>

Marc Stendera

#
bennobulette schrieb:
Das ist der Untergang....wir werden abgeschlachtet am Samstag.

Halt! Nein....erinnert Ihr Euch an "Die Rückkehr der Jedi-Ritter", die Schlacht schien schon verloren und die Rebellion besiegt, der Imperator triumphierte schon...Doch dann griffen die Ewoks unter Führung von Chewbacca und Prinzessin Lea an und das Blatt wendete sich  

Also Ihr Ewoks...Macht´s noch mal  


Die Ewoks haben wieder einmal gewonnen!!!!

Möge die Macht mit Euch sein.

Yoda
#
pelo schrieb:
Stendera hat heute alle widerlegt,die meinen, einen jungen talentierten Spieler könne man nur über langsames Heranführen ,wie Kurzeinsätze  u. gelegentliches Einwechseln, an den Bundesligaspielbetrieb gewöhnen,um ihn nicht zu verheizen..


Nein.
Lange mit den Profis mittrainiert. Dann ein mal eingewechselt.
Und aufgrund von Verletzungen der Profis von Anfang an gespielt.
Ich finde, genau das ist sorgfältiges Heranführen.
#
Verheizen oder nicht verheizen hat auch wenig mit der Vorgehensweise zu tun, sondern fast einzig und alleine mit dem Können und vor allem dem Charakter des Spielers. Bleibt der Spieler auf dem Boden, kann er auch problemlos mit 17 schon Stammspieler sein, siehe Sahin in Doofmund. Verlässt er sich augenscheinlich mehr auf sein Talent, wird er scheitern - Anicic, Flick und vielleicht auch Kittel.
#
ggf. hier schon thematisiert, aber bei ihm sollte man das Risiko gehen und vorzeitig seinen glaube ich noch 3? Jahre laufenden Vertrag vorzeitig um weitere 3 verlängern...seine Standards sind jetzt schon allererste Sahne, wenn jetzt noch der tödliche Pass dazukommt..
#
Sprudel schrieb:
ggf. hier schon thematisiert, aber bei ihm sollte man das Risiko gehen und vorzeitig seinen glaube ich noch 3? Jahre laufenden Vertrag vorzeitig um weitere 3 verlängern...seine Standards sind jetzt schon allererste Sahne, wenn jetzt noch der tödliche Pass dazukommt..  


Er ist noch keine 18, daher max. 3 Jahre Vertrag. Wenn er 18 wird, sollte man ihm einen, dann möglichen, 5-Jahresvertrag anbieten.
#
Basaltkopp schrieb:
Verlässt er sich augenscheinlich mehr auf sein Talent, wird er scheitern - Anicic, Flick und vielleicht auch Kittel.


Hier liegt der grosse Unterschied.....Ich kann mich noch gut an Anicic' ersten, peinlichen Auftritt im ASS erinnern.
Stendera scheint mir da charakterlich ein ganz anderes Kaliber zu sein. Auf dem Platz selstbewusst  und bescheiden zugleich.
Nach dem Spiel beim Interview nicht ein Hauch von Ueberheblichkeit.
Bezeichnend fuer seinen Stellenwert innerhalb der Mannschaft, die Szene direkt nach dem Tor, als er von den anderen Spielern zum mitfeiern gesucht und aufgefordert wurde.
Ich hoffe,er kann die letzten vier Spiele machen - am liebsten zusammen mit Alex auf dem Platz.
#
Meierei schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Verlässt er sich augenscheinlich mehr auf sein Talent, wird er scheitern - Anicic, Flick und vielleicht auch Kittel.


