>

Wrestling-Fred

#
Ein Ausscheiden von Ryback würde ich sehr bedauern. Den habe ich immer gerne gesehen. Er ist eben das Paradebeispiel für ein muskelbepacktes körperliches "Monster" gegen den keiner eine Chance hat.

Warum Ryback bei den Fans so schlecht wegkommt kann ich mir nicht erklären. Vor allem nicht den Namen "Botchback". Soll man eben mal auf Shows in Deutschland gehen, sich diese anschauen. Da wird jeder der Top-Wrestler zu einem "Botch-XY".

Was war ich seinerzeit von Bam Bam Bigelow (bis heute mein Lieblingswrestler) enttäuscht als er in der Frankfurter Festhalle ein Match hinlegte, dass ein reines Botchfestival war.

Selbst vom Undertaker habe ich schon Houseshows und Europa-Tournee-Matches gesehen, die vor Botches nur so strotzten.

Ryback hätte schon wegen seiner Statur her ein gutes Standing in der WWE. Ein Tag-Team mit Rusev (Big-Muscel-Brothers ), verbunden mit einem eingreifen des einen in den Single-Matches des anderen. So könnte man die beiden over bringen und ich bin mir sicher den Fans würde dies auch gefallen. Die Dominanz der Muskel-Berge, die dann bei einem A-PPV im Mainevent durch wen auch immer gebrochen wird.

Die Argumente von Ryback, die ihn davon abhalten seinen Vertrag zu verlängern, kann ich voll und ganz verstehen. Für jeden glanzvollen Sieger muss es einen Besiegten geben. Warum der eine mehr verdienen soll als der andere erschließt sich mir auch nicht. Dahingehend erhält Ryback von mir absolute Zustimmung.
#
Bei Ryback kam jetzt wohl auch noch ans Tageslicht, dass es ihm bei der Vertragsverhandlung doch sehr wohl um das Geld ging, z. B. dass er Hotelkosten o. Ä. auch gerne erstattet bekommen hätte. Das Ganze steht natürlich in einem krassen Widerspruch zu seinem Tumblr-Eintrag. Auf der einen Seite „Mimimi, das Geschäft ist so ungerecht und alle sollten gleich behandelt werden“ und auf der anderen Seite doch Privilegien einfordern.

Zu den Entlassenen: den Verlust von Damien Sandow ist schade, zu Zeiten als MITB-Sieger und im Tag Team mit The Miz hat er schon ziemlich gute Reaktionen bekommen. Stattdessen hat man dann letztes Jahr - völlig aus dem Zusammenhang gegriffen - Big Show die Wrestlemania Battle Royal gewinnen lassen. Und jetzt steht der Gute ganz ohne Vertrag da. Für mich, auch vom Charisma her, einer, den man eventuell mal bei ROH sehen könnte.
Um Barrett ist es auch schade, wenn auch von ihm aus so gewollt. Da hätte man auch eigentlich mehr machen können, ich erinnere mich noch gut an die Nexus Zeiten mit ihm als Anführer.
Die anderen sind eigentlich relativ egal.

Übrigens wurde Adam Rose die Tage verhaftet, angeblich soll er seiner Frau gegenüber handgreiflich geworden sein und sie dann auch davon abgehalten haben, die Polizei anzurufen. Eigentlich stand dieser nach seiner Suspendierung sowieso schon knietief im Elend, nach der Nummer dürfte es um ihn wohl gänzlich geschehen sein. Fand ihn eigentlich ziemlich gut, hatte mit ernstzunehmendem Gimmick auch etwas werden können. Das Foto von seiner Verhaftung zu sehen und dabei an seine „Don’t be a lemon“ Catchphrase zu denken, ist allerdings doch schon einigermaßen lustig.

