>

Deutsche Polizei...

Thread wurde von SGE_Werner am Mittwoch, 29. September 2021, 21:42 Uhr um 21:42 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124171?page=63#5369447
#
71er schrieb:
Arya schrieb:
71er schrieb:
reggaetyp schrieb:
71er schrieb:
Dscha schrieb:
Klage gegen Frankfurter Polizisten

Na klar, der hat sich selbst den Kopf auf den Bordstein gehämmert. Unfassbar diese Arroganz.

Warum sollte er das nicht getan haben? Das wäre nicht der erste Mensch der so etwas tut; es wird nicht der letzte sein!

Vieleicht sollte erst mal gewartet werden was alle Zeugen aussagen bevor schon wieder Leute Urteile fällen, die die Geschichte aus der Zeitung kennen.
(und solltest du mehr wissen als in der Zeitung steht, schreib nicht hier sondern meld dich bei der Staatsanwaltschaft)

Zu blöd gewesen zum Zitieren, also noch mal:

Was ich vergaß: Vielleicht war er ja so sonderbar und hämmerte seinen Kopf auf den Bordstein. Und fügte sich innere Verletzungen zu.
Dann wäre es aber die gottverdammte Pflicht unserer Staatsmacht gewesen, ihn davon abzuhalten.
Egal, welches Szenario: Das stinkt zum Himmel.  

Wer sagt denn, daß die Grünen das nicht versucht haben. Ich würd echt gern mal Zeugen hören / lesen (oder was weiß ich)
Einfach nur mal von Leuten hören die dabei waren um sich wirklich ne Meinung zu bilden.

Ich hab es oben schon mal geschrieben. Der Kumpel mit Liebeskummer. Der hat es auch geschafft seinen Kopf mehrmach gegen die Wand zu hauen bis wir, ich meine wir waren dann zu dritt, ihn umgemacht haben. Hat ihm auch nicht gefallen!

Wir diskutieren hier halt immer Vorfälle von denen wir keine Ahnung haben. Die, die dabei waren, schreiben hier nicht. Alle anderen können nur mutmaßnen

Zudem präsentiert Fischer Zeugen, seine beiden Freunde, die seine Schilderung bestätigen. Anders als die Beamten der Kriminalpolizei, die später eintreffen, seien die drei Uniformierten äußerst aggressiv gewesen, sagt der 17-jährige Niels Eckaardt: "Die waren Niels gegenüber absolut brutal."

Ja, aber leider sind das ja wohl nicht alle Zeugen. Um sich wirklich ne Meinung bilden zu können muß man alle anhören. Und das können wir hier nicht.
Die FR hat hier zB. keinen der Berkersheimer zitiert die die Jungs angehalten haben.
Das sind für mich Unparteiische. Von denen würde ich gern mal hören was los war.

Da haste recht, in deinem beitrag kam das rüber, als hättest du das überlesen
#
Arya schrieb:

Zudem präsentiert Fischer Zeugen, seine beiden Freunde, die seine Schilderung bestätigen. Anders als die Beamten der Kriminalpolizei, die später eintreffen, seien die drei Uniformierten äußerst aggressiv gewesen, sagt der 17-jährige Niels Eckaardt: "Die waren Niels gegenüber absolut brutal."

Seine Kumpels...doll!
Drei Kumpels die das eine behaupten, 3 Polizisten die was anderes sagen.
Und nun?
Unparteiisch ist da keiner.
#
Von den Medien in Deutschland weitgehend ignorierte Themen:

Platz 4: Rechtswidrige Anwendung von Polizeigewalt
#
Wen muss die Polizei eigentlich festnehmen...wenn sie die Bundesrepuplik Deutschland der Hehlerei schuldig macht?
#
Brady schrieb:
Wen muss die Polizei eigentlich festnehmen...wenn sie die Bundesrepuplik Deutschland der Hehlerei schuldig macht?

Niemanden, sah man ja an der Hehlerei im Fall Lichtenstein.
#
Hehlerei bezieht sich m.W. nicht auf digitale Daten.

Forumsjuristen?
#
derjens schrieb:

Forumsjuristen?

Korrekt. Aber mit den Fakten kann man halt nicht so "schön" polemisieren.  :neutral-face
#
tutzt schrieb:
derjens schrieb:

Forumsjuristen?

Korrekt. Aber mit den Fakten kann man halt nicht so "schön" polemisieren.  :neutral-face

Wenn ich jetzt Kundendaten von deiner Firma klaue und die dann weiter verkaufe....dann mach nur ich mich strafbar und nicht der Käufer?
#
Brady schrieb:

Wenn ich jetzt Kundendaten von deiner Firma klaue und die dann weiter verkaufe....dann mach nur ich mich strafbar und nicht der Käufer?

Solange der Käufer damit nicht selbst Blödsinn macht.

@tutzt - richtig?  
#
Geil, jetzt wird sich wieder um Begrifflichkeiten gestritten und der Kern der Sache (Darf/sollte/muß ein Rechtsstaat sowas machen?) ist flugs Randthema.
Sauber, für die BILD ist ja auch schon alles klar.

Stammtisch-Merkel-Gabriel-BILD sind sich einig.
Und die Grenzen zwischen den 4 werden immer fliessender.
#
Eintracht-Laie schrieb:
Geil, jetzt wird sich wieder um Begrifflichkeiten gestritten und der Kern der Sache (Darf/sollte/muß ein Rechtsstaat sowas machen?) ist flugs Randthema.
Sauber, für die BILD ist ja auch schon alles klar.

