>

Der Computerspiele-Thread

#
Ich hab grad einen Trailer zu CS-GO gesehen, soll ja plattform-übergreifend sein und sieht aus wie damals 1.6 oder Source  

Endlich mal ein Shooter auf den ich mich freue!
#
Cross-Platform-Gaming bei CS GO?

Viel Spaß Konsoleros sag ich da mal, wenn die das wirklich durchziehen. Selbst mit Auto-Aiming haben die doch keine Chance
#
Ne es kommt cs nur zum ersten mal auch auf konsole. so verstehe ich die meldungen. pc vs konsole. da hàtte ich ja ein spaß. gg maus und tastatur kann man ja knicken.
#
SemperFi schrieb:
Programmierer schrieb:
SemperFi schrieb:
So, hab die ersten Stunden Star Wars: The old Republic hinter mir und es ist absoluter Wahnsinn!

Star Wars meets Mass Effect!

Die Voice Overs genial, die Stories spitze, jeder ist nur am abfeiern und lachen.
Die Begleiter knuffig, symphatisch bis einfach nur irre.

PvP macht Laune, crafting geht auch locker von der Hand.

Und selbst wenn man nix von MMOs hält, man könnte es sogar komplett als Single Player Titel spielen (lässt man halt die Gruppenmissionen weg, die XP lässt sich kompensieren)

Zum ersten Mal seit über 10 Jahren, in denen ich MMOs spiele, kein Gefühl von Grind.

Dazu epische Musik, stimmige und tolle Grafik.

Mein Urteil: Erektionslos in die Hose!

Freu mich noch mehr als vorher auf den 15.12. und den Release.
Ich habe wieder ein MMO


Ich habe eben auch mal ne Stunde gespielt. So richtig überzeugt hat mich das Game noch net.
Irgendwie wie WOW, nur etwas moderner.
Und WOW langweilt mich nur noch. Da habe ich schon vor Wochen meinen Account gekündigt.

Hoffentlich kommt die Begeisterung bei Old Republic noch...


Ich habs in WoW nicht ausgehalten, konnte es nie leiden, jede Sekunde bereitete mir Unwohlsein. Deswegen maximal mal 2 Tage am Stück gespielt.
War nie meins.

Star Wars ist so sehr WoW wie Crysis 2 Doom 2 ist oder Starcraft 2 C&C ist.

Frag mich immer, was Leute von einem MMO erwarten.
Ein MMO ist ein MMO ist ein MMO.

So wie ein Shooter ein Shooter ein Shooter ist.

Aber zum ersten Mal achte ich auf Questtexte in einem MMO, ringe mit mir, ob ich wirklich so böse bin oder ob ich meiner knuffigen Begleiterin zuliebe doch Gnade walten lasse.

Jede einzelne Textzeile führt mir dazu vor Augen wie miserabel die Schreiber bei Skyrim waren und wie belanglos dort die Unterhaltungen waren (nicht falsch verstehen, mag Skyrim, aber 95% der Unterhaltungen sind belanglos).

Ach ja, ich spiele es natürlich auf Englisch (bisserl doof auf nem deutschen Server), denn Shakespeare ließt man ja auch im original und bei Goethe nicht die englische Übersetzung
Deswegen gilt alles für die englische Synchro.  


Ich find's total geil bisher...Bountyhunter-Sprüche ftw  . Und Chapeau Bioware...wer's kann, kann's halt...
#
Habe StarWars sehr kurz angespielt, bei größeren Monstermengen macht mein Laptop leider nicht mit. Geld für einen neuen wäre erst in ein paar Monaten da, daher ist das Thema leider erstmal auf Eis gelegt ...  :neutral-face
#
Nuriel schrieb:
SemperFi schrieb:
Programmierer schrieb:
SemperFi schrieb:
So, hab die ersten Stunden Star Wars: The old Republic hinter mir und es ist absoluter Wahnsinn!

Star Wars meets Mass Effect!

Die Voice Overs genial, die Stories spitze, jeder ist nur am abfeiern und lachen.
Die Begleiter knuffig, symphatisch bis einfach nur irre.

PvP macht Laune, crafting geht auch locker von der Hand.

Und selbst wenn man nix von MMOs hält, man könnte es sogar komplett als Single Player Titel spielen (lässt man halt die Gruppenmissionen weg, die XP lässt sich kompensieren)

Zum ersten Mal seit über 10 Jahren, in denen ich MMOs spiele, kein Gefühl von Grind.

Dazu epische Musik, stimmige und tolle Grafik.

Mein Urteil: Erektionslos in die Hose!

