>

Bei welchem Benzinpreis schafft ihr euer Auto ab

#
Schobberobber72 schrieb:
pelo schrieb:


Ich komme höchstens auf 5000km im Jahr.


Da kommste ja fast günstiger, wenn du nur Taxi fährst...


Mann gönnt sich ja sonst nix.
Bischen Luxus muss schon sein.
Ich liebe es ,wie wir ja sicher alle,flexibel u. spontan zu sein.
Deswegen halte ich ,Car-Sharing Konzepte für mich gesehen für nicht tauglich.

Wenn ich mich recht erinnere,muss man doch bei Car-Sharing vorher alles anmelden,wann man u. wie lange das Fz braucht,oder ?

Ne ,das ist nichts für mich. Ich bin manchmal sehr spontan u. dann muss die Fahrt sogleich losgehen.
#
pelo schrieb:
Ich bin manchmal sehr spontan u. dann muss die Fahrt sogleich losgehen.


Zum Zigarettenautomat um die Ecke?  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
pelo schrieb:
Ich bin manchmal sehr spontan u. dann muss die Fahrt sogleich losgehen.


Zum Zigarettenautomat um die Ecke?    


Ich entscheide mich gelegentlich spontan ,die 120km zur Eintracht zu fahren.
In Leogang war ich letztes Jahr auch mit meinem FZ zb.

Mein Geschäft ,bei welchem ich meine Kippen kaufe,ist ungefähr 500m entfernt. Die lauf ich dann schon,auch wenn ich spasseshalber heute morgen geschrieben habe ,ich fahre zum Zigaretten kaufen u. zum Bäcker (der ist 20m neben mir.)

Ich brauche mein Auto eigentlich nur zum Vergnügen.

Gott sei Dank. Ich bedauere auch alle die monatlich ´fette Benzinrechnungen zu bezahlen habe.
Ich hoffe dass die alle genug Geld verdienen, um diese hohen Kosten verschmerzen zu können.
#
pelo schrieb:


Gott sei Dank. Ich bedauere auch alle die monatlich ´fette Benzinrechnungen zu bezahlen habe.
Ich hoffe dass die alle genug Geld verdienen, um diese hohen Kosten verschmerzen zu können.


Da wird es vermutlich irgendwann drauf hinaus laufen wenns so weiter geht... man arbeitet nur noch um mit dem Auto an die Arbeit zu kommen.  
#
Aktuell spar ich mir jeden Tag 1 1/2 Stunden.
Fahr ich mit der Bahn, also öffentliche rnahverkehr in ffm) zu arbeit brauch ich eine stunde. Mit dem auto je nach verkehrslage 15-20 Minuten. Die 1 1/2 Stunden, die ich übrig habe mach ich nochn kleien spaßigen Job nebenbei und 80 Euro Benzinrechnung im Monat vgl. zu den weiteren Einnahmen ist ein guter Preis  
#
Da sind sie wieder meine Isenburger Tankstellenfreunde,die es anscheinend sportlich sehen und ständig rufen: "Spitzenreiter,Spitzenreiter.... hei, hei"

1,77 9   !! :neutral-face (normales E 10 freies Benzin)


Ich glaub , damit haben sie heute ihre persönliche Bestmarke verbessert, um es mal olymp. darzustellen.
#
Mir hat meine Werkstatt gerade "vorgeworfen", dass ich seit Mai 2011 gerade mal 3.000 Km gefahren bin. Rad fahren lohnt sich also! Und seit dem ich einen Getränkedienst habe, der mir billig die Kisten hochschleppt, fahre ich eigentlich gar kein Auto mehr...  
#
1 Liter Super für 1,839      
Heute im Stuttgarter Raum
Vor 3 Wochen war ich in Italien, da sind die mittlerweile bei 1,899
#
Dirty-Harry schrieb:
Da sind sie wieder meine Isenburger Tankstellenfreunde,die es anscheinend sportlich sehen und ständig rufen: "Spitzenreiter,Spitzenreiter.... hei, hei"

1,77 9   !! :neutral-face (normales E 10 freies Benzin)


Ich glaub , damit haben sie heute ihre persönliche Bestmarke verbessert, um es mal olymp. darzustellen.


Harry fahr schon mal den Wagen vor  

Kauf dir ein Gas- Auto . Hatte schon eins. (Gasanlage war nachgerüstet). Gastank mit 400l reicht so je nach Fahrweise für 400-460 km .  Da macht Autofahren noch Spass. War damit letztes Jahr in Leogang.
#
Gastank 40 L natürlich
#
Noisy schrieb:
Aktuell spar ich mir jeden Tag 1 1/2 Stunden.
Fahr ich mit der Bahn, also öffentliche rnahverkehr in ffm) zu arbeit brauch ich eine stunde. Mit dem auto je nach verkehrslage 15-20 Minuten. Die 1 1/2 Stunden, die ich übrig habe mach ich nochn kleien spaßigen Job nebenbei und 80 Euro Benzinrechnung im Monat vgl. zu den weiteren Einnahmen ist ein guter Preis    


Genau das ist aber das eigentliche Problem. Würde es der Verkehrsverbund hier mal geregelt bekommen das man etwas schneller von X nach Y kommt, würden viele auch auf den Verkehrsverbund Umsteigen.

Momentan sieht es doch nur gut aus wenn man in der Innenstadt mal paar Stationen mit der U-Bahn fahren muss. Oder die S-Bahn Station in der nähe der Haustür hat und Richtung Innenstadt fahren muss.