Alex Riley hatte dann am Mittwoch noch sein Abschiedsmatch, bei dem er von Shinsuke Nakamura gesquasht wurde.
Vom Nakamura-Booking weiß ich noch nicht, was ich halten soll. Dauernd irgendwie gegen irrelevante Gegner (also gute NXT Wrestler, aber im Vergleich zu ihm doch, wie fast alles, ein Unterschied wie Tag und Nacht) wie Elias Samson oder Tye Dillinger – ich habe die Befürchtung, dass sich das mit der Zeit abnutzt. Andererseits wollen die Leute in der Halle auch etwas geboten bekommen und man muss auch die wöchentlichen Sendungen als eigenständige Wrestlingshows sehen, bei denen ein Nakamura im Main Event ein absolutes Highlight ist. Ich sehe das NXT Roster jetzt als keinen Platz an, an dem Nakamura mittel- oder langfristig verweilen wird. Samoa Joe, ja. Finn Balor, ja. Das sind dann aber auch die einzigen, gegen die man Nakamura eine richtige, gute, ernstzunehmende (!) Fehde führen lassen könnte. Ich denke, dass wir Nakamura relativ schnell im Main Roster sehen werden. Und da geht’s dann richtig rund. Hoffentlich.
Bei einem bald stattfindenden Live Event wurde John Cena vs. Shinsuke Nakamura angekündigt. Ich bin sehr gespannt und hoffe, dass das auf dem (preisgekrönten!) WWE Network gezeigt wird.

Mit sehr viel Freude habe ich jetzt sowohl Wrestling Dontaku und die Global Wars verfolgt. Also ersteres ein bisschen mehr als letzteres. Die Global Wars waren ganz cool, aber gerade bei den von mir mit Vorfreude erwarteten Matches hätte ich mir schon was mehr erhofft. Adam Cole beim Bullet Club bedarf eigentlich keiner weiteren Worte. Grandios. Ich hoffe jetzt auch stark, dass das Match zwischen Briscoe und Lethal zustande kommt.

@rhoischnook: beziehst du dich auf WWE Events in Deutschland? Ich war diesen Februar in Mannheim und die ganze Nummer war eigentlich botchfrei. Mal schauen, was die Jungs und Mädels im November in der Festhalle auf die Beine stellen…
#
Bei Ryback kam jetzt wohl auch noch ans Tageslicht, dass es ihm bei der Vertragsverhandlung doch sehr wohl um das Geld ging, z. B. dass er Hotelkosten o. Ä. auch gerne erstattet bekommen hätte. Das Ganze steht natürlich in einem krassen Widerspruch zu seinem Tumblr-Eintrag. Auf der einen Seite „Mimimi, das Geschäft ist so ungerecht und alle sollten gleich behandelt werden“ und auf der anderen Seite doch Privilegien einfordern.

Zu den Entlassenen: den Verlust von Damien Sandow ist schade, zu Zeiten als MITB-Sieger und im Tag Team mit The Miz hat er schon ziemlich gute Reaktionen bekommen. Stattdessen hat man dann letztes Jahr - völlig aus dem Zusammenhang gegriffen - Big Show die Wrestlemania Battle Royal gewinnen lassen. Und jetzt steht der Gute ganz ohne Vertrag da. Für mich, auch vom Charisma her, einer, den man eventuell mal bei ROH sehen könnte.
Um Barrett ist es auch schade, wenn auch von ihm aus so gewollt. Da hätte man auch eigentlich mehr machen können, ich erinnere mich noch gut an die Nexus Zeiten mit ihm als Anführer.
Die anderen sind eigentlich relativ egal.

Übrigens wurde Adam Rose die Tage verhaftet, angeblich soll er seiner Frau gegenüber handgreiflich geworden sein und sie dann auch davon abgehalten haben, die Polizei anzurufen. Eigentlich stand dieser nach seiner Suspendierung sowieso schon knietief im Elend, nach der Nummer dürfte es um ihn wohl gänzlich geschehen sein. Fand ihn eigentlich ziemlich gut, hatte mit ernstzunehmendem Gimmick auch etwas werden können. Das Foto von seiner Verhaftung zu sehen und dabei an seine „Don’t be a lemon“ Catchphrase zu denken, ist allerdings doch schon einigermaßen lustig.

