>

Der Computerspiele-Thread

#
Tuess schrieb:
Ob das was wird:

http://www.amazon.de/Jagged-Alliance-Back-in-Action/dp/B004RKP0RM/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1315249876&sr=1-1

Hatte damals schon Jagged Alliance Deadly Games gezockt und es war richtig gut.  

Die Ersteindrücke sind wohl ganz gut.

Man darf gespannt sein, ob der alte Charme und die Faszination von 2D in 3D erhalten bleibt. Aber schaut gut aus.
#
Bei der Fallout Reihe gelang das hervorragend!
#
Was im November alles an neuen Games rauskommt, ist ja nicht mehr normal.
Die neuen Elder Scrolls, CoD, Battlefield, Assassins Creed, Risen, alles auf einmal. Warum hauen die das alles gleichzeitig raus?
Vor allem auf Skyrim hab ich Bock, das gibt wieder durchzockte Nächte.
#
yeboah1981 schrieb:
Die neuen Elder Scrolls, CoD, Battlefield, Assassins Creed, Risen, alles auf einmal. Warum hauen die das alles gleichzeitig raus?

Ich weiss auch nicht wie ich das alles meiner Frau erklären soll Allein der neue PC wegen BF3.Mir gehen die Argumente aus.
#
ajatollarockenrolla schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Ich weiss auch nicht wie ich das alles meiner Frau erklären soll Allein der neue PC wegen BF3.Mir gehen die Argumente aus.
Hast ja noch zwei Monate Zeit für Haushalt, Ausgehen, Zuhören und Sex. Muss man halt mal etwas vorarbeiten.  
#
yeboah1981 schrieb:

Ob die wirklich pünktlich erscheinen, ist mehr wie fraglich. Wir alle wissen ja, wie genau die angekündigten Erscheinungstermine mit den Tatsächlichen übereinstimmen.

Ich warte nun seit März/April auf Might & Magic Heroes 6. Kommt nun wohl im Oktober. Stöhn. Parallel dazu warte ich seit ähnlich langer Zeit auf Diablo 3,  schaun mer mal wann das dann kommt.

Wie man der Ehefrau diese Computerstunden verkauft? Ich zocke, während Sie bei diversen Wellnesoasen die Talerchen verpudert auf meinem stets aktuellen Rechner. Wir rechnen die Werte hier lieber nicht gegeneinander auf
#
yeboah1981 schrieb:

Wie kannst du in der Aufzählung ANNO 2070 vergessen ???  

Dieses und Battlefield 3 (und für die PS3 Pro Evo 2012). Darauf freue ich mich wahnsinnig.

lt.commander schrieb:

Ob die wirklich pünktlich erscheinen, ist mehr wie fraglich. Wir alle wissen ja, wie genau die angekündigten Erscheinungstermine mit den Tatsächlichen übereinstimmen.

Wir können wetten das der angekündigte Termin am 27. Oktober für BF3 definitiv stimmen wird. Grade EA rührt schon fleissig die Werbetrommel, denn es wird DAS SPIEL werden. Auch alle anderen Spiele werden sicher noch fürs Weihnachtsgeschäft aufm Markt gebracht. Mit oder ohne zahlreiche Bugs  
#
Da ich keinen neuen extra Thread aufmachen wollte, frage ich mal hier in der Runde, ob mir einer bitte weiterhelfen kann:

Vor kurzem habe ich alte PC-Klassiker wiedergefunden, die ich gerne mal wieder spielen würde. Leider jedoch ist mein Laptop "zu neu" für solch alten PC-Spiele.

Kann mir jemand einen kostengünstigen PC empfehlen, der nur möglichst für alte PC-Games Nutzen finden soll.

Vielleicht helfen die Systemvoraussetzungen der Spiele für die Suche nach einem PC:

1. "Oldschool-Game": Anstoss Gold (1998)- Systemanforderungen: Windows 95-Version, Direct X, Pentium 90MHz, 16MB RAM, 200 MB freier Festplattenspeicher, Double-Speed CD-ROM, MS-Mouse oder kompatible, 1MB Highcolour-Grafikarte.

2. "Oldschool Game": Baphomets Fluch 1&2 (1997) -
100% IBM PC Kompatibler Computer, Windows 95/NT - 486 DX2 66, 16MB, 1MB Windows 95 DirectDRAW, kompatible Grafikkarte - Windows 95 Directsound kompatible Soundkarte - CD-ROM Double Speed - 66MB (Minimal-Installation) 280 MB (Maximal-Installation).

Vielleicht kann mir einer weiterhelfen welcher PC ausschließlich für diese "Oldschool-Games" geeignet ist.
Danke  
#
MolokoPlus schrieb:
Da ich keinen neuen extra Thread aufmachen wollte, frage ich mal hier in der Runde, ob mir einer bitte weiterhelfen kann:

Vor kurzem habe ich alte PC-Klassiker wiedergefunden, die ich gerne mal wieder spielen würde. Leider jedoch ist mein Laptop "zu neu" für solch alten PC-Spiele.

Kann mir jemand einen kostengünstigen PC empfehlen, der nur möglichst für alte PC-Games Nutzen finden soll.

Vielleicht helfen die Systemvoraussetzungen der Spiele für die Suche nach einem PC:

1. "Oldschool-Game": Anstoss Gold (1998)- Systemanforderungen: Windows 95-Version, Direct X, Pentium 90MHz, 16MB RAM, 200 MB freier Festplattenspeicher, Double-Speed CD-ROM, MS-Mouse oder kompatible, 1MB Highcolour-Grafikarte.