Freu mich noch mehr als vorher auf den 15.12. und den Release.
Ich habe wieder ein MMO


Ich habe eben auch mal ne Stunde gespielt. So richtig überzeugt hat mich das Game noch net.
Irgendwie wie WOW, nur etwas moderner.
Und WOW langweilt mich nur noch. Da habe ich schon vor Wochen meinen Account gekündigt.

Hoffentlich kommt die Begeisterung bei Old Republic noch...


Ich habs in WoW nicht ausgehalten, konnte es nie leiden, jede Sekunde bereitete mir Unwohlsein. Deswegen maximal mal 2 Tage am Stück gespielt.
War nie meins.

Star Wars ist so sehr WoW wie Crysis 2 Doom 2 ist oder Starcraft 2 C&C ist.

Frag mich immer, was Leute von einem MMO erwarten.
Ein MMO ist ein MMO ist ein MMO.

So wie ein Shooter ein Shooter ein Shooter ist.

Aber zum ersten Mal achte ich auf Questtexte in einem MMO, ringe mit mir, ob ich wirklich so böse bin oder ob ich meiner knuffigen Begleiterin zuliebe doch Gnade walten lasse.

Jede einzelne Textzeile führt mir dazu vor Augen wie miserabel die Schreiber bei Skyrim waren und wie belanglos dort die Unterhaltungen waren (nicht falsch verstehen, mag Skyrim, aber 95% der Unterhaltungen sind belanglos).

Ach ja, ich spiele es natürlich auf Englisch (bisserl doof auf nem deutschen Server), denn Shakespeare ließt man ja auch im original und bei Goethe nicht die englische Übersetzung
Deswegen gilt alles für die englische Synchro.  


Ich find's total geil bisher...Bountyhunter-Sprüche ftw  . Und Chapeau Bioware...wer's kann, kann's halt...


Auch das Leveldesign... einmalig, bin mit meinem Juggernaut auf Nar Shadaa angekommen und hab mir erstmal 5 Minuten die Skyline angesehen, dagegen ist Las Vegas ja ein Kindergeburtstag...

Wir sind schwer am schwanken, weil die Sith Stories so genial sind, vielleicht auch in der Retail Sith zu spielen.
Aber bei der stärkeren Fraktion zu sein ist langweilig im World PvP....
#
So endlich geheiratet. Im Haus kocht se für mich und vor der Haustür sagt se: Mein Schild und Schwert werden euch schützen mein Thane.
Mensch so ne Frau bräucht eich auch im wirkliche Lebbe  
#
jesaia schrieb:
Ne es kommt cs nur zum ersten mal auch auf konsole. so verstehe ich die meldungen. pc vs konsole. da hàtte ich ja ein spaß. gg maus und tastatur kann man ja knicken.


Hab mir mal ein Gamestar YT-Vid dazu angeschaut. Da sagen die explizit, dass PS3 und PC online zusammen spielen. Mit Microsoft wird noch wegen einer Xbox - Lösung verhandelt.

Strange =D
#
Wenn ich dran denke, wie meine Eltern als ich jung war immer gemeint haben ich sollte nicht so viel spielen... heute ist spielen auf der Konsole oder auf dem Computer schon salonfähig geworden. Ich kenne eigentlich kaum jemanden der nicht irgendwas zockt Ich sehe mich auch schon gemeinsam mit meinen Kindern spielen.    Ich spiele aktuell Skyrim und Alice the madness returns.
#
Feiermeyer schrieb:
jesaia schrieb:
Ne es kommt cs nur zum ersten mal auch auf konsole. so verstehe ich die meldungen. pc vs konsole. da hàtte ich ja ein spaß. gg maus und tastatur kann man ja knicken.


Hab mir mal ein Gamestar YT-Vid dazu angeschaut. Da sagen die explizit, dass PS3 und PC online zusammen spielen. Mit Microsoft wird noch wegen einer Xbox - Lösung verhandelt.

Strange =D


ok. nochmal genauer nachgeschaut. hast recht. aber ps3 user haben wohl die möglichkeit mit maus und tastatur zu spielen. is ja nett. aber das hab ich zuletzt vor 8 jahren gemacht. ne ne dann is cs nix für mich. hätte ja nach 8 jahren ma wieder gereizt. aber kanonenfutter für die pc gamer muss auch net sein.

reicht ja das ichs schon so bei den andern shootern für die ps3 kollegen bin  
#
jesaia schrieb:
Feiermeyer schrieb:
jesaia schrieb:
Ne es kommt cs nur zum ersten mal auch auf konsole. so verstehe ich die meldungen. pc vs konsole. da hàtte ich ja ein spaß. gg maus und tastatur kann man ja knicken.


