>

Deutsche Polizei...

Thread wurde von SGE_Werner am Mittwoch, 29. September 2021, 21:42 Uhr um 21:42 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124171?page=63#5369447
#
ajatollarockenrolla schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=7VS6-BTh46c&feature=player_embedded

Dies geschah vor der eigentlichen Eskalation.

das ist ja wie im kindergarten
#
Hoffentlich kommt dieser Intensivtäter der dem Polizisten aus purer Bosheit auf dem Gesicht herumgesprungen ist für ewig in den Knast. Leider konnte man seinen Komplizen nichts genaues nachweisen, weshalb sie leider wieder auf freiem Fuß sind  
#
Och, Brady.

Wie genau stellst Du Dir denn Widerstand vor? Freundliche Hinweise, dass man das Zusammenschlagen des soeben Verhafteten doch unterlassen und ihm statt dessen vielleicht einfach Handschellen anlegen möge? Wird bestimmt funktionieren.
#
@miraculix: Danke!
#
adler1807 schrieb:
Hoffentlich kommt dieser Intensivtäter der dem Polizisten aus purer Bosheit auf dem Gesicht herumgesprungen ist für ewig in den Knast. Leider konnte man seinen Komplizen nichts genaues nachweisen, weshalb sie leider wieder auf freiem Fuß sind    

Du scheinst den vermeintlichen Täter ja gut zu kennen. Willst du nicht auch noch gleich die Todesstrafe fordern?
#
Bigbamboo schrieb:
@miraculix: Danke!  

Hallo BBB,

ich find auch das alle Polizisten Schläger sind und alle mal kräftig eine auf die Fresse brauchen...so gewaltbereit wie die Bullen sind haben sie es nicht anders verdient....Acht cupalibre Acht Bierschinken...

polizeidienstliche grüße
#
Brady schrieb:

Hallo BBB,

ich find auch das alle Polizisten Schläger sind und alle mal kräftig eine auf die Fresse brauchen...so gewaltbereit wie die Bullen sind haben sie es nicht anders verdient....Acht cupalibre Acht Bierschinken...

polizeidienstliche grüße

Ich mag Deine inhaltsreichen Beiträge, Deine ausschweifenden Einlassungen zu jedem Thema und werde diese in Zukunft nicht mehr durch dümmliche Zwischenfragen und platte Parolen stören.
#
hallo BBB...ich nochmal..

Auf der einen Seite wird hier im Forum rumgeheult...das einem Herren Gäfgen die Folter angedroht wurde...das könne man doch nicht machen usw usf...auf der anderen Seite wird aber darüber geschrieben...den Bullen mal eins aufs Maul zu hauen...weil sie es ja auch machen....

doppelmoralische grüße
#
Bigbamboo schrieb:
Brady schrieb:

Hallo BBB,

polizeidienstliche grüße

Ich mag Deine inhaltsreichen Beiträge, Deine ausschweifenden Einlassungen zu jedem Thema und werde diese in Zukunft nicht mehr durch dümmliche Zwischenfragen und platte Parolen stören.  

Hallo BBB,
wie gesagt ich stell mich gerne in ne Ecke udn schau zu...wenn du nem Bullen mal auf die Fresse kloppen willst...

grüße
#
Brady schrieb:
.auf der anderen Seite wird aber darüber geschrieben...den Bullen mal eins aufs Maul zu hauen...weil sie es ja auch machen....

Du hälst also die andere Wange hin wenn du einen Knüppel übergezogen bekommst?
#
propain schrieb:
adler1807 schrieb:

Du scheinst den vermeintlichen Täter ja gut zu kennen. Willst du nicht auch noch gleich die Todesstrafe fordern?

Ich kenne ihn nicht. Gott sei dank. Mit so einem [bad]********[/bad] möchte ich nichts zu tun haben. Aber es reicht ja schon das die Polizei ihn offenbar schon mehrmals zu Gast hatte. Laut Nachrichten ist er bereits mehrfach aktenkundig wegen Körperverletzung, Drogengeschäften und Diebstahls.

