>

Deutsche Polizei...


Thread wurde von SGE_Werner am Mittwoch, 29. September 2021, 21:42 Uhr um 21:42 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/124171?page=63#5369447
#
SGE_MD77 schrieb:
auch ganz interessant die Kommentare nach dem Artikel  


Vor allem interessant, wenn man bis zum Ende liest. Es sind eben nie alle gleich.
#
eigentlich ein ganz floggisches lied  

http://www.youtube.com/watch?v=Hxp72LDTa_w
#
Heute kommt in der ARD "Kontraste" um 21.45 Uhr. Thema u. a.:

"Blinder Hass - Brutale Gewalt gegen Polizisten nimmt zu"

   
#
propain schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Es eskaliert immer mehr...    

Hinterhalt gelockt, so ein Blödsinn. Das war bestimmt so, da haben sich zwei Gruppen in die Haare bekommen, die Polizei will dazwischen gehen und beide Gruppen greifen dann die Polizei an, also etwas was immer wieder mal vorkommt. Aber Hinterhalt hört sich natürlich aufsehenerregender an.


Quelle?
#
tutzt schrieb:
propain schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Es eskaliert immer mehr...    

Hinterhalt gelockt, so ein Blödsinn. Das war bestimmt so, da haben sich zwei Gruppen in die Haare bekommen, die Polizei will dazwischen gehen und beide Gruppen greifen dann die Polizei an, also etwas was immer wieder mal vorkommt. Aber Hinterhalt hört sich natürlich aufsehenerregender an.


Quelle?


Das war offensichtlich eine Vermutung, die bei der heutzutage sehr unseriösen und meist auf schlechter Recherche beruhenden sensationslüsternen Berichterstattung alles andere als abwegig ist.
#
Fußballverrückter schrieb:
tutzt schrieb:
propain schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Es eskaliert immer mehr...    

Hinterhalt gelockt, so ein Blödsinn. Das war bestimmt so, da haben sich zwei Gruppen in die Haare bekommen, die Polizei will dazwischen gehen und beide Gruppen greifen dann die Polizei an, also etwas was immer wieder mal vorkommt. Aber Hinterhalt hört sich natürlich aufsehenerregender an.


Quelle?


Das war offensichtlich eine Vermutung, die bei der heutzutage sehr unseriösen und meist auf schlechter Recherche beruhenden sensationslüsternen Berichterstattung alles andere als abwegig ist.


Die MZ kann man aber nicht mit der Bild vergleichen. Da geht es schon deutlich seriöser zu. Jedoch ist kaum eine Zeitung davor gefeit, einfach mal den Polizeibericht abzutippen.
#
Fußballverrückter schrieb:
tutzt schrieb:
propain schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Es eskaliert immer mehr...    

Hinterhalt gelockt, so ein Blödsinn. Das war bestimmt so, da haben sich zwei Gruppen in die Haare bekommen, die Polizei will dazwischen gehen und beide Gruppen greifen dann die Polizei an, also etwas was immer wieder mal vorkommt. Aber Hinterhalt hört sich natürlich aufsehenerregender an.


Quelle?


Das war offensichtlich eine Vermutung, die bei der heutzutage sehr unseriösen und meist auf schlechter Recherche beruhenden sensationslüsternen Berichterstattung alles andere als abwegig ist.


Aha.
Finds echt interessant, dass manche hier jede substanzlos in den Raum gestellte Vermutung für "seriöser" halten als Berichte in der normalen Tagespresse. Begründete Zweifel schön und gut, aber das ist von Paranoia hier nicht mehr weit entfernt. :neutral-face
#
Die vermeintliche Substanzlosigkeit beruht wohl auf eigenen Erfahrungen und möglicherweise Wissen um eine Szene zu der dir scheinbar selbiges fehlt.

Zudem ist es keine Frage von Seriösität, sondern von Plausibilität.
Und Letztere schließt du offenbar kategorisch aus. Andere nicht.
#
pipapo schrieb:
Die vermeintliche Substanzlosigkeit beruht wohl auf eigenen Erfahrungen und möglicherweise Wissen um eine Szene zu der dir scheinbar selbiges fehlt.

Zudem ist es keine Frage von Seriösität, sondern von Plausibilität.
Und Letztere schließt du offenbar kategorisch aus. Andere nicht.


Aha. Und jetzt erklärst du mir bitte, warum das Szenario des Berichtes unplausibel ist.

Übrigens bin nicht ich es, der etwas kategorisch ausschließt. Lesen hilft.
#
Unterstellte Substanzlosigkeit hat folglich nichts mit "ausschließen" zu tun.
Da hapert es bei mir dann schon am Verständnis.

Und ehe ich erkläre was ich bereits eben schrieb, greife ich lieber deinen letzten Satz auf.  
#
pipapo schrieb:
Unterstellte Substanzlosigkeit hat folglich nichts mit "ausschließen" zu tun.
Da hapert es bei mir dann schon am Verständnis.

