Aber das die Enden vermutlich alle scheiße sind ist mir nach dem 2. Teil schon klar geworden. Der war Storytechnisch auch schon schwer unüberlegt und da hat man sich vieles verbaut für den 3. Teil.
Ganz ehrlich, die Rotzigkeit dieser Enden hat in keinster Weise was mit dem 2. Teil zu tun.
Okay, ich hab nu mal alle 3 "End-Optionen" durch und kann bestätigen.... gut ist es nicht.
djaid schrieb: Was ist eigentlich besser, Kotor oder Kotor 2? Oder sollte man wie so oft zuerst mit Teil 1 einsteigen?
Gibt nämlich beide Teile auf der alten xbox. Nur der Preis ist etwas hoch, da es wohl "etwas seltener" ist, vermute ich mal.
Teil 1 ist besser, Teil 2 taugt nur was, wenn man den Fan Mod hat, der die Story abschließt, Obsidian musste damals ein unfertiges Spiel rausbringen, es fehlte echt 25% der Story (das zeug war in der Installation vorhanden, aber nicht spielbar).
Also fällt der auf der xbox komplett raus, aber Teil 1 lohnt sich auf jeden Fall.
djaid schrieb: Was ist eigentlich besser, Kotor oder Kotor 2? Oder sollte man wie so oft zuerst mit Teil 1 einsteigen?
Gibt nämlich beide Teile auf der alten xbox. Nur der Preis ist etwas hoch, da es wohl "etwas seltener" ist, vermute ich mal.
Teil 1 ist besser, Teil 2 taugt nur was, wenn man den Fan Mod hat, der die Story abschließt, Obsidian musste damals ein unfertiges Spiel rausbringen, es fehlte echt 25% der Story (das zeug war in der Installation vorhanden, aber nicht spielbar).
Also fällt der auf der xbox komplett raus, aber Teil 1 lohnt sich auf jeden Fall.
Es fehlen 25% der Story ? Obwohl es vorher auch installiert wurde ? Was ist denn das für eine Scheixxe?
Ok, dann werde ich mir wohl nur Teil 1 besorgen und es mal durchzocken. Das game ist ja auch so, das man die Star Wars Welt frei erkunden kann, oder?
Jupp der 1. Teil ist echt super. Eines meiner All-Time Fave RPGs. Der 2. Teil steht leider wirklich um einiges dahinter. Teile der Story fehlen und hier und da hat Obsidian auch spannende Bugs eingebaut. Aber das Mod-System für Waffen und Rüstungen war super.
Es fehlen 25% der Story ? Obwohl es vorher auch installiert wurde ? Was ist denn das für eine Scheixxe?
Ok, dann werde ich mir wohl nur Teil 1 besorgen und es mal durchzocken. Das game ist ja auch so, das man die Star Wars Welt frei erkunden kann, oder?
Frei erkunden weniger, man folgt eher linear der Story und macht Planet nach Planet.
Bioware ist nunmal Themapark RPG und nicht Sandbox. Kotor ist sozusagen der Vorfahre von Mass Effect und Dragon Age.
Wie diese lebt Kotor von der Story, den Entscheidungen zwischen "gut" und "böse" und der Beziehung zu den Begleitern und nicht von diesem "den einen Dungeon noch erkunden"
Aber die Story ist wie meist bei Bioware der Hammer.
Alleine HK-47 ist der Hammer, was habe ich bei dessen Kommentaren Tränen gelacht.
Praeriehund82 schrieb: Hat jemand von euch auch die Xbox 360 Slim ? Wenn man das Laufwerk öffnet oder die Konsole ausschaltet kommt ja so nen Bling Ton, der geht irgendwie net mer seit 2 Tagen. Hat das jemand schon gehabt ?
Hab dat Ding am 29.04.11 gekauft, werde es natürlich zur Reparatur geben
Ich habe die 360 Slim aber noch keine Probleme gehabt. Meinst du den Piepton, wenn man die Konsole ausmacht?
Jop genau den. Und wenn du das Laufwerk nicht mit dem Controller öffnest sondern per Hand über den Sensor links daneben.
Ich öffne das Laufwerk immer vorne per Sensor an der Box. Da kommt aber doch immer ein kurzer Piepton?! oder bleibt der bei dir dauerhaft?
