>

Marc Stendera

#
Misanthrop schrieb:

Zweitens hatte ich bislang nicht vernommen, dass Stendera zwei Jahre keine Lust gehabt hätte mitzumachen. Oder ihm etwa Trainingsunlust angelastet worden wäre.


Was soll so ein Beitrag denn aussagen? Die sportliche Leitung hat entschieden. Ich hoffe sie haben sich das gut überlegt. Vielleicht ist Stenders auch nur einfach zu teuer für die zu erwartenden Leistungen. Wenn man Leistungen vergleichen will, warum der und nicht ein anderer, müsste man auch Geld vergleichen. Der größte Witz gestern hier war dann sogar sinngemäß Klopp hätte Hütter bestochen. Da kann man nur sagen dümmer geht es nicht mehr. Ich denke es gab Gründe für die Entscheidung und wünsche MS alles Gute für die Zukunft.
#
Mike 56 schrieb:

Stenders

Stendera
#
SGE6274 schrieb:

Seine Arbeit wurde also nicht gewürdigt, aha...kennt ihr seine Kontoauszüge? Gefühlt, seit zwei Saison's nicht mehr anwesend, letztes Lebenszeichen in Hannover.


Erstens sind gefühlte Argumente natürlich immer die schönsten.

Zweitens hatte ich bislang nicht vernommen, dass Stendera zwei Jahre keine Lust gehabt hätte mitzumachen. Oder ihm etwa Trainingsunlust angelastet worden wäre.
#
Das er keine Lust hatte, habe ich nie behaupet, ist so ein Gefühl, oder ?
#
Irgendwie schade, hätte mich gefreut, wenn Stendera es geschafft hätte. Aber daran ist nicht mehr zu denken. Der Fußball ist so schnell und athletisch geworden. Dafür ist Stendera zu langsam. Im Zweikampf besteht bei Stendera auch deshalb Verletzungsgefahr, weil er den Tick zu spät kommt. In eine Spielweise mit hohem Pressing und sehr schnellem Umschaltspiel, passt Stendera nicht hinein. Deshalb ist es konsequent, Stendera abzugeben und es ist auch besser für ihn, da Stendera sich nun eine neue Perspektive bis Ende August suchen kann, die es in Frankfurt nicht mehr gibt.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Stendera kommt mir hier bei einigen viel zu schlecht weg. Als damals Kittel abgegeben wurde, der hier nun wirklich keine Spuren hinterlassen hat, waren die Stimmen irgendwie lauter.
Ich kann total verstehen, dass man als Fan nicht einverstanden ist, einen verdienten, jungen Spieler aus der Region gegen 1-2 Spieler ohne Option auszutauschen.

Stendera hat es, ob seiner Verletzungen, sehr schwer gehabt. Ich hatte aber nie das Gefühl, dass er sich darauf ausruht. Bei seinen Einwechslungen wirkte er eher fahrig oder überdreht. Was verständlich ist, ohne Spielpraxis in jungen Jahren, mit dem Willen für "seinen" Klub wieder regelmäßig auflaufen zu dürfen.

Ich wünsche mir, dass man irgendwie den Finger drauf behält; dass er seine Kritiker überzeugen kann und dass endlich dieses leidige Thema "Stendera ist zu langsam" aufhört. (Ich sage hier nur mal Xabi Alonso - die Rakete)

Alles Gute, Marc!

Danke für diesen Beitrag! Stendera hat hier in jungen Jahren schon tolle Leistungen auf den Platz gebracht und leider haben ihn Verletzungen immer wieder zurück geworfen. Da die Schnelligkeit und Laufstärke heute eine immer größere Rolle spielt, wiegen die Verletzungen nochmal ein Stück schwerer.

Was ich immer wieder fragwürdig finde: Die Mehrheit der Fans - auch hier im Forum - regt sich über die Gepflogenheiten des modernen Fußballs auf. Alles zu schnelllebig, keine Identifikation, Spieler und Berater tanzen den Vereinen auf der Nase herum usw. Aber sind die Fans denn besser? Stendera hat hier zwei Jahre kaum gespielt also kann er weg. Wahrscheinlich scheiß Einstellung und schon zu viel mit Geld zugeschissen worden. Danke für nix und Tschüss!

Und mal zum Verein: Sportlich und bei Erfolg der Maßnahme, sprich einem Wechsel der Spieler, auch finanziell mag das alles sinnvoll sein. Aber ich gebe doch mal zu bedenken, dass diese Spieler Vertrag haben und zur Mannschaft gehören. Sie dann in eine Trainingsgruppe zwei abzuschieben, ist moralisch meines Erachtens grenzwertig. Wo ist der große Unterschied zu Spielern, die bei Wechselwunsch das Training schleifen lassen und so die gesamte Stimmung versauen? Da braucht sich dann auch niemand beschweren, denn der Verein handelt auch hart. Vielleicht muss das heute so sein, aber dann muss man sich über nichts mehr wundern!
#
Uwes Bein schrieb:

Aber sind die Fans denn besser? Stendera hat hier zwei Jahre kaum gespielt also kann er weg. Wahrscheinlich scheiß Einstellung und schon zu viel mit Geld zugeschissen worden. Danke für nix und Tschüss!


