AlexMeierSGE14 schrieb: Unter welchem Trainer haben wir uns über die Liga für die Europa League qualifiziert? Unter welchem Trainer haben wir mal (halbwegs) anständigen Fußball gespielt, ohne längere peinliche Pleitenserien? Unter welchem Trainer wurden wir mal bundesweit ernstgenommen? Unter welchem Trainer haben wir die Europa League gerockt? Unter welchem Trainer haben wir heutige Leistungsträger (Russ, Aigner, Trapp, Anderson, Oczipka etc.) geholt? Welcher Trainer hat mal größtenteils schön und attraktiv spielen lassen? Welcher Trainer hat mal das erreicht, was wir immer wollten? ARMIN VEH!!!
Und ihr wollt Korkut? Ist es die Hitze oder euer Ernst
…und was ist geblieben?
Die Mannschaft, die wie man sieht, mithalten kann. Veh wäre ja geblieben, aber wenn selbst Stuttgart! mehr Transferbudget hat, sehen wir doch, was bei uns schiefläuft
Irgendwo würde das Ganze als Kompromislösung zweier Parteien ein bissi Sinn machen. Wir sind in "Aufbruchstimmung", Hellmann wähnt uns bald auf Gladbach-Kurs und auch ein Herr Steubing sagt, dass hier einiges passieren wird. Beendet wird also eine eher konservative Ära... AR-Vorsitzender Bender ist nun durch Herrn Steubing ersetzt, und auch Herr Buchhagen als VV steht nun vor seinem Abgang. Es wurde aber nun mit Herrn Schaaf ein Trainer installiert, der noch für den "Old Way" steht, und der, denke ich mal, sieht man insbesondere sein Wirken im Nachwuchsbereich, auf ein langfristiges Engagement bei der Eintracht zielte. Blöd gelaufen. Also musste man in den Krümeln picken. Herr Schaaf leistete für die Begleitumstände (neues Team, hoher Veletztenstand , fucking Schiris) eigentlich eine respektable Leistung... sein System wurde aber wohl nicht ganz verstanden... was ja auch zu der Aussprache vor dem Münchenspiel führte. In jeder Mannschaft gibt es dann wohl Leutchen, die hinten dran stehen und evtl.etwas unzufriedener sind. Ich denke, es gab gewisse Uneinigkeiten und Gespräche... aber halt nicht mehr als sonst und in anderen Spielzeiten unter anderen Trainern. Ein Herr Trapp oder ein Herr Russ spielen ja nicht erst seit gestern Fußball und dürften die Situation von daher kennen. Von daher gab es dann Bekenntnisse zum Trainer von Spielern, die an der Situation nichts Außergewöhnliches sahen. Die Seite, die Herrn Schaaf deinstalliert sehen wollte, sah in der ganzen Geschichte aber eine allgemeine Unzufriedenheit. Durch irgendwelche Personen sickerten diese Infos zur FR, die damit hausierte. Irgendeine andere Quelle (ich frage mich bis heute, wer) gibt die vollkommen andere Geschichte bei der HR preis, inklusive der Lewandowski-Info. Und die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Gewisser Image-Schaden, viel Porzellan wurde zerbrochen, weil Leute die Füße nicht stillhalten konnten etc. ... und Schaaf halt der Leidtragende bei diesem ... "Misverständnis". Die Personalie "Lewandowski" war wohl in der ganzen Geschichte doch irgendwo zu sehr gebranntmarkt (wenn er nicht von sich aus "Nein" gesagt hat), Breitenreiter wohl auch aus dem Rennen. Und Korkut hätte ja irgendwie zu keinem von den beiden Wegen so richtig gepasst. Veh ist damals schon als Trainer gegangen, weil die Risikobereitschaft zu niedrig ist (das interpretiere ich jetzt mal aus der Perspektivlosigkeit), ist also auch pro "neuem Weg". Aber er geniest das Vertrauen von HB. Also klingt mit dir Zwischenlösung "AV" als Trainer für ein Jahr (evtl. mit Schui als Co) und dann ab auf den Posten des VV doch glaubhaft. Dann evtl. Schui auf den Trainerposten. Oder man geht dann nochmal erneut auf Suche. Nach den ganzen Vorfällen ist aber das Trainer-Umfeld moment evtl. leicht abgeschreckt.
Anthraxes schrieb: Sch*** auf alles, hauptsache man kann mal wieder eine PK anschauen ohne mittendrin einzuschlafen, oder?
