>

Bei welchem Benzinpreis schafft ihr euer Auto ab

#
Welcher Preis?

Tja z.Z 1,43 S E5,  Diesel 1,25

Also das teure Zeug raus und dann nachtanken.  Ab in die hessischen Berge z.B.
#
Ffm60ziger schrieb:
Welcher Preis?

Tja z.Z 1,43 S E5,  Diesel 1,25

Also das teure Zeug raus und dann nachtanken.  Ab in die hessischen Berge z.B.

Also bei mir in der Gegend sind wir schon über 1,47S zufrieden.
Und zur Frage. Ich schaffe es nie ab. Ich arbeite zur Zeit Schicht und bin allgemein auch eher abhängig vom Auto. Ich wohne in einer 3000 Einwohner Gemeinde und auch wenn das Geschäft in meinem Ort liegt, sind es weit über ein Km bis dahin plus nen schönen Berg. Da den Wocheneinkauf zu tragen wäre echt ein Spaß. Wir liegen zwar an einer Hauptverkehrslinie zwischen Bad Hersfeld und Kassel, aber wenn die Züge auch nur einmal stündlich fahren und morgens bzw. abends noch seltener werden, ist das nicht all zu praktisch beruflich und auch privat. Mich wird man nie von einem Auto abbringen und das geht glaube ich vielen so. Die Bahn nutzt ja ihren Status auch schon aus und erhöht regelmäßig die Preise. In Großstädten sieht das natürlich etwas anders aus.  
#
....keine Zeit verlieren, denkt an Mad Max, wer weiß was kommt.

S E5 1,40

http://www.clever-tanken.de/tankstelle_liste?spritsorte=7&r=20&ort=60314&lat=&lon=
#
Dipp, das sich das morgen lohnt, über Nacht den Motor laufen lassen, und dann volltanken.    ,-)

Mr wash vorhint 1,36 für  E5
#
Was hat ein Hesse Anfang der 1980er gesungen? Kostet Benzin auch 3 Mark 10, sch...egal - es wird schon gehen.

Preise fallen weiter, toll. Kaufe mir nun einen Zweitwagen.
#
In den letzten Tagen schon mehrfach für 1l Super 1,369 bezahlt. Es darf gerne noch ein paar Cent nach unten gehen....  
#
So gehts net 1,32 für E5  
#
Teilweise ist das wirklich sehr merkwürdig. Aral-Tankstelle an der B469 bei Obernburg/Main: 1,449 für 1 Liter Super. 10, 15 Kilometer weiter in Richtung Miltenberg: 1,329 -> freie Tankstelle  
#
francisco_copado schrieb:
Teilweise ist das wirklich sehr merkwürdig. Aral-Tankstelle an der B469 bei Obernburg/Main: 1,449 für 1 Liter Super. 10, 15 Kilometer weiter in Richtung Miltenberg: 1,329 -> freie Tankstelle    


Und die Freie bekommt den Sprit aus dem selben Aral Tankwagen....
#
francisco_copado schrieb:
Teilweise ist das wirklich sehr merkwürdig. Aral-Tankstelle an der B469 bei Obernburg/Main: 1,449 für 1 Liter Super. 10, 15 Kilometer weiter in Richtung Miltenberg: 1,329 -> freie Tankstelle    


Miltenberg liegt näher an Saudi-Arabien.........
#
francisco_copado schrieb:
Teilweise ist das wirklich sehr merkwürdig. Aral-Tankstelle an der B469 bei Obernburg/Main: 1,449 für 1 Liter Super. 10, 15 Kilometer weiter in Richtung Miltenberg: 1,329 -> freie Tankstelle    


Liegt auch daran, das die Aral entweder noch nicht den Preis gesenkt hat oder schon früher angehoben hat. Ich vermute mal, dass das nicht der übliche Preisunterschied ist.

Wobei ich mich bei den langfristigen Lieferverträgen, von denen die Mineralölmultis immer erzählen, der Sprit abends 10-12 Cent teurer wird. Wieso handeln die für abends so beschissene Verträge aus?
#
Brady schrieb:
francisco_copado schrieb:
Teilweise ist das wirklich sehr merkwürdig. Aral-Tankstelle an der B469 bei Obernburg/Main: 1,449 für 1 Liter Super. 10, 15 Kilometer weiter in Richtung Miltenberg: 1,329 -> freie Tankstelle    


Und die Freie bekommt den Sprit aus dem selben Aral Tankwagen....


