>

Der Computerspiele-Thread

#
ChristianW. schrieb:
Ich habe Civ5 jetzt mal testen können und... naja, gewöhnungsbedürftig. Die Bautrupps scheinen ewig zu brauchen, dass "Diplomatiesystem" finde ich vollkommen misslungen. Die Idee mit den eroberten Städten als Marionetten gefällt mir hingegen sehr. Das Städte sich jetzt selbst verteidigen können und es kein Einheitenstacking mehr gibt ist mMn auch gut und gelungen. Im großen und ganzen bin ich mir aber noch unsicher, ob ich das Spiel für gut oder weniger gut halte.  


ich finds gut, dass sie viel verändert haben. civ4 + addons war bereits ein perfektes, ausgereiftes spiel und man konnte es nicht mehr optimieren, denke ich. ein kompletter neuanfang macht daher sinn.
ich kann auch noch nicht alle änderungen vorbehaltslos einordnen. allerdings ist civ5 simpler aufgebaut (also leichter zu verwalten/überblicken), aber trotzdem komplexer geworden (man hat mehr möglichkeiten/strategien). insofern ist es im multiplayer bestimmt witziger. mal schaun. ich werd mal nach und nach was zu civ5 schreiben...

mein erster eindruckt: irgendwas zwischen ok und genial
#
@Pi: Spielste eigentlich auch Rangliste in LoL?
#
Handkäs_mit_musik schrieb:
@Pi: Spielste eigentlich auch Rangliste in LoL?


noch nicht, ein paar aus unserer gruppe sind noch zu noobig!  ,-)
außerdem bin ich erst lvl 27.
#
so, hab jetzt nen bisl mehr zu civ5 zu sagen. der eindruck "alles neu" relativiert sich schnell wieder, wenn man ein paar runden gespielt hat, weil man die dinge irgendwann versteht, die geändert wurden und der rest eben noch so ist wie früher...  

was radikal verändert wurde ist der kampf/einheitenbewegung und die auswirkungen von kultur. man kann nur noch eine kampf und eine nichtkampfeinheit (z.b. arbeiter oder große generäle) auf ein feld setzen, so dass man seine angriffe besser planen muss und in der regel zwingend darauf angewiesen ist (grade bei stadtangriffen) artillerie bzw. bogenschützen mitzunehmen. städte können sich bei civ5 auch ohne einheiten verteidigen, aber in städten stationierte einheiten sind auch stärker, weshalb es natürlich sinn macht an der front einheiten in den städten zu platzieren (aber nicht vergessen: mehr als eine geht nicht).
die kultur vergößert nicht mehr (oder nicht mehr so schnell) das einzugsgebiet der jeweiligen stadt, sondern es zählt zum gesamtkulturausstoss einer nation, die zu einem bestimmten zeitpunkt mit der kultur verbesserungen für sein volk erwirken kann (z.b. 25% schnellere arbeitergeschwindigkeit, oder +1 glücklichkeit pro stadt).

insgesamt ist civ5 etwas nackig, womit ich meine, dass es noch wenig features gibt mit denen man das spiel verändern kann. so war civ4 übrigens auch anfangs. allerdings lebt civ von seiner fangemeinde und es wird nicht lange dauern, bis die ersten mods für civ5 erscheinen. und wenn man jetzt noch im hinterkopf hat, dass civ5 modfreundlicher geworden ist (man kann bei civ5 wohl mehrere mods zeitgleich starten), kann man sich vorstellen in welche richtung das spiel entwickelt wurde. ich denke alle getroffenen entscheidungen machen civ besser und man kann nur von einem gelungenen spiel für die community sprechen. ich erwarte in den kommenden jahren noch updates und mods mit denen civ5 deutlich an format gewinnen dürfte. das spiel ist für fans ein muss und für alle anderen durchaus ein kauf wert.
#
Schon jemand Fallout 3 New Vegas am zocken?
#
Yep

Hab aber noch nicht so viel gezockt, aufjedenfall wenn man Fallout 3 gemocht hat ist man hier genau richtig
#
Ich warte noch ein Weilchen bis es günstiger ist... hab grad eh viel um die Ohren, von daher kein Problem

Aber was anderes: Unabhängig davon, wie man Steam findet, haben die diese Woche wieder hammer Angebote (gehabt)...