Denk aber ja nicht das Ruth wieder neber Armin sitzt.
Doch, die Ruth wird wieder reaktiviert! Der böse Schaaf hatte sie verbannt... Ruth, dieser Presseheini und Veh werden das magische Dreieck der Pressekonferenzen!
Anthraxes schrieb: Sch*** auf alles, hauptsache man kann mal wieder eine PK anschauen ohne mittendrin einzuschlafen, oder?
Also so wichtig sind mir Pk's nicht mehr. Aber der Charakter eines Menschen ist schon wichtig undicht bin gespannt wie Veh uns erklären will , warum er jetzt hier nach einem Jahr wieder Perspektiven sieht.
Hier gewinnt keiner was den Charakter angeht. Ich weiß nicht , was jetzt schlimmer für mich wäre. Korkut den ich für einen schlechten Trainer halte oder Veh der mit uns spielt.
Man hyundai, Veh hat gedacht und das war sein Fehler. Er hat uns nicht im Bösen verlassen oder weil er im Verein aneckte, nein weil er Reizpunkte setzen wollte und die wurden boykottiert. So sah er keine Weitereentwicklung.
Jetzt wo sein Freund Steubing die zügel in der Hand hält wird dem Verein mehr Risikobereitschaft attestiert. Demnach sieht Veh eine Perspektive hier was mit aufbauenh zu könne. Dazu musste er erkennen, dass weder in Stuttgrat, Bremen, hannover, Hambrugr es einfacher/schneller/besser funktioniert als in FFM. Wenn er nochmal Meister werden will, dann muss er nach München wechseln. Und da er so intelligent ist und weiß, dass er dieses Image des Weltrrainers nicht hat, wird er vermutlich eingesehen haben, dass Ruhm unter Wohlfühlen eingeordnet werden sollte. Denn Der Verien Frankfurt war für ihn eine Herzenssache, dass hat er immer wieder betont.
Deswegen glaube ich nicht, dass Veh ,mit uns oder den Vereinsgremien spielt.
AlexMeierSGE14 schrieb: Unter welchem Trainer haben wir uns über die Liga für die Europa League qualifiziert? Unter welchem Trainer haben wir mal (halbwegs) anständigen Fußball gespielt, ohne längere peinliche Pleitenserien? Unter welchem Trainer wurden wir mal bundesweit ernstgenommen? Unter welchem Trainer haben wir die Europa League gerockt? Unter welchem Trainer haben wir heutige Leistungsträger (Russ, Aigner, Trapp, Anderson, Oczipka etc.) geholt? Welcher Trainer hat mal größtenteils schön und attraktiv spielen lassen? Welcher Trainer hat mal das erreicht, was wir immer wollten? ARMIN VEH!!!
…und was ist geblieben?
Die Mannschaft, die wie man sieht, mithalten kann. Veh wäre ja geblieben, aber wenn selbst Stuttgart! mehr Transferbudget hat, sehen wir doch, was bei uns schiefläuft
und man sieht was mit mehr budget in stuttgart möglich war.
da hat er dann hingeworfen weil er es mal mit einem verein versuchen möchte der nur 3 millionen ausgeben kann.
…und was ist geblieben?
da hat er dann hingeworfen weil er es mal mit einem verein versuchen möchte der nur 3 millionen ausgeben kann.
Mal abwarten. Über die drei Millionen lachen ja bei uns die Hühner im Garten.
Denk aber ja nicht das Ruth wieder neber Armin sitzt.
Doch, die Ruth wird wieder reaktiviert! Der böse Schaaf hatte sie verbannt... Ruth, dieser Presseheini und Veh werden das magische Dreieck der Pressekonferenzen!
lustig, wenn Steubing sagt "es gab grosse Differenzen zw. Mannschaft und Schaaf" ists gelogen, wenn er sagt "wir haben nur 3 Mios" stimmts. Immer so, wie mans braucht. Aber gut, ist wohl forumsüblich.
je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger sehe ich den sinn darin (ganz davon ab, dass ichs einfach nur zum kotzen finde, dass man veh zurück holt). weder aus sicht des vereins noch der von veh.
die einzig halbwegs rational nachvollziehbare variante wäre tatsächlich die, dass veh nur eine übergangslösung ist um nächste saison tatsächlich in den vorstand zu wechseln und man stellt ihm einen jungen trainer zur seite, der dann ab dem kommenden jahr übernimmt. das wäre mmn die einzige möglichkeit, wie man das ganze auch nach außen verkaufen kann, ohne dass sich der verein angesichts der personalentscheidung völlig zum affen macht...
