>

Der Computerspiele-Thread

#
also weder will noch mach ich noch hab ich. aber wie soll man auf der ps3 cheaten? es gibt ja net ein kürzel für unverwundbar und immer headshot.
gut man kann glitches nutzen und die leutz nerven schon. aber wallhack und aimbot? ich kenn das zwar noch von meinen pc cs zeiten dass es da die programme/umgeschriebene dateien gab aber da musst man dann um online zu zocken ein bestimmtes "anticheat"-programm noch mit auf haben. ach wie hieß das noch. lang ists her. naja egal.
aber wie gesagt auf konsole cheaten kann mir nur schwer vorstellen.
#
djaid schrieb:
Arya schrieb:
djaid schrieb:
Arya schrieb:
djaid schrieb:
Arya schrieb:
Wie gesagt, vlt nehm ichs einfach nicht wahr. Ohne arrogant klingen zu wollen, ich glaub ich bin ganz gut , da fällt das wohl nicht so sehr ins gewicht    


Ich war zur aktiven Zeit auch ganz gut. Wenn dir die EPS was sagt, dann weisst du wie gut  


mit "ich spiel eps" schmeißen aber viele gerne um sich
auf jeden fall sind cheater immer relativ schnell vom server, wenn sie 3 runden hintereinander sterben o.ä.  


Ich sagte nicht "ich spiele EPS" sondern das ich damals zu meiner aktiven cs Zeit gespielt habe.

Ausserdem ist das eh egal denn im Internet haben auch viele pros Aimbot und Wallhack und auf LAN partys sind die dann "leider verhindert" oder sie sind da aber viel schlechter als im Internet.


Ich wollte dich auch gar nicht angreifen. Dennoch hört man das halt immer von jedem als erstes und meistens ist es halt nur gelabere.
Zu den Pros die cheaten: Es gibt bestimmt welche... Aber die Ligen haben durchaus ganz wirksame Methoden, um das festzustellen, das ist fakt.
Eigentlich war alles was ich sagen wollte auch nur, dass CS wesentlich mehr gegen Cheater tut, als z.B. MW2 und andere Kandidaten. Und das zeigt durchaus Resultate, auch wenns klar ist, dass es immer Cheater geben wird :neutral-face  


Ich habe das auch gar nicht als Angriff verstanden. Wer wem was über Internet glaubt ist jedem selbst überlassen.

Recht hast du mit dem cheaten. Bei CS wird viel mehr gegen cheater getan als bei MW2. Ich weiss nicht ob es das noch gibt aber punkbuster war ja damals bei CS schon gut gegen cheater. Man sollte auch bei MW2 irgendwas in derart machen...

Es wird so oder so bei jedem shooter gecheatet, egal ob auf PC, PS3 oder XBOX. Immer wird es Leute geben, die cheats entwickeln. Und die Leute, die dann gut sind, werden auch immer als cheater beschimpft. War bei mir bei CS auch immer so gewesen. Hab halt gerne mit der AWP und der Desert Eagle gespielt  ,-)  


Es gibt seit ein paar Jahren von Valve sowas ähnliches wie Punkbuster, das die Server überwacht und auch viele Cheats erkennt. Außerdem können viele AMX-Mods ebenfalls Cheats erkennen.
Aber stimmt, wer bei cs gut ist, wird immer sofort als Cheater beschimpft, so ist das halt
#
Ego-Shooter fördern die Leistung des Gehirns [...] bei Strategie- und Rollenspielen bleibt der Effekt aus, weil sie viel vorhersehbarer sind.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,717274,00.html
#
double_pi schrieb:
Ego-Shooter fördern die Leistung des Gehirns [...] bei Strategie- und Rollenspielen bleibt der Effekt aus, weil sie viel vorhersehbarer sind.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,717274,00.html


Killerspielespieler.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
double_pi schrieb:
Ego-Shooter fördern die Leistung des Gehirns [...] bei Strategie- und Rollenspielen bleibt der Effekt aus, weil sie viel vorhersehbarer sind.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,717274,00.html


Killerspielespieler.    


hehe, außer quake3 und quakelive spiele ich kaum ego-shooter. ich bin einer von den laut artikel "verdummenden" strategie- und aufbaufans... ^^
#
double_pi schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
double_pi schrieb:
Ego-Shooter fördern die Leistung des Gehirns [...] bei Strategie- und Rollenspielen bleibt der Effekt aus, weil sie viel vorhersehbarer sind.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,717274,00.html


Killerspielespieler.    


hehe, außer quake3 und quakelive spiele ich kaum ego-shooter. ich bin einer von den laut artikel "verdummenden" strategie- und aufbaufans... ^^


Was es doch alles für Studien gibt.