Und ehe ich erkläre was ich bereits eben schrieb, greife ich lieber deinen letzten Satz auf.    


Hmmm. Das mit dem Lesen klappt nicht gut bei dir. Ich zeichne noch einmal nach:
Es wird ein Pressebericht eingestellt. Dieser gibt ein Szenario wieder.
Ohne konkrete Anknüpfung/Faktenkenntnis wird dieses bezweifelt. Also es pauschal bestritten, dass so etwas möglich ist. Denn sonst macht es ja keinen Sinn ohne konkreten Anknüpfungspunkt an dem Szenario zu zweifeln. Es muss also um ein solches Szenario ganz allgemein gehen.
Es wird folglich komplett ausgeschlossen. Diesen Ausschluss bezweifle ich dann, da es keinerlei konkreten Anknüpfungspunkt gibt.
Und dann kommst du mit "Voll schlimm, schliesst hier einfach was aus und so, unglaublich!" oder ähnlich substanzlosen Geseiere.
Herrlich so eine partielle Blindheit.  

Und jetzt bitte erklären, was an dem Bericht unplausibel ist. Oder kannst du das womöglich gar nicht?
#
Ok, zumindest ist mir jetzt klar woran es hapert.

Zunächst einmal teile ich nicht die Auffassung dass die Möglichkeit pauschal bestritten wird ("Vermutung" [das ist etwas was man nicht mit Quellen belegen kann und im vorliegenden Fall der eigenen Erfahrung geschuldet]) und desweiteren halte ich -im Gegensatz zu dir- die Äußerung propains durchaus für plausibel.
Das, und hier bitte ganz genau lesen, gilt in gleichem Maße für den Umkehrschluss. Ich persönlich schließe da gar nichts aus, wie sollte ich auch.

Deine Polemik ist geschenkt. Kindergarten.
#
pipapo schrieb:
Ok, zumindest ist mir jetzt klar woran es hapert.

Zunächst einmal teile ich nicht die Auffassung dass die Möglichkeit pauschal bestritten wird.


So? Dann erkläre doch mal, was der Post von propain sonst bedeutet. Um die konkrete Situation kann es nicht gehen, denn sonst müsste es ja konkrete Zweifel geben. Es geht also um jegliche derartige Situationen.
Und jetzt argumentiere doch endlich mal, statt immer auszuweichen.
Was soll der Post sonst besagen? Warum geht es doch nur um die konkrete Situation? Es gibt nur diese zwei Möglichkeiten: Konkrete Situation nicht wahr, weil (konkrete Gründe). Konkrete Gründe gibt es nicht.
Oder: Situation generell unmöglich, darum auch diese.
Denn eine dritte Sicht neben der speziellen und der allgemeinen gibt es hier nun mal nicht.
Und was du ausschließt ist mir relativ egal. Um dich geht es ja nicht, es sei denn, du sprichst von dir in der Mehrzahl als "Andere". :neutral-face
#
tutzt schrieb:

So? Dann erkläre doch mal, was der Post von propain sonst bedeutet. Um die konkrete Situation kann es nicht gehen, denn sonst müsste es ja konkrete Zweifel geben. Es geht also um jegliche derartige Situationen.

Es geht mir dadrum das die Polizei in ihren Berichten die letzte Zeit maßlos übertreibt, da wird des öfteren etwas behauptet was so nicht war, deshalb bezweifele ich auch das es in Halle so war wie sie behauptet. Man muss sich doch nur die Vorfälle gegen uns angucken, da weiss man doch wie dieser Apparat arbeitet. Und den vermuteten Vorgang den ich geschildert habe ist wie gesagt so schon oft vorgekommen, das hat aber mit Fallenstellen nix zu tun, sondern damit das die Polizei die Lage falsch eingeschätzt hat.

Aber vielleicht kann mir mal jemand erklären, wie man der Polizei bei einem Fussballspiel mit hunderten von Beamten und Kameraüberwachung eine Falle stellen kann.
#
Ich stelle einfach mal einen Artikel ein und markiere etwas daraus, vielleicht geht dann bei manchen ein Lichtlein auf.


HFC-Fans gehen auf Polizisten los
Einsatzkräfte werden in einen Hinterhalt gelockt und von Randalierern angegriffen

Wie erst gestern bekannt wurde, ist es nach dem Landesderby in der Fußball-Regionalliga zwischen dem Halleschen FC und dem 1. FC Magdeburg am Samstag in Halle zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen Fans des Gastgebers und der Polizei gekommen. Ralf Karlstedt, der Pressesprecher der Polizei, bestätigte der MZ, dass Beamte gezielt angegriffen wurden. Die Täter seien zum Teil vermummt gewesen. Mehrere Einsatzkräfte der Landesbereitschaftspolizei wurden verletzt. "Wir ermitteln wegen des Verdachts auf Landfriedensbruch und bitten dabei auch die Bevölkerung um Mithilfe", so Karlstedt.