Genau und dieser kurze Piepton kommt überhaupt nicht mehr. Und wenn man auf den Runden Aus- und Anschalter drückt kommt ja auch immer nen kurzer Piepton, der hat ebenfalls den Geist aufgegeben Obwohl ich fast immer über den Controller die Konsole ausgeschaltet habe und auch das Laufwerk geöffnet. Nix hält mer ey :neutral-face
Also der Piepton kommt nicht mehr aber das Laufwerk geht noch ganz normal auf und zu? Dann ist doch alles bestens
Ja mich hat ja diese Piep-Ton im Grunde auch immer genervt, aber vielleicht ist das nen Warnsignal das bald noch mehr den Geist aufgibt
Ich liebe diesen Ton
Könnte sein, dass der kleine Lautsprecher, der extra für den Piepton da drin ist, hinüber ist. Allerdings ist das nicht wirklich schlimm für die Konsole an sich. Die 360 Slim geht normalerweise nicht einfach so kaputt. Anders als die ersten Baurehen oder sämtliche Modelle der Playstation³ (bei der ich mittlerweile mein siebtes Austauschmodell besitze).
Ruf doch einfach mal den Support an, im Gegensatz zur Konkurrenz is der kostenlos und kann dir auch helfen.
hä was machst du denn mit deiner ps3?
Hab immernoch meine ps3 der ersten gen.
In folgender Reihenfolge:
YLOD, Laufwerk, YLOD, YLOD, Laufwerk, YLOD.
Und das schlimmste was dir bei Sony passieren kann: Der Kundendienst.
Finds deshalb immer lustig, wenn reine PSler sich über den ROD bei der Xbox lustig machen. Meine XBox hielt von 2005 bis 2010. Dann ROD. Ich hatte keine Garantie mehr drauf. Was macht der Kundendienst von Microsoft? Entschuldigt sich für den Fehler und schickt mir ne nagelneue 360 "slim" zu. Kostenlos und es hat ganze 4 Tage gedauert. Bei Sony wars mit Garantie nichtmal komplett kostenfrei und ohne ein teurer Spaß. Der Support durchweg inkompetent und unfreundlich.
Ich hab sicherlich viel Pech gehabt. Aber Sony ist für mich der letzte Drecksladen.
SemperFi schrieb: Ach ja, ich wollts nochmal erwähnt haben:
Vampire - Bloodlines
Mit aktuellem Fanpatch sollte man das spielen, absolut genial. Immer noch, für ein Remake davon würde ich über Leichen gehen
Erst muss das Remake von Deus Ex (Teil 1) her!
Bei Xcom machen sie es richtig, soviel vom original behalten, bisserl aufpeppen, gut ist.
Wäre imho auch Deus Ex besser bekommen, aber damit wäre der normale Konsolero wohl mental total überfordert.
Das ist leider ein Manko. Aber bei Deus Ex fand ich halt klasse, dass man quasi alles manuell machen musste. Bei Teil 2 ging alles automatisch und damit auch die Atmosphäre dahin. Teil 3 fand ich wieder stark. Aber gerade der erste Teil hätte, meiner Meinung nach, ein Remake mit den heutigen Möglichkeiten verdient. Da musste man sich wenigstens mal bissel anstrengen, um alle Facetten der Story zu erfassen.
SemperFi schrieb: Ach ja, ich wollts nochmal erwähnt haben:
Vampire - Bloodlines
Mit aktuellem Fanpatch sollte man das spielen, absolut genial. Immer noch, für ein Remake davon würde ich über Leichen gehen
Bei Xcom machen sie es richtig, soviel vom original behalten, bisserl aufpeppen, gut ist.
Wäre imho auch Deus Ex besser bekommen, aber damit wäre der normale Konsolero wohl mental total überfordert.
Das ist leider ein Manko. Aber bei Deus Ex fand ich halt klasse, dass man quasi alles manuell machen musste. Bei Teil 2 ging alles automatisch und damit auch die Atmosphäre dahin. Teil 3 fand ich wieder stark. Aber gerade der erste Teil hätte, meiner Meinung nach, ein Remake mit den heutigen Möglichkeiten verdient. Da musste man sich wenigstens mal bissel anstrengen, um alle Facetten der Story zu erfassen.
Da es was mit einem Computerspiel zu tun hat, poste ich es erstmal hier und mach keinen extra Thread dafür auf.
Viele eventuell sogar die meisten hier haben schon einmal was vom Spielehit Minecraft gehört. Es mag nicht jedermanns Sache sein aber ich habe heute etwas gefunden, dass uns allen gefallen könnte.