Dabei solte man doch meinen das gerade Strategie- und Aufbausimulationen das Gehirn mehr beanspruchen sollten. Aber das Reaktions- und Entscheidungsschnelligkeit bei Shootern benötigt wird stimmt wohl auch... wobei ich ja eigentlich auch nicht so der Shooter-Spieler bin.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Was es doch alles für Studien gibt.

Dabei solte man doch meinen das gerade Strategie- und Aufbausimulationen das Gehirn mehr beanspruchen sollten. Aber das Reaktions- und Entscheidungsschnelligkeit bei Shootern benötigt wird stimmt wohl auch... wobei ich ja eigentlich auch nicht so der Shooter-Spieler bin.    


sehe ich ähnlich, zumal mich einseitige aufbau- und strategiespiele auch schnell nerven. aber solche studien werden auch unter gewissen gesichtspunkten durchgeführt, so dass diese aussage sicherlich nicht derart pauschal für alle spiele eines genres gilt.

ich denke beim spielen sollte hauptsächlich der spaß im vordergrund stehen. es gibt soviel auf dieser welt, was die menschen runterzieht, so dass ich für meinen teil meine freizeit gerne damit verbringe mich mit spielen abzulenken, die mir und u.u. auch meinen freunden spaß machen. wie mein reaktionsvermögen sich entwickelt ist da nebensächlich...  
#
double_pi schrieb:
ich denke beim spielen sollte hauptsächlich der spaß im vordergrund stehen.  


Anno dazu mal hab ich stunden lang Tetris gespielt... das hatte aber nichts mit Spaß zutun. Das war purer ernst.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
double_pi schrieb:
ich denke beim spielen sollte hauptsächlich der spaß im vordergrund stehen.  


Anno dazu mal hab ich stunden lang Tetris gespielt... das hatte aber nichts mit Spaß zutun. Das war purer ernst.  


hehe, ich kenn da auch zwei, die es sich regelmäßig bei tetris gegeben haben, während drei anwesende darauf gewartet haben, dass der quake-server voll wird.

anno ist super für alle altersgruppen. wir haben das auch schon häufiger im lan gespielt und sind v.a. von der neusten version hellauf begeistert.

civilization ist mein anderer absoluter aufbaufavorit. v.a. den mod fall from heaven hat es uns zuletzt angetan. kann ich auch nur empfehlen. v.a. kommt in diesem herbst civ5 raus. da wird das spiel wieder richtig interessant.

naja und aktuell sind wir alle, wie schon mehrfach erwähnt, ziemlich beeindruckt von league of legends. das spiel ist in meinem zocker-fk eingeschlagen wie eine bombe und hat seit mehreren monaten viele meiner kumpels von fast allen anderen onlinespielen abgehalten. es gab bislang sogar nicht mal die zeit sc2 zu zocken.  
außerdem sind wieder freunde dabei, die ewigkeiten nicht mehr online mit uns gezockt haben. ist grad ein bisl ausnahmezustand bei uns und ich fühl mich wieder wie 20... ^^
#
double_pi schrieb:

civilization ist mein anderer absoluter aufbaufavorit. v.a. den mod fall from heaven hat es uns zuletzt angetan. kann ich auch nur empfehlen. v.a. kommt in diesem herbst civ5 raus. da wird das spiel wieder richtig interessant.


Nächsten Freitag ist es soweit, dann kommt Civ V heraus... allerdings nur mit Steam-Zwang.
#
double_pi schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
double_pi schrieb:
ich denke beim spielen sollte hauptsächlich der spaß im vordergrund stehen.  


