>

Marc Stendera

#
singender_hesse schrieb:
sry, link vergessen.
http://www.bundesliga.de/de/statistik/spieler/index.php

efc pro edit


o.k., ich hatte bei einer anderen Seite geschaut.
#
singender_hesse schrieb:
sry, link vergessen.
http://www.bundesliga.de/de/statistik/spieler/index.php

efc pro edit


Vorschau nutzen, dann braucht es keine edit.
#
Ich bin bei Stendera sehr vorsichtig.

Er erinnert mich sehr an Kittel.

Kittel war auch ein Supertalent , das unter anderem auch gefährliche Standards schießen konnte.

Und heute ist Kittel weit weg von seiner Bestform.
#
Hyundaii30 schrieb:
Ich bin bei Stendera sehr vorsichtig.

Er erinnert mich sehr an Kittel.

Kittel war auch ein Supertalent , das unter anderem auch gefährliche Standards schießen konnte.

Und heute ist Kittel weit weg von seiner Bestform.


Ich denke aus dem Beispiel Kittel werden die Verantwortlichen gelernt haben. Man wird dem "Talent" Stendera in irgendeiner Weise Spielzeit angedeihen lassen, denn Talent zahlt sich ohne Praxis eben nicht aus.

Außerdem - und ohne jetzt den Jungen über den Klee loben zu wollen - hat Stendera meiner Meinung nach gegen Schalke einen bärenstarken Auftritt hingelegt. Und das lag nicht nur an den brandgefährlichen Standards, sondern auch an seinem Aufbauspiel und seinen Zweikämpfen, das wirkte alles ordentlich bis gut, was sicher auch seiner jugendlichen Unbekümmertheit geschuldet ist Er zerdenkt die Chose halt nicht, sondern senst halt direkt und präzise rein. das hat bei Kittel, zumindest bei seinen letzten Auftritten, meiner Meinung nach gefehlt.

Aber sicher ist es heil- und ratsam nicht wieder direkt das Megatalentgefasel zu starten sonst sitzen wir nachher wieder vor dem gleichen Problem wie beim Kittel - da geb ich dir Recht.

Einfach mal weiterschauen wie er sich macht und entwickelt, sowie natürlich bei den Freistößen einen herzkaspar bekommen.
#
Hyundaii30 schrieb:
Ich bin bei Stendera sehr vorsichtig.

Er erinnert mich sehr an Kittel.

Kittel war auch ein Supertalent , das unter anderem auch gefährliche Standards schießen konnte.

Und heute ist Kittel weit weg von seiner Bestform.


Ist doch kein Wunder wenn sich Sonny 20x schwer am Knie verletzt.  :neutral-face
#
Auf mich wirkt Marc gefestigter als Sonny und vor allem ernsthafter .

Bei Sonny habe ich das Gefühl, er wurde mit der Fritz-Walter-Medaille ausgezeichnet ( wie Özil ) , also hat er was erreicht und es geht jetzt alles von alleine. Da kann man dann im Training bissi Stehgeiger spielen.

Marc hat wohl mehr Biss und hängt sich jetzt erst recht richtig rein.
#
Ich denke die wenigsten die Stendera gegen Schalke im Stadion gesehen haben, werden ihn mit Kittel vergleichen. Das Auftreten, die Körpersprache, das Selbstbewustsein, ... war ein komplett anderes.
#
Bei Stendera merkt man eine Sache die für junge Spieler unerlässlich ist : er steht voll im Saft , hat spielpraxis .
Junge Spieler müssen spielen , das ist sonnys Problem und hemmt ihn in seiner Entwicklung .
#
Hyundaii30 schrieb:

Kittel war auch ein Supertalent , das unter anderem auch gefährliche Standards schießen konnte.



Was babbelst Du denn wieder einfach so daher?

Kittel mag für alle möglichen Talente gehyped worden sein. Aber im Leben nicht für gefährliche Standards.

Sonny war immer ein Solist, sein Mannschaftsspiel unterentwickelt.  Mit Tempo anlaufen, einzwei Gegenspieler überspielen  -und abschließen. Beidfüßig mit gutem, platziertem Schuß, auch aus der Distanz.

Sein Hauptproblem ist, daß er seit seinem U17-Jahr nie mehr regelmäßig gespielt hat. Keine U19, kaum U 23, wenig 2.Liga. Er hat seit 2 Jahren keine gescheite Spielpraxis mehr.

