>

Der Computerspiele-Thread

#
Hab mir letztens Red Dead Redemption geholt zusammen mit GTA The Ballad of Gay Tony und Lost and Damned.

Echt geil. Hab bisschen den Preis gedrückt und beide für 60€ zusammen bekommen für die XBox360.

Auf dem PC spiele ich derzeit, aber auch nur ganz selten Left 4 Dead 2 und Battlefield Bad Company 2
#
Ich habe vor kurzem wieder Diablo 2 aus dem Schrank geholt. Spiele das nicht im Battlenet sonder nur schön allein. Ansonsten habe ich das zocken so ziemlich eingestellt. Habe einiger Browersgames gespielt und auch Metin2 zum Beispiel.

Glaube das nächste was ich anfange wird Diablo3 werden. Aber dann brauch ich auf jeden Fall neue Hardware
#
ajatollarockenrolla schrieb:
Meine Favoriten, ohne Reihenfolge und meist auch die Nachfolger bzw. 2ten Teile/Serien.

Stalker, Half life, Gothic,Max Payne,GTA,Serious Sam,No one lifes forever, Soldier of fortune2,Fallout 3 und derzeit Red Dead Redemption.

Multiplayer: Battliefield1942 davon die Mod Desert Combat
Diablo2, Battlefield 2

Hast Du HL und Max Payne auf Win7 zum laufen bekommen?

Ich würde vor allem MP 1 gerne mal wieder zocken, aber irgendwie funzt es nicht, trotz des angeblichen Emulators für ältere Spiele.
#
Wedge schrieb:
Meine Favoriten, ohne Reihenfolge und meist auch die Nachfolger bzw. 2ten Teile/Serien.

Stalker, Half life, Gothic,Max Payne,GTA,Serious Sam,No one lifes forever, Soldier of fortune2,Fallout 3 und derzeit Red Dead Redemption.

Diablo2, Battlefield 2

Ich würde vor allem MP 1 gerne mal wieder zocken, aber irgendwie funzt es nicht, trotz des angeblichen Emulators für ältere Spiele.

Ich hab noch Win xp  
Hast du die 32 oder 64 Bit Version von Win7 ?
#
Wedge schrieb:

Diablo2, Battlefield 2

Ich hab noch Win xp  
Hast du die 32 oder 64 Bit Version von Win7 ?

64

Das blöde ist, das MS einem verspricht, man könne auch ältere Programme auf Win7 laufen lassen und da gibt es auch diese Option das Programm als z.B. lauffähig unter Win 2000 (Max Payne 1) zu flaggen, aber irgendwie klappt das nicht.

Die ganze Anno Serie (ausser dem neuesten) funzt übrigens auch komplett nicht, die versucht so einen Copyschutz Treiber zu installieren und weil Win7 den nicht kennt kannste flaggen wie Du willst: Das Ding installiert sich nicht...

Ich hab' lange gezögert mit Win7, aber diese versprochen Option war Kaufkriterium, ich hab' nämlich noch jede Meneg Uraltspiele, bei denen Ich gehofft hatte, dass sie wieder laufen würden.

Auswahl: KingPin, SOF 1 (mit Bloodpatch   ), Cultures, Morrowind etc.
#
Den meisten Spaß hatte ich in letzter Zeit an GTA IV + den beiden genialen Add Ons und mit etwas Abstrichen Risen und Fallout 3. Leider (oder vielleicht ist es auch gut so) kommen nur sehr selten Games raus, die mich wirklich reizen, mit dem ganzen Echtzeitstrategie-Kram kann ich nix anfangen - viel zu stressig!
#
GTA IV war mit Abstand das beste Spiel das ich je gespielt habe. Dieser Realsimus gepaart mit der, wie bei Rockstar Games gewohnt, sehr gut erzählten Story (inklusive dem HEAT-Banküberfall) war der absolute Wahnsinn und eine Offenbarung. Zu Beginn des Spiels bin ich vielleicht 5 Minuten nur Treppen gelaufen. Warum? Weil Nico Treppen wirklich "läuft", er nimmt die Stufen und rennt nicht eine Schräge mit Treppentextur herunter.