Also ich habe hier nicht den Eindruck, dass das die mehrheitliche Meinung zu Stendera ist. Aber dass man das Gefühl hat, dass er Spielpraxis braucht und die auch hier schwerlich bekommen könnte (insbesondere, weil jetzt der 2. Trainer in Folge von ihm nicht überzeugt ist), ist ja nicht von der Hand zu weisen. Auch, dass man das Gefühl hat, dass irgendetwas bei ihm derzeit fehlt.

Ich bleibe dabei... Ausleihen für ein Jahr zu einem Zweitligaverein. Dann hat er immer noch ein Jahr Vertrag bei uns und wir können schauen, ob er einen Schritt nach vorne gegangen ist.
#
Bruchibert schrieb:

Sollten Geraldes und Allen einschlagen, können wir sie nicht bezahlen und sind weg. Schlagen sie nicht ein, sind sie auch weg. Ha

Wenigstens einer der die Verträge genau kennt. Hat sich die sportliche Leitung nicht ein bisschen Vertrauen verdient nach den vergangenen Erfolgen? Ich habe bisher nicht mitbekommen das FB sich so detailliert über die Leihverträge geäußert hat. Warum sollte es nur bei unseren Spielern so sein das es Klauseln gibt die man erst am Ende der Vertragslaufzeit erfährt? Für wie doof hälst du eigentlich FB?
#
Mike 56 schrieb:

Bruchibert schrieb:

Sollten Geraldes und Allen einschlagen, können wir sie nicht bezahlen und sind weg. Schlagen sie nicht ein, sind sie auch weg. Ha

Wenigstens einer der die Verträge genau kennt. Hat sich die sportliche Leitung nicht ein bisschen Vertrauen verdient nach den vergangenen Erfolgen? Ich habe bisher nicht mitbekommen das FB sich so detailliert über die Leihverträge geäußert hat. Warum sollte es nur bei unseren Spielern so sein das es Klauseln gibt die man erst am Ende der Vertragslaufzeit erfährt? Für wie doof hälst du eigentlich FB?

Was hat das denn mit doof zu tun? Ist ja nicht so als hätten wir die letzten Jahre nicht genügend Beispiele von Leihverträgen ohne Kaufoption gehabt. Im Regelfall wird schon mitgeteilt, wenn man eine Kaufoption hat. Wieso sollte man daraus ein großes Geheimnis machen? Klingt für mich eher nach Wunschdenken.
#
Schon schade, dass Marc nicht mehr zur ersten Garde gehört. Da muss Allan doch offenbar deutlich bessere Ansätze zeigen. Irgendwie hatte ich das aus uaa's Trainingskrümeln und aus diversen Testspiel-Berichten anders herausgelesen. Aber es ist klar, die Fachleute sind Trainer und Sportmanagement und ich vertraue darauf, dass die genau wissen, was sie tun.

Das "Schade für Stendera" ist halt auch ein Stück weit Eintracht-Romantik.

Evtl. behält man ja "den Finger drauf", wie es so schön heißt. Verleihen ohne KO oder mit RKO und dann schauen, wie er sich bei einem anderen Verein und evtl. in einer anderen Liga entwickelt. Mich würde es jedenfalls freuen.
#
Uwes Bein schrieb:

Aber sind die Fans denn besser? Stendera hat hier zwei Jahre kaum gespielt also kann er weg. Wahrscheinlich scheiß Einstellung und schon zu viel mit Geld zugeschissen worden. Danke für nix und Tschüss!


Also ich habe hier nicht den Eindruck, dass das die mehrheitliche Meinung zu Stendera ist. Aber dass man das Gefühl hat, dass er Spielpraxis braucht und die auch hier schwerlich bekommen könnte (insbesondere, weil jetzt der 2. Trainer in Folge von ihm nicht überzeugt ist), ist ja nicht von der Hand zu weisen. Auch, dass man das Gefühl hat, dass irgendetwas bei ihm derzeit fehlt.

Ich bleibe dabei... Ausleihen für ein Jahr zu einem Zweitligaverein. Dann hat er immer noch ein Jahr Vertrag bei uns und wir können schauen, ob er einen Schritt nach vorne gegangen ist.
#
Ich habe das natürlich überspitzt formuliert, Werner, keine Frage!

Dass es für Stendera und die anderen zumindest sportlich gesehen keinen Sinn macht, bei der Eintracht zu bleiben, steht außer Frage. Ich finde die Art und Weise, wie man das den Spielern "verdeutlicht", aber schon etwas grenzwertig.
#
Uwes Bein schrieb:

Aber sind die Fans denn besser? Stendera hat hier zwei Jahre kaum gespielt also kann er weg. Wahrscheinlich scheiß Einstellung und schon zu viel mit Geld zugeschissen worden. Danke für nix und Tschüss!


Also ich habe hier nicht den Eindruck, dass das die mehrheitliche Meinung zu Stendera ist. Aber dass man das Gefühl hat, dass er Spielpraxis braucht und die auch hier schwerlich bekommen könnte (insbesondere, weil jetzt der 2. Trainer in Folge von ihm nicht überzeugt ist), ist ja nicht von der Hand zu weisen. Auch, dass man das Gefühl hat, dass irgendetwas bei ihm derzeit fehlt.