Könnte er aber auch selbst mal dafür sorgen.

Sorry für off topic.
#
upandaway schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Kittel war auch ein Supertalent , das unter anderem auch gefährliche Standards schießen konnte.



Was babbelst Du denn wieder einfach so daher?



Herrlich.
#
#
Hyundaii30 schrieb:
Ich bin bei Stendera sehr vorsichtig.

Er erinnert mich sehr an Kittel.

Kittel war auch ein Supertalent , das unter anderem auch gefährliche Standards schießen konnte.

Und heute ist Kittel weit weg von seiner Bestform.


Zum ersten ist Stendera nicht strohblond, wohlgemerkt.
Er hat gegen Schalke ein gutes Spiel abgeliefert, gegen Bayern hat er sein Bundesligadebüt gefeiert. Da kann man doch nicht erwarten, dass er auf einmal ein Pizarro ist?! Also erstmal abwarten, wo man hier schon mal von Supertalent spricht, schließlich hab ich Bohlen noch nicht im 40er entdeckt...
Ich finde, dass man ihn mit Kittel nicht vergleichen kann. Aber mal abwarten.
#
geraeuschloser schrieb:
Bei Stendera merkt man eine Sache die für junge Spieler unerlässlich ist : er steht voll im Saft , hat spielpraxis .
Junge Spieler müssen spielen , das ist sonnys Problem und hemmt ihn in seiner Entwicklung .  



Da gebe ich Dir volllkommen recht.
Auch wenn einige das schon vergessen zu haben scheinen.
Auch Kittel hatte schon in der BL seine Überzeugenden Auftritte in denen er frech, selbstbewußt und spielstark gewirkt hat.

Ich bin auch überzeugt, wenn Kittel sich voll reinhängt, er mal einen längeren  Zeitraum verletzungsfrei bleibt und regelmäßige Spielpraxis bekommen würde,
kann aus Ihm immernoch ein ordentlichen bis guter BL-Spieler werden.
Aber dazu gehören eben viele Dinge.

Ich bin ein Fan von Kittels Leistungsvermögen und traurig das er wenig Gelengenheit bekommt es in der BL zu zeigen.
Aber dazu muß er auch den Trainer erstmal im Training überzeugen und verletzungsfrei bleiben.


Stendera und Kittel im Mittelfeld nächste Saison wäre ein Traum wie früher Gaudino und Bein zusammen (ab- und zu muß man mal träumen     )
#
upandaway schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Kittel war auch ein Supertalent , das unter anderem auch gefährliche Standards schießen konnte.



Was babbelst Du denn wieder einfach so daher?

Kittel mag für alle möglichen Talente gehyped worden sein. Aber im Leben nicht für gefährliche Standards.

Sonny war immer ein Solist, sein Mannschaftsspiel unterentwickelt.  Mit Tempo anlaufen, einzwei Gegenspieler überspielen  -und abschließen. Beidfüßig mit gutem, platziertem Schuß, auch aus der Distanz.

Sein Hauptproblem ist, daß er seit seinem U17-Jahr nie mehr regelmäßig gespielt hat. Keine U19, kaum U 23, wenig 2.Liga. Er hat seit 2 Jahren keine gescheite Spielpraxis mehr.

Könnte er aber auch selbst mal dafür sorgen.

Sorry für off topic.


das hört sich nach einem klasse stürmer an.
ich hoffe veh probiert das experiment, bevor die eintracht ihn komplett aufgibt und ihn zu einem anderen verein abschiebt.
#
singender_hesse schrieb:
bundesliga.de schrieb:
1 Nuri Sahin 16 Jahre und 335 Tage
2 Jürgen Friedl 17 Jahre und 25 Tage
3 Ibrahim Tanko 17 Jahre und 60 Tage
4 Julian Draxler 17 Jahre und 116 Tage
5 Marc Stendera 17 Jahre und 117 Tage
6 Christian Wörns 17 Jahre und 121 Tage
7 Christian Wück 17 Jahre und 132 Tage
8 Lennart Hartmann 17 Jahre und 136 Tage
9 Marc-Andre Kruska 17 Jahre und 137 Tage
10 Max Meyer 17 Jahre und 151 Tage



bin ich bescheuert oder sind das wirklich fast alles Spieler die für Dortmund und Schalke aufgelaufen sind?
#
WuerzburgerAdler schrieb:
upandaway schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Kittel war auch ein Supertalent , das unter anderem auch gefährliche Standards schießen konnte.