Damit dürftest du wahrscheinlich recht haben  
#
Basaltkopp schrieb:
francisco_copado schrieb:
Teilweise ist das wirklich sehr merkwürdig. Aral-Tankstelle an der B469 bei Obernburg/Main: 1,449 für 1 Liter Super. 10, 15 Kilometer weiter in Richtung Miltenberg: 1,329 -> freie Tankstelle    


Liegt auch daran, das die Aral entweder noch nicht den Preis gesenkt hat oder schon früher angehoben hat. Ich vermute mal, dass das nicht der übliche Preisunterschied ist.

Wobei ich mich bei den langfristigen Lieferverträgen, von denen die Mineralölmultis immer erzählen, der Sprit abends 10-12 Cent teurer wird. Wieso handeln die für abends so beschissene Verträge aus?


Nachmittags, als ich auf dem Weg nach Frankfurt war, waren beide Tankstellen noch auf gleichem Niveau (nur 1-2 Cent Unterschied) - also hat die Aral abends kräftig angezogen, während die freie Tankstelle auf dem "niedrigen" Niveau geblieben ist.
#
Ich fahr eh nur noch Bus und Bahn und das zum Einheitspreis von ähm so 72.-€ im Jahr, im gesamten Bundesgebiet, im Regionalverkehr, inkl. Begleitperson oder auch ohne, der Kutscher kennt den Weg!
Dafür bekäme ich in Venezuele immerhin 360 l Sprit. ,-)
#
stormfather3001 schrieb:
Ich fahr eh nur noch Bus und Bahn und das zum Einheitspreis von ähm so 72.-€ im Jahr, im gesamten Bundesgebiet, im Regionalverkehr, inkl. Begleitperson oder auch ohne, der Kutscher kennt den Weg!
Dafür bekäme ich in Venezuele immerhin 360 l Sprit. ,-)  


Natürlich auch in allen Deutschen Verkehrsverbünden!
#
stormfather3001 schrieb:
Ich fahr eh nur noch Bus und Bahn und das zum Einheitspreis von ähm so 72.-€ im Jahr, im gesamten Bundesgebiet, im Regionalverkehr, inkl. Begleitperson oder auch ohne, der Kutscher kennt den Weg!
Dafür bekäme ich in Venezuele immerhin 3600 l Sprit. ,-)  


Oh, eine Null verschwitzt
#
francisco_copado schrieb:
Brady schrieb:
francisco_copado schrieb:
Teilweise ist das wirklich sehr merkwürdig. Aral-Tankstelle an der B469 bei Obernburg/Main: 1,449 für 1 Liter Super. 10, 15 Kilometer weiter in Richtung Miltenberg: 1,329 -> freie Tankstelle    


Und die Freie bekommt den Sprit aus dem selben Aral Tankwagen....


Damit dürftest du wahrscheinlich recht haben    


Sagen wir es so, ich weiss es aus erster Hand...
#
Grad ma geschaut, bei der Tanke die hier in Ludwigshafen am Nähsten zu meiner Arbeit ist, kostet der Liter Diesel grad 1,15€.. schade das ich nur ein Fassungsvermögen von knapp 40 Litern in meinem kleinen Corsa hab. Bei so nem Preis müsst man sich nen halben Tanker voll machen.  
#
Seraphina schrieb:
Grad ma geschaut, bei der Tanke die hier in Ludwigshafen am Nähsten zu meiner Arbeit ist, kostet der Liter Diesel grad 1,15€.. schade das ich nur ein Fassungsvermögen von knapp 40 Litern in meinem kleinen Corsa hab. Bei so nem Preis müsst man sich nen halben Tanker voll machen.    


Ob der sich freuen wird?
#
francisco_copado schrieb:
Brady schrieb:
francisco_copado schrieb:
Teilweise ist das wirklich sehr merkwürdig. Aral-Tankstelle an der B469 bei Obernburg/Main: 1,449 für 1 Liter Super. 10, 15 Kilometer weiter in Richtung Miltenberg: 1,329 -> freie Tankstelle    


Und die Freie bekommt den Sprit aus dem selben Aral Tankwagen....


Damit dürftest du wahrscheinlich recht haben    


Ist oft so. Ein ehemaliger Bekannter von mir war auch der Meinung das der Treibstoff von Freien Tankstellen minderwertig wäre und er nur bei Aral/Shell tankt. Der hat doof geschaut als der selbe Lieferant bei beiden tankstellen (der Freien und Aral) angehalten hat.  


Teilen