Anno dazu mal hab ich stunden lang Tetris gespielt... das hatte aber nichts mit Spaß zutun. Das war purer ernst.  


hehe, ich kenn da auch zwei, die es sich regelmäßig bei tetris gegeben haben, während drei anwesende darauf gewartet haben, dass der quake-server voll wird.

anno ist super für alle altersgruppen. wir haben das auch schon häufiger im lan gespielt und sind v.a. von der neusten version hellauf begeistert.

civilization ist mein anderer absoluter aufbaufavorit. v.a. den mod fall from heaven hat es uns zuletzt angetan. kann ich auch nur empfehlen. v.a. kommt in diesem herbst civ5 raus. da wird das spiel wieder richtig interessant.

naja und aktuell sind wir alle, wie schon mehrfach erwähnt, ziemlich beeindruckt von league of legends. das spiel ist in meinem zocker-fk eingeschlagen wie eine bombe und hat seit mehreren monaten viele meiner kumpels von fast allen anderen onlinespielen abgehalten. es gab bislang sogar nicht mal die zeit sc2 zu zocken.  
außerdem sind wieder freunde dabei, die ewigkeiten nicht mehr online mit uns gezockt haben. ist grad ein bisl ausnahmezustand bei uns und ich fühl mich wieder wie 20... ^^


Also seit ich jetzt SC2 habe spiele ich nur noch Pc, keine PS3 mehr. SC2 ist einfach absolut der hammer, so wie Teil 1, der ja 10 Jahre gespielt wurde. Ist einfach das beste RTS was es gibt

Das league of legends kenne ich nicht. Was ist denn das?
#
ChristianW. schrieb:
double_pi schrieb:

civilization ist mein anderer absoluter aufbaufavorit. v.a. den mod fall from heaven hat es uns zuletzt angetan. kann ich auch nur empfehlen. v.a. kommt in diesem herbst civ5 raus. da wird das spiel wieder richtig interessant.


Nächsten Freitag ist es soweit, dann kommt Civ V heraus... allerdings nur mit Steam-Zwang.

Ich lebe ganz gut im Steam-Zwang. Wenn man zwei oder mehr Rechner hat, ist es sogar recht vorteilhaft, das legal und einfach von überall spielen zu können.
#
djaid schrieb:

Das league of legends kenne ich nicht. Was ist denn das?


league of legends (lol) ist ein kostenloses onlinespiel. es wurde wohl von den dota-programmierern geschrieben und ist der inoffizielle nachfolger davon. dota ist ne warcraft3-funmap, die den größten erfolg bei den funmaps hatte, denke ich.

bei lol spielt man einen von mittlerweile 59 helden (es kommen laufend neue hinzu). es gibt mittlerweile soviele helden, dass jeder mehrere helden finden müßte, die zu seinem spiel passen. geld verdient man indem man vasallen (ki-gesteuerte einheiten) oder andere helden killt. es kommen aber laufend neue vasallen und die helden sind nach dem tod für eine bestimmte zeit (20-60 sekunden) aus dem spiel. von dem geld kauft man sich items, um den helden zu verbessern. ein spiel dauert ca. 30-60 minuten, so dass man sich auch mal für ne kurze runde an den pc setzen kann, selbst wenn man eigentlich nur wenig zeit zum spielen hat. am besten ist es, wenn man sich ein paar freunde sucht und mit denen zusammen spielt.

das schöne an lol im vergleich zu dota ist, dass noobs mit anderen noobs zusammengewürfelt werden und dementsprechend pros mit andere pros. desweiteren ist der itemshop deutlich einfacher gemacht als bei dota und die helden sind viel besser dokumentiert, so dass man ohne große nachteile gegenüber anderen ins spiel geht, auch wenn man eigentlich lieber aufbau- oder ballerspiele spielt. die community ist auch schon sehr groß und man kann auf diversen seiten itembuilds zu bestimmten helden finden.

ebenfalls schön ist, dass auf youtube viele trailer, kommentierte ingame- und heldenvideos zu sehen sind, so dass man auch ohne großen aufwandt einen schönen eindruck vom spiel bekommt. einfach mal bei der suchmaschine eurer wahl und youtube "league of legends" eingeben. das sollte alle fragen beantworten... wenn ihr aber noch fragen habt, könnt ihr auch mich fragen.
#
JaNik schrieb:

Ich lebe ganz gut im Steam-Zwang.