Worauf ich mich freue wie ein kleines Kind ist MAFIA II das im August erscheinen wird. Der Vorgänger hat 2002 absolute Maßstäbe gesetzt, und so eine dichte und packende Story (wenn auch linear) habe ich seitdem nicht mehr erlebt. Man hat ja lange gedacht das es keinen Nachfolger geben würde, umso schöner war dann die Nachricht letztes Jahr.
#
Der Realismus ist wirklich krass. So krass, dass man auch gar nicht mehr so viel "Blödsinn" anstellt, weil man ein richtig schlechtes Gewissen bekommt.  ,-)
Mir fehlt nur die Weitläufigkeit von San Andreas. Also so ein bisschen Umgebung mit Natur, Bergen, Wald usw. hätte dem ganzen noch die Krone aufgesetzt.
#
SemperFi schrieb:
Bei Echtzeitstrategie ist immer noch der erste Teil von Dawn of War mein Favourit.

Bin aber auch alter WH40k Zocker

Willkommen im Club...habe das auch bis zum erbrechen gespielt. War genial...im Moment spiel ich nur gelegentlich. css, bisschen Trackmania Nations 4 ever und Diablo2---> oldschool immer wieder geil  

Starcraft 2 angespielt aber is mir alles zu stressig im hohen Zockeralter
#
adler76 schrieb:
Ich habe vor kurzem wieder Diablo 2 aus dem Schrank geholt. Spiele das nicht im Battlenet sonder nur schön allein. Ansonsten habe ich das zocken so ziemlich eingestellt. Habe einiger Browersgames gespielt und auch Metin2 zum Beispiel.

hehe, haben wir auch gemacht - so als vorbereitung für diablo3. allerdings haben wir uns zu viert im lan getroffen und sind so ne kleine nette party. so konnte ich auch mal wieder nen totenbeschwörer nehmen.

unsere lol-gruppe ist seit gestern auf fünf angewachsen und es werden vermutlich immer mehr. mein suchtie-azubi war wegen lol seit zwei tagen nicht mehr bei wow online. das ist ihm wohl in diesem jahr noch nicht passiert... x-D
gibt es hier schon jmd, der sich das spiel/den trailer mal angesehen hat?
#
double_pi schrieb:
adler76 schrieb:

hehe, haben wir auch gemacht - so als vorbereitung für diablo3. allerdings haben wir uns zu viert im lan getroffen und sind so ne kleine nette party. so konnte ich auch mal wieder nen totenbeschwörer nehmen.

unsere lol-gruppe ist seit gestern auf fünf angewachsen und es werden vermutlich immer mehr. mein suchtie-azubi war wegen lol seit zwei tagen nicht mehr bei wow online. das ist ihm wohl in diesem jahr noch nicht passiert... x-D
gibt es hier schon jmd, der sich das spiel/den trailer mal angesehen hat?

Meinst du die Trailer zu D3? Grafisch hübsch, aber am Spiel wird sich nicht viel orientieren. Hack & Slay eben, ich werde es sicherlich spielen, aber ob das so exzessiv stattfinden wird wie bei D2? Wohl eher nicht, dafür gibt es zu wenig Innovationen und wohl zu viel altes in einem neuem grafischen Gewand.
#
Chriz schrieb:
Meinst du die Trailer zu D3? Grafisch hübsch, aber am Spiel wird sich nicht viel orientieren. Hack & Slay eben, ich werde es sicherlich spielen, aber ob das so exzessiv stattfinden wird wie bei D2? Wohl eher nicht, dafür gibt es zu wenig Innovationen und wohl zu viel altes in einem neuem grafischen Gewand.

nee, ich mit lol meinte ich league of legends (www.leagueoflegends.com oder videos/trailer auf youtube suchen).

naja wie d3 wird weiß ich nicht. hack and slay sicherlich (sieht man ja schon auf youtube-vids), aber dass da garnix neues kommt, bezweifel ich. denn blizzard macht eigentlich grundsätzlich gute und innovative spiele. hast du die beta schon gespielt?
#
double_pi schrieb:
Chriz schrieb:

nee, ich mit lol meinte ich league of legends (www.leagueoflegends.com oder videos/trailer auf youtube suchen).

naja wie d3 wird weiß ich nicht. hack and slay sicherlich (sieht man ja schon auf youtube-vids), aber dass da garnix neues kommt, bezweifel ich. denn blizzard macht eigentlich grundsätzlich gute und innovative spiele. hast du die beta schon gespielt?

Blizzard innovativ?

