahlen in Baden W. in den 80er Jahren wurde den "Republikanern " von allen Instituten damals maximal 4.5 % zugetraut ,geholt haben sie dann um die 10%.
Ich denke schon dass bei den MFI nicht so ganz seriös gearbeitet wird ,da versucht wird unliebsame Parteien im Vorfeld der Wahlen klein zu halten,indem man durch bewusst niedriggehaltene Umfragewerte für diese,dem Wahlvolk zu suggerieren versucht,die Stimme sei sowieso verschenkt,sollte man einer dieser Parteien seine Stimme schenken.
Selbst Forsa Chef Güllner ,ein SPD Mitglied, räumte erst vor wenigen Tagen im Interview ein, dass er sich durchaus vorstellen kann,dass die AFD in den Bundestag einziehen könnte, In seinem Umfrageinstitut stuft er sie aber "offiziell mit zwischen 2u. 3% viel niedriger ein.
Das Hauptproblem der Afd ist nach wie vor,dass viele der Wähler die Afd noch immer nicht kennen. Das muss ich selbst in meinem Bekanntenkreis immer noch feststellen.
Wäre dies nicht der Fall u.die Afd wäre zb so bekannt wie die FDP,würde ich sogar auf ein zweistelliges Ergebnis bei der Bundestagswahl wetten.
Was die Landtagswahl in Hessen angeht- übrigens die einzige bei der die AFD antritt- rechne ich mit einem Einzug in selbigen.
Wir werden am 22.9. sehen ob ich recht behalten habe.
Stimmt, das mit Sat1 war der Waldläufer...du hattest lediglich auf Seite 34 im AfD-Thread Bild- und Telekom-Umfragen erwähnt, konntest deren Repräsentativität aber einordnen. Mea Culpa.
Nur mal so gefragt: Euch reicht ein Thread zu dieser tollen Wunderpartei, die das Reich der Freiheit und Gleichheit verwirklichen wird, noch nicht, gell?
edmund schrieb: Nur mal so gefragt: Euch reicht ein Thread zu dieser tollen Wunderpartei, die das Reich der Freiheit und Gleichheit verwirklichen wird, noch nicht, gell?
edmund schrieb: Nur mal so gefragt: Euch reicht ein Thread zu dieser tollen Wunderpartei, die das Reich der Freiheit und Gleichheit verwirklichen wird, noch nicht, gell?
noch 3 Wochen, dann ist endlich Ruh'
Sehe ich ebenso. Wobei erst noch eine "groesse Ueberraschung verarbeitet werden wird....
NÖ ,dann geht's in der Ostmark weiter mit Frank Stronach
Bigbamboo schrieb: Bouffier, Schäfer-Gümbel, Hahn und Al Wazir - das ist doch Hessens nicht würdig.
Btw: Die beiden erstgenannten duellieren sich gerade im heimspiel-Sender.
Naja, Schäfer-Gümbel find ich ganz ok, Al Wazir das beste, was die Grünen überhaupt haben. Auf Bundesebene sind die mit Künast, Trittin und Roth doch die belämmerten.
Ernsthaft? Der gefällt dir....
Der fordert doch die todesstrafe....
Mein Beitrag ist vom 30.8. die Aussage von Frank Stronach über die Todesstrafe ist vom 5..9. mir also nicht bekannt, bis zu deinem Hinweis .
Jetzt bin ich aber einmal gespannt, ob die Grünen die in Salzburg mit Frank Stronach bereits an der Macht sind,diese Koalition nach dessen Aussage noch aufrecht erhalten. .
Übrigens gibt's auch linke Spinner,die die Todesstrafe fordern.
Wieder mal die Mainstream-Medien ...
Und 98% fallen darauf rein...
Meinungsumfragen der Forschungsinstitute stehe ich allerdings mittlerweile auch sehr kritisch gegenüber,nachdem sie mit ihren Vorraussagen gelegentlich böse daneben gelegen haben.