Ich geb hier nur mal die Route Frankfurt Niederrad - Sulzbach Main Taunus Zentrum an. Das dauert wenns schnell geht 60 meistens sogar 75 Minuten bei nem Kostenfaktor (Einzelfahrt) von 4,10 Euro oder ner Jahreskarte für 1180 euro.  







 

#
Kurvenfan schrieb:


Ich geb hier nur mal die Route Frankfurt Niederrad - Sulzbach Main Taunus Zentrum an. Das dauert wenns schnell geht 60 meistens sogar 75 Minuten bei nem Kostenfaktor (Einzelfahrt) von 4,10 Euro oder ner Jahreskarte für 1180 euro.  



Sorry fürs Selbstzitieren...  
Hab ich vergessen im Vergleich zu nennen.

Mit dem Auto dauert die einzelne Fahrt 15 Minuten.
#
Nuja, man darf beim Vergleich LPG - Diesel nicht ganz vergessen, dass man bei LPG auf 100km teilweise mehr als doppelt so viel verbraucht, wie bei Diesel.

Wenn ich mir jetzt nur mal die Werksangaben beim Skoda Octavia Kombi anschaue.

1,6 greentec Diesel: 4,2 Liter auf 100km kombiniert.
1,6 Benziner (LPG): 9,2 Liter auf 100km kombiniert.

Der Diesel ist allerdings 1300 Euro teurer in der Anschaffung.
#
Tube schrieb:
Nuja, man darf beim Vergleich LPG - Diesel nicht ganz vergessen, dass man bei LPG auf 100km teilweise mehr als doppelt so viel verbraucht, wie bei Diesel.

Wenn ich mir jetzt nur mal die Werksangaben beim Skoda Octavia Kombi anschaue.

1,6 greentec Diesel: 4,2 Liter auf 100km kombiniert.
1,6 Benziner (LPG): 9,2 Liter auf 100km kombiniert.

Der Diesel ist allerdings 1300 Euro teurer in der Anschaffung.  


Wie hoch ist die Steuer bei diesem Diesel ?
#
SGERafael schrieb:

Vor 3 Wochen war ich in Italien, da sind die mittlerweile bei 1,899


Geil  
#
pelo schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Da sind sie wieder meine Isenburger Tankstellenfreunde,die es anscheinend sportlich sehen und ständig rufen: "Spitzenreiter,Spitzenreiter.... hei, hei"

1,77 9   !! :neutral-face (normales E 10 freies Benzin)


Ich glaub , damit haben sie heute ihre persönliche Bestmarke verbessert, um es mal olymp. darzustellen.


Harry fahr schon mal den Wagen vor  

Kauf dir ein Gas- Auto . Hatte schon eins. (Gasanlage war nachgerüstet). Gastank mit 400l reicht so je nach Fahrweise für 400-460 km .  Da macht Autofahren noch Spass. War damit letztes Jahr in Leogang.


Ist beabsichtigt . kein Witz: Der kauf wurde lediglich wegen meinem alten Hund zurückgestellt. Diesen Hund bekomme ich in keine Box. Er liebt es die Pfoten auf die Amaturen zu legen und aus dem Fenster zu sehen. Diesen Spaß nehme ich ihm nicht,auch wenn die Amaturen auf d. Beifahrerseite dadurch inzw. ordentlich gelitten haben.(Bei einem Neuwagen wäre dies ärgerlich)

Insofern hoffe ich, Hunde und PKW dasein erfolgreich verknüpfen zu sein.

Dann kommt sofort der Neuwagen mit Gas   (und Hundbox für die nächst Generation).
#
Um seriös zu diskutieren, sollte man die Gesamtkosten pro Jahr (auch abhängig von der Kilometerleistung) des jeweiligen PKWs vergleichen.
#
Pissnelke schrieb:
Um seriös zu diskutieren, sollte man die Gesamtkosten pro Jahr (auch abhängig von der Kilometerleistung) des jeweiligen PKWs vergleichen.


Sebstverständlich,völlig richtig.

Wenn man noch günstiger fahren will,kann man sich auch ein Erdgas- Fz kaufen. Die sind( Sprit) preislich gesehen noch günstiger.
#
So, in Österreich wars Benzin aufm Land schon mal gute 10-15 Cent günstiger.  
#
pelo schrieb:
Pissnelke schrieb:
Um seriös zu diskutieren, sollte man die Gesamtkosten pro Jahr (auch abhängig von der Kilometerleistung) des jeweiligen PKWs vergleichen.


Sebstverständlich,völlig richtig.

Wenn man noch günstiger fahren will,kann man sich auch ein Erdgas- Fz kaufen. Die sind( Sprit) preislich gesehen noch günstiger.

Das lohnt sich allerdings nur für die Vielfahrer.
Berechnung ist die Folgende:
- Anschaffung für Erdgasumrüstung
- Alle 15.000- 30.000 km Ventile einstellen je nach FZ (Kosten 200-400€)
- Der Krümmer/Motor muss erst auf Temperatur sein, d.h. die ersten 5km sind benzinbetrieben.

Nur für Vielfahrer lohnt sich die Anschaffung.
Besser da ein Diesel-Antrieb. Mein Vater schafft mit einem BMW 320d die 4,3 Liter. Die Fahrweise ist natürlich auch entscheidend.


Teilen