Alex Riley hatte dann am Mittwoch noch sein Abschiedsmatch, bei dem er von Shinsuke Nakamura gesquasht wurde.
Vom Nakamura-Booking weiß ich noch nicht, was ich halten soll. Dauernd irgendwie gegen irrelevante Gegner (also gute NXT Wrestler, aber im Vergleich zu ihm doch, wie fast alles, ein Unterschied wie Tag und Nacht) wie Elias Samson oder Tye Dillinger – ich habe die Befürchtung, dass sich das mit der Zeit abnutzt. Andererseits wollen die Leute in der Halle auch etwas geboten bekommen und man muss auch die wöchentlichen Sendungen als eigenständige Wrestlingshows sehen, bei denen ein Nakamura im Main Event ein absolutes Highlight ist. Ich sehe das NXT Roster jetzt als keinen Platz an, an dem Nakamura mittel- oder langfristig verweilen wird. Samoa Joe, ja. Finn Balor, ja. Das sind dann aber auch die einzigen, gegen die man Nakamura eine richtige, gute, ernstzunehmende (!) Fehde führen lassen könnte. Ich denke, dass wir Nakamura relativ schnell im Main Roster sehen werden. Und da geht’s dann richtig rund. Hoffentlich.
Bei einem bald stattfindenden Live Event wurde John Cena vs. Shinsuke Nakamura angekündigt. Ich bin sehr gespannt und hoffe, dass das auf dem (preisgekrönten!) WWE Network gezeigt wird.

Mit sehr viel Freude habe ich jetzt sowohl Wrestling Dontaku und die Global Wars verfolgt. Also ersteres ein bisschen mehr als letzteres. Die Global Wars waren ganz cool, aber gerade bei den von mir mit Vorfreude erwarteten Matches hätte ich mir schon was mehr erhofft. Adam Cole beim Bullet Club bedarf eigentlich keiner weiteren Worte. Grandios. Ich hoffe jetzt auch stark, dass das Match zwischen Briscoe und Lethal zustande kommt.

@rhoischnook: beziehst du dich auf WWE Events in Deutschland? Ich war diesen Februar in Mannheim und die ganze Nummer war eigentlich botchfrei. Mal schauen, was die Jungs und Mädels im November in der Festhalle auf die Beine stellen…
#
Adlerjunge98 schrieb:

Bei Ryback kam jetzt wohl auch noch ans Tageslicht, dass es ihm bei der Vertragsverhandlung doch sehr wohl um das Geld ging, z. B. dass er Hotelkosten o. Ä. auch gerne erstattet bekommen hätte. Das Ganze steht natürlich in einem krassen Widerspruch zu seinem Tumblr-Eintrag. Auf der einen Seite „Mimimi, das Geschäft ist so ungerecht und alle sollten gleich behandelt werden“ und auf der anderen Seite doch Privilegien einfordern.

Hatte ich doch damit angedeutet das auch sein Vertrag ausläuft und er mehr für sich heraus haben möchte. Ich persönlich halte Ryback in dem Fall für einen mildtätigen Gesandten für seine eigenen Zwecke. Am Ende geht es doch auch nur ums Geld... und zwar mehr davon.