2. "Oldschool Game": Baphomets Fluch 1&2 (1997) -
100% IBM PC Kompatibler Computer, Windows 95/NT - 486 DX2 66, 16MB, 1MB Windows 95 DirectDRAW, kompatible Grafikkarte - Windows 95 Directsound kompatible Soundkarte - CD-ROM Double Speed - 66MB (Minimal-Installation) 280 MB (Maximal-Installation).

Vielleicht kann mir einer weiterhelfen welcher PC ausschließlich für diese "Oldschool-Games" geeignet ist.
Danke    

Probiers mal damit:

http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/download.aspx

Darunter hab ich bisher alles zum laufen bekommen.
#
Das waren noch Zeiten, als die PCs für solche Fälle mit einer Turbotaste ausgestattet waren.  

Ich würde mal nach alten Pentium III forschen. Die sollte es auf dem Gebrauchtmarkt noch ausreichend und bezahlbar geben.

Hier mal ein Beispiel (ohne lange gesucht zu haben):

http://www.ebay.de/itm/Compaq-Deskpro-Pentium-III-800-MHz-/330607364300?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme&hash=item4cf9bc08cc

Als Betriebssystem solltest Du vielleicht nach Windows 98 Ausschau halten oder wie bei dem hier Windows 2000.
#
Ich danke für die Antworten/Tipps bisher  
#
1amanatidis8 schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Dieses und Battlefield 3 (und für die PS3 Pro Evo 2012). Darauf freue ich mich wahnsinnig.

lt.commander schrieb:

Wir können wetten das der angekündigte Termin am 27. Oktober für BF3 definitiv stimmen wird. Grade EA rührt schon fleissig die Werbetrommel, denn es wird DAS SPIEL werden. Auch alle anderen Spiele werden sicher noch fürs Weihnachtsgeschäft aufm Markt gebracht. Mit oder ohne zahlreiche Bugs    

In der Aufzählung fehlt so einiges an krachern die jetzt kommen: Gears of War 3, Uncharted 3, Battlefield 3, COD MW 3, Rage, Batman Arkham City

Pünktlich zur zocker Jahreszeit kommen die guten games raus
#
noch ein paar spielereleases, die den ein oder anderen interessieren könnten:

Tropico 4 - ist bereits erschienen
Stronghold 3 - 14.10.2011
Fussballmanager 12      - 20.10.2011

gibts schon nen releasetermin von anno 2070?
#
double_pi schrieb:

17.11
#
ChristianW. schrieb:
double_pi schrieb:

17.11

danke!

auf spon haben sie ein paar neue spiele angetestet u.a.
"Deus Ex - Human Revolution":

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0,1518,784001,00.html
#
double_pi schrieb:
ChristianW. schrieb:
double_pi schrieb:

17.11

danke!

Jesses.. und ich dachte die Artikel der Gamestar wären rotzig geworden.

Werden heutzutage die Verfasser solcher Artikel direkt aus der Baumschule rekrutiert oder über Twitter ausgelost?
#
djaid schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
yeboah1981 schrieb:

lt.commander schrieb:

In der Aufzählung fehlt so einiges an krachern die jetzt kommen: Gears of War 3, Uncharted 3, Battlefield 3, COD MW 3, Rage, Batman Arkham City

Jo, perfekt gelegen, dass im Weihnachtsgeschäft die Titel noch relativ neu sind, es aber trotzdem schon amazon Rezensionen gibt...
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
djaid schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
yeboah1981 schrieb:

lt.commander schrieb:

Jo, perfekt gelegen, dass im Weihnachtsgeschäft die Titel noch relativ neu sind, es aber trotzdem schon amazon Rezensionen gibt...

Es ist doch klar, das es dann schon Rezensionen zu den spielen gibt, wenn man sich die Spiele halt erst später bzw. zum Weihnachtsgeschäft holt. Ist doch immer so, wenn man ein Spiel nicht gleich zum release kauft.

Aber wen interessieren denn die amazon Rezensionen, wenn ich mir gewisse Spiele so oder so holen werde?
#
Kann mir jemand von den PC-Experten mal via PM eine kurze Auflistung zukommen lassen, was für Grundvoraussetzungen mein PC haben sollte, um die o.g., neusten Spiele, gut und flüssig zoggen zu können. Bitte auch die ungefähren Kostenpunkte mit angeben, falls machbar.

Langsam muss ich mir nämlich Gedanken über was neues machen.

Vorab danke und Gruß
#
SemperFi schrieb:
double_pi schrieb:
ChristianW. schrieb:
double_pi schrieb:

17.11

danke!

Jesses.. und ich dachte die Artikel der Gamestar wären rotzig geworden.

Werden heutzutage die Verfasser solcher Artikel direkt aus der Baumschule rekrutiert oder über Twitter ausgelost?

naja, die gamestar-artikel sind was für spielefans. spon versucht glaube ich die spiele denjenigen näher zubringen, die die spiele noch nicht kennen, bzw. die schreiben für leute, die nicht so oft oder nie spielen. ich finde es aber gut, dass computerspiele (sogar shooter) auf plattformen, wo sich hauptsächlich nichtcomputerspielefans bewegen, auch immer mehr akzeptiert und in diesem fall sogar dokumentiert werden. ich hoffe, dass wir das leidige thema "killerspielverbot" nie wieder diskutieren müssen.

Teilen