>

Massenpanik auf Loveparade

#
Ruhrpottadler schrieb:
Das Problem ist der Tunnel.
Es gibt nur diesen Eingang zum Gelände.Zum Gelände wurden die Leute so geleitet,das sie von beiden Seiten in den Tunnel rein mussten. Wenn Leute das Gelände wieder verlassen wollen,laufen sie direkt in die ankommenden rein.Und der Tunnel ist nicht sehr breit.

MfG


Es sind 2 Tunnel, die von rechts und links auf das Gelände führen.

Trotzdem, mein Beileid den Betroffenen, auch ich habe mehrere Freunde die dort sind.
Ich kann sie leider nicht erreichen, da das Gebiet in einem Funkloch liegt und unter der Notrufnummer wollte man mir keine Angaben zu den Namen der Opfer machen, also heisst es abwarten...

Auch ich wollte mitfahren, aber durch einen kleineren Unfall gestern Abend war ich gezwungen nicht hin zu fahren.
Irgendwie bin ich über diesen Umstand glücklich, aber auch gleichzeitig entsetzt.
#
Eine absolute Tragödie. Mein Beileid allen Angehörigen.
#
Es ist einfach nur schrecklich was da passiert ist und unvorstellbar wie es dazu kommen konnte. Haben die Veranstalter den gar nichts in der Birne? EIN Eingang bei so einem Menschenaufkommen. Unglaublich und anscheind wusste jeder außer die Veranstalter, dass dieses Gelände viel zu klein war/ist.... nur die Veranstalter nicht.

Mein Mitgefühl an alle Angehörigen und auch an die, die das ganze miterleben mussten... schrecklich  
#
Wer sich die Fotos vom Tunnel ansieht und dann damit rechnet, dass da 1 Mio Menschen rein und raus wollen, der erkennt doch sofort, dass das nicht auf Dauer und nur mit Glück gut gehen kann.

Ich würde gerne mal wissen, wer die Bedenken vor der Love Parade abgewunken hat und sie stattfinden hat lassen.  

Wollen wir mal hoffen, dass heute Abend nix mehr passiert.
#
P.S.

Auch wenn das total unwichtig jetzt ist, das war die letzte Loveparade, da leg ich mich fest.
#
Denke ich auch...
#
SGE_Werner schrieb:
P.S.

Auch wenn das total unwichtig jetzt ist, das war die letzte Loveparade, da leg ich mich fest.


ja sehe ich auch so
#
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/Duisburg-trauert-um-15-Tote-bei-der-Loveparade-id3278764.html

man geht scheinbar derzeit davon aus, dass Sicherheitsabsperrungen überklettert worden sind  :neutral-face
#
Das dieser Mensch bei ARD gerade kein schlechtes Gewissen hat! Wie der sich da herausredet ist einfach nur ekelhaft!
#
15 Menschen seien offenbar gegen 17.15 Uhr am Tunnel über die Absperrung eine Mauer hoch geklettert und aus vermutlich acht bis neun Metern Höhe abgestürzt.

also das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. wenn das 1-2 gewesen wären. ok. aber 15 leute fallen doch nicht gleichzeitig von ner so hohen mauer ohne das es irgendeine not gab.
#
Ich halte diese "erste" Einschätzung der Offiziellen auch für ziemlich merkwürdig und unrealistisch...

Die wollen es so hinstellen, als würden die Opfer eine Mitschuld tragen. Das kann ich allerdings nicht glauben. Es wird sich mit Sicherheit um einen dynamischen Panik-Prozess gehandelt haben, bei dem letztlich einige Unschuldige dran glauben mussten. Entweder weil sie schlecht standen, oder weil sie sich im richtigen Moment nicht entscheidend durchsetzen konnten. Dann kann man eben auch von einer Menschenmasse erdrückt, etc. werden.

Es jetzt so hinzustellen, dass die Opfer Mitschuld haben, halte ich für ganz schön arm       (Soweit obige Überlegungen stimmen)
#
Erschreckend finde ich, dass man bei den ARD-Bildern eben sehen konnte, dass es noch genügend Menschen gibt, die trotz der Tragödie noch auf dem Gelände feiern. Ist aber wohl die Spaßgesellschaft.
Mein Beileid an die Angehörigen der 15 Toten und allen Verletzten eine schnell Genesung.
#
Mein Beileid den Beteiligten und das schlimmste daran ist,dass es zu verhindern gewesen wäre
#
nicole1611983 schrieb:
Erschreckend finde ich, dass man bei den ARD-Bildern eben sehen konnte, dass es noch genügend Menschen gibt, die trotz der Tragödie noch auf dem Gelände feiern. Ist aber wohl die Spaßgesellschaft.
Mein Beileid an die Angehörigen der 15 Toten und allen Verletzten eine schnell Genesung.


viele scheinen das noch nicht mitbekommen zu haben
#
FredSchaub schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Erschreckend finde ich, dass man bei den ARD-Bildern eben sehen konnte, dass es noch genügend Menschen gibt, die trotz der Tragödie noch auf dem Gelände feiern. Ist aber wohl die Spaßgesellschaft.
Mein Beileid an die Angehörigen der 15 Toten und allen Verletzten eine schnell Genesung.


viele scheinen das noch nicht mitbekommen zu haben


Was mich wundert. Sonst bekommt doch auch jeder alles übers Handy mit. Klar kann man die  Veranstaltung nicht von jetzt auf gleich abbrechen, aber tanzende Menschen im Hintergrund zu sehen fand ich schon erschreckend. Spätestens bis zum jetzigen Zeitpunkt hätte man das Gelände geordnet räumen können.
#
nicole1611983 schrieb:
FredSchaub schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Erschreckend finde ich, dass man bei den ARD-Bildern eben sehen konnte, dass es noch genügend Menschen gibt, die trotz der Tragödie noch auf dem Gelände feiern. Ist aber wohl die Spaßgesellschaft.
Mein Beileid an die Angehörigen der 15 Toten und allen Verletzten eine schnell Genesung.


viele scheinen das noch nicht mitbekommen zu haben


Was mich wundert. Sonst bekommt doch auch jeder alles übers Handy mit. Klar kann man die  Veranstaltung nicht von jetzt auf gleich abbrechen, aber tanzende Menschen im Hintergrund zu sehen fand ich schon erschreckend. Spätestens bis zum jetzigen Zeitpunkt hätte man das Gelände geordnet räumen können.  


Ja aber schonmal überlegt das grade zur Loveparade die Handy-Verbindung dort extrem schlecht ist? Wer selbst schonmal dort war kennt das. Da kommste von einem ins andere Funkloch. Und nen großen Umkreis haste da nicht um dich zu bewegen bei der Masse an menschen. Wie gesagt, dass hat sich nicht sofort rumgesprochen, viele feierten nach dem Unglück weiter ohne zu wissen das was passiert ist
#

Die Handyverbindungen in Duisburg sind wohl heftigst zusammengeklappt.
Habe versucht eine Arbeitskollegin  anzutreffen über Handy,nix zu machen.

MfG
#
Ruhrpottadler schrieb:

Die Handyverbindungen in Duisburg sind wohl heftigst zusammengeklappt.
Habe versucht eine Arbeitskollegin  anzutreffen über Handy,nix zu machen.

MfG  


Das bestätigt das ja was ich sage...war auch noch nie anders  :neutral-face
#
Üble Sache das ganze.
#
Fritz Pleitgen sagt gerade im ZDF 17 Tote.

MfG


Teilen