Deutsche Polizei...
Thread wurde von SGE_Werner am Mittwoch, 29. September 2021, 21:42 Uhr um 21:42 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124171?page=63#5369447
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124171?page=63#5369447
Deine Begründung?
...um Himmelswillen
Na, dann muss ich ja meinen aktuellen Präsidenten auch gut finden, wenn ich an Putin und Berlusconi denke.
Und unser Währungsproblem relativiert sich spätestens, wenn man an Südamerika denkt.
So kann man sich die Welt natürlich auch rosarot malen.
Und was heißt eigentlich "besser als ihr Ruf"? Bei wem?
Jede anprangernswerte Verfehlung ist zuviel. Da gibt es doch keine Relativierung.
Das ist die Frage. In einem Großteil der Bevölkerung genießt doch die Polizei immer noch einen (zu) guten Ruf, wie ich finde. Da braucht man sich nur anschauen wie oft man hier im Forum den Satz "...wenn ich nix mache, hab ich auch nix zu befürchten" (oder so ähnlich) lesen muss.
Besser als ihr Ruf könntest du deshalb eigentlich nicht mal auf das Forum sondern lediglich auf die Aussagen diese Threads beziehen.
Ein guter Bekannter ist Polizist und ein wirklich cooler Typ. Bei so einigen seiner geschilderten Erlebnisse möchte ich nicht in seiner Haut stecken; man macht es sich mMn viel zu einfach, alle Polizisten über einen Kamm zu scheren, blind und ohne zu überlegen, ohne eigene Gedanken den Klagen dieses Freds zu folgen.
Aber gut, einfacher ist es allemal, mit der Meute zu heulen.
Mit den Ländern des Westens verglichen, ist es in unserem Staat nicht allzu schlimm. Da muss ich immohai schon recht geben. Aber, das Problem ist, dass man immer mit dem Finger auf USA, England, Frankreich, Spanien etc. schaut und vergisst, dass wir so viel besser auch nicht sind, man unsere Leute aber hinstellt, als wären sie gegenüber den anderen die absolute moralische Instanz.
Was Du jetzt mit Deinem (völlig daneben liegenden) Beispiel bezwecken willst, erschließt sich mir jedenfalls nicht.
Machst Du die Polizei für alle Verfehlungen dieser Welt verantwortlich?
Wenn dein ach so guter Bekannter immer wieder die Leute deckt die was gemacht haben, dann ist er kein Deut besser und genau deshalb kann man alle über einen Kamm scheren.
Davon ist doch garnicht die Rede; Du bist doch auch kein Verbrecher, weil in Frankfurt die Kriminalität am höchsten ist!
Wenn Du da nicht selber drauf kommst...
Propain, woher weißte, dass sein Bekannter das macht?
Und warum beschweren sich Fans darüber, dass sie mit Gewalttätern über einen Kamm geschert werden oder dass ihnen vorgeworfen wird, dass sie Leute decken, obwohl sie in einem ganz anderen Block saßen/standen, wenn sie gleichzeitig das selbe bei der Polizei machen. Sorry, das halte ich für ein wenig geradliniges Verhalten.
Applaus, du kennst einen Polizisten persönlich, der kein aggresives A.loch ist...wer behauptet denn hier sowas. Der Vater meines besten freundes ist auch Cop und einer der entspanntesten Typen seines Alters, die ich kenne.
Aber was ändert das an der Tatsache, dass einfach zu oft einiges falsch läuft und und das dann auch viel zu selten zur Rechenschaft gezogen wird.
@ Werner aber er vergleicht uns halt gerade nicht mit anderen ländern europas, sondern mit dem was da derzeit "über den Bildschirm läuft". Totalitäre Regime als Maßstab zu verwenden halte ich für den falschen Ansatz.
Dir ist nicht zu helfen, weil Du Dir einfach Deine eigene Wahrheit zurecht legst; ungeachtet dessen, was geschrieben steht!
Es werden auf den Revieren immer wieder Leute in den Zellen verprügelt und es bekommen immer wieder die Kollegen mit. Was kommt raus wenn das mal angezeigt wird, nix. Also sind sie kein Deut besser als ihre Kollegen die diese Taten begehen. Und da das in ganz Deutschland passiert und man kaum ein Revier ausnehmen kann, kann man diese Gestalten sehr wohl über einen Kamm scheren. Und Fussballfans legen nicht folgenden Eid ab: "Ich schwöre, das Grundgesetz und alle in der Bundesrepublik Deutschland geltenden Gesetze zu wahren und meine Amtspflichten gewissenhaft zu erfüllen, so wahr mir Gott helfe".
Ok, da geb ich Dir recht, auf den Satz hatte ich nicht so den Augenmerk gelegt.
Wenn man uns vergleichen kann, dann mit anderen "Demokratien". Selbst da kommen wir nicht allzu schlecht weg, aber wie schon gesagt, nicht so gut, wie man uns von oben weis machen will.
...alles klar!
Den Kern verstehe ich sehr wohl, aber die Argumentation und das über-einen-Kamm-scheren ist völlig daneben.
Es werden auf den Revieren immer wieder Leute in den Zellen verprügelt und es bekommen immer wieder die Kollegen mit. Was kommt raus wenn das mal angezeigt wird, nix. Also sind sie kein Deut besser als ihre Kollegen die diese Taten begehen. Und da das in ganz Deutschland passiert und man kaum ein Revier ausnehmen kann, kann man diese Gestalten sehr wohl über einen Kamm scheren.
Eine sehr einseitig ausgerichtete Feststellung, die zudem mMn weit überzogen und nicht unbedingt glaubwürdig dargestellt ist, wie ich meine.
Sicherlich gibt es auch bei der Polizei schwarze Schafe, aber die Mehrzahl erfüllt ihren Job als Hüter der Gesetze und Beschützer der Mitmenschen verantwortungsvoll. Mir gegenüber sind Polizisten jedenfalls stets höflich, hilfsbereit und besorgt (z. B. bei PKW-Unfall die Frage nach Schmerzen usw.) aufgetreten, wenn es mit ihnen zu „Berührungspunkten“ gekommen ist.
Ich erlaube mir einmal die Frage an Deine Vorstellungskraft, was wären wir, also unsere Gesellschaft ohne Polizei?
Ich glaube Du bist der Typ, der die Polizei für alles Unrecht auf dieser Welt verantwortlich macht, wie ich anhand eines einfachen Beispiels erläutern möchte:
Du feierst mit Freunden bei lauter Musik und viel Gelächter im Garten Deines Hauses eine feuchtfröhliche Party bis weit nach Mitternacht. Dein Nachbar meldet sich bei der Polizei und bittet sie, Dich zur Ordnung und damit zur Einhaltung der Nachtruhe aufzufordern.
Für Dich steht der „böse Bube“ fest, es ist die Polizei!
Für mich hingegen wäre es der Nachbar, der sich bei der Polizei beschwert hat(wobei ich sogar in diesem Beispiel für seine Beschwerde Verständnis aufgebracht hätte).
Du hast eine Relativierung vorgenommen, indem Du einen internationalen Vergleich angestellt hast. Ich habe das konsequent weitergesponnen. Folgerichtig, in Deiner Sicht, wie ich meine.
Hier geht es um das deutsche Polizeiwesen. Nicht um Ägypten, die USA oder China.
Und wo habe ich die deutsche Polizei für irgendetwas auf dieser Welt verantwortlich gemacht?
Look who's talking!
Nein, bitte helfe mir!