Ich bleibe dabei... Ausleihen für ein Jahr zu einem Zweitligaverein. Dann hat er immer noch ein Jahr Vertrag bei uns und wir können schauen, ob er einen Schritt nach vorne gegangen ist.
#
SGE_Werner schrieb:

Ausleihen für ein Jahr zu einem Zweitligaverein. Dann hat er immer noch ein Jahr Vertrag bei uns und wir können schauen, ob er einen Schritt nach vorne gegangen ist.



Das wird Stendera nicht mitmachen, jetzt nicht mehr. Jetzt, nachdem er es beim neuen Trainer schaffen wollte  -und scheiterte. Die Eintracht-Tür wird zu sein, endgültig.
Wobei ich mich der Meinung meines Taxifahrers anschließe, daß nichtmal der Trainer die entscheidende Kraft in dieser Personalie war.

Ich denke, es gibt ziemliche Parallelen zum Fall Marc-Oliver Kempf. Beides sind Jungs, die lange Jugendjahre bei der Eintracht verbracht haben, dort immer Leistungsträger waren und deswegen auch in den Jugendmannschaften des DFB hervorragende Positionen bekleideten. Sie sehen, wo ihre Mitspieler von damals heutzutage allermeistens Stammspieler sind  -und ziehen natürlich den Vergleich zu ihrem eigenen Karriereverlauf. Und zu ihrer Wertschätzung im eigenen Verein.
Der unzufriedene Kempf hat die Konsequenzen aus eigenem Antrieb gezogen, um seine Karriere woanders voranzutreiben. Stendera wird durch Maßnahmen nun gezwungen (vielleicht auch ein Hinweis auf gewisse Bequemlichkeit, Wohlfühloase), den Verein zu wechseln. Im selben Kontext steht zweifellos auch Kittels Karriereweg.

Man kommt nicht umhin, die Sache mit normalbürgerlichen Ausbildungen zu vergleichen: ist eine solche abgeschlossen, kann es doch ziemlich sinnvoll sein, im Interesse der weiteren Entwicklung (fachlich und persönlich) ein oder mehrere Häuser weiterzuziehen.



#
Misanthrop schrieb:

Zweitens hatte ich bislang nicht vernommen, dass Stendera zwei Jahre keine Lust gehabt hätte mitzumachen. Oder ihm etwa Trainingsunlust angelastet worden wäre.


Was soll so ein Beitrag denn aussagen? Die sportliche Leitung hat entschieden. Ich hoffe sie haben sich das gut überlegt. Vielleicht ist Stenders auch nur einfach zu teuer für die zu erwartenden Leistungen. Wenn man Leistungen vergleichen will, warum der und nicht ein anderer, müsste man auch Geld vergleichen. Der größte Witz gestern hier war dann sogar sinngemäß Klopp hätte Hütter bestochen. Da kann man nur sagen dümmer geht es nicht mehr. Ich denke es gab Gründe für die Entscheidung und wünsche MS alles Gute für die Zukunft.
#
Mike 56 schrieb:

Misanthrop schrieb:

Zweitens hatte ich bislang nicht vernommen, dass Stendera zwei Jahre keine Lust gehabt hätte mitzumachen. Oder ihm etwa Trainingsunlust angelastet worden wäre.


Was soll so ein Beitrag denn aussagen? Die sportliche Leitung hat entschieden. Ich hoffe sie haben sich das gut überlegt. Vielleicht ist Stenders auch nur einfach zu teuer für die zu erwartenden Leistungen. Wenn man Leistungen vergleichen will, warum der und nicht ein anderer, müsste man auch Geld vergleichen. Der größte Witz gestern hier war dann sogar sinngemäß Klopp hätte Hütter bestochen. Da kann man nur sagen dümmer geht es nicht mehr. Ich denke es gab Gründe für die Entscheidung und wünsche MS alles Gute für die Zukunft.

Bitte nochmal aufmerksam lesen. Und dann bitte nicht nur einen sinnverfälschenden Satz zitieren.

Ich hatte die Kritk an Stendera kritisiert.
Nicht die sportliche Entscheidung.

Ich fand, das konnte man aber durchaus nach einmaligem Lesen erkennen. Vielleicht sollte ich aber stets über abschließende Beitragszusammenfassung in einem Satz  nachdenken.

#
Man bekommt aktuell echt Kopfschmerzen: "OH, nach Meier jagt man auch noch Stendera vom Hof, dafür holt man so ..............." Bei den Punkten kann jeder  Beschimpfungen an Allan und Chico selber einfügen.

Meine Güte.
Ja, ich finde es auch blöd dass es hier nicht klappt.
Ja, ich finde es auch blöd dass er jetzt vielleicht wohl ganz geht.
Nein, es bringt vor allem ihm nichts, wenn er bleibt und doch nicht spielt.

Man könnte meinen nach Meier verlässt uns der letzte Mohikaner.
Russ ist immer noch da und am Beispiel Knothe sieht man, abgeschriebene können ihre Chance bekommen bzw. bekommt Knothe sie grade.

Und wo wir bei Russ sind, er weiß, es gibt definitiv schlimmeres im Leben.

#
SGE_Werner schrieb:

Ausleihen für ein Jahr zu einem Zweitligaverein. Dann hat er immer noch ein Jahr Vertrag bei uns und wir können schauen, ob er einen Schritt nach vorne gegangen ist.