Hier liegt der grosse Unterschied.....Ich kann mich noch gut an Anicic' ersten, peinlichen Auftritt im ASS erinnern.
Stendera scheint mir da charakterlich ein ganz anderes Kaliber zu sein. Auf dem Platz selstbewusst  und bescheiden zugleich.
Nach dem Spiel beim Interview nicht ein Hauch von Ueberheblichkeit.
Bezeichnend fuer seinen Stellenwert innerhalb der Mannschaft, die Szene direkt nach dem Tor, als er von den anderen Spielern zum mitfeiern gesucht und aufgefordert wurde.
Ich hoffe,er kann die letzten vier Spiele machen - am liebsten zusammen mit Alex auf dem Platz.


Da würde ich nicht mit rechnen. Wenn Meier fit ist, wird Stendera vermutlich auf die Bank zurückkehren. Es sei denn, Veh stellt Meier dann tatsächlich als vorderste Spitze auf......was vielleicht gar nicht die schlechteste Idee wäre

Wird jedenfalls ne schwere Entscheidung, nach dem Siel gestern
#
Schobberobber72 schrieb:
Meierei schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Verlässt er sich augenscheinlich mehr auf sein Talent, wird er scheitern - Anicic, Flick und vielleicht auch Kittel.


Hier liegt der grosse Unterschied.....Ich kann mich noch gut an Anicic' ersten, peinlichen Auftritt im ASS erinnern.
Stendera scheint mir da charakterlich ein ganz anderes Kaliber zu sein. Auf dem Platz selstbewusst  und bescheiden zugleich.
Nach dem Spiel beim Interview nicht ein Hauch von Ueberheblichkeit.
Bezeichnend fuer seinen Stellenwert innerhalb der Mannschaft, die Szene direkt nach dem Tor, als er von den anderen Spielern zum mitfeiern gesucht und aufgefordert wurde.
Ich hoffe,er kann die letzten vier Spiele machen - am liebsten zusammen mit Alex auf dem Platz.


Da würde ich nicht mit rechnen. Wenn Meier fit ist, wird Stendera vermutlich auf die Bank zurückkehren. Es sei denn, Veh stellt Meier dann tatsächlich als vorderste Spitze auf......was vielleicht gar nicht die schlechteste Idee wäre

Wird jedenfalls ne schwere Entscheidung, nach dem Siel gestern  


So meinte ich das. Stendera muss dann aber auch Flanken aus dem Spielheraus schlagen.
#
Schobberobber72 schrieb:
Meierei schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Verlässt er sich augenscheinlich mehr auf sein Talent, wird er scheitern - Anicic, Flick und vielleicht auch Kittel.


Hier liegt der grosse Unterschied.....Ich kann mich noch gut an Anicic' ersten, peinlichen Auftritt im ASS erinnern.
Stendera scheint mir da charakterlich ein ganz anderes Kaliber zu sein. Auf dem Platz selstbewusst  und bescheiden zugleich.
Nach dem Spiel beim Interview nicht ein Hauch von Ueberheblichkeit.
Bezeichnend fuer seinen Stellenwert innerhalb der Mannschaft, die Szene direkt nach dem Tor, als er von den anderen Spielern zum mitfeiern gesucht und aufgefordert wurde.
Ich hoffe,er kann die letzten vier Spiele machen - am liebsten zusammen mit Alex auf dem Platz.


Da würde ich nicht mit rechnen. Wenn Meier fit ist, wird Stendera vermutlich auf die Bank zurückkehren. Es sei denn, Veh stellt Meier dann tatsächlich als vorderste Spitze auf......was vielleicht gar nicht die schlechteste Idee wäre

Wird jedenfalls ne schwere Entscheidung, nach dem Siel gestern  


stendera kann man eigentlich nicht rausnehmen. in diesem jahrtausend habe ich standards in der qualität, bei uns noch nicht gesehen.
#
Schobberobber72 schrieb:
Meierei schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Verlässt er sich augenscheinlich mehr auf sein Talent, wird er scheitern - Anicic, Flick und vielleicht auch Kittel.