Barrett wäre für mich auch der riochtige Anführer von der LON gewesen. Er alleine hat doch mehr Charisma und gute Micwork als Rusev, Sheamus und del Rio zusammen. Aber bei der LON wussten die Storylinewriter vermutlich selber nicht so genau was sie da eigentlich wollten.
#
Ach und zu NXT... ich muss sagen das ich den Roster von NXT richtig stark finde. Nakamura, Balor, Samoa Joe, Austin Aries, Gargano, Jordan und Gabel, Eric Young, Tommaso Ciampa.... das wären bei TNA alles Main Eventer.
#
Bei Ryback kam jetzt wohl auch noch ans Tageslicht, dass es ihm bei der Vertragsverhandlung doch sehr wohl um das Geld ging, z. B. dass er Hotelkosten o. Ä. auch gerne erstattet bekommen hätte. Das Ganze steht natürlich in einem krassen Widerspruch zu seinem Tumblr-Eintrag. Auf der einen Seite „Mimimi, das Geschäft ist so ungerecht und alle sollten gleich behandelt werden“ und auf der anderen Seite doch Privilegien einfordern.

Zu den Entlassenen: den Verlust von Damien Sandow ist schade, zu Zeiten als MITB-Sieger und im Tag Team mit The Miz hat er schon ziemlich gute Reaktionen bekommen. Stattdessen hat man dann letztes Jahr - völlig aus dem Zusammenhang gegriffen - Big Show die Wrestlemania Battle Royal gewinnen lassen. Und jetzt steht der Gute ganz ohne Vertrag da. Für mich, auch vom Charisma her, einer, den man eventuell mal bei ROH sehen könnte.
Um Barrett ist es auch schade, wenn auch von ihm aus so gewollt. Da hätte man auch eigentlich mehr machen können, ich erinnere mich noch gut an die Nexus Zeiten mit ihm als Anführer.
Die anderen sind eigentlich relativ egal.

Übrigens wurde Adam Rose die Tage verhaftet, angeblich soll er seiner Frau gegenüber handgreiflich geworden sein und sie dann auch davon abgehalten haben, die Polizei anzurufen. Eigentlich stand dieser nach seiner Suspendierung sowieso schon knietief im Elend, nach der Nummer dürfte es um ihn wohl gänzlich geschehen sein. Fand ihn eigentlich ziemlich gut, hatte mit ernstzunehmendem Gimmick auch etwas werden können. Das Foto von seiner Verhaftung zu sehen und dabei an seine „Don’t be a lemon“ Catchphrase zu denken, ist allerdings doch schon einigermaßen lustig.

Alex Riley hatte dann am Mittwoch noch sein Abschiedsmatch, bei dem er von Shinsuke Nakamura gesquasht wurde.
Vom Nakamura-Booking weiß ich noch nicht, was ich halten soll. Dauernd irgendwie gegen irrelevante Gegner (also gute NXT Wrestler, aber im Vergleich zu ihm doch, wie fast alles, ein Unterschied wie Tag und Nacht) wie Elias Samson oder Tye Dillinger – ich habe die Befürchtung, dass sich das mit der Zeit abnutzt. Andererseits wollen die Leute in der Halle auch etwas geboten bekommen und man muss auch die wöchentlichen Sendungen als eigenständige Wrestlingshows sehen, bei denen ein Nakamura im Main Event ein absolutes Highlight ist. Ich sehe das NXT Roster jetzt als keinen Platz an, an dem Nakamura mittel- oder langfristig verweilen wird. Samoa Joe, ja. Finn Balor, ja. Das sind dann aber auch die einzigen, gegen die man Nakamura eine richtige, gute, ernstzunehmende (!) Fehde führen lassen könnte. Ich denke, dass wir Nakamura relativ schnell im Main Roster sehen werden. Und da geht’s dann richtig rund. Hoffentlich.
Bei einem bald stattfindenden Live Event wurde John Cena vs. Shinsuke Nakamura angekündigt. Ich bin sehr gespannt und hoffe, dass das auf dem (preisgekrönten!) WWE Network gezeigt wird.

Mit sehr viel Freude habe ich jetzt sowohl Wrestling Dontaku und die Global Wars verfolgt. Also ersteres ein bisschen mehr als letzteres. Die Global Wars waren ganz cool, aber gerade bei den von mir mit Vorfreude erwarteten Matches hätte ich mir schon was mehr erhofft. Adam Cole beim Bullet Club bedarf eigentlich keiner weiteren Worte. Grandios. Ich hoffe jetzt auch stark, dass das Match zwischen Briscoe und Lethal zustande kommt.