Habe mir Red Faction: Guerilla für 4,99 €, Frontline: Fuel of War für 1,49 € und Left 4 Dead 1+2 für 14,99 € geschossen - finde ich alles mehr als nur in Ordnung. Zwischendurch habe ich sogar noch Metro 2033 für 9,99 € verpasst, aber das macht nix... Gibt da sehr oft sehr gute Angebote, lohnt sich eigentlich, da jeden Tag vorbeizuschauen! Hab so auch GTA IV vor ca. 'nem Jahr für 7,49 € gekauft. Für mich ist das eine feine Sache, dadurch animieren sie mich wirklich, mehr Spiele zu kaufen. Da hat doch jeder was davon!
#
ajatollarockenrolla schrieb:
Schon jemand Fallout 3 New Vegas am zocken?


Japp... schon ca. 20 Stunden gespielt. Nach der großen Euphorie kam enttäuschung... und inzwischen Ernüchterung.

Übrigens ist es kein Fallout 3 New vegas... und auch kein Fallout 3 1/2 New Vegas sondern nur Fallout New Vegas.  
#
Hat jemand den Fussballmanager 2011 von EA?

Wenn nicht, Finger weg! Sowas verbuggtes habe ich noch nie gespielt.  
#
Habe es noch nicht, aber wollte mir mal wieder einen Manager holen... So schlimme Bugs?
#
das perfekte weihnachtsgeschenk für die möchtegern-vettels:

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0,1518,729946,00.html
#
Für alle die BC2 Vietnam spielen. Uns fehlen noch 54 Mio. Punkte um die 5te Map freizuschalten. Es zählen nur Teaminterne Punkte wie Heilen, Reparieren und Munitions-Versorger (keine Kills).
Gebt weiter Gas, will bis neujahr die neue Map haben...

http://www.battlefieldbadcompany2.com/vietnam/battleforhastings

PS: Die PS3 und XBox Spieler haben wir das nachsehen
#
double_pi schrieb:
das perfekte weihnachtsgeschenk für die möchtegern-vettels:

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0,1518,729946,00.html


ich hab des spiel und bin iwie enttäuscht..iwie komisches fahrverhalten (is mein erstes GT hatte vorher nur NFS...)also mein bester freund hat das neue NFS wenn ich tauschen könnte würde ich es tauschen^^
#
^^
#
Creepa schrieb:

ich hab des spiel und bin iwie enttäuscht..iwie komisches fahrverhalten (is mein erstes GT hatte vorher nur NFS...)


Und genau das ist der Grund das du enttäuscht bist bzw. was anderes erwartet hast.

NFS ist mehr auf Action ausgelegt, also nicht ganz so realistisch (mit 180 km/h in die Haarnadelkurve und weiter gehts).

GT schon immer eine knallharte Simulation war, wo in derselben Situation das Auto ausbricht, gegenlenken usw. auf einen zukommt. Als NFS Spieler ist man da schnell überfordert.

Ich spiele inzwischen lieber NFS HP da ich lieber schnelle Action mag, und Hot Pursuit liefert mir diese ohne erst lange Lizenzen zu machen im Gegensatz zu GT (was sicher auch seine Stärken hat).
Außerdem ist das Geschwindigkeitsfeeling inkl. Blur Effect viel besser finde ich.
#
Ich habe über Weihnachten neben WOW noch Assanssins Creed 2 gespielt. Passt gut zur besinnlichen Zeit.  
#
Neues vom Duke
http://www.youtube.com/watch?v=tXOvXTQdubo
Hoffentlich kann es was :neutral-face
#
ajatollarockenrolla schrieb:
Neues vom Duke
http://www.youtube.com/watch?v=tXOvXTQdubo
Hoffentlich kann es was :neutral-face


Blood & Gore
Intense Violence
Strong Language
Mature Humor
Nudity
Strong Sexual Content
Use of Drugs & Alcohol



Must have!    
#
Dead Space 2 ist einfach Klasse geworden.

Aber nur spät abends spielen. Da kommts am besten rüber.
#
FFMBasser schrieb:
Dead Space 2 ist einfach Klasse geworden.

Aber nur spät abends spielen. Da kommts am besten rüber.  


Bestimmt nicht... mir war der erste Teil schon zu gruselig.  


Teilen