Das wird Stendera nicht mitmachen, jetzt nicht mehr. Jetzt, nachdem er es beim neuen Trainer schaffen wollte  -und scheiterte. Die Eintracht-Tür wird zu sein, endgültig.
Wobei ich mich der Meinung meines Taxifahrers anschließe, daß nichtmal der Trainer die entscheidende Kraft in dieser Personalie war.

Ich denke, es gibt ziemliche Parallelen zum Fall Marc-Oliver Kempf. Beides sind Jungs, die lange Jugendjahre bei der Eintracht verbracht haben, dort immer Leistungsträger waren und deswegen auch in den Jugendmannschaften des DFB hervorragende Positionen bekleideten. Sie sehen, wo ihre Mitspieler von damals heutzutage allermeistens Stammspieler sind  -und ziehen natürlich den Vergleich zu ihrem eigenen Karriereverlauf. Und zu ihrer Wertschätzung im eigenen Verein.
Der unzufriedene Kempf hat die Konsequenzen aus eigenem Antrieb gezogen, um seine Karriere woanders voranzutreiben. Stendera wird durch Maßnahmen nun gezwungen (vielleicht auch ein Hinweis auf gewisse Bequemlichkeit, Wohlfühloase), den Verein zu wechseln. Im selben Kontext steht zweifellos auch Kittels Karriereweg.

Man kommt nicht umhin, die Sache mit normalbürgerlichen Ausbildungen zu vergleichen: ist eine solche abgeschlossen, kann es doch ziemlich sinnvoll sein, im Interesse der weiteren Entwicklung (fachlich und persönlich) ein oder mehrere Häuser weiterzuziehen.



#
upandaway schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Ausleihen für ein Jahr zu einem Zweitligaverein. Dann hat er immer noch ein Jahr Vertrag bei uns und wir können schauen, ob er einen Schritt nach vorne gegangen ist.



Das wird Stendera nicht mitmachen, jetzt nicht mehr. Jetzt, nachdem er es beim neuen Trainer schaffen wollte  -und scheiterte. Die Eintracht-Tür wird zu sein, endgültig.
Wobei ich mich der Meinung meines Taxifahrers anschließe, daß nichtmal der Trainer die entscheidende Kraft in dieser Personalie war.

Ich denke, es gibt ziemliche Parallelen zum Fall Marc-Oliver Kempf. Beides sind Jungs, die lange Jugendjahre bei der Eintracht verbracht haben, dort immer Leistungsträger waren und deswegen auch in den Jugendmannschaften des DFB hervorragende Positionen bekleideten. Sie sehen, wo ihre Mitspieler von damals heutzutage allermeistens Stammspieler sind  -und ziehen natürlich den Vergleich zu ihrem eigenen Karriereverlauf. Und zu ihrer Wertschätzung im eigenen Verein.
Der unzufriedene Kempf hat die Konsequenzen aus eigenem Antrieb gezogen, um seine Karriere woanders voranzutreiben. Stendera wird durch Maßnahmen nun gezwungen (vielleicht auch ein Hinweis auf gewisse Bequemlichkeit, Wohlfühloase), den Verein zu wechseln. Im selben Kontext steht zweifellos auch Kittels Karriereweg.

Man kommt nicht umhin, die Sache mit normalbürgerlichen Ausbildungen zu vergleichen: ist eine solche abgeschlossen, kann es doch ziemlich sinnvoll sein, im Interesse der weiteren Entwicklung (fachlich und persönlich) ein oder mehrere Häuser weiterzuziehen.



Wobei man dann auch mal kritisch hinterfragen muss, warum sich in Frankfurt ausgebildete Spieler, nicht in Frankfurt durchsetzen, denn das sollte doch der Sinn der eigenen Jugendarbeit sein.

Die es dann aber schaffen, sich woanders durchzusetzen (Kittel, Kempf, jetzt evtl Stendera). Wozu bildet man dann überhaupt aus, etwas überspitzt gefragt.
#
Man bekommt aktuell echt Kopfschmerzen: "OH, nach Meier jagt man auch noch Stendera vom Hof, dafür holt man so ..............." Bei den Punkten kann jeder  Beschimpfungen an Allan und Chico selber einfügen.

Meine Güte.
Ja, ich finde es auch blöd dass es hier nicht klappt.
Ja, ich finde es auch blöd dass er jetzt vielleicht wohl ganz geht.
Nein, es bringt vor allem ihm nichts, wenn er bleibt und doch nicht spielt.

Man könnte meinen nach Meier verlässt uns der letzte Mohikaner.
Russ ist immer noch da und am Beispiel Knothe sieht man, abgeschriebene können ihre Chance bekommen bzw. bekommt Knothe sie grade.

Und wo wir bei Russ sind, er weiß, es gibt definitiv schlimmeres im Leben.

#
Danke
#
Ich erinnere mich an ein längeres Gespräch mit meinem Taxifahrer, es ist fast genau ein Jahr her.

Er vertrat ziemlich energisch die Ansicht, daß sich die Eintracht in der Vergangenheit zu schwer getan hat mit anstehenden Personalentscheidungen, oder, anders ausgedrückt, daß Entscheidungen immer wieder verschoben werden, immer wieder in der Hoffnung auf Fortschritte in der Entwicklung der Spieler.