@rhoischnook: beziehst du dich auf WWE Events in Deutschland? Ich war diesen Februar in Mannheim und die ganze Nummer war eigentlich botchfrei. Mal schauen, was die Jungs und Mädels im November in der Festhalle auf die Beine stellen…
#
Adlerjunge98 schrieb:

@rhoischnook: beziehst du dich auf WWE Events in Deutschland? Ich war diesen Februar in Mannheim und die ganze Nummer war eigentlich botchfrei. Mal schauen, was die Jungs und Mädels im November in der Festhalle auf die Beine stellen…

Meine Aussage beziehe ich hauptsächlich auf die WWE-Shows in Deutschland, Österreich und der Schweiz in den letzten ca. 25 Jahren. An einer einzelnen Veranstaltung mache ich meine Aussage nicht fest.

Es ist auch nicht einmal negativ-kritisch von mir gemeint. Bei dem Programm, welches die Wrestler abzuspulen haben ist es nicht verwunderlich, dass in House-Shows "mit angezogener Bremse" im Ring agiert wird. Dennoch ist es nicht schön zu sehen wie ein Undertaker seinen Gegner lockere 2 Meter am Ringpfosten vorbei wirft und der den sterbenden Schwanz markiert. Oder wenn ein Move von Bam Bam Bigelow nach einer Aktion vom obersten Seil einen guten Meter neben dem Gegner landet und der sich gibt als ob ihm gerade alle Innereien zerquetscht wurden.

Letztlich wollte ich Ryback nur in Schutz nehmen. Bei ihm wird scheinbar besonders geschaut und nur darauf gewartet das er "botcht". Um sich dann danach darüber lustig zu machen. Botch-Matches/-Aktionen hat jeder Wrestler schon gehabt und ich finde nicht dass diese bei Ryback übermässig auf dem Plan stehen.

Salopp gesagt könnte man sagen: Ryback ist der Zambrano des Wrestlings. - Jeder schaut nur und nutzt jede Gelegenheit die bestehenden Vorurteile untermauern zu können. Der eine ist eben der Botchking, der andere der unfairste Fußballer den die Welt je gesehen hat.
#
Gude. Weiß eigentlich jemand was konkretes zu den Gerüchten bezüglich eines Roastersplits? Hab immer mal wieder was von gelesen.
#
Gude. Weiß eigentlich jemand was konkretes zu den Gerüchten bezüglich eines Roastersplits? Hab immer mal wieder was von gelesen.
#
Die Gerüchte gibt es schon seit einiger Zeit, konkretes gibt es dazu aber, soweit ich informiert bin, nicht.

Gerade die Rückkehr von Shane McMahon hat die Spekulationen darum wieder sehr entfacht. Mögliche Szenarien waren oder sind ja, dass er und Steph nicht gut miteinander auskommen und sich zerstreiten, was letztlich in einem Roster- Brandsplit endet, dass einer von beiden Raw, der andere SmackDown übernimmt, wie es bis vor ein paar Jahren noch war.