Hab mir mal ein Gamestar YT-Vid dazu angeschaut. Da sagen die explizit, dass PS3 und PC online zusammen spielen. Mit Microsoft wird noch wegen einer Xbox - Lösung verhandelt.

Strange =D


ok. nochmal genauer nachgeschaut. hast recht. aber ps3 user haben wohl die möglichkeit mit maus und tastatur zu spielen. is ja nett. aber das hab ich zuletzt vor 8 jahren gemacht. ne ne dann is cs nix für mich. hätte ja nach 8 jahren ma wieder gereizt. aber kanonenfutter für die pc gamer muss auch net sein.

reicht ja das ichs schon so bei den andern shootern für die ps3 kollegen bin    


Ich finde es auch fragwürdig, PC´ler und Konsoleros zusammen zu führen. Gerade bei so etwas wie CS, DEM Shooter schlechthin. Ich glaube es gibt keinen Shooter, bei dem es so viele Freaks und Könner gibt.

Ich bin ja häufig schon mit Maus und Tasta überfordert, aber mit Gamepad. UiUi  
#
Feiermeyer schrieb:
jesaia schrieb:
Feiermeyer schrieb:
jesaia schrieb:
Ne es kommt cs nur zum ersten mal auch auf konsole. so verstehe ich die meldungen. pc vs konsole. da hàtte ich ja ein spaß. gg maus und tastatur kann man ja knicken.


Hab mir mal ein Gamestar YT-Vid dazu angeschaut. Da sagen die explizit, dass PS3 und PC online zusammen spielen. Mit Microsoft wird noch wegen einer Xbox - Lösung verhandelt.

Strange =D


ok. nochmal genauer nachgeschaut. hast recht. aber ps3 user haben wohl die möglichkeit mit maus und tastatur zu spielen. is ja nett. aber das hab ich zuletzt vor 8 jahren gemacht. ne ne dann is cs nix für mich. hätte ja nach 8 jahren ma wieder gereizt. aber kanonenfutter für die pc gamer muss auch net sein.

reicht ja das ichs schon so bei den andern shootern für die ps3 kollegen bin    


Ich finde es auch fragwürdig, PC´ler und Konsoleros zusammen zu führen. Gerade bei so etwas wie CS, DEM Shooter schlechthin. Ich glaube es gibt keinen Shooter, bei dem es so viele Freaks und Könner gibt.

Ich bin ja häufig schon mit Maus und Tasta überfordert, aber mit Gamepad. UiUi    


Bei dem Spiel Shadowrun (welches den Namen nicht mal ansatzweise verdient) wurden auch PC und Xbox User zusammengeworfen, die PC Spieler bekammen dann ein Handicap, eingebautes Parkinson...

Das erste "Windows live" Spiel... ein Verbrechen an der Menschlichkeit.
#
Spielt hier irgendwer Anno 2070?
Wenn ja, wie sind eure Meinungen zu dem Spiel?
#
Aktueller Stand bei Skyrim Level 55. Mal schauen wielange ich brauche um jede Fertigkeit auf 100 zu bekommen. Obs dieses Jahr noch was wird  
#
Praeriehund82 schrieb:
Aktueller Stand bei Skyrim Level 55. Mal schauen wielange ich brauche um jede Fertigkeit auf 100 zu bekommen. Obs dieses Jahr noch was wird    


Was hast du denn jetzt mittlerweile alles auf 100?

Hab gestern auch bissi Skyrim gezockt, danach noch MW3
#
Ich habe gerade im Skyrim Forum gelesen, das es einen Trick gibt, wie man in kurzer Zeit alle Fähigkeiten auf 100 + alle perks bekommt und somit das maximale Level von 81 erreicht. Der User, der es gepostet hat, ist in 1 Std.!!! von Level 37 auf Level 81 aufgestiegen, hatte alle perks und alle Fähigkeiten auf 100.

Schmiedeglitch und Redekunstglitch ok, aber wirklich alles auf 100 glitchen würde dann den ganzen Reiz und Spielspaß an Skyrim kaputt machen. Von so etwas halte ich überhaupt nichts.
#
djaid schrieb:
Praeriehund82 schrieb:
Aktueller Stand bei Skyrim Level 55. Mal schauen wielange ich brauche um jede Fertigkeit auf 100 zu bekommen. Obs dieses Jahr noch was wird    


Was hast du denn jetzt mittlerweile alles auf 100?