Ein Name, der beispielhaft fiel, war der von Alex Meier. Ihm wurde eine schlechte Verbleib-Prognose ausgestellt.
Stichworte waren die bekannten: fehlende Schnelligkeit, das Alter, die Verletzungsanfälligkeit, Wohlfühloase.

Ein weiterer Name war der von Marc Stendera. Es wurde bemängelt, das dieser sich über Jahre nicht wirklich aus eigenem Antrieb in gute körperliche Verfassung bringe und einer gewissen Bequemlichkeit fröne. Es fiel der Satz, daß Stendera endlich und endgültig "ganz schnell maximal aus dem Quark kommen müsse", sonst seien seine Tage gezählt.

Ein weiterer Mißstand: die ständig schlechte Performance der U19. "Wenn im kommenden (also aus damaliger Sicht dem vergangenen) Spieljahr nicht eine entscheidende Verbesserung der U19-Leistung eintritt, werden Köpfe rollen".

Nun, mein Taxifahrer ist zwar kein Entscheider, aber offenbar sind unsere sportlich Verantwortlichen öfter mal seine Fahrgäste, man kommt ins Gespräch. Seine Meinung hat Gewicht. Man arbeitet neuerdings mit beachtlicher  Konsequenz.
#
Danke für die exklusiven Eindrücke. Scheint auch das zu bestätigen, was Bobic erst letztens über ausländische/deutsche Talente sagte. Und macht den Abgang von AM,  Barkok und wohl auch Stendera nochmal ein Stück logischer. Stichwort Erfahrungen. Oder auch "raus aus der Oase".
#
Mike 56 schrieb:

Misanthrop schrieb:

Zweitens hatte ich bislang nicht vernommen, dass Stendera zwei Jahre keine Lust gehabt hätte mitzumachen. Oder ihm etwa Trainingsunlust angelastet worden wäre.


Was soll so ein Beitrag denn aussagen? Die sportliche Leitung hat entschieden. Ich hoffe sie haben sich das gut überlegt. Vielleicht ist Stenders auch nur einfach zu teuer für die zu erwartenden Leistungen. Wenn man Leistungen vergleichen will, warum der und nicht ein anderer, müsste man auch Geld vergleichen. Der größte Witz gestern hier war dann sogar sinngemäß Klopp hätte Hütter bestochen. Da kann man nur sagen dümmer geht es nicht mehr. Ich denke es gab Gründe für die Entscheidung und wünsche MS alles Gute für die Zukunft.

Bitte nochmal aufmerksam lesen. Und dann bitte nicht nur einen sinnverfälschenden Satz zitieren.

Ich hatte die Kritk an Stendera kritisiert.
Nicht die sportliche Entscheidung.

Ich fand, das konnte man aber durchaus nach einmaligem Lesen erkennen. Vielleicht sollte ich aber stets über abschließende Beitragszusammenfassung in einem Satz  nachdenken.

#
Misanthrop schrieb:

Ich hatte die Kritk an Stendera kritisiert.
Nicht die sportliche Entscheidung.

Wenn Stendera nicht zu kritisieren ist warum wird er dann nicht mitgenommen? Ist er vielleicht doch nur einfach zu schlecht, dann muss man das auch nicht kritisieren sondern zur Kenntnis nehmen da hast du recht.
#
wieviele deutsche spieler müssen eigentlich nochmal im kader sein? eigengewächsregel? alles scheiss egal?
#
upandaway schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Ausleihen für ein Jahr zu einem Zweitligaverein. Dann hat er immer noch ein Jahr Vertrag bei uns und wir können schauen, ob er einen Schritt nach vorne gegangen ist.



Das wird Stendera nicht mitmachen, jetzt nicht mehr. Jetzt, nachdem er es beim neuen Trainer schaffen wollte  -und scheiterte. Die Eintracht-Tür wird zu sein, endgültig.
Wobei ich mich der Meinung meines Taxifahrers anschließe, daß nichtmal der Trainer die entscheidende Kraft in dieser Personalie war.

Ich denke, es gibt ziemliche Parallelen zum Fall Marc-Oliver Kempf. Beides sind Jungs, die lange Jugendjahre bei der Eintracht verbracht haben, dort immer Leistungsträger waren und deswegen auch in den Jugendmannschaften des DFB hervorragende Positionen bekleideten. Sie sehen, wo ihre Mitspieler von damals heutzutage allermeistens Stammspieler sind  -und ziehen natürlich den Vergleich zu ihrem eigenen Karriereverlauf. Und zu ihrer Wertschätzung im eigenen Verein.
Der unzufriedene Kempf hat die Konsequenzen aus eigenem Antrieb gezogen, um seine Karriere woanders voranzutreiben. Stendera wird durch Maßnahmen nun gezwungen (vielleicht auch ein Hinweis auf gewisse Bequemlichkeit, Wohlfühloase), den Verein zu wechseln. Im selben Kontext steht zweifellos auch Kittels Karriereweg.

Man kommt nicht umhin, die Sache mit normalbürgerlichen Ausbildungen zu vergleichen: ist eine solche abgeschlossen, kann es doch ziemlich sinnvoll sein, im Interesse der weiteren Entwicklung (fachlich und persönlich) ein oder mehrere Häuser weiterzuziehen.