Aus meiner Sicht würde das nur Vorteile mit sich bringen. Ein Vorteil ist z. B., dass SmackDown wieder zu einer relevanten Sendung wird. Zuletzt war es doch eher eine B-Show als alles andere - die wichtigen Dinge passieren immer bei Raw und SmackDown braucht man sich eigentlich gar nicht mehr anschauen, weil es nur ein paar zusammenhangslose Matches gibt und im Main Event klassischerweise ein Tag Team Match zwischen zwei Heels und zwei Faces.
Außerdem wäre das ganze Produkt dann nicht mehr so übersättigt. Mir ist es einfach zu viel des Guten, wenn man jede Woche bei jeder Show immer die selben Gesichter sieht und damit auch die selben Aktionen. Die Lucha Dragons in allen Ehren, aber wenn man einfach alle 3 Tage Kalisto mit den immer gleichen Moves rumwirbeln sieht, nutzt es sich auch irgendwann ab. Das selbe gilt für den Forearm Splash von AJ Styles oder noch deutlicher für diesen Rebound Lariat von Ambrose. Ebenfalls Fehden, vor allem im Midcard-Bereich, verlieren dadurch für mich schon jegliche Brisanz, weil die beiden Gegner sich schon hier und da gegenüberstanden. Irgendwann hat man sich daran satt gesehen und es ist nichts Besonderes mehr. Wenn man es dann nur noch höchstens ein mal in der Woche sieht und dazu noch eine ganz bestimmte Sendung dafür einschalten muss, ist dies in meinen Augen schon ein Schritt in die richtige Richtung. Momentan kommt es mir so vor, als würde man künstlich alles in die Länge ziehen wollen, damit man eben 3 Stunden Raw und 2 Stunden SmackDown in der Woche vollkriegt. Das muss einfach nicht sein. Dabei sieht man dauernd das selbe und man hat das Gefühl, dass es egal ist, ob man Montag oder Donnerstag reinschaltet, es passiert eh überall das Gleiche. Mit zwei verschiedenen Brands besteht dann auch die Möglichkeit, dass wieder Leute in die TV Shows kommen, die bisher darunter leiden mussten, dass manche Superstars immer und immer und immer wieder zu sehen sein mussten.
Für viele ein Nachteil bzw. eine Sorge, für mich aber definitiv eine Chance: beide Brands müssen mit entsprechender Starpower gefüllt werden. Viele mögen behaupten, dass die WWE jetzt schon zu wenig Starpower hat (in Anbetracht der Noch-Verletzten ist das auch gar nicht sooo verkehrt), ich sehe darin aber die Chance, neue Talente daran wachsen zu lassen und zu einem Aushängeschild für einen Teil der Company zu werden. So kann man einen Kevin Owens schneller und besser an den Main Event heranführen und man könnte auch mal wieder Leute, die dort schon waren hinbooken, wie z. B. einen Dolph Ziggler oder The Miz, was ich auch sehr cool fände. Man würde dann ja wohl auch wieder den Main Title aufsplitten in WWE und WHC Championship, womit dann auch die Möglichkeit gegeben ist, dass an der Spitze mehr Bewegung durch häufigere Titelwechsel ist. Dazu könnte man dann auch US- bzw. Intercontinental Titel auf die Brands aufteilen, wodurch auch diese Titel wieder an Prestige gewinnen könnten.

Für mich wäre, alleine schon der guten, alten Zeiten wegen ein Brandsplit eine absolut unterstützenswerte Angelegenheit, wenn es denn gut umgesetzt wird. Ob es in Anbetracht der vielen Verletzungen das einzig sinnvolle und die logische Konsequenz ist, weiß ich nicht und will ich nicht beurteilen, aber es ist auf jeden Fall eine Möglichkeit und der Wunsch danach lebt in mir schon länger als entsprechende Gerüchte. Ich fände es gut!
#
Zum Ende des vorherigen Bransplits war RAW doch auch die Hauptsendung wo alles wichtige passiert ist und Smack Down war nur die B-Show. Der World Heavyweight Titel war auch immer der B Gürtel. Ich sehe da wenig bis gar keine Vorteile. Ganz im Gegenteil. Durch die kleineren Roster werden sich Fehden noch häufiger wiederholen, KO wird nur noch gegen die selben Gegner antreten können weil die anderen nicht verfügbar sind. Ich fand es gut das man alles wieder zusammen geschlossen hat. Das sich jetzt vieles wiederholt liegt einfach da dran das man die Leute mit den Gürteln natürlich in der Sendung haben möchte... und hauptsächlich da dran das die Storywriter sich langsam echt mal Gedanken machen sollten wie sie paar vernünftige Fehden auf die Beine stellen. Samoa Connection vs. The (Bullet) Club ist ja schon ein guter Anfang. Sowas wäre bei einem brandsplit z.B. nicht möglich wenn Reigns bei RAW und Styles bei SD wäre. Ich bin absolut gegen einen erneuten Brandsplit. Und bei meinen guten alten zeiten gab es so etwas auch nicht, da gab es 2 konkurrierende Promos.