Hab gestern auch bissi Skyrim gezockt, danach noch MW3  


Leichte und schwere Rüstung, Wiederherstellungszauber, Schmiedekunst, Einhand und Zweihandwaffen sowie Blocken. Redekunst und Schlossknacken hab ich so bei 70. Alles andere is so auf den Anfangswerten ^^

Ja sehe ich genauso, mit Tricks zu arbeiten oder Cheats finde ich auch nen bissl doof. Da trainiere ich lieber nen bissl mit den Tieren auch wenn es nen bissl langweilig is mit der Zeit. Aber sonst geht man zu schnell kaputt bei härteren Gegnern  

Naja ich denke die ganzen Zauber werde ich nicht bis auf 100 machen, dafür sollte man das Spiel dann doch lieber nochmal als Magier zocken  
#
Praeriehund82 schrieb:
djaid schrieb:
Praeriehund82 schrieb:
Aktueller Stand bei Skyrim Level 55. Mal schauen wielange ich brauche um jede Fertigkeit auf 100 zu bekommen. Obs dieses Jahr noch was wird    


Was hast du denn jetzt mittlerweile alles auf 100?

Hab gestern auch bissi Skyrim gezockt, danach noch MW3  


Leichte und schwere Rüstung, Wiederherstellungszauber, Schmiedekunst, Einhand und Zweihandwaffen sowie Blocken. Redekunst und Schlossknacken hab ich so bei 70. Alles andere is so auf den Anfangswerten ^^

Ja sehe ich genauso, mit Tricks zu arbeiten oder Cheats finde ich auch nen bissl doof. Da trainiere ich lieber nen bissl mit den Tieren auch wenn es nen bissl langweilig is mit der Zeit. Aber sonst geht man zu schnell kaputt bei härteren Gegnern  

Naja ich denke die ganzen Zauber werde ich nicht bis auf 100 machen, dafür sollte man das Spiel dann doch lieber nochmal als Magier zocken    


Ich, Level 14, habe mit Beschwörung 33, Zerstörung 44 und Wiederherstellung 35 mit den wenigsten Gegnern beim Questen Probleme. Einfach Feuer-Atronach beschwören und ihn die Arbeit machen lassen.

Meine Fähigkeiten habe ich nicht trainiert. Die wachsen ganz einfach beim Questen.
#
Programmierer schrieb:
Praeriehund82 schrieb:
djaid schrieb:
Praeriehund82 schrieb:
Aktueller Stand bei Skyrim Level 55. Mal schauen wielange ich brauche um jede Fertigkeit auf 100 zu bekommen. Obs dieses Jahr noch was wird    


Was hast du denn jetzt mittlerweile alles auf 100?

Hab gestern auch bissi Skyrim gezockt, danach noch MW3  


Leichte und schwere Rüstung, Wiederherstellungszauber, Schmiedekunst, Einhand und Zweihandwaffen sowie Blocken. Redekunst und Schlossknacken hab ich so bei 70. Alles andere is so auf den Anfangswerten ^^

Ja sehe ich genauso, mit Tricks zu arbeiten oder Cheats finde ich auch nen bissl doof. Da trainiere ich lieber nen bissl mit den Tieren auch wenn es nen bissl langweilig is mit der Zeit. Aber sonst geht man zu schnell kaputt bei härteren Gegnern  

Naja ich denke die ganzen Zauber werde ich nicht bis auf 100 machen, dafür sollte man das Spiel dann doch lieber nochmal als Magier zocken    


Ich, Level 14, habe mit Beschwörung 33, Zerstörung 44 und Wiederherstellung 35 mit den wenigsten Gegnern beim Questen Probleme. Einfach Feuer-Atronach beschwören und ihn die Arbeit machen lassen.

Meine Fähigkeiten habe ich nicht trainiert. Die wachsen ganz einfach beim Questen.


Also ich musste erstmal meinen Krieger bis Level 25 machen das ich so einigermaßen mit den Quests durchstarten konnte. Hab halt wirklich nur Nahkampf gemacht ohne Bogen und Magie (ausser die Drachenschreie).
Was ich wirklich gut finde ist das nur einmal das Spiel hängen geblieben ist während einer Spielzeit von 124 Stunden  
#
Wer von euch spielt den Skyrim auf der PS3?
Habe gelesen das es zu massiven rucklern und lags kommt wenn die Speichergrösse auf ca 8 mb angewachsen ist. Also der gleiche Mist wie bei Fallout3. Kann das einer bestätigen?
Gilt das für alle Versionen oder nur für die deutsche?


Teilen