Wobei man dann auch mal kritisch hinterfragen muss, warum sich in Frankfurt ausgebildete Spieler, nicht in Frankfurt durchsetzen, denn das sollte doch der Sinn der eigenen Jugendarbeit sein.

Die es dann aber schaffen, sich woanders durchzusetzen (Kittel, Kempf, jetzt evtl Stendera). Wozu bildet man dann überhaupt aus, etwas überspitzt gefragt.
#
Aceton-Adler schrieb:

Wobei man dann auch mal kritisch hinterfragen muss, warum sich in Frankfurt ausgebildete Spieler, nicht in Frankfurt durchsetzen, denn das sollte doch der Sinn der eigenen Jugendarbeit sein.

Die es dann aber schaffen, sich woanders durchzusetzen (Kittel, Kempf, jetzt evtl Stendera). Wozu bildet man dann überhaupt aus, etwas überspitzt gefragt.        


Du listest Kittel und Kempf auf. Ersterer hat sich in der 2. Liga durchgesetzt, der zweite ist ein ordentlicher Innenverteidiger, der vllt. auf dem Niveau unserer Innenverteidiger ist.

Ich habe mir mal den Spaß gemacht und alle A-Jugend-Spieler bei uns der Jahrgänge 90-96 gelistet und wo die heute sind...

1.  Liga

Chandler, Timothy (bei uns)
Jung, Sebastian (war bei uns. hat sich auch durchgesetzt)
Stendera, Marc (siehe Thread)
Waldschmidt, Luca (jetzt in Freiburg)
Kempf, Marc Oliver (in Stuttgart)

Ausland

Bildirici, Murat (3. Liga Türkei)
Derici, Okan (2. Liga Türkei)
Fahrenholz, Marcel (USA)
Horn, Yannic (USA)
Jung, Anthony (Bröndby)
Lifka, Fabian (USA)
Mohr, Niklas (USA)
Özer, Aykut (Sittard)
Pokar, Mario (Düdelingen)
Rösler, David (Unterklassig in Schweiz)
Schwäbe, Marvin (Bröndby)
Tosun, Cenk (Everton)
Tsoumou, Juhvel (Hermannstadt)
Zarges, Lukas (USA)

Bis auf Tosun ist niemand auf entsprechendem guten Niveau angelangt.

2. Liga

Stark, Yannick
Kittel, Sonny

3. Liga

Alavrez, Marcos
Gerezgiher, Joel
Kraus, Kevin
Özdemir, Özgür
Zummack, Yannick

Regionalliga und Oberliga

Alikhil, Abassin
Azaouaghi, Ilias
Bartel, Sebastian
Belegu, Florijon
Bibleka, Julian
Cincotta, Stefano
Dudda, Julian
Eren, Eray
Helm, Marvin
Hilser, Patrick
Köksal, Fatih
Künzel, Niklas
Meyerhöfer, Marco
Müller, Marco
Rummel, Dominik
Schipmann, Bernd
Schnellbacher, Luca
Schnitzer, Björn
Verkaj, Clay
Weiss, Loris
Wolf, Yannick

Im Amateuerbereich gelandet / unbekannt / Karriereende

Amouzouvi, Fulbert
Asta, Gian-Luca
Barth, Patrick
Bartheld, Kevin
Dauber, Timo
Demuth, Kevin
Denefleh, Max
Di Muccio, Andre
Dörner, Hermann
Effiong, Kevin
Ehlert, Lukas
Ehm, Jan-Niklas
Ermert, Nicolai
Ernst, Dustin
Fiege, Max
Freymann, Mathieu
Gomez, Juan
Goncalves, Louis
Götz, Maurice
Grigorian, Raffael
Guilherme Guth Mazeto
Hien, Alexander
Höfer, Christian
Hussain, Osman
Jaatit, Redouan
Jakicevic, Sascha
Kadimli, Emre
Kaplan, Sinan
Knecht, Moritz
Konate-Lueken, Manuel
Kurylenko, Ruslan
Lekaj, Alban
Lötschert, Dominik
Mesfin, Khaled
Michel, Noah
Müller, Daniel
Muratagic, Erman
Ouattara, Moussa
Paul, Maurice
Reinhard, Andre
Reining, Dominik
Ried, Ronald
Rizvanovic, Aldin
Schäfer, Mark
Schmitt, Jonas
Schnirpa, Kevin
Schüßler, Niklas
Skrypzak, Enrico
Söder, Danny
Söder, Robin
Stemmer, Marcel
Stolz, Jonas
Talevski, Viktor
Vogl, Sebastian
Vollhardt, Marco
Wedemeyer, Tobias
Wille, Erik
Yilmaz, Attila

Kurzum von 105 Spielern sind 58 in Liga 6 und tiefer gelandet, 21 in Liga 4 und 5 , 5 in der 3. Liga , 2 in der 2. Liga und ganze 5 haben sich in der Bundesliga durchgesetzt. Dazu kommt noch Cenk Tosun.

Was man daran sieht? Dass sich generell kaum jemand durchsetzt. Wir haben pro Jahrgang vielleicht einen Spieler, der es überhaupt auf Erstliganiveau schafft. Und bis auf Tosun und evtl. Kempf sehe ich derzeit keinen, der uns weiterhelfen würde oder das Team gut ergänzen könnte.