Was babbelst Du denn wieder einfach so daher?



Herrlich.  


#
Luzbert schrieb:
singender_hesse schrieb:
bundesliga.de schrieb:
1 Nuri Sahin 16 Jahre und 335 Tage (bvb)
2 Jürgen Friedl 17 Jahre und 25 Tage (sge)
3 Ibrahim Tanko 17 Jahre und 60 Tage (bvb)
4 Julian Draxler 17 Jahre und 116 Tage (s04)
5 Marc Stendera 17 Jahre und 117 Tage (sge)
6 Christian Wörns 17 Jahre und 121 Tage (waldhof)
7 Christian Wück 17 Jahre und 132 Tage (fcn)
8 Lennart Hartmann 17 Jahre und 136 Tage (hertha)
9 Marc-Andre Kruska 17 Jahre und 137 Tage (bvb)
10 Max Meyer 17 Jahre und 151 Tage (s04)



bin ich bescheuert oder sind das wirklich fast alles Spieler die für Dortmund und Schalke aufgelaufen sind?  


hab mal die vereine für die sie debütierten dazu geschrieben.
3 mal bvb, 2 mal sge und s04, 1 mal hertha, fcn und waldhof.
#
singender_hesse schrieb:
Luzbert schrieb:
singender_hesse schrieb:
bundesliga.de schrieb:
1 Nuri Sahin 16 Jahre und 335 Tage (bvb)
2 Jürgen Friedl 17 Jahre und 25 Tage (sge)
3 Ibrahim Tanko 17 Jahre und 60 Tage (bvb)
4 Julian Draxler 17 Jahre und 116 Tage (s04)
5 Marc Stendera 17 Jahre und 117 Tage (sge)
6 Christian Wörns 17 Jahre und 121 Tage (waldhof)
7 Christian Wück 17 Jahre und 132 Tage (fcn)
8 Lennart Hartmann 17 Jahre und 136 Tage (hertha)
9 Marc-Andre Kruska 17 Jahre und 137 Tage (bvb)
10 Max Meyer 17 Jahre und 151 Tage (s04)



bin ich bescheuert oder sind das wirklich fast alles Spieler die für Dortmund und Schalke aufgelaufen sind?  


hab mal die vereine für die sie debütierten dazu geschrieben.
3 mal bvb, 2 mal sge und s04, 1 mal hertha, fcn und waldhof.


wird zeit das der rekord wieder bei der eintracht ist, veh soll die waldrut diese saison wenigtsens einmal einwechseln.

oder ist er schon älter als sahin (grad zu faul zum nachschauen/rechnen) ?
#
strassenapotheker schrieb:
singender_hesse schrieb:
Luzbert schrieb:
singender_hesse schrieb:
bundesliga.de schrieb:
1 Nuri Sahin 16 Jahre und 335 Tage (bvb)
2 Jürgen Friedl 17 Jahre und 25 Tage (sge)
3 Ibrahim Tanko 17 Jahre und 60 Tage (bvb)
4 Julian Draxler 17 Jahre und 116 Tage (s04)
5 Marc Stendera 17 Jahre und 117 Tage (sge)
6 Christian Wörns 17 Jahre und 121 Tage (waldhof)
7 Christian Wück 17 Jahre und 132 Tage (fcn)
8 Lennart Hartmann 17 Jahre und 136 Tage (hertha)
9 Marc-Andre Kruska 17 Jahre und 137 Tage (bvb)
10 Max Meyer 17 Jahre und 151 Tage (s04)



bin ich bescheuert oder sind das wirklich fast alles Spieler die für Dortmund und Schalke aufgelaufen sind?  


hab mal die vereine für die sie debütierten dazu geschrieben.
3 mal bvb, 2 mal sge und s04, 1 mal hertha, fcn und waldhof.


wird zeit das der rekord wieder bei der eintracht ist, veh soll die waldrut diese saison wenigtsens einmal einwechseln.

oder ist er schon älter als sahin (grad zu faul zum nachschauen/rechnen) ?


Ja er ist 16 Jahre und stand heute 341 Tage jung. Er wird am 19 Mai 17.  dennoch als rein mit den jungen Burschen.


Teilen