Und zwar hat sich ein junger Eintracht Fan die Arbeit gemacht in seiner Welt unser Waldstadion nachzubauen.
Da es in Minecraft bekanntlich nur quadratische Blöcke gibt ist ein exakter 1:1 Nachbau nicht möglich, doch finde ich diese Version schon als verdammt realitätsnah.
PS: Bevor hier die Kommentare kommen: Nein das ist nicht von mir, da ich künstlerisch selbst in Minecraft ne Null bin. Ich kenne die Person auch nicht persönlich, sondern wollte nur auf dieses, aus meiner Sicht, beeindruckende Werk aufmerksam machen.
Vael schrieb: Hat einer von euch schon Mass Effect 3 durch? Ich spoiler nicht, aber ich frage mal allgemein. Seid ihr auch entäuscht von den enden?
Fred gelesen?
Nur die letzte Seite, sorry hol ich nach.
Jein... es ist unerwartet und als erstes wuste ich auch so überhaupt net was ich damit anfangen sollte. Allerdings sind da inzwischen einige witzige Diskusionen drüber entstanden und ich bin inzwischen ein Anhänger dieser Theorie. Falls das Bioware wirklich so gemeint hat, wo eigentlich fast alles drauf hindeutet, haben sie mich eiskalt erwischt und bewiesen das die Indoktrination der Reaper unglücklicherweise funktioniert.
Ich glaubs erst...wenn ichs hab..
Okay, ich hab nu mal alle 3 "End-Optionen" durch und kann bestätigen.... gut ist es nicht.
Jupp der 1. Teil ist echt super. Eines meiner All-Time Fave RPGs. Der 2. Teil steht leider wirklich um einiges dahinter. Teile der Story fehlen und hier und da hat Obsidian auch spannende Bugs eingebaut. Aber das Mod-System für Waffen und Rüstungen war super.
Frei erkunden weniger, man folgt eher linear der Story und macht Planet nach Planet.
Bioware ist nunmal Themapark RPG und nicht Sandbox.
Kotor ist sozusagen der Vorfahre von Mass Effect und Dragon Age.
Wie diese lebt Kotor von der Story, den Entscheidungen zwischen "gut" und "böse" und der Beziehung zu den Begleitern und nicht von diesem "den einen Dungeon noch erkunden"
Aber die Story ist wie meist bei Bioware der Hammer.
Alleine HK-47 ist der Hammer, was habe ich bei dessen Kommentaren Tränen gelacht.
Vampire - Bloodlines
Mit aktuellem Fanpatch sollte man das spielen, absolut genial.
Immer noch, für ein Remake davon würde ich über Leichen gehen
das ist bitter. Und kann dich verstehen
Tolles Spiel, in der Tat
Absolut
Fred gelesen?
Nur die letzte Seite, sorry hol ich nach.
Viele eventuell sogar die meisten hier haben schon einmal was vom Spielehit Minecraft gehört. Es mag nicht jedermanns Sache sein aber ich habe heute etwas gefunden, dass uns allen gefallen könnte.
Und zwar hat sich ein junger Eintracht Fan die Arbeit gemacht in seiner Welt unser Waldstadion nachzubauen.
Vor einigen Wochen wurde diese Bauprojekt in einem kleinen Trailer angekündigt: http://www.youtube.com/watch?v=TBNFWEVCn0Q
Gestern Abend folgte dann die große Premiere:
http://www.youtube.com/watch?v=U3iCe9HUZgY
Da es in Minecraft bekanntlich nur quadratische Blöcke gibt ist ein exakter 1:1 Nachbau nicht möglich, doch finde ich diese Version schon als verdammt realitätsnah.
PS: Bevor hier die Kommentare kommen: Nein das ist nicht von mir, da ich künstlerisch selbst in Minecraft ne Null bin. Ich kenne die Person auch nicht persönlich, sondern wollte nur auf dieses, aus meiner Sicht, beeindruckende Werk aufmerksam machen.
Jein... es ist unerwartet und als erstes wuste ich auch so überhaupt net was ich damit anfangen sollte. Allerdings sind da inzwischen einige witzige Diskusionen drüber entstanden und ich bin inzwischen ein Anhänger dieser Theorie. Falls das Bioware wirklich so gemeint hat, wo eigentlich fast alles drauf hindeutet, haben sie mich eiskalt erwischt und bewiesen das die Indoktrination der Reaper unglücklicherweise funktioniert.
Habe da 2 die ich nett finde. suche aber nach weiteren.