Aprops konkurrierende Promos, TNA ist wohl inzwischen echt pleite. Das Gerücht geht herum das sie einige Wrestler nicht mehr bezahlen können und mit Gehaltszahlungen im Rückstand sind. Und Cedric Alexander verlässt ROH.
#
Zum Ende des vorherigen Bransplits war RAW doch auch die Hauptsendung wo alles wichtige passiert ist und Smack Down war nur die B-Show. Der World Heavyweight Titel war auch immer der B Gürtel. Ich sehe da wenig bis gar keine Vorteile. Ganz im Gegenteil. Durch die kleineren Roster werden sich Fehden noch häufiger wiederholen, KO wird nur noch gegen die selben Gegner antreten können weil die anderen nicht verfügbar sind. Ich fand es gut das man alles wieder zusammen geschlossen hat. Das sich jetzt vieles wiederholt liegt einfach da dran das man die Leute mit den Gürteln natürlich in der Sendung haben möchte... und hauptsächlich da dran das die Storywriter sich langsam echt mal Gedanken machen sollten wie sie paar vernünftige Fehden auf die Beine stellen. Samoa Connection vs. The (Bullet) Club ist ja schon ein guter Anfang. Sowas wäre bei einem brandsplit z.B. nicht möglich wenn Reigns bei RAW und Styles bei SD wäre. Ich bin absolut gegen einen erneuten Brandsplit. Und bei meinen guten alten zeiten gab es so etwas auch nicht, da gab es 2 konkurrierende Promos.

Aprops konkurrierende Promos, TNA ist wohl inzwischen echt pleite. Das Gerücht geht herum das sie einige Wrestler nicht mehr bezahlen können und mit Gehaltszahlungen im Rückstand sind. Und Cedric Alexander verlässt ROH.
#
Da kann ich absolut nicht mitbieten. Zu meiner guten, alten Zeit gab es zwei mehr oder weniger konkurrierende Brands und vom Gefühl her war das alles irgendwie besser. Kommt vielleicht auch einfach mit dem Alter.

Das Roster umfasst derzeit wohl so um die 70 Leute. Klingt, wenn ich genauer darüber nachdenke, auch nach mehr, als es letztlich ist. Da müsste dann wohl schon jeder Schuss ein Treffer sein, wie man so schön sagt. Ich hab nur immer noch Angst um die NXT Jungs, die vor kurzem in das Main Roster gekommen sind.

Vielleicht wäre dann alternativ zu überlegen, Raw wieder auf zwei Stunden oder so kürzen (war das nicht mal so?), um dieser von mir kritisierten Übersäuerung entgegenzuwirken und dafür wirklich inhaltsstarkes, aussagekräftiges Material zu bieten wo richtig was passiert und nicht zum achtundsiebzigsten mal Kevin Owens gegen Dolph Ziggler antritt.

Das mit TNA scheint zu stimmen, habe heute auch wieder gelesen, dass die Gehälter der Produktionsmitarbeiter auch ewig nicht mehr bezahlt werden konnten. Ist zwar nur noch eine Frage der Zeit, bis das Ding endgültig an die Wand fährt, aber da wartet man jetzt auch schon Monate-Jahre darauf. Vielleicht erbarmt sich ja doch mal eine mittelgroße-große Promotion, TNA einfach in sich aufzuschlucken, damit dieses leidige Thema mal vom Tisch ist. Kann man sich ja nicht mit anschauen sowas...

