Deutsche Polizei...
Thread wurde von SGE_Werner am Mittwoch, 29. September 2021, 21:42 Uhr um 21:42 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124171?page=63#5369447
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124171?page=63#5369447
was ist denn das "eher rechte lager"?
Beispielsweise die am gleichen Tag stattfindende Nazidemo in Berlin.
Eigentlich hätte ich das "eher" weggelassen, aber da, wie hier behauptet, bei der linken Veranstaltung Steine schmeißen auch so viele Normalos dabei waren, wird das bei der Nazidemo wahrscheinlich auch der Fall gewesen sein.
Es handelt sich, nach den bekannten Fakten zumindest, um gefährliche Körperverletzung im Amt.
http://dejure.org/gesetze/StGB/340.html
http://dejure.org/gesetze/StGB/224.html
Wegen des Trittes gg den Kopf mit einem schwer beschuhten Fuß greift Nr.2 des Abs.1 § 224..
Die Amtsträgereigenschaft wirkt allerdings nicht strafrahmenerhöhend.
Bei schwerer wäre der hier der zusätzliche § neben § 340 StGB:
http://dejure.org/gesetze/StGB/226.html
Es bleibt also -im Sinne des Opfers- zu hoffen, dass dies so bleibt.
Erinnert mich irgendwie hier dran:
Nehmen Sie einen Käfig mit fünf Affen. Hängen Sie eine Banane an die
Käfigdecke und stellen Sie eine Stufenleiter darunter. Es wird nun nicht
lange dauern, bevor ein Affe versuchen wird, die Leiter zu erklimmen um an die Banane zu kommen.
Sobald der Affe die Leiter berührt, besprühen sie alle Affen mit kaltem
Wasser. Nach einer Weile wird ein anderer Affe versuchen, auf die Leiter zu steigen, mit dem selben Resultat. Alle Affen werden mit kaltem Wasser besprüht.
Stellen Sie das kalte Wasser nun ab. Falls später ein anderer Affe
versuchen sollte, die Leiter zu erklimmen, wird er von den anderen Affen
zurückgehalten werden, obwohl sie diesmal nicht besprüht werden.
Nehmen sie nun einen der Affen aus dem Käfig und ersetzen sie ihn durch
einen neuen Affen. Der neue Affe sieht die Banane und wird versuchen, sie
über die Leiter zu erreichen. Zu seinem Horror wird er von allen anderen
Affen angegriffen. Noch ein Versuch und noch ein Angriff machen ihm klar,
daß er beim Versuch die Banane zu erreichen, verhauen wird.
Als nächstes nehmen sie einen weiteren der ursprünglichen Affen aus dem
Käfig und ersetzen ihn durch einen neuen Affen. Der Neue geht zur Leiter
und wird sofort attackiert. Der zuletzt angekommene Neuling nimmt
enthusiastisch an der Attacke teil.
Nehmen sie nun noch einen der ursprünglichen Affen aus dem Käfig und
ersetzen sie ihn wieder durch einen neuen. Dasselbe Spiel wiederholt sich.
Der Neue versucht an die Banane zu kommen und wird verprügelt. Zwei der
vier Affen haben keine Idee warum es ihnen nicht erlaubt war, die Banane zu
holen oder weshalb sie an der Verprügelung des neuesten Affen teilnahmen.
Nachdem sie nun auch den vierten und fünften Affen ausgetauscht haben,
ist keiner der ursprünglich anwesenden, mit kaltem Wasser besprühten Affen, mehr vorhanden. Trotzdem wird keiner der Affen je wieder versuchen, die
Leiter zu erklimmen.
Humor haste ja, aber inhaltlich ist das sehr oft nur dünn.
Am Tag der Arbeit finden traditionell Straßenfeste und Kundgebungen von Arbeitnehmern statt. Die Behörden fahren ihren Fuhrpark auf und karren Büttel aus der halben Republik an. Wenn das dann ausartet, sind zwangsläufig Passanten und Unbeteiligte dabei. Darauf wird kaum Rücksicht genommen. Die Parallelen zum Fußball sind augenfällig.
Davon abzuleiten, daß die Bürger besser zuhause bleiben oder wegziehen sollen ist zutiefst undemokratisch und auch zynisch.
npd-demonstranten sind "eher rechte", weil da vielleicht auch passanten/normalos mitmaschieren? ein wirklich sehr interessanter aspekt, da muss ich mal drüber nachdenken.
Von wegziehen habe ich nie was gesagt. Ich habe von einem Kurztrip gesprochen - übers Wochenende mal 2 oder Tage was anderes sehen.
Bei uns im Städtchen war letztes auch ein NPD-Aufmarsch mit Kundgebung in der Stadthalle, wo sich Linke zur Gegendemo angekündigt haben.
Weisst Du, was ich gemacht habe? Ich bin an dem Tag daheimgeblieben, ganz demokratisch und unzynisch.
Ich kann nur sagen, wie ich handeln würde - wenn ich wüsste, dass es an gewissen Stellen zu Stunk kommen kann, würde ich da nicht entlang gehen, zumal ich das Handicap habe, dass ich nichtmal weglaufen könnte und von flüchtenden Mengen ganz einfach überrannt und vermutlich totgetrampelt werden.
Okay, danke für die Belehrung. Ich bin kein Jurist, mir ging es um die schwere Verletzung, die das Opfer erlitt.
Ist denn das Opfer mittlerweile überhaupt bekannt?
Geschweige denn seine Verletzung oder deren Schwere. Genau darum gings ja bei meinen Ausführungen.
Richtig, die Gefahr geht bei derlei "Veranstaltungen" nur von den Polizisten aus. Wenn ich fröhlich übers Schlachtfeld spaziere, bin ich gegen fliegende Steine, Flaschen, Mollis etc. natürlich immun.
Es geht mir hier nicht nur um die Polizisten. Ich würde gewissen Gruppen auch nicht trauen, wenn ich mir in ihrer Mitte bewegen würde. Unabhängig von der politischen Orientierung.
Bei mir wäre ein plötzlicher Wechsel in der Bewegungsrichtung nämlich fatal.
Ihr solltet dann am besten auch nicht mehr zum Fußball gehen: *klick*
Da hätte der Kerl aber auch mit rechnen müssen.
Ein Diskussion darüber fand übrigens bereits hier im Forum statt.
@maobit: Danke. Aber leider wird Deine Einlassung vermutlich nichts bringen.
Das ist leider nur zu wahr.
jaja