Dort wird mir zuviel hochgerechnet.Als Beispiel habe ich ja die Niedersachenwahl 2013 bereits erwähnt,wo im Fall der FDP von Allen Umfrage Instituten im Schnitt 4% prognostiziert wurden ,errungen hat die FDP dann tatsächlich das doppelte.
Auch bei der Prognose zu den Landtagswahlen in Baden W. in den 80er Jahren wurde den "Republikanern " von allen Instituten damals maximal 4.5 % zugetraut ,geholt haben sie dann um die 10%.
Ich denke schon dass bei den MFI nicht so ganz seriös gearbeitet wird ,da versucht wird unliebsame Parteien im Vorfeld der Wahlen klein zu halten,indem man durch bewusst niedriggehaltene Umfragewerte für diese,dem Wahlvolk zu suggerieren versucht,die Stimme sei sowieso verschenkt,sollte man einer dieser Parteien seine Stimme schenken.
Selbst Forsa Chef Güllner ,ein SPD Mitglied, räumte erst vor wenigen Tagen im Interview ein, dass er sich durchaus vorstellen kann,dass die AFD in den Bundestag einziehen könnte,
In seinem Umfrageinstitut stuft er sie aber "offiziell mit zwischen 2u. 3% viel niedriger ein.
Das Hauptproblem der Afd ist nach wie vor,dass viele der Wähler die Afd noch immer nicht kennen. Das muss ich selbst in meinem Bekanntenkreis immer noch feststellen.
Wäre dies nicht der Fall u.die Afd wäre zb so bekannt wie die FDP,würde ich sogar auf ein zweistelliges Ergebnis bei der Bundestagswahl wetten.
Was die Landtagswahl in Hessen angeht- übrigens die einzige bei der die AFD antritt- rechne ich mit einem Einzug in selbigen.
Wir werden am 22.9. sehen ob ich recht behalten habe.
Stimmt, das mit Sat1 war der Waldläufer...du hattest lediglich auf Seite 34 im AfD-Thread Bild- und Telekom-Umfragen erwähnt, konntest deren Repräsentativität aber einordnen. Mea Culpa.
... was nicht an den Umfragern liegt, sondern an den Befragten.
Vor der Wahl:
"Mir langts, ich wähl diesmal was Anderes"
... wenn dann gewählt wurde fragt man nach ...
kommt die Antwort:
"Och ich hab doch wieder die PunktPunktPunkt gewählt, hab ich schon immer gemacht"
Ich kann darin kein Problem erkennen.
Eben. Die AFD kommt trotzdem rein.
Euch reicht ein Thread zu dieser tollen Wunderpartei, die das Reich der Freiheit und Gleichheit verwirklichen wird, noch nicht, gell?
Hoffentlich gibts keine Neuwahl.
Sehe ich ebenso. Wobei erst noch eine "groesse Ueberraschung verarbeitet werden wird....
Grosse Koalition und das Thema ist durch....
http://www2.fr-online.de/landtagswahl-hessen/index.php?id=1
Btw: Die beiden erstgenannten duellieren sich gerade im heimspiel-Sender.
Naja, Schäfer-Gümbel find ich ganz ok, Al Wazir das beste, was die Grünen überhaupt haben. Auf Bundesebene sind die mit Künast, Trittin und Roth doch die belämmerten.
Ernsthaft? Der gefällt dir....
Der fordert doch die todesstrafe....
Mein Beitrag ist vom 30.8. die Aussage von Frank Stronach über die Todesstrafe ist vom 5..9. mir also nicht bekannt, bis zu deinem Hinweis .
Jetzt bin ich aber einmal gespannt, ob die Grünen die in Salzburg mit Frank Stronach bereits an der Macht sind,diese Koalition nach dessen Aussage noch aufrecht erhalten. .
Übrigens gibt's auch linke Spinner,die die Todesstrafe fordern.
Bääm...