Auseinandersetzung vorgetäuscht

Besonders perfide: Der Angriff auf die Polizei war offenbar bewusst geplant. Tatort war die Straße der Republik, direkt vor dem Kurt-Wabbel-Stadion. Laut Bericht wurden dort nach dem Spiel gegen 15.30 Uhr zunächst Leuchtraketen, Nebeltöpfe und Knaller gezündet. "In der Folge täuschte eine größere Personengruppe eine Auseinandersetzung zwischen rivalisierenden Fans vor. Als die Polizei eingreifen wollte, richteten sich die Vermummten gezielt und vor allem geschlossen gegen die Beamten", berichtet Karlstedt. Um sich selbst wehren und Unbeteiligte schützen zu können, hätten die Einsatzkräfte versucht, Verstärkung anzufordern. In diesem Moment sei es den Randalierern gelungen zu flüchten. Nach etwa zehn Minuten, so Karlstedt, sei die Attacke vorbei gewesen. Mehrere Polizeibeamte mussten sich danach wegen Augenreizungen von Ärzten behandeln lassen.

Polizei ordnet Täter Fan-Szene zu

"Wir ordnen die Täter der Fan-Szene des HFC zu", sagte Karlstedt. Festnahmen gab es allerdings nicht. Wegen der Kürze und Brutalität der Attacke. "Deshalb hoffen wir auf Zeugen-Hinweise." Die Polizei geht davon aus, dass der Angriff vorbereitet war und die Beamten gezielt in einen Hinterhalt gelockt worden sind. Dass der Vorfall erst gestern öffentlich wurde, begründetet Karlstedt mit internen Absprachen. "Um keine falschen Informationen herauszugeben."
#
Choroba schrieb:
... Mehrere Polizeibeamte mussten sich danach wegen Augenreizungen von Ärzten behandeln lassen. ...



#
FelixGnadenlos schrieb:
Heute kommt in der ARD "Kontraste" um 21.45 Uhr. Thema u. a.:

"Blinder Hass - Brutale Gewalt gegen Polizisten nimmt zu"

     


irgendwie habe ich das Gefühl, dass dieser Beitrag in der Diskussion untergegangen ist und ich glaube, man sollte sich das mal anschauen.
#
tutzt schrieb:
pipapo schrieb:
Ok, zumindest ist mir jetzt klar woran es hapert.

Zunächst einmal teile ich nicht die Auffassung dass die Möglichkeit pauschal bestritten wird.


So? Dann erkläre doch mal, was der Post von propain sonst bedeutet. Um die konkrete Situation kann es nicht gehen, denn sonst müsste es ja konkrete Zweifel geben. Es geht also um jegliche derartige Situationen.
Und jetzt argumentiere doch endlich mal, statt immer auszuweichen.
Was soll der Post sonst besagen? Warum geht es doch nur um die konkrete Situation? Es gibt nur diese zwei Möglichkeiten: Konkrete Situation nicht wahr, weil (konkrete Gründe). Konkrete Gründe gibt es nicht.
Oder: Situation generell unmöglich, darum auch diese.
Denn eine dritte Sicht neben der speziellen und der allgemeinen gibt es hier nun mal nicht.
Und was du ausschließt ist mir relativ egal. Um dich geht es ja nicht, es sei denn, du sprichst von dir in der Mehrzahl als "Andere". :neutral-face  


Da fehlen mir echt die Worte. Du scheinst es nicht verstehen zu wollen?!

Propain sagt doch nur, dass er den Wahrheitsgehalt des Artikels anzweifelt, da sich die Presse meist auf Polizeiberichte beruft (die in der Regel mit Objektivität wenig zu tun haben).

Es gibt nicht nur schwarz und weiß. Natürlich kann es sein, dass es so vorgefallen ist wie geschildert, allerdings kann es genau so gut sein, dass die Polizei mal wieder einen Anlass braucht um zu zeigen wie ach so böse und gemein die sogenannten Fußballfans sind und dann halt mal übertreibt bzw. sich was zusammenspinnt im Bericht. Und da widerum stürzt sich die Presse dann drauf, um was zum Berichten zu haben.

Heutzutage sieht man doch oft genug, dass nicht nur Bild und sonstige Schmierblätter schlecht recherchieren, auch Spiegel und Co. schreiben mitunter ziemlichen Mist bei dem offensichtlich wenig bis garnicht recherchiert wurde und halt einfach irgendwas geschrieben wurde damit man was zum Drucken hat.
#
Jetzt ARD "Kontraste"
#
Soso, mit festen Gegenständen auf einen behelmten Kopf schlagen ist also ein Mordversuch. Was ist das dann erst bei einem Kopf ohne Helm?

Und zu was ist der Pfeiffer eigentlich kein Experte?


Teilen