Aber das ist ein genereller Trend. Haben die Bayern vor ca. 8 Jahren noch Leute wie Alaba, Can, Schöpf, Ekici und die beiden bei Villareal gelandeten Sansone und Sorione in der Jugend gehabt, waren es in den Saisons zwischen 2012 und 2016 fast nur noch Leute, die bestenfalls in Liga 2 gelandet sind mit Ausnahme von Höjbjerg.

Es gibt wirklich nur wenige Teams, die eine Durchlässigkeit zwischen Jugend und Profikader haben. Beispiel Hoffenheim. Von deren 12/13er A-Jugend haben Selke (in Bremen), Amiri, Toljan und Süle den Sprung geschafft. Und viele von deren Kader sind auch in Liga 2 untergekommen.

Dann braucht man eben aber auch den richtigen Trainer. In Hoffenheim war das übrigens ein Herr Gisdol. Nicht Herr Nagelsmann.
#
Aceton-Adler schrieb:

Wobei man dann auch mal kritisch hinterfragen muss, warum sich in Frankfurt ausgebildete Spieler, nicht in Frankfurt durchsetzen, denn das sollte doch der Sinn der eigenen Jugendarbeit sein.

Die es dann aber schaffen, sich woanders durchzusetzen (Kittel, Kempf, jetzt evtl Stendera). Wozu bildet man dann überhaupt aus, etwas überspitzt gefragt.        


Du listest Kittel und Kempf auf. Ersterer hat sich in der 2. Liga durchgesetzt, der zweite ist ein ordentlicher Innenverteidiger, der vllt. auf dem Niveau unserer Innenverteidiger ist.

Ich habe mir mal den Spaß gemacht und alle A-Jugend-Spieler bei uns der Jahrgänge 90-96 gelistet und wo die heute sind...

1.  Liga

Chandler, Timothy (bei uns)
Jung, Sebastian (war bei uns. hat sich auch durchgesetzt)
Stendera, Marc (siehe Thread)
Waldschmidt, Luca (jetzt in Freiburg)
Kempf, Marc Oliver (in Stuttgart)

Ausland

Bildirici, Murat (3. Liga Türkei)
Derici, Okan (2. Liga Türkei)
Fahrenholz, Marcel (USA)
Horn, Yannic (USA)
Jung, Anthony (Bröndby)
Lifka, Fabian (USA)
Mohr, Niklas (USA)
Özer, Aykut (Sittard)
Pokar, Mario (Düdelingen)
Rösler, David (Unterklassig in Schweiz)
Schwäbe, Marvin (Bröndby)
Tosun, Cenk (Everton)
Tsoumou, Juhvel (Hermannstadt)
Zarges, Lukas (USA)

Bis auf Tosun ist niemand auf entsprechendem guten Niveau angelangt.

2. Liga

Stark, Yannick
Kittel, Sonny

3. Liga

Alavrez, Marcos
Gerezgiher, Joel
Kraus, Kevin
Özdemir, Özgür
Zummack, Yannick

Regionalliga und Oberliga

Alikhil, Abassin
Azaouaghi, Ilias
Bartel, Sebastian
Belegu, Florijon
Bibleka, Julian
Cincotta, Stefano
Dudda, Julian
Eren, Eray
Helm, Marvin
Hilser, Patrick
Köksal, Fatih
Künzel, Niklas
Meyerhöfer, Marco
Müller, Marco
Rummel, Dominik
Schipmann, Bernd
Schnellbacher, Luca
Schnitzer, Björn
Verkaj, Clay
Weiss, Loris
Wolf, Yannick

Im Amateuerbereich gelandet / unbekannt / Karriereende

Amouzouvi, Fulbert
Asta, Gian-Luca
Barth, Patrick
Bartheld, Kevin
Dauber, Timo
Demuth, Kevin
Denefleh, Max
Di Muccio, Andre
Dörner, Hermann
Effiong, Kevin
Ehlert, Lukas
Ehm, Jan-Niklas
Ermert, Nicolai
Ernst, Dustin
Fiege, Max
Freymann, Mathieu
Gomez, Juan
Goncalves, Louis
Götz, Maurice
Grigorian, Raffael
Guilherme Guth Mazeto
Hien, Alexander
Höfer, Christian
Hussain, Osman
Jaatit, Redouan
Jakicevic, Sascha
Kadimli, Emre
Kaplan, Sinan
Knecht, Moritz
Konate-Lueken, Manuel
Kurylenko, Ruslan
Lekaj, Alban
Lötschert, Dominik
Mesfin, Khaled
Michel, Noah
Müller, Daniel
Muratagic, Erman
Ouattara, Moussa
Paul, Maurice
Reinhard, Andre
Reining, Dominik
Ried, Ronald
Rizvanovic, Aldin
Schäfer, Mark
Schmitt, Jonas
Schnirpa, Kevin
Schüßler, Niklas
Skrypzak, Enrico
Söder, Danny
Söder, Robin
Stemmer, Marcel
Stolz, Jonas
Talevski, Viktor
Vogl, Sebastian
Vollhardt, Marco
Wedemeyer, Tobias
Wille, Erik
Yilmaz, Attila

Kurzum von 105 Spielern sind 58 in Liga 6 und tiefer gelandet, 21 in Liga 4 und 5 , 5 in der 3. Liga , 2 in der 2. Liga und ganze 5 haben sich in der Bundesliga durchgesetzt. Dazu kommt noch Cenk Tosun.