Im absoluten Gegenteil.
Die nehmen bewährte Konzepte und vereinfachen es, das ist deren Geheimnis.

Das letzte innovative Spiel war Diablo 1  
#
SemperFi schrieb:
double_pi schrieb:
Chriz schrieb:

Blizzard innovativ?

Im absoluten Gegenteil.

sorry, aber das sehe ich völlig anders! blizzard ist meiner meinung nach die beste spieleschmiede der welt, auch wenn sie nicht jedes mal das rad neu erfinden. aber sie schaffen es spielbarkeit und ausgeglichenheit auf ein neues level zu hieven - siehe starcraft.

beide diablo-teile waren absolut hammermäßig, starcraftmeisterschaften werden heute noch live im koreanischen fernsehen übertragen und alle warcraft-teile waren super und innovativ.
in meinem freundeskreis steht es fest, dass wenn blizzard ein spiel ankündigt, wird es geil. sie haben bisher auch nicht soviele spiele gemacht, aber alle titel seit wc2 sind ziemlich hammermäßig, finde ich, obwohl ich mich weigere wow zu spielen - trotzdem ist es ein gutes spiel.

http://de.wikipedia.org/wiki/Blizzard_Entertainment#Spiele
#
double_pi schrieb:
SemperFi schrieb:
double_pi schrieb:
Chriz schrieb:

Blizzard innovativ?

Im absoluten Gegenteil.

sorry, aber das sehe ich völlig anders! blizzard ist meiner meinung nach die beste spieleschmiede der welt, auch wenn sie nicht jedes mal das rad neu erfinden. aber sie schaffen es spielbarkeit und ausgeglichenheit auf ein neues level zu hieven - siehe starcraft.

beide diablo-teile waren absolut hammermäßig, starcraftmeisterschaften werden heute noch live im koreanischen fernsehen übertragen und alle warcraft-teile waren super und innovativ.
in meinem freundeskreis steht es fest, dass wenn blizzard ein spiel ankündigt, wird es geil. sie haben bisher auch nicht soviele spiele gemacht, aber alle titel seit wc2 sind ziemlich hammermäßig, finde ich, obwohl ich mich weigere wow zu spielen - trotzdem ist es ein gutes spiel.

http://de.wikipedia.org/wiki/Blizzard_Entertainment#Spiele

Versteh mich nicht falsch... die Spiele sind gut, vor allem weil sie vereinfacht sind.

Aber innovativ war Blizzard nie, bestes Beispiel ist WoW, die machens einfacher, für mehr spielbar, kommt ein Konkurrent mit etwas, das gut ist, dann wird das sofort übernommen.

Deswegen sind die so erfolgreich.

Innovativ würde ich eher eine Firma wie Bioware nennen.
#
Hmm, also ich muss sagen das es mir die alten Games mehr angetan haben.

Die alten Command und Conquer Games find ich immer noch vom Spielfeeling her sehr geil. GDI gegen NOD, wer fand das früher nicht Geil !! ,-)

http://www.youtube.com/watch?v=OSjdoFv57JY&feature=related

Danke "Westwood" für dieses Sensationelle Game. Der letzte Teil der C&C Serie der unter EA erst vor kurzem rauskam kann man allerdings getrost in die Tonne kloppen. Das komplette Spielsystem wurde umgekrempelt und macht absolut keinen Fun mehr. Schade das ne so tolle Spielreihe so Desolat in Rente geschickt wurde !! Seuftz.

Ansonsten war Starcraft ein absolutes Highlight in meiner Gamer Geschichte. Ich warte auf den zweiten Teil, und hoffe das meine zugegeben hohen Erwartungen erfüllt werden. Am 27 Juli soll wohl Verkaufsstart sein.

http://www.youtube.com/watch?v=_YrYvj3HZ1I

Auch Diablo 2 war Spitzenklasse, und auch hier ist das warten auf Diablo 3 mit hohen Erwartungen gespickt.

http://www.youtube.com/watch?v=GayG5sxxsfM&feature=related

Red Faction hab ich noch bis zum Erbrechen gespielt.

Mystreihe fand ich gut, wenn auch teilweise wirklich sehr schwer für damalige zeiten.

"Phantasmagoria" und der erste Teil von "The Beast Within" waren auch Sensationell.

