>

Der Computerspiele-Thread

#
Wedge schrieb:
Gibt's eigentlich irgendwo eine Kompatibilitätsliste für ältere Spiel zu Win7?

Ich hab' jetzt seit 3 Monaten Win7 und musste leider feststellen das so ca 99% meiner alten Spiele nicht mehr zu installieren sind.

Da gehören dann so Klassiker wie Morrowind, Max Payne 1 + 2 und sogar die Halflifes dazu, die bisher jeden Win-Wechsel überstanden haben.

Gruss und Danke

Wedge


http://blog.tim-bormann.de/inoffizielle-anleitung-windows-7-xp-mode.html
#
Wedge schrieb:
Gibt's eigentlich irgendwo eine Kompatibilitätsliste für ältere Spiel zu Win7?

Ich hab' jetzt seit 3 Monaten Win7 und musste leider feststellen das so ca 99% meiner alten Spiele nicht mehr zu installieren sind.

Da gehören dann so Klassiker wie Morrowind, Max Payne 1 + 2 und sogar die Halflifes dazu, die bisher jeden Win-Wechsel überstanden haben.

Gruss und Danke

Wedge


Endlich jemand der mein leiden teilt, leider weiß ich da  noch keine Lösung für diese Spiele.
Für die DOS-Klassiker kann ich dir die Dox-Box empfehlen.

http://www.chip.de/downloads/DOSBox_13015039.html
#
NDA schrieb:
Wedge schrieb:
Gibt's eigentlich irgendwo eine Kompatibilitätsliste für ältere Spiel zu Win7?

Ich hab' jetzt seit 3 Monaten Win7 und musste leider feststellen das so ca 99% meiner alten Spiele nicht mehr zu installieren sind.

Da gehören dann so Klassiker wie Morrowind, Max Payne 1 + 2 und sogar die Halflifes dazu, die bisher jeden Win-Wechsel überstanden haben.

Gruss und Danke

Wedge


Endlich jemand der mein leiden teilt, leider weiß ich da  noch keine Lösung für diese Spiele.
Für die DOS-Klassiker kann ich dir die Dox-Box empfehlen.

http://www.chip.de/downloads/DOSBox_13015039.html


Für Dosgames:

http://www.scummvm.org/

Damit hab ich letztens mal wieder Discworld 2 durchgedaddelt.
#
djaid schrieb:
Calli_09 schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Weiß einer Bescheid wenn ich ein Spiel (es geht um Formel 1 und Pes 2011) über Amazon vorbestelle ob es zum Release da ist? Als voraussichtlicher Liefertermin wird mir ein Tag nach Relase angezeigt was dann wieder sinnlos wäre dort zu bestellen und ich kann in die Stadt gehen...


Also die schicken das erst am Eröffnungsdatum raus, d.h. es kann sich 1 - 2 Tage nach hinten verschieben.


Das stimmt doch gar net!

Ich bestelle ALLE meine PS3 oder auch PC games bei Amazon und es ist IMMER zum release da. Amazon schreibt das Lieferdatum nur zu deren Sicherheit hin, falls es doch später kommt. Bei mir kam noch nie ein Spiel später.

Zudem bekommst du bei Amazon Geld zurück, wenn du ein Spiel schon lange im voraus bestellt hast. Hab bis jetzt bei fast allen spielen immer um die 3-5 € zurück bekommen. Ist zwar nicht die Welt aber bei ca.10-12 spielen im Jahr...

Hab mir jetzt auch Starcraft 2 bei Amazon bestellt

Wer dann SC2 zocken will kann ja eine PN an mich schreiben. Werde es morgen oder am Mittwoch haben


Ich hab nur schlechte Erfahrung mit gemacht. Bei mir wurden bisher IMMER die Spiele erst am Releasedatum weggeschickt, wenn sie überhaupt da waren. Starcraft 2 damals musste ich 7 Tage warten, weil die nicht genug da hatten...
#
Wedge schrieb:
Gibt's eigentlich irgendwo eine Kompatibilitätsliste für ältere Spiel zu Win7?

Ich hab' jetzt seit 3 Monaten Win7 und musste leider feststellen das so ca 99% meiner alten Spiele nicht mehr zu installieren sind.

Da gehören dann so Klassiker wie Morrowind, Max Payne 1 + 2 und sogar die Halflifes dazu, die bisher jeden Win-Wechsel überstanden haben.

Gruss und Danke

Wedge


Halflife geht definitiv auch unter win7. Da muss bei dir irgendein Konfigurationsfehler vorliegen.
#
also zu den computerspielen da zock ich counter strike 1.6 und cod modern warfare 2 gut 1.6 ist halt oldschool aber das kann man iwie richtig gut zocken!
#
moritz21 schrieb:
also zu den computerspielen da zock ich counter strike 1.6 und cod modern warfare 2 gut 1.6 ist halt oldschool aber das kann man iwie richtig gut zocken!


Den schlimmsten mit Cheater verseuchten Ego Shooter den ich je gespielt habe  
#
Falls jemand noch bei amazon.de games bestellt: Schaut mal bei amazon.co.uk. 2 Tage Lieferzeit und immer viel billiger und vor allem ungeschnitten:

z.B.

kane & lynch 2

de = 60 € (cut Version)

uk = 20 Pfund = 30€ mit Steuern und Versand (uncut)
#
FFMBasser schrieb:
Falls jemand noch bei amazon.de games bestellt: Schaut mal bei amazon.co.uk. 2 Tage Lieferzeit und immer viel billiger und vor allem ungeschnitten:

z.B.

kane & lynch 2

de = 60 € (cut Version)

uk = 20 Pfund = 30€ mit Steuern und Versand (uncut)



Mhhh...also würde bei Formel 1 2010 (PC) und PES 2011 (PS3) echt 30€  sparen !!! Nur wo sehe ich denn ob ich auch Deutsch einstellen kann? Das muss für mich bei beiden Spielen wählbar sein.
#
SemperFi schrieb:
Wedge schrieb:
Gibt's eigentlich irgendwo eine Kompatibilitätsliste für ältere Spiel zu Win7?

Ich hab' jetzt seit 3 Monaten Win7 und musste leider feststellen das so ca 99% meiner alten Spiele nicht mehr zu installieren sind.

Da gehören dann so Klassiker wie Morrowind, Max Payne 1 + 2 und sogar die Halflifes dazu, die bisher jeden Win-Wechsel überstanden haben.

Gruss und Danke

Wedge


http://blog.tim-bormann.de/inoffizielle-anleitung-windows-7-xp-mode.html


Oha, ob Ich das als alter Super-Dau hinbekomme...?

Aber Danke erstmal für den Tip, Ich schau's mir am Wochenende mal an.

Gruss

Wedge
#
Calli_09 schrieb:
djaid schrieb:
Calli_09 schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Weiß einer Bescheid wenn ich ein Spiel (es geht um Formel 1 und Pes 2011) über Amazon vorbestelle ob es zum Release da ist? Als voraussichtlicher Liefertermin wird mir ein Tag nach Relase angezeigt was dann wieder sinnlos wäre dort zu bestellen und ich kann in die Stadt gehen...


Also die schicken das erst am Eröffnungsdatum raus, d.h. es kann sich 1 - 2 Tage nach hinten verschieben.


Das stimmt doch gar net!

Ich bestelle ALLE meine PS3 oder auch PC games bei Amazon und es ist IMMER zum release da. Amazon schreibt das Lieferdatum nur zu deren Sicherheit hin, falls es doch später kommt. Bei mir kam noch nie ein Spiel später.

Zudem bekommst du bei Amazon Geld zurück, wenn du ein Spiel schon lange im voraus bestellt hast. Hab bis jetzt bei fast allen spielen immer um die 3-5 € zurück bekommen. Ist zwar nicht die Welt aber bei ca.10-12 spielen im Jahr...

Hab mir jetzt auch Starcraft 2 bei Amazon bestellt

Wer dann SC2 zocken will kann ja eine PN an mich schreiben. Werde es morgen oder am Mittwoch haben


Ich hab nur schlechte Erfahrung mit gemacht. Bei mir wurden bisher IMMER die Spiele erst am Releasedatum weggeschickt, wenn sie überhaupt da waren. Starcraft 2 damals musste ich 7 Tage warten, weil die nicht genug da hatten...



Das ist wirklich komisch denn ich habe alles immer pünktlich zum Release gehabt von Amazon. Selbst vor kurzem Mafia 2 kam direkt am Releasetag bei mir an. Auch alle die ich kenne bestellen bei Amazon vor und hatten auch nie Probleme mit später Lieferung. Du scheinst da echt eine Ausnahme zu sein, weshalb auch immer

Starcraft 2 läuft übrigens auch ohne Service Pack 3. Hab es gestern installiert. Kann es nur auf niedriger Auflösung spielen aber das ist bei diesem Spiel nicht schlimm, hauptsache es läuft flüssig und man kann zocken. Hab auch direkt mein erstes online 1on1 gewonnen ,-)(dank 2 Jahre Erfahrung in Broodwar )
#
1amanatidis8 schrieb:
FFMBasser schrieb:
Falls jemand noch bei amazon.de games bestellt: Schaut mal bei amazon.co.uk. 2 Tage Lieferzeit und immer viel billiger und vor allem ungeschnitten:

z.B.

kane & lynch 2

de = 60 € (cut Version)

uk = 20 Pfund = 30€ mit Steuern und Versand (uncut)



Mhhh...also würde bei Formel 1 2010 (PC) und PES 2011 (PS3) echt 30€  sparen !!! Nur wo sehe ich denn ob ich auch Deutsch einstellen kann? Das muss für mich bei beiden Spielen wählbar sein.


musste ma google nutzen. da findeste relativ schnell hilfe zu der thematik. also is net bös gemeint. ich suche da auch immer. aber die meisten spiele sind inzwischen mit deutscher tonspur oder untertitelt. bestelle auch oft bei uk. just cause 2 beispielsweise. hat mich auch nur 25 € gekostet anstatt 60 € und is deutsch.
formel 1 2010 hat wohl deutsche sprachausgabe.
http://www.xboxuser.de/forum/rennen/35813-f1-2010-uk-version-sprachausgabe.html
und bei pes sind noch keine infos vorhanden.
#
Den schlimmsten mit Cheater verseuchten Ego Shooter den ich je gespielt habe  
[/quote]

ja das stimmt leider überall cheater aber nja macht trozdem spaß!
#
cs ist aber auch voller cheater, egal ob cs 1.6 oder cs source
#
jesaia schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
FFMBasser schrieb:
Falls jemand noch bei amazon.de games bestellt: Schaut mal bei amazon.co.uk. 2 Tage Lieferzeit und immer viel billiger und vor allem ungeschnitten:

z.B.

kane & lynch 2

de = 60 € (cut Version)

uk = 20 Pfund = 30€ mit Steuern und Versand (uncut)



Mhhh...also würde bei Formel 1 2010 (PC) und PES 2011 (PS3) echt 30€  sparen !!! Nur wo sehe ich denn ob ich auch Deutsch einstellen kann? Das muss für mich bei beiden Spielen wählbar sein.


musste ma google nutzen. da findeste relativ schnell hilfe zu der thematik. also is net bös gemeint. ich suche da auch immer. aber die meisten spiele sind inzwischen mit deutscher tonspur oder untertitelt. bestelle auch oft bei uk. just cause 2 beispielsweise. hat mich auch nur 25 € gekostet anstatt 60 € und is deutsch.
formel 1 2010 hat wohl deutsche sprachausgabe.
http://www.xboxuser.de/forum/rennen/35813-f1-2010-uk-version-sprachausgabe.html
und bei pes sind noch keine infos vorhanden.


PES war in den letzten Jahren so das es MULTI5 für das alte Europa gab (Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch) und es eine eigene englische Version gab.
Persönlich bevorzuge ich die englische Version.
#
djaid schrieb:
cs ist aber auch voller cheater, egal ob cs 1.6 oder cs source


bei 1.6 hält sich das in Grenzen. Und wenn man gut genug ist, verdirbt man den Cheatern auch schnell den Spass
#
Arya schrieb:
djaid schrieb:
cs ist aber auch voller cheater, egal ob cs 1.6 oder cs source


bei 1.6 hält sich das in Grenzen. Und wenn man gut genug ist, verdirbt man den Cheatern auch schnell den Spass  


oder "wird" selbst zu einem  
#
Arya schrieb:
djaid schrieb:
cs ist aber auch voller cheater, egal ob cs 1.6 oder cs source


bei 1.6 hält sich das in Grenzen. Und wenn man gut genug ist, verdirbt man den Cheatern auch schnell den Spass  


bei cs 1.6 hält sich das in grenzen??? Such mal bei google nach hacks für 1.6 und du wirst erstaunt sein was man alles findet!

Aber vielleicht weisst du das ja schon ,-)
#
Kann es sein das ich mich für Amazon UK neu anmelden muss? Komme da mitm deutschem Account net rein !? Und weiß einer welche Bezahlarten man da wählen kann aufgrund der Währung? Bei Vorbestellungen bevorzuge ich ja "auf Rechnung" denn wenns net rechtzeitig ankommt schick ichs grad zurück und muss meinem Geld nicht nachlaufen
#
djaid schrieb:
Arya schrieb:
djaid schrieb:
cs ist aber auch voller cheater, egal ob cs 1.6 oder cs source


bei 1.6 hält sich das in Grenzen. Und wenn man gut genug ist, verdirbt man den Cheatern auch schnell den Spass  


bei cs 1.6 hält sich das in grenzen??? Such mal bei google nach hacks für 1.6 und du wirst erstaunt sein was man alles findet!

Aber vielleicht weisst du das ja schon ,-)  


ja ich weiß was man da alles findet  ,-)
aber die hälfte davon sind einfach irgendwelche Vieren, ein Viertel funktioniert nicht und der Großteil vom Rest wird auf den meisten Servern erkannt und gebannt.
Klar gibts trotzdem Cheater. Aber erfahrungsgemäß würde ich sagen, dass auf Public-Servern vlt einer von 100 cheatet. Aber das ist bestimmt viel subjektive Warnehmung


Teilen