Probleme hab ich eigentlich soweit auch keine mit Steam. Wegen Portal, Half Life usw. ist ma ja gezwungern das zu haben.... aber hab mir da inzwischen auch Braid geladen weil es recht günstig war.

Ich find so Plattformen gar nicht mal so schlecht... aber natürlich ist es irgendwie merkwürdig das man an seinen account gebunden ist. Aber das ist man ja im  Battle.Net bei Blizzard auch.

Komischerweise boykotier ich ja Ubisoft wegen dem Onlinezwang... aber das is halt so fürs gewissen.  
#
Mal an die Experten hier, kennt jemand noch gute Aufbauspiele/Simulationen a la Anno, Civilization, Caesar, Siedler, Alpha Centauri? Egal ob neuer oder älter. Gibt es da noch was?
#
ChristianW. schrieb:
Mal an die Experten hier, kennt jemand noch gute Aufbauspiele/Simulationen a la Anno, Civilization, Caesar, Siedler, Alpha Centauri? Egal ob neuer oder älter. Gibt es da noch was?

Naja, Civ5 kommt ja jetzt und das aktuelle Anno soll ja auch ganz gut sein. Auf einen Alpha Centauri Nachfolger warte ich schon ewig. Ich kenne Leute die finden Sins of a Solar Empire ganz gut. Ist aber nicht mehr rundenbasiert. Ansonsten kann man sich vielleicht mal R.U.S.E. anschauen, obwohl es eher die Battle Tank Reihe als Vorbild hat.
#
JaNik schrieb:
ChristianW. schrieb:
Mal an die Experten hier, kennt jemand noch gute Aufbauspiele/Simulationen a la Anno, Civilization, Caesar, Siedler, Alpha Centauri? Egal ob neuer oder älter. Gibt es da noch was?

Naja, Civ5 kommt ja jetzt und das aktuelle Anno soll ja auch ganz gut sein. Auf einen Alpha Centauri Nachfolger warte ich schon ewig. Ich kenne Leute die finden Sins of a Solar Empire ganz gut. Ist aber nicht mehr rundenbasiert. Ansonsten kann man sich vielleicht mal R.U.S.E. anschauen, obwohl es eher die Battle Tank Reihe als Vorbild hat.


Danke für die Empfehlungen. Wobei ich gestehen muss, dass mir die Spiele zu komplex aussehen bzw. ich ja generell eher etwas "ruhigeres" suche. Für weitere Ideen bin ich offen. Wie gesagt, kann auch älter sein. Ich spiele ja dann und wann auch noch den zweiten Teil der Siedler-Reihe Grafik ist mir also relativ egal.
#
ChristianW. schrieb:
JaNik schrieb:
ChristianW. schrieb:
Mal an die Experten hier, kennt jemand noch gute Aufbauspiele/Simulationen a la Anno, Civilization, Caesar, Siedler, Alpha Centauri? Egal ob neuer oder älter. Gibt es da noch was?

Naja, Civ5 kommt ja jetzt und das aktuelle Anno soll ja auch ganz gut sein. Auf einen Alpha Centauri Nachfolger warte ich schon ewig. Ich kenne Leute die finden Sins of a Solar Empire ganz gut. Ist aber nicht mehr rundenbasiert. Ansonsten kann man sich vielleicht mal R.U.S.E. anschauen, obwohl es eher die Battle Tank Reihe als Vorbild hat.


Danke für die Empfehlungen. Wobei ich gestehen muss, dass mir die Spiele zu komplex aussehen bzw. ich ja generell eher etwas "ruhigeres" suche. Für weitere Ideen bin ich offen. Wie gesagt, kann auch älter sein. Ich spiele ja dann und wann auch noch den zweiten Teil der Siedler-Reihe Grafik ist mir also relativ egal.


Für ruhige rundebasierte Strategie empfehle ich Master of Orion 2 (für mich immer noch das beste SciFi Taktikspiel, auf keinen Fall den dritten Teil anfassen) und natürlich die Heroes of Might and Magic Reihe, besonders das Glanzstück den dritten Teil, wobei auch der aktuelle fünfte schön von der Hand geht, viel Spass hatte ich auch mit Pax Imperia im Bereich der SciFi Strategie, zwar Echtzeit, aber durch die leicht regelbare Schnelligkeit lässt sich da auch Stress vermeiden.


Teilen