Hier liegt der grosse Unterschied.....Ich kann mich noch gut an Anicic' ersten, peinlichen Auftritt im ASS erinnern.
Stendera scheint mir da charakterlich ein ganz anderes Kaliber zu sein. Auf dem Platz selstbewusst  und bescheiden zugleich.
Nach dem Spiel beim Interview nicht ein Hauch von Ueberheblichkeit.
Bezeichnend fuer seinen Stellenwert innerhalb der Mannschaft, die Szene direkt nach dem Tor, als er von den anderen Spielern zum mitfeiern gesucht und aufgefordert wurde.
Ich hoffe,er kann die letzten vier Spiele machen - am liebsten zusammen mit Alex auf dem Platz.


Da würde ich nicht mit rechnen. Wenn Meier fit ist, wird Stendera vermutlich auf die Bank zurückkehren. Es sei denn, Veh stellt Meier dann tatsächlich als vorderste Spitze auf......was vielleicht gar nicht die schlechteste Idee wäre

Wird jedenfalls ne schwere Entscheidung, nach dem Siel gestern  


Wenn es nach Leistung geht, muss er spielen. Schon gegen die Bayern hat man gemerkt, dass da einer ins Spiel kommt, der was reißen will. Gegen Augsburg hätte ich ihn mir für Meier gewünscht, egal ob er erst 17 ist - der kann das! Und alleine wegen seiner Freistöße und Ecken: Das sind endlich keine stumpfen Waffen mehr, sondern messerscharfe! Da war wirklich jeder Freistoß gefährlicher als das, was wir die gesamte Rückrunde an Standarts abgeliefert haben.

Ich hoffe darauf, dass AV seit dem Augsburgspiel umgedacht hat und nun tatsächlich seine Optionen ausschöpft. Dies hat er auch mit dem -endlich- erfolgten Wechsel von Oczipka gegen Djakpa erfolgreich getan! Daher: bitte weiter so und nicht nach Namen, sondern nach Leistung aufstellen!
#
Ich bin jetzt sehr auf seinen Auswärts-Auftritt in Mainz gespannt. Dort wird er in viele Zweikämpfe verwickelt werden und der Schiri wird auch hin und wieder laufenlassen, wenn sie ihn mal nicht ganz sauber vom Ball trennen.

Das wird für Stendera eine neue Erfahrung werden, sozusagen wird die Messlatte auswärts ganz automatisch wieder ein wenig höher gelegt werden. Und der Junge kann und wird an dieser neuen Herausforderung wachsen und sich weiter entwickeln!
#
pelo schrieb:
Stendera hat heute alle widerlegt,die meinen, einen jungen talentierten Spieler könne man nur über langsames Heranführen ,wie Kurzeinsätze  u. gelegentliches Einwechseln, an den Bundesligaspielbetrieb gewöhnen,um ihn nicht zu verheizen..


Das ist doch Quatsch pelo. Stendera ist ein Individuum und steht nicht für alle Junioren, die hochgezogen werden. Kempf z.B. wurde in einer ähnlichen Situation gebracht: 17 Jahre, viele Ausfälle, ab damit ins kalte Wasser  und es ging schief. Du vergisst außerdem, dass eine gewisse Anzahl von Eigengewächsen es auch nur in die Kader der Bundesligaclubs schaffen, damit man die Local Player Bestimmungen erfüllt (auch wenn das nicht gerne gehört wird).

Stendera, Kittel und Kempf gehören sicher nicht dazu, aber wohl Hien, Wille und Dudda. Je nach Kompetenz des Trainers werden die Spieler nach Potential und persönlicher Reife ausgewählt, herangeführt und zum (aus der Sicht des Trainers) richtigen Zeitpunkt eingesetzt. Das läßt sich nicht pauschalisieren,  da jedes Talent eine individuelle Entwicklung vollzieht
#
arminho schrieb:
Ich habe es schon im anderen Thread geschrieben. Jugendspieler nach einem guten Kick hochzujubeln bringt nix. Normalerweise. Aber Stendera ist ein anderes Kaliber.