…und was ist geblieben?
Das weiß man vor der Saison erstmal nicht. Vehs Schuld war es nicht, dass Stuttgart wieder grottig war.
Veh holt mit den 3 Millionen wenigstens etwas raus, das ist Fakt. Dass wir überhaupt nur 3 Millionen haben, ist mal wieder peinlich, aber typisch
MrBoccia schrieb: lustig, wenn Steubing sagt "es gab grosse Differenzen zw. Mannschaft und Schaaf" ists gelogen, wenn er sagt "wir haben nur 3 Mios" stimmts. Immer so, wie mans braucht. Aber gut, ist wohl forumsüblich.
Wieso? Ich hab beides nicht geglaubt. Bin ich jetzt forumsatypisch?
MrBoccia schrieb: lustig, wenn Steubing sagt "es gab grosse Differenzen zw. Mannschaft und Schaaf" ists gelogen, wenn er sagt "wir haben nur 3 Mios" stimmts. Immer so, wie mans braucht. Aber gut, ist wohl forumsüblich.
Adlersupporter schrieb: Sollte es so kommen, wie es teilweise schon in den Medien beschrieben wird, dass Veh nur ein Übergangsjahr Trainer machen - und dann HB als VV beerben soll, verstehe ich einfach nicht warum dann nicht gleich einem jungen Trainer wie ( Schur ?.. Lewa..) von Anfang an die Chance gibt.. Da stehen wir möglicherweise nächstes Jahr wieder vor dem selben Problem, einen Trainer zu suchen... Veh könnte erstmal als Sky-Experte arbeiten und sich von Herri für nächstes Jahr einarbeiten lassen.. Wie soll das jetzt als Trainer nebenher funktionieren..?? Ergibt für mich alles gar keinen Sinn..
Sorry, für mich ein einzigstes Durcheinander.. Das hat mit einem richtigen Konzept doch nichts zu tun... Ich glaube, dass die "hohen Herren" im Verein selbst nicht wissen was sie wollen..
Weil ein AV der dann schon hier ist und genau die Schwachstellen und Stärken in Struktur UND Mannschaft kennt, dann einem bspw. Schui oder anderen ambitionierten jungen Trainer (der nebenbei gesagt während der Saison ausgeguckt werden kann), den Stab übergeben kann, während gleichzeitig die ominösen Genussscheine einen recht großen Batzen Kohle reinbringen dürften. Dann ist tatsächlich die Möglichkeit gegeben, einen Schnitt zu machen und ein tragfähiges Konzept mit einer gut aufgestellten Mannschaft (strukturell und spielerisch) durchzuzuiehen!
Für mich hört sich das so an, als hätte man sich richtig gute Gedanken gemacht und einen tragfähigen Plan entwickelt.
Ach ja: Wahrscheinlich wird alles eh dann wieder ganz anders, aber ich wollte nur mal einwerfen, dass es auch positive Sichtweisen geben kann!
ich habe das wort gelogen im zusammenhang mit steubing noch gar nicht benutzt, ich habe seine aussagen bisher überhaupt noch nicht kritisch bewertet. das kommt noch wenn ich mir ein bild gemacht habe und dann gründe dafür sehe, ich bin geduldig.
im raum stehen trotzdem der kleine klopp und die drei millionen. das hat mit der schaaf-geschichte erst einmal gar nichts zu tun. und das ist nicht nur hier im forum ein thema.
Ich halte die Budgetangabe von 3 Mio für kompletten Schwachsinn (das wäre ja unterirdisch, allein dafür müssten Köpfe rollen )... das andere kann ich nicht beurteilen
Also so wichtig sind mir Pk's nicht mehr. Aber der Charakter eines Menschen ist schon wichtig undicht bin gespannt wie Veh uns erklären will , warum er jetzt hier nach einem Jahr wieder Perspektiven sieht.
Hier gewinnt keiner was den Charakter angeht. Ich weiß nicht , was jetzt schlimmer für mich wäre. Korkut den ich für einen schlechten Trainer halte oder Veh der mit uns spielt.
