Deutsche Polizei...
Thread wurde von SGE_Werner am Mittwoch, 29. September 2021, 21:42 Uhr um 21:42 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124171?page=63#5369447
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124171?page=63#5369447
Ich würde eher sagen die Polizei wurde da aufgemischt
Wahrscheinlich hätte man das Boot dann nicht des Platzes verwiesen, sondern gleich versenkt.
Friedliches Kulturfest?
Wohl eher politische Grossveranstaltung mit ein bischen Folklore dabei.
Nach allem was ich darüber gelesen habe,war dies wohl eher so,dass hier die Polizei aufgemischt wurde.
Und warum muss man da von Seiten der Kurden Sanitäter ,Feuerwehrleute u. Medienverträter angreifen u. mit Steinen u. anderen Sachen bewerfen..? Gehören die auch zur Polizei ?
Diesmal gibts sogar nen Bild-Artikel.
Ich weiss zwar net, was die auf der Polizeischule lernen, aber jemanden zu entwaffnen geht doch eigentlich auch humaner, oder?
Stellt sich die Frage, wie kriegt man das hin ohne dem sprichwörtlich "ins Messer" zu laufen?
Komischerweise haben sie bei Unbewaffneten nie ein Problem die minutenlang mit Pfefferspray einzudecken. Was genau hindert einen daran das bei nem Typ mit einem Messer *zuerst* einzusetzen, bevor man rumballert?
Das Messer?
Schonmal gemacht? Erklär` mal...
Aber daran haben die [...] EDIT by Misanthrop ... in Uniform ja kein Interesse, weil da der Spaßfaktor fehlt!
Wenigstens hat mal einer dieses asoziale Verhalten dokumentiert.
Ich wollts grad schreiben. Ein Tazer hätte gereicht. Die müssen sich nicht wundern, das ihr Ruf immer schlechter wird.
Bezogen auf diesen Fall fehlt mir, ehrlich gesagt, so etwas das Mitgefühl, obwohl ich nun weiss Gott kein Freund von Polizeigewalt bin. Das gilt aber vor allem bei Gewalt gegen Unbewaffnete (ob beim Fussball, Demos oder sonstwo). Ganz offensichtlich ist dieser Typ aber mit Beil und Messer bewaffnet rumgelaufen, hat damit offen gedroht und sich derer scheinbar auch nicht entledigen wollen (nach Einsatz aller möglichen Mittel). Auch die Aussage der Schwester, dass er eben "betrunken war, aber doch keinen umbringen wollte", ist angesichts eines Beils(!) und Messer nun wirklich fast schon Hohn. Ob andere Wege zur Entwaffnung nicht auch möglich gewesen wären, wird die Staatsanwaltschaft klären. Mein Mitleid in diesem speziellen Fall hält sich irgendwie in engen Grenzen.
wenn einer mit nem Beil auf dich zuläuft?? Welche Absichten unterstellst du ihm dann? Ich finde, man muss nicht jeden Deppen auch noch in Schutz nehmen. Sehe es völlig wie mein Vorredner.
Mit dem Pfefferspray können die bis zu 5 Meter weit sprühen, so lange Arme hat niemand und erst recht nicht so lange Klingen.
In den USA gab es schon einige Tode durch den Tazer-Einsatz und es gibt dort Überlegungen das nicht mehr einzusetzen.
generell hast du Recht, Krav Maga und verwandte System haben Messerabwehr als elementaren Bestandteil. Scheinbar hatten die Polizisten Sorge, dass er nicht aufhört, wenn er am Boden liegt. Bin ehrlich gesagt froh, dass ich solche Situationen wohl nicht erleben muss.
kann man ja auch als Folter ansehen, dem Gegenüber mit Elektroschocks zu quälen. In den USA werden Taser ja von überforderten Beamten inzwischen auch schon gegen Autofahrer eingesetzt, die am Handy einfach weiterquatschen.
Zur tödlichen Wirkung ist man sich uneins:
Tödliche Wirkung
Die Aussagen zur tödlichen oder nicht tödlichen Wirkung des Tasers sind widersprüchlich. So bezeichnet Taser International ihr Produkt als „nicht-tödliche Waffe“. Nach einer Studie von Amnesty International von 2008 starben seit 2001 allein in den USA 331 Menschen während oder nach dem Einsatz der Waffe, wobei in etwa 40 Fällen gerichtsmedizinische Gutachten den Einsatz der Waffe als Teil der Ursache oder Ursache des Todes auswiesen.[16] Eine medizinische Studie, die Verletzungen zur Anzahl der Taser-Einsätze in Beziehung setzte, kam zu dem Ergebnis, dass bei einer Stichprobe von rund 1000 Taser-Einsätzen in den USA zwischen 2005 und 2007 nur drei Personen tatsächlich ins Krankenhaus eingeliefert wurden.[17][...]Nach Angaben der Zeitung „Arizona Republic“ seien im Zeitraum von 1999–2005 167 Menschen in den USA und Kanada nach Angriffen mit einer Taserwaffe gestorben.[18] In 27 Fällen hätten Gerichtsmediziner erklärt, der Taser sei eine Todesursache, habe zum Tod beigetragen oder könne als Todesursache nicht ausgeschlossen werden.
In Kanada, wo die Waffen ausschließlich Polizeikräften zugänglich sind, wurden zwischen Juli 2003 und November 2007 18 Todesfälle registriert. Am 14. Oktober 2007 kam der polnische Immigrant Robert Dziekański in Vancouver durch Tasergebrauch ums Leben. Die Aktion der kanadischen Polizei wurde auf einem zeitweise beschlagnahmten Privatvideo festgehalten. Das Video löste weltweite Kritik aus, da die vier kanadischen Polizisten den unbewaffneten Mann 27 Sekunden nach der ersten Ansprache ohne Notwendigkeit mit einem Taser beschossen hatten, um ihn unmittelbar danach, schmerzerfüllt schreiend auf dem Boden liegend, mit weiteren Tasern zu beschießen.[19] Nach diesem Zwischenfall starben bis Ende November 2007 drei weitere Personen nach dem Einsatz von Tasern durch kanadische Polizisten. Wiki