Mir gefällt vor allem die Übersicht, die er jetzt schon hat. Der Junge wird seinen Weg zweifelsfrei machen. Mit allem was dazugehört. Bundesligastammspieler, Nationalelf. etc.

Ich kann mich nicht erinnern, mal sowas über einen Jugendspieler der Eintracht geschrieben zu haben.  


Puuhh... nach einem Bundesligaspiel schon von Nationalelf zu reden ist gewagt! Ich muß die lange Liste von großen Talenten die bei uns gescheitert sind nicht aufzählen oder?

Aber das der Junge Talent hat kann man natürlich nicht leugnen... ich hatte ihn bei einem U17-Spiel schon mal beobachtet, da war er extrem präsent und hat nahezu alle Standards ausgeführt (so wie gestern)... was mir ebenfalls aufgefallen ist das er eine gewisse Robustheit im Zweikampf hat. Das ist für einen 17 jährigen Bub nicht selbstverständlich. Auch seine Körpersprache war sehr stark. Ebenso die Situationen am ruhenden Ball. Fast jeder Freistoss von ihm war brandgefährlich.... grundsätzlich also beste Voraussetzungen die der Junge hat.
Wäre schön wenn er noch ein paar Spiele macht in dieser Saison...
#
Schade das er kein Tor gemacht und nur die Latte getroffen hat.
Oder vielleicht doch nicht sonst wäre der Hype noch größer der um ihn gemacht wird und der Bub ist doch gerade mal erst 17.
#
stendera kann man eigentlich nicht rausnehmen. in diesem jahrtausend habe ich standards in der qualität, bei uns noch nicht gesehen.

Das war echt erste Sahne. Mich wundert es nur, warum keiner aus der Mannschaft das vorher hinbekommen hat. (Vor allem bei dem alten Thema Ecken)
#
Schobberobber72 schrieb:
Meierei schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Verlässt er sich augenscheinlich mehr auf sein Talent, wird er scheitern - Anicic, Flick und vielleicht auch Kittel.


Hier liegt der grosse Unterschied.....Ich kann mich noch gut an Anicic' ersten, peinlichen Auftritt im ASS erinnern.
Stendera scheint mir da charakterlich ein ganz anderes Kaliber zu sein. Auf dem Platz selstbewusst  und bescheiden zugleich.
Nach dem Spiel beim Interview nicht ein Hauch von Ueberheblichkeit.
Bezeichnend fuer seinen Stellenwert innerhalb der Mannschaft, die Szene direkt nach dem Tor, als er von den anderen Spielern zum mitfeiern gesucht und aufgefordert wurde.
Ich hoffe,er kann die letzten vier Spiele machen - am liebsten zusammen mit Alex auf dem Platz.


Da würde ich nicht mit rechnen. Wenn Meier fit ist, wird Stendera vermutlich auf die Bank zurückkehren. Es sei denn, Veh stellt Meier dann tatsächlich als vorderste Spitze auf......was vielleicht gar nicht die schlechteste Idee wäre

Wird jedenfalls ne schwere Entscheidung, nach dem Siel gestern  


denke sogar dass beide spielen werden... meier auf der 6 und stendera wieder auf der 10
#
Also ich glaub ja dass der Veh ihn diese Saison nicht bringen wollte weil er genau wusste wie der einschlägt. Der wollte dass mit Stendera in aller Seelen Ruhe erstmal verlängert wird und ihn in der Meistersaison 13/14 als neues "Meisterstück" präsentieren. /Grössenwahn Ende

Wenn der sich jetzt noch die restlichen Spiele so super präsentiert, dann Hypen ihn doch erst die Medien wieder wie blöde und dann nerven zahlungskräftige Vereine rum. Der HB sagt dann dass er bis 2015 bleibt, und der BH dementiert Angebote von anderen Vereinen.
Was kann mer da machen? Garnix. Hoffen dass Stendera, sollte er seine Leistungen bestätigen können, mit dem Trubel zurecht kommen wird der ihn dann erwartet.
Oder sollte er diese Leistungen nicht bestätigen bleibt ihm nur die Daumen zu drücken, dass er dieses Forum hier nicht liest. /Panikmache Ende