Ich fordere übrigens nicht die Todesstrafe. In solchen Fällen sollte man dem Täter ein goldenes Schloss bauen und ihm einen Karibik Urlaub bezahlen. Wenn er wieder kommt weiß er bestimmt was er falsch gemacht hat.
#
miraculix250 schrieb:
Brady schrieb:
miraculix250 schrieb:
wenn unsere obrigkeit, welche das gewaltmonopol für sich beansprucht, das nicht rafft und entsprechend verantwortungsbewusst damit umgeht, dann knallt es halt - PUNKT AUS ENDE

Hallo miraculix....Auge um Auge...Zahn um Zahn...so steht es ja schon in der Bibel geschrieben...

biblische grüße

das ist etwas einfach... auge um auge, zahn um zahn impliziert eine "lineare" entwicklung, doch dem ist nicht so

man kann sich das ganze etwa wie eine exponentielle funktionskurve vorstellen in einem koordinatensystem... wobei die x-achse das niveau der von der staatsmacht ausgeübten gewalt (ob berechtigt oder unberechtigt ist bei dieser betrachtung erstmal egal!) darstellt bzw. numerisch wiedergibt und auf der y-achse die entsprechende "gegen"gewalt der "bürger" (achtung achtung! eine durchsage! bitte nicht an den begriffen gegengewalt und bürger aufhängen! darum geht es schlichtweg nicht und ich werde nicht über sinn oder unsinn meiner rethorik diskutieren! denn das lenkt nur von eigentlichen ab!)

nun gibt es einen 0-punkt... x = 0 und y = 0 ... keine gewalt von beiden seiten, herrlich... voll entspannt, jedoch wird es in der realität nie dazu kommen, das der nullpunkt erreicht wird

also wandern wir mal etwas nach rechts auf der x-achse... nur mal für spass, nur mal für spass (ach, wie gern ich diesen satz mal sagen wollte   )

nun steigert sich das gewaltniveau der staatsmacht um betrag z (von 0 nach z auf der x-achse), gleichzeitig nimmt das gegengewaltniveau (y-achse) jedoch nicht um den gleichen betrag z zu. Sagen wir mal, der einfachheit halber, der betrag ist z' = z/2

klasse, das bedeutet dann, dass ein adäquates maß an gewalt eingesetzt wurde und die gegenreaktion entsprechend gering ist... so sollte es sein, so könnte es sein... ist es aber nicht

wandern wir weiter auf der y-achse... diesmal um den betrag v vom 0-punkt aus. v = 2*z (um das ganze nicht ins unendliche abdriften zu lassen)

da die beschreibende funktion eine exponentielle funktion ist und keine lineare wird sich das gegengewalt-niveau nicht nur auf den betrag 2*z' erhöhen, sondern weiter.... vielleicht 4*z' (fiktive zahlen obv.)

wer sich das ganze graphisch vorzustellen vermag, weiss worauf ich hinaus will und welche befürchtung ich habe und wo das alles hinführt  :neutral-face

einfach ausgedrückt: bei adäquatem gewalteinsatz der staatsmacht ist mit minimaler gegengewalt zu rechnen... und je mehr gewalt die staatsmacht einsetzt (die dann irgendwann nicht mehr das prädikat adäquat verdient) desto mehr gegengewalt wird erzeugt, jedoch wir für jeden steigerungsbetrag der staatsgewalt eben (ab einem bestimmten punkt) überproportional mehr gegengewalt geben! irgendwann, wird ein bestimmter y-achsen-wert überschrittet, ist klar was passiert... chaos bricht aus  

es ist durchaus nicht einfach, das richtige maß an gewalt zu finden, jedoch wird dem staat (in person seiner repräsentanten, in dem falle der polizei wie auch dem entsprechenden gesetzgeber) nichts anderes übrig bleiben als dieses niveau zu finden, wenn er sich langfristig nicht der gefahr der "sich überholens" aussetzen will ... und mMn (und nicht nur meiner) sind wir über diesen "gesunden" punkt an repression sehr weit hinaus geschossen, und das maß an gegengewalt ist entsprechend hoch und bedrohlich geworden

möchte man also nun, im bewusstsein dieser erkenntnis, das gegengewaltniveau vermindern, hilft es NICHT höhere strafen einzuführen oder all der quatsch... es gibt nur 2 möglichkeiten das zu tun...

rasanter anstieg der repression in einem entsprechend kurzen zeitraum... und zwar so schnell, dass die anpassung des "y-niveaus" (komisches wort) nicht hinterherkommt und somit das ganze system aus den fugen gerät... folge: diktatur (beispiele hierfür gibts ja leider gottes genug)

oder aber zurückfahren des angewandten niveaus an gewalt seitens der staates (bzw. seiner repräsentanten) und so eine automatische absenkung des gegengewaltniveaus (natürlich auch hier zeitversetzt... reaktionszeit brauchts immer)

würds ja auch gern selbst einfach graphisch darstellen, würde es definitiv einfacher machen, meine gedanken zur gewaltspirale zu vermitteln... hoffe geht aber auch so, und ist verständlich

Sind das Deine Gedanken oder ist das eine anerkannte Theorie?
#
propain schrieb:
Brady schrieb:
.auf der anderen Seite wird aber darüber geschrieben...den Bullen mal eins aufs Maul zu hauen...weil sie es ja auch machen....

Hallo propain,

so wie ich miraculix verstanden habe...müssen die Bullen einfach mal damit rechnen eine auf die Fresse zu bekommen und das ohne vorher einer von denen den Knüppel übergezogen hat...

knüppeldicke grüße
#
das sind meine gedanken (wie ich ja auch im letzen absatz schrieb), also meine theorie... anerkannt? kommt drauf an wie du "anerkannt" definierst

langen diskussionsnächte mit befreundeten soziologen, bei welchen auch solche themen behandelt wurde, um aus einer theorie eine anerkannte theorie zu machen? oder müsste ich dafür erst einen entsprechenden assay in div. fachzeitschriften publizieren?
#
Brady schrieb:
propain schrieb:
Brady schrieb:

Hallo propain,

so wie ich miraculix verstanden habe...müssen die Bullen einfach mal damit rechnen eine auf die Fresse zu bekommen und das ohne vorher einer von denen den Knüppel übergezogen hat...

knüppeldicke grüße

da haste mich aber ganz gewaltig falsch verstanden
#
miraculix250 schrieb:
das sind meine gedanken (wie ich ja auch im letzen absatz schrieb), also meine theorie... anerkannt? kommt drauf an wie du "anerkannt" definierst

langen diskussionsnächte mit befreundeten soziologen, bei welchen auch solche themen behandelt wurde, um aus einer theorie eine anerkannte theorie zu machen? oder müsste ich dafür erst einen entsprechenden assay in div. fachzeitschriften publizieren?

essay natürlich, herrje... 3 posts in folge, nun wirds aber kriminell
#
propain schrieb:
Och, hat Bübchen mal von grün was drübergezogen bekommen und muß jetzt jetzt seine Antis im Netz los werden weil sonst keiner seiner Dummsabberei Aufmerksamkeit schenkt        
#
miraculix250 schrieb:

Ich wusste lediglich nicht, ob das eine Theorie ist, die seit Jahren von Soziologen und Kriminologen diskutiert wird (gibt ja Vergleichbares auch zum Thema Überwachung oder Strafe, s. Panopticum von Foucault) oder ein gängiges Prinzip zur Erklärung von Gewalt und Gegengewalt oder eben Deine persönliche Ansicht. Ich habe das zu keinem Zeitpunkt gewertet.  
#
Jo-Gi schrieb:
miraculix250 schrieb:

Ich wusste lediglich nicht, ob das eine Theorie ist, die seit Jahren von Soziologen und Kriminologen diskutiert wird (gibt ja Vergleichbares auch zum Thema Überwachung oder Strafe, s. Panopticum von Foucault) oder ein gängiges Prinzip zur Erklärung von Gewalt und Gegengewalt oder eben Deine persönliche Ansicht. Ich habe das zu keinem Zeitpunkt gewertet.    

ich hab es auch nicht als (ab)wertung verstanden... also ist defintiv keine anerkannte theorie, sondern einfach meine gedanken

jedoch gibt es auch anerkannte theorien, die einen ähnlichen ansatz verfolgen und zu ähnlichen schlüssen kommen, kann dir jedoch nun keine fundierte quellenangabe zukommen lassen... bin aber schließlich auch kein soziologe, kriminologe od. sonstiger gesellschaftswissenschaftler... bin einfach nur naturwissenschaftler, der sich gerne auch mal gedanken "über den tellerrand hinaus" macht
#
miraculix250 schrieb:
Jo-Gi schrieb:
miraculix250 schrieb:

ich hab es auch nicht als (ab)wertung verstanden... also ist defintiv keine anerkannte theorie, sondern einfach meine gedanken

jedoch gibt es auch anerkannte theorien, die einen ähnlichen ansatz verfolgen und zu ähnlichen schlüssen kommen, kann dir jedoch nun keine fundierte quellenangabe zukommen lassen... bin aber schließlich auch kein soziologe, kriminologe od. sonstiger gesellschaftswissenschaftler... bin einfach nur naturwissenschaftler, der sich gerne auch mal gedanken "über den tellerrand hinaus" macht

Ei, bin ich ja auch.

Teilen