Stammtisch-Merkel-Gabriel-BILD sind sich einig.
Und die Grenzen zwischen den 4 werden immer fliessender.

Der Kern der Sache bei dem Vorwurf, der Staat würde sich strafbar machen und gehöre angezeigt/verfolgt ist nicht, ob er sich denn nun überhaupt strafbar gemacht hat?  :neutral-face
#
tutzt schrieb:

Der Kern der Sache bei dem Vorwurf, der Staat würde sich strafbar machen und gehöre angezeigt/verfolgt ist nicht, ob er sich denn nun überhaupt strafbar gemacht hat?  :neutral-face

Wenn der Staat die Daten kauft....dann stiftet er Nachahmer ja wohl zur Straftat an und macht sich doch dann so strafbar oder nicht?
#
Brady schrieb:
tutzt schrieb:

Wenn der Staat die Daten kauft....dann stiftet er Nachahmer ja wohl zur Straftat an und macht sich doch dann so strafbar oder nicht?

Wieder: Nein.
Anstiften kann man immer nur zu konkreten Taten/einer konkreten Tat. Und wenn irgendjemand mal irgendwann auf die Idee käme wieder irgendwelche Steuerhinterzieher ans Messer zu liefern, dann ist das kaum eine bestimmte Tat.
#
Wer ist eigentlich dieser Adrenalin? Warum wird keine Anzeige gegen ihn erhoben? Sonst ist unsere Staatsanwaltschaft doch auch sehr schnell bei der Sache wenns um sowas geht...  
#
tutzt, Du kannst ne Menge machen was völlig straffrei ist....und dennoch moralisch verwerflich und extrem schädlich für eine Gesellschaft.

Kochs Wahlkampf und Kohls System der Abhängigkeiten waren/sind verherrend für die Politik und Gesellschaft...trotzdem nicht strafbar.
(Nehme mal CDU Politiker, nicht dass wieder der Vorwurf kommt ich rechnen Unrecht auf und so leuchtet es Dir wahrscheinlich auch eher ein).

Der Kern der Sache scheint mir übrigens nicht die Strafbarkeit zu sein, aber das nur am Rande.
#
Eintracht-Laie schrieb:
tutzt, Du kannst ne Menge machen was völlig straffrei ist....und dennoch moralisch verwerflich und extrem schädlich für eine Gesellschaft.

Kochs Wahlkampf und Kohls System der Abhängigkeiten waren/sind verherrend für die Politik und Gesellschaft...trotzdem nicht strafbar.
(Nehme mal CDU Politiker, nicht dass wieder der Vorwurf kommt ich rechnen Unrecht auf und so leuchtet es Dir wahrscheinlich auch eher ein).

Der Kern der Sache scheint mir übrigens nicht die Strafbarkeit zu sein, aber das nur am Rande.

Du bist irgendwie im falschen Thread. Wenn du mal richtig nachließt, ist das der "Polizisten"-Thread, wo einige meinten, dass der Staat sich ja nun selbst anzeigen müsste. Das ist falsch. Genau darum ging es hier also und um absolut nichts anderes.  :neutral-face

Zum Rest geht es da lang:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11138436/
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11170041/
#
Hier mal die Sichtweise einer Gazette einer der Gewerkschaften (GdP) zum Thema Gewalt gegen Polizeibeamte!

http://www.gdp.de/gdp/gdp.nsf/id/_dp201002?open&l=DE&ccm=400020

War jetzt nicht so viel neues oder interessantes aber vieleicht will es der eine oder andere ja mal lesen!

Auch ja, auf der Seite -3- werden auch die Frankfurter die in Bremen nem Zivi geholfen haben noch mal anegsprochen!
#
Grad gabs bei den Tagesthemen nen Bericht zum Thema "Gewalt gegen Polizisten" und wie schlimm das doch alles ist.

Ging so weit, dass da sinngemäß gesagt wurde, dass da so ein Kasper sich freiwillig für Afghanistan gemeldet habe, weil das auch nicht gefährlicher sei, als hier Einsätze auf Demos, in Problemvierteln oder bei Fussballspielen.

Naja, vielleicht merkt der gute Mann dann mal was, wenns ganz laut BUMM macht. Oder er merkt dann gar nix mehr...
#
Über den ist hier auch schon mal gesprochen worden. Ist nen halbes oder nen Jahr oder so her! War, glaub ich nen Berliner.

Die Aussage ist völliger Blödsinn. Allein ein Unterschied zwischen Deutschland und Frankreich/ Paris oder auch einigen Städte in Amerika ist riesengroß und selbst dort ist es weniger gefährlich wie in Kabul!
#
71er schrieb:

....
http://www.gdp.de/gdp/gdp.nsf/id/_dp201002?open&l=DE&ccm=400020
War jetzt nicht so viel neues oder interessantes aber vieleicht will es der eine oder andere ja mal lesen!
Auch ja, auf der Seite -3- werden auch die Frankfurter die in Bremen nem Zivi geholfen haben noch mal anegsprochen!

Schön dass die Aktion unserer Leute Erwähnung fand.
Auf der anderen Seite zeigt die Sache auch dass es sehrwohl heftige Übergriffe auf Polizisten gibt und nicht alles and den Haaren herbeigezogen ist.

Wenn die Pozilei allerdings mal mehr um wirkliche Deeskalation bemüht wäre, dann würde vielleicht auch irgendwann mal deren Glaubwürdigkeit steigen.

Teilen