Eins ist jedenfalls klar, jetzt isser geworfen worden und dabei isser nich aufm Boden uffgeschlagen sondern hat angefangen zu fliegen, der junge Adler. Ins Nest kann der AV den jetzt nur sehr schwer zurück holen. Hoffen dass nach seiner 2 Jahre andauernde Jugendmauser (so is das bei Adlern) ein prächtiges Männchen bei rauskommt dass sein Revier nich so schnell verlässt und seinen Horst im Frankfurter Stadtwald baut. /Tierweltanalogie Ende
#
Man darf den Jungen jetzt nicht so hypen. Klar er hat gestern richtig gut gespielt und es hatte fast alles Hand und Fuß, was er gemacht hat, aber wenn der Hype zu groß wird, habe ich das Gefühl, dass ihm das ganze zu viel wird.

Ich geh stark von aus, dass er sich in den letzten Spielen immer wieder in der Stammelf wieder findet zusammen mit Meier.
#
Farzel_Gaart schrieb:
pelo schrieb:
Stendera hat heute alle widerlegt,die meinen, einen jungen talentierten Spieler könne man nur über langsames Heranführen ,wie Kurzeinsätze  u. gelegentliches Einwechseln, an den Bundesligaspielbetrieb gewöhnen,um ihn nicht zu verheizen..


Das ist doch Quatsch pelo. Stendera ist ein Individuum und steht nicht für alle Junioren, die hochgezogen werden. Kempf z.B. wurde in einer ähnlichen Situation gebracht: 17 Jahre, viele Ausfälle, ab damit ins kalte Wasser  und es ging schief. Du vergisst außerdem, dass eine gewisse Anzahl von Eigengewächsen es auch nur in die Kader der Bundesligaclubs schaffen, damit man die Local Player Bestimmungen erfüllt (auch wenn das nicht gerne gehört wird).

Stendera, Kittel und Kempf gehören sicher nicht dazu, aber wohl Hien, Wille und Dudda. Je nach Kompetenz des Trainers werden die Spieler nach Potential und persönlicher Reife ausgewählt, herangeführt und zum (aus der Sicht des Trainers) richtigen Zeitpunkt eingesetzt. Das läßt sich nicht pauschalisieren,  da jedes Talent eine individuelle Entwicklung vollzieht


Sorry,aber ich habe doch nie geschrieben,dass das für alle talentierten Nachwuchsspieler,gilt,sondern mir ging es explizit nur um Stendera,der ja von vielen hier stets gelobt u. gefordert wurde.

Ich habe doch nie geschrieben, man möge quasi jeden Nachwuchsspieler  ins kalte Waser  werfen um ihn etwa im laufenden Spielbetrieb zu testen. Das wäre in der Tat Schwachsinn.

Bei dem von mir fettgedruckten in deinem Beitrag stimme ich dir  ja ausdrücklich zu.
#
reggaetyp schrieb:
pelo schrieb:
Stendera hat heute alle widerlegt,die meinen, einen jungen talentierten Spieler könne man nur über langsames Heranführen ,wie Kurzeinsätze  u. gelegentliches Einwechseln, an den Bundesligaspielbetrieb gewöhnen,um ihn nicht zu verheizen..


Nein.
Lange mit den Profis mittrainiert. Dann ein mal eingewechselt.
Und aufgrund von Verletzungen der Profis von Anfang an gespielt.
Ich finde, genau das ist sorgfältiges Heranführen.


Könntest du mir bitte freundlicherweise einmal erkären ,was da im Widerspruch zu meinen vorherigen 2 Beiträgen über Stendera steht. ?

Vielleicht verstehe ich dich nicht richtig o. du mich nicht ?


Teilen