Was man daran sieht? Dass sich generell kaum jemand durchsetzt. Wir haben pro Jahrgang vielleicht einen Spieler, der es überhaupt auf Erstliganiveau schafft. Und bis auf Tosun und evtl. Kempf sehe ich derzeit keinen, der uns weiterhelfen würde oder das Team gut ergänzen könnte.

Aber das ist ein genereller Trend. Haben die Bayern vor ca. 8 Jahren noch Leute wie Alaba, Can, Schöpf, Ekici und die beiden bei Villareal gelandeten Sansone und Sorione in der Jugend gehabt, waren es in den Saisons zwischen 2012 und 2016 fast nur noch Leute, die bestenfalls in Liga 2 gelandet sind mit Ausnahme von Höjbjerg.

Es gibt wirklich nur wenige Teams, die eine Durchlässigkeit zwischen Jugend und Profikader haben. Beispiel Hoffenheim. Von deren 12/13er A-Jugend haben Selke (in Bremen), Amiri, Toljan und Süle den Sprung geschafft. Und viele von deren Kader sind auch in Liga 2 untergekommen.

Dann braucht man eben aber auch den richtigen Trainer. In Hoffenheim war das übrigens ein Herr Gisdol. Nicht Herr Nagelsmann.
#
SGE_Werner schrieb:

Ausland
Fahrenholz, Marcel (USA)
Horn, Yannic (USA)
Lifka, Fabian (USA)
Mohr, Niklas (USA)
Zarges, Lukas (USA)


Anmerkung von mir, alle bei Teams von Universitäten aktiv.
#
Ich glaube auch nicht daran, dass Stendera nicht mehr gut genug war für den Kader. Man hat das jetzt die letzten Wochen verfolgen können. Und da brauch man auch nicht erzählen, dass man von Seiten des Trainerstabes ja eventuell mit Argusaugen was erkennen konnte, was komplett gegen ihn spricht. Und die Testspiele wie gegen SVWW, ach die haben ja auch keine Bedeutung. Ist nur ein popliger Drittligist eine Woche vor Saisonstart gewesen ...

Ich bin auch der Meinung, dass MS nicht zu ersten Garde gehören würde in dieser Saison, aus dem Gefühl heraus wenn man sich seine bisherigen Jahre anschaut. Aber vor allem bei der Anzahl an Spielen hätte er definitiv seinen Mehrwert gehabt - sportlich.
Nun komme ich auch zu dem Schluss, dass wie uaa angedeutet hat, das Sportliche von Seiten des Trainers aus nicht den letzten Ausschlag gegeben hat. Nur was denn sonst? Vielleicht bekommen wir die nächsten Tage ja noch ein paar Hinweise. Ich vermute aber eher, dass wieder wachsweiche Formulierungen von Bruno Hübner folgen werden.
#
Ich persönlich bin mittlerweile von der Personalpolitik der Eintracht deprimiert. Stenderas Ausbootung trifft mich schon, weil er trotz seiner Verletzungen immer wieder zurück kam, eine echte Kämpfernatur ist. Unter Veh war er quasi noch unser bester Mann auf'm Platz.

Ich kanns mir immer einfach nicht vorstellen, wo sie ihm die Erstliga-Reife aberkennen. In den Testspielen überzeugt er eigentlich immer. Ich verstehe nicht, wieso man da irgendwelche Talente aus dem Ausland als Ersatz holt, statt das bestehende Talent zu fördern.

Meier weg, Stendera weg ... das macht einen als Fan schon betroffen, da beide hier sehr beliebt waren. In 5 Jahren weint da vermutlich keiner mehr nach, aber für den Moment muss ich das auch erst mal verdauen.

Warum Tawatha mitfährt oder wenn man sieht wie schlimm Fernandez letzte Saison teilweise gespielt hat, da beginnt man sich schon so seine Gedanken zu machen.
#
Ich persönlich bin mittlerweile von der Personalpolitik der Eintracht deprimiert. Stenderas Ausbootung trifft mich schon, weil er trotz seiner Verletzungen immer wieder zurück kam, eine echte Kämpfernatur ist. Unter Veh war er quasi noch unser bester Mann auf'm Platz.

Ich kanns mir immer einfach nicht vorstellen, wo sie ihm die Erstliga-Reife aberkennen. In den Testspielen überzeugt er eigentlich immer. Ich verstehe nicht, wieso man da irgendwelche Talente aus dem Ausland als Ersatz holt, statt das bestehende Talent zu fördern.

Meier weg, Stendera weg ... das macht einen als Fan schon betroffen, da beide hier sehr beliebt waren. In 5 Jahren weint da vermutlich keiner mehr nach, aber für den Moment muss ich das auch erst mal verdauen.

Warum Tawatha mitfährt oder wenn man sieht wie schlimm Fernandez letzte Saison teilweise gespielt hat, da beginnt man sich schon so seine Gedanken zu machen.
#
Hütter kennt die Mannschaft nun seit ca. 4 Wochen. Wer mit ins Trainingslager fährt, wird sicher einzig und allein seine Entscheidung gewesen sein und wenn die von dir genannten Spieler in den 4 Wochen überzeugt haben und Stendera nicht, dann hat das nix mit Personalpolitik der Eintracht zu tun.


Teilen