Wing Commander 3 war auch so ein Game das mich unendlich gefesselt hat, hier sei auch noch Freelancer erwähnt !!

http://www.youtube.com/watch?v=nEZVMa3X8BE&feature=related

Ansonsten bin ich mittlerweile mehr den großen Onlinerollenspielen Verfallen, und hier insbesondere World of Warcraft. Wobei man da nach 3 Jahren auch nicht mehr jeden Tag so zerfressen vorm Rechner sitzt, sondern das ganze Locker angehen lässt und sich meistens nur noch ab und an Online blicken lässt um vielen Langzeitbekannten mal Hallo zu sagen.

Ansonsten kann ich nur sagen... huldigt den Anfängen. 1 mal im Jahr hol ich mein Altes Atari 2600 raus, das ist absolutes Pflichtprogramm für mich.

http://www.youtube.com/watch?v=F3qaX1ysI9A
http://www.youtube.com/watch?v=opru6qPsPa4
http://www.youtube.com/watch?v=IcB_B03Cx5I&feature=related

Ansonsten noch nen Gruß an die PFYC Abteilung hier im Forum.  

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11166949/

Die natürlich auch immer wieder Unterstützung gebrauchen kann.  Das kann auch süchtig machen. In einer großen Bekloppten Gemeinschaft zusammen etwas erreichen zu wollen/können, und das noch für unsere Eintracht.. macht echt Laune wenn man bei dem Game etwas mehr hinter die Fasade geschaut hat.
#
@Kurvenfan

wg. dem letzten C&C Teil, würdest Du Dich als Programmierer anstengen, wenn Dir vom Chef gesagt wird, daß DU arbeitslos bist, sobald das Spiel fertig ist?

Das war echt der Hammer...

Na ja, aktuell warte ich auf 2012 und:

Warhammer 40k: Dark Millenium
#
SemperFi schrieb:
Versteh mich nicht falsch... die Spiele sind gut, vor allem weil sie vereinfacht sind.

Aber innovativ war Blizzard nie, bestes Beispiel ist WoW, die machens einfacher, für mehr spielbar, kommt ein Konkurrent mit etwas, das gut ist, dann wird das sofort übernommen.

naja ok, dann sind andere eben innovativer. aber die spiele von blizzard sind oft die ausgereiftesten auf dem markt - zu mindest im bereich multiplayer. die haben eben nen riesenpersonal, was sie auf ein spiel konzentrieren, im gegensatz zu den anderen firmen und zusätzlich nen hohen anspruch an ihre eigenen werke.

kurze frage... hast du mal ksm-soccer gespielt? da gab es auch einen semperfi, deshalb frage ich.
#
double_pi schrieb:
SemperFi schrieb:

naja ok, dann sind andere eben innovativer. aber die spiele von blizzard sind oft die ausgereiftesten auf dem markt - zu mindest im bereich multiplayer. die haben eben nen riesenpersonal, was sie auf ein spiel konzentrieren, im gegensatz zu den anderen firmen und zusätzlich nen hohen anspruch an ihre eigenen werke.

kurze frage... hast du mal ksm-soccer gespielt? da gab es auch einen semperfi, deshalb frage ich.

Nope, SemperFi ist auch mein reiner SGE Forumsname
#
SemperFi schrieb:
@Kurvenfan

wg. dem letzten C&C Teil, würdest Du Dich als Programmierer anstengen, wenn Dir vom Chef gesagt wird, daß DU arbeitslos bist, sobald das Spiel fertig ist?

Das war echt der Hammer...

Na ja, aktuell warte ich auf 2012 und:

Warhammer 40k: Dark Millenium

Hi,

ganz klare Antwort. EA ist selbst dran schuld das das Game so Verhunzt wurde. Das die Mitarbeiter anschließend, teilweise sogar mittendrin Entlassen wurden hat dem Game nicht gut getan. Aber EA wusste auch davon das eben selbiges Game mit einer mehr als großen Erwartungshaltung sehnsüchtigst von vielen C&C Fans erwartet wurde.

Das sie das Game so wie es ist auf den Markt geworfen haben ist mir absolut Unverständlich. Die Rufschädigung ist schon gewaltig groß, ich selbst werde mir kein EA Game mehr kaufen, alleine schon wegen dem Kopierschutzverhalten das EA an den Tag legt. Auch das finde ich absolut Grenzwertig.

Und Ja, 2012 wird wohl ein Gutes Jahr !!     ,-)

Teilen