Also eins muss man dir lassen. Deine Fähigkeit immer das negative zu sehen ist eine Große. Dafür Respekt.
Man hyundai, Veh hat gedacht und das war sein Fehler. Er hat uns nicht im Bösen verlassen oder weil er im Verein aneckte, nein weil er Reizpunkte setzen wollte und die wurden boykottiert. So sah er keine Weitereentwicklung.
Jetzt wo sein Freund Steubing die zügel in der Hand hält wird dem Verein mehr Risikobereitschaft attestiert. Demnach sieht Veh eine Perspektive hier was mit aufbauenh zu könne. Dazu musste er erkennen, dass weder in Stuttgrat, Bremen, hannover, Hambrugr es einfacher/schneller/besser funktioniert als in FFM. Wenn er nochmal Meister werden will, dann muss er nach München wechseln. Und da er so intelligent ist und weiß, dass er dieses Image des Weltrrainers nicht hat, wird er vermutlich eingesehen haben, dass Ruhm unter Wohlfühlen eingeordnet werden sollte. Denn Der Verien Frankfurt war für ihn eine Herzenssache, dass hat er immer wieder betont.
Genau wie Stuttgart. Das war für Ihn ja auch so reizvoll, das er sie gleich auf den letzten Platz führte. Alleine deswegen hätte ich mich nach dieser dummen Aussage niemals nach Frankfurt getraut , aber anscheinend braucht Veh das Geld!! Außerdem kann man so einen Trainer als Spieler doch gar nicht ernst nehmen, der charakterlich so falsch ist. Was sollen die Spieler denken , die er vor 2 Jahren hier so verlassen hat . Aber das sein Charakter seine Schwäche ist, habe ich ja schon im letzten Jahr bei uns feststellen müssen.
ich freue mich definitiv nicht, das er zurück kommt
Wir sind in "Aufbruchstimmung", Hellmann wähnt uns bald auf Gladbach-Kurs und auch ein Herr Steubing sagt, dass hier einiges passieren wird.
Beendet wird also eine eher konservative Ära... AR-Vorsitzender Bender ist nun durch Herrn Steubing ersetzt, und auch Herr Buchhagen als VV steht nun vor seinem Abgang.
Es wurde aber nun mit Herrn Schaaf ein Trainer installiert, der noch für den "Old Way" steht, und der, denke ich mal, sieht man insbesondere sein Wirken im Nachwuchsbereich, auf ein langfristiges Engagement bei der Eintracht zielte. Blöd gelaufen.
Also musste man in den Krümeln picken. Herr Schaaf leistete für die Begleitumstände (neues Team, hoher Veletztenstand , fucking Schiris) eigentlich eine respektable Leistung... sein System wurde aber wohl nicht ganz verstanden... was ja auch zu der Aussprache vor dem Münchenspiel führte. In jeder Mannschaft gibt es dann wohl Leutchen, die hinten dran stehen und evtl.etwas unzufriedener sind.
Ich denke, es gab gewisse Uneinigkeiten und Gespräche... aber halt nicht mehr als sonst und in anderen Spielzeiten unter anderen Trainern. Ein Herr Trapp oder ein Herr Russ spielen ja nicht erst seit gestern Fußball und dürften die Situation von daher kennen. Von daher gab es dann Bekenntnisse zum Trainer von Spielern, die an der Situation nichts Außergewöhnliches sahen.
Die Seite, die Herrn Schaaf deinstalliert sehen wollte, sah in der ganzen Geschichte aber eine allgemeine Unzufriedenheit. Durch irgendwelche Personen sickerten diese Infos zur FR, die damit hausierte. Irgendeine andere Quelle (ich frage mich bis heute, wer) gibt die vollkommen andere Geschichte bei der HR preis, inklusive der Lewandowski-Info. Und die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.
Gewisser Image-Schaden, viel Porzellan wurde zerbrochen, weil Leute die Füße nicht stillhalten konnten etc. ... und Schaaf halt der Leidtragende bei diesem ... "Misverständnis".
Die Personalie "Lewandowski" war wohl in der ganzen Geschichte doch irgendwo zu sehr gebranntmarkt (wenn er nicht von sich aus "Nein" gesagt hat), Breitenreiter wohl auch aus dem Rennen. Und Korkut hätte ja irgendwie zu keinem von den beiden Wegen so richtig gepasst.
Veh ist damals schon als Trainer gegangen, weil die Risikobereitschaft zu niedrig ist (das interpretiere ich jetzt mal aus der Perspektivlosigkeit), ist also auch pro "neuem Weg". Aber er geniest das Vertrauen von HB. Also klingt mit dir Zwischenlösung "AV" als Trainer für ein Jahr (evtl. mit Schui als Co) und dann ab auf den Posten des VV doch glaubhaft. Dann evtl. Schui auf den Trainerposten. Oder man geht dann nochmal erneut auf Suche. Nach den ganzen Vorfällen ist aber das Trainer-Umfeld moment evtl. leicht abgeschreckt.
Doch, die Ruth wird wieder reaktiviert!
Der böse Schaaf hatte sie verbannt...
Ruth, dieser Presseheini und Veh werden das magische Dreieck der Pressekonferenzen!
Mal abwarten. Über die drei Millionen lachen ja bei uns die Hühner im Garten.
dann aber ruth im bikini als minutengirl
die einzig halbwegs rational nachvollziehbare variante wäre tatsächlich die, dass veh nur eine übergangslösung ist um nächste saison tatsächlich in den vorstand zu wechseln und man stellt ihm einen jungen trainer zur seite, der dann ab dem kommenden jahr übernimmt. das wäre mmn die einzige möglichkeit, wie man das ganze auch nach außen verkaufen kann, ohne dass sich der verein angesichts der personalentscheidung völlig zum affen macht...
Das weiß man vor der Saison erstmal nicht. Vehs Schuld war es nicht, dass Stuttgart wieder grottig war.
Veh holt mit den 3 Millionen wenigstens etwas raus, das ist Fakt. Dass wir überhaupt nur 3 Millionen haben, ist mal wieder peinlich, aber typisch
nein, du bist Bayer
Übrigens - willkommen
http://www.der-postillon.com/2015/06/urkunde-aus-dem-16-jahrhundert.html
Weil ein AV der dann schon hier ist und genau die Schwachstellen und Stärken in Struktur UND Mannschaft kennt, dann einem bspw. Schui oder anderen ambitionierten jungen Trainer (der nebenbei gesagt während der Saison ausgeguckt werden kann), den Stab übergeben kann, während gleichzeitig die ominösen Genussscheine einen recht großen Batzen Kohle reinbringen dürften. Dann ist tatsächlich die Möglichkeit gegeben, einen Schnitt zu machen und ein tragfähiges Konzept mit einer gut aufgestellten Mannschaft (strukturell und spielerisch) durchzuzuiehen!
Für mich hört sich das so an, als hätte man sich richtig gute Gedanken gemacht und einen tragfähigen Plan entwickelt.
Ach ja: Wahrscheinlich wird alles eh dann wieder ganz anders, aber ich wollte nur mal einwerfen, dass es auch positive Sichtweisen geben kann!
Am Ende waren 3 Mio Spieler gegen Schaaf!
ER IST FRANKE DU WESTTHÜRINGER
ich habe das wort gelogen im zusammenhang mit steubing noch gar nicht benutzt, ich habe seine aussagen bisher überhaupt noch nicht kritisch bewertet. das kommt noch wenn ich mir ein bild gemacht habe und dann gründe dafür sehe, ich bin geduldig.
im raum stehen trotzdem der kleine klopp und die drei millionen. das hat mit der schaaf-geschichte erst einmal gar nichts zu tun. und das ist nicht nur hier im forum ein thema.
Ich halte die Budgetangabe von 3 Mio für kompletten Schwachsinn (das wäre ja unterirdisch, allein dafür müssten Köpfe rollen )... das andere kann ich nicht beurteilen
Also eins muss man dir lassen. Deine Fähigkeit immer das negative zu sehen ist eine Große.
Dafür Respekt.
Genau wie Stuttgart. Das war für Ihn ja auch so reizvoll, das er sie gleich auf den letzten Platz führte.
Alleine deswegen hätte ich mich nach dieser dummen Aussage niemals nach Frankfurt getraut , aber anscheinend braucht Veh das Geld!!
Außerdem kann man so einen Trainer als Spieler doch gar nicht ernst nehmen, der charakterlich
so falsch ist.
Was sollen die Spieler denken , die er vor 2 Jahren hier so verlassen hat .
Aber das sein Charakter seine Schwäche ist,
habe ich ja schon im letzten Jahr bei uns feststellen müssen.
ich freue mich definitiv nicht, das er zurück kommt