Cedric Alexander wurde ja dem Vernehmen nach bei der WWE vorstellig und konnte dort überzeugen, da ist der weitere Weg wohl auch vorgegeben.
#
Einem Brandsplit stehe ich absolut skeptisch gegenüber. - Was war ich froh als der letzte aufgehoben wurde.

Die Kritik von Adlerjunge98 teile ich vollkommen. Egal ob man RAW oder SMACKDOWN! schaut, man hat das Gefühl über Wochen hinweg das immer gleich zu sehen. Dahingehend absolute Zustimmung von mir.

Warum ich gegen eine neuerliche Aufteilung des Brands bin? - Weil ich dann weiterhin das Gefühl habe alles seit Monaten zu sehen, dass immer gleiche. - Beim letzten Auflösen der Brands war ich froh, hoffte endlich neue Matches zu sehen. Ein Wunsch der sich nicht erfüllt hat, dafür gibt es nur einen Titel und keinen A- und B-Titel.

Die WWE braucht keinen neuerlichen Split, die WWE braucht endlich mal fähige Booker. - Womöglich viel mehr ein Umdenken in den obersten Gremien. Fehden von PPV zu PPV (heutzutage Großveranstaltung) aufzubauen innerhalb von 4 Wochen ist nicht leicht.

Mir geht die AA verdammt ab. - Nicht wegen der vielen schrägen Gimmicks, sondern weil Fehden über einen längeren Zeitraum aufgebaut wurden. Heutzutage gibt es das doch kaum mehr. Ein PPV vorbei, neue Fehde muss her, nächster PPV. - Da finden Matches ohne großartige Story vorab statt. - Lame. Boring.

In meinen Augen ist genau dies das Problem der WWE. Es werden keine Fehden-Storylines mehr erzählt. Wrestler A vs. Wrestler B und fertig.

Warum ist das so? Weil sich die WWE selbst einen PPV-Kalender geschaffen hat, der alle 4 Wochen einen Großevent beinhalten muss.

Muss? - Für mich nicht. - Bzw. keinen Kalender in dem Fehden innerhalb von 4 Wochen abgefertigt sein müssen.

Warum nicht eine Fehde über 6-8 Wochen aufbauen? Nicht beim aktuellen PPV sondern erst beim nächsten austragen? Warum geht das nicht?

Außer den von Adlerjunge98 geäußerten Kritikpunkten dass man monatelang die immer gleichen Paarungen sieht (woran in meinen Augen ein Split nichts ändern würde, man hätte das "Problem" nur doppelt), ist dies mein Hauptkritikpunkt. - Kein wirklicher Aufbau von Fehden mehr. Alles im Hau-Ruck-Verfahren, daher entsprechend unausgereift und schlecht.

Früher war nicht alles besser, aber die WWE ist seit ca. 3 Jahren nur noch langweilig.

Schon bezeichnend dass es einen Aufschwung in den (US-)Ratings gibt seitdem die ewigen Cena und Orton verletzungsbedingt ausfallen. Mir fehlen sie definitiv nicht, totale Übersättigung. - Als Wrestler, menschlich wünsche ich den beiden alles Gute und einen perfekten Genesungsverlauf ihrer Verletzungen.

Die WWE sollte sich wieder darauf besinnen, dass die Storylines ebenso wichtig sind wie das Match um diese aufzulösen. - Ein Match ohne wirkliche Story ... ist so spannend wie Kalisto vs. Bo Dallas im Mainevent.

Ich hoffe es wird für die Wrestlingfans hier auf dem Board deutlich was ich mit meinen Zeilen sagen möchte.
#
Einem Brandsplit stehe ich absolut skeptisch gegenüber. - Was war ich froh als der letzte aufgehoben wurde.

Die Kritik von Adlerjunge98 teile ich vollkommen. Egal ob man RAW oder SMACKDOWN! schