Deutsche Polizei...
Thread wurde von SGE_Werner am Mittwoch, 29. September 2021, 21:42 Uhr um 21:42 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124171?page=63#5369447
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124171?page=63#5369447
Bei mir ist Hopfen und Malz verloren, weil ich bei einem Thema anderer Meinung bin wie Du? Wenn Du so denkst, ist eher bei Dir Hopfen und Malz verloren....
Dann lebe ich gerne friedlich und zufrieden in meiner Lila-Fantasiewelt und Du in der dunklen und grau-schwarzen bösen Welt, in der Polizisten sinnlos Unschuldige attackieren!
Nicht deshalb, nein.
Sondern, weil du dich beharrlich weigerst, die Realität anzuerkennen.
Ich soll eine andere Meinung haben, weil Du mir dies in drei Postings so vorschreibst?
Wann, wie und wo wurden denn Menschen (in Deutschland) unschuldig attackiert?
Bei Stuttgart 21 gab es ebenfalls "Opfer der Polizei" und tagelanges Theater in den Medien. Beide Seiten hatten Beweise gehabt.
Interessant fand ich u.a. in der Pressekonferenz "der Opfer": "Nur weil wir auf dem Polizeiauto herumgesprungen sind hat die Polizei noch lange keinen Grund, diese unschuldigen Demonstranten zu attackieren"
Ich glaube, wir werden bei einer Diskussion über eine Forumsplattform auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.
Du hast a) weder den Eingangsbeitrag dieses Threads noch die darauf folgenden gelesen, noch hast Du b) auch nur einen eine blassen Schimmer davon, wie ein demokratischer Staat funktionieren soll - da ist der Spruch vom verloren Hopfen und Malz noch recht freundlich.
Oh, das ist einfach. Denn dafür müsstest du nur mal die große amerikanische Suchmaschine anschmeissen. Da findest du von totgeschlagenen Abschiebehäftlingen bis hin zu attackierten Frauen bei Verkehrskontrollen so ziemlich alles was das Repertoire so hergibt.
Gruß,
tobago
Du beschreibst hier eine Situation die ich hin und wieder in ähnlicher Form erlebt habe. Allerdings habe ich hier NIEMALS Agressionen der Polizei gegenüber den Bürgern mitbekommen. Es waren ausschließlich die Bürger, die schrien, pöbelten und sich asozial verhielten. Trotz dieses teilweise extrem aggressiven Verhaltens blieben die Polizisten ruhig und bestimmt, waren hilfsbereit.
Es ist schon verwirrend zu sehen, wie anscheinend einige Personen in den Fankreisen so ihre Probleme mit der Polizei haben.
Ich bezweifel nicht, das es auch einige schwarze Schafe unter Polizisten gibt, aber deshalb sollte man doch nicht direkt alle über einen Kamm scheren und das schlechte annehmen, falls Polizisten auftauchen. Vielmehr sollte man sich fragen welche Gründe es für die Polizei gibt anzurücken. Und dort findet man letztlich immer was. Und wenn dies bei einer Masse von Menschen passiert ist es höchste Eisenbahn das Weite zu suchen und nicht zu schauen was noch passiert.
Also erst überlegen und dann handeln. Leider ist das nicht jedermanns Sache.
Oder kannst du mir erklären warum auf der Loveparade zahlreiche Menschen an den Absperrungen zu aggressiven Monstern wurden? Absperrung heisst Absperrung und nur weil sich einige Leute extrem aufregen und sogar spucken wird die Absperrung sicher nicht aufgehoben. Die Entscheidungsgewalt liegt hier nicht bei den einzelnen Polizisten.
Es halten sich wohl zu viele Leute für den Nabel der Welt und meinen sie könnten sich über Regeln hinwegsetzen nur weil sie ihnen nicht passen.
Das gebe ich auch offen zu. Ich habe hier in diesem Thread nur gepostet, da von einem anderen Threas hierher gelinkt wurde.
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/usk-polizisten-die-schlaeger-bleiben-unerkannt-1.1065116
Ach wie schön, bin doch nicht alleine mit meiner Meinung!
So, extra für dich.
Wenn du viel Zeit hast, kannst du den ganzen Jahresbericht ja mal lesen:
Täter unbekannt
Du wirst vermutlich staunen.
Nur nochmal dazu, was ich denke und was nicht, und auch wegen dem Hopfen und Malz und so: wenn ich sehe, dass da en Haufen "Fans" sich vor den Polizisten positionieren erweckt dies nicht den Eindruck bei mir, dass alle in dieser Gruppe ganz friedlich da stehen und "Oh happy day" singen!
Komisch, aber ich stand noch nie in ner Menge, die vor Polizisten pöbelnd stand.
Ich war sogar schon zweimal auf ner Demo, und selbst da hab ich nix "abbekommen".
Och, da gebe ich Dir sogar Recht!
Ich war nicht dabei, aber das was ich gelesen habe, hat mich ebenfalls schockiert.
Meines Wissens wurde hier aber nicht, wie in der Ausgangssituation angesprochen, auf Fans der Eintracht eingeprügelt.
Die damalige Aktion halte ich ebenfalls für falsch. Aber wie gesagt, in meinen Augen nicht ganz passend zur Ausganssituation.
http://www.gulli.com/news/stuttgart-21-video-eines-weiteren-agent-provocateurs-ver-ffentlicht-2011-02-15
http://www.gulli.com/news/stuttgart-21-video-eines-weiteren-agent-provocateurs-ver-ffentlicht-2011-02-15
http://www.gulli.com/news/stuttgart-21-agent-provocateur-berf-hrt-kommentar-2010-10-23
http://www.gulli.com/news/stuttgart-21-beweisfotos-des-agent-provocateurs-freigegeben-2011-02-06
http://www.gulli.com/news/stuttgart-21-neues-video-vom-pfefferspray-angriff-bietet-raum-f-r-spekulationen-2011-02-18
Viele Aufnahmen stammen von einer Gruppe von Polizisten, die auf diese Missstände aufmerksam machen wollen.
stell dir vor du bist bei einem fussballspiel vorm stadion und wirst von hinten angegriffen,damals vom team green.dazu von einem hund gebissen.folge:klaffende wunde...anzeige und bla bla...gerichtsverfahren all inclusive...bin freigesprochen worden dank polizeivideo...
und das alles weil ich einfach mit freuden am kassenhäuschen stand.so schnell kanns gehen.noch fragen?
Lies mal 1011.
[ironie] Nee, sowas passiert doch in Deutschland nicht....[/ironie]
Der hier: http://www.youtube.com/watch?v=QYGYe2Lektk war natürlich auch selbst schuld und hat es einfach provoziert. Wie kann er nur einfach so telefonieren!
Eigentlich wollte ich hier gar net weiter diskutieren, aber das Video möchte ich noch kommentieren.
Im ersten Moment fand ich es schon richtig krass, was da passiert. Aber dann habe ich das User-Kommentar gelesen und mir das Video ein zweites (und drittes, viertes....) Mal angeguckt.
De Facto ist es so, dass der Polizist die Person anspricht und die Person dem Polizisten antwortet.
Auf dem Video ist dieser Wortwechsel nicht zu hören, von daher kann ich mir keine Meinung bilden. Wer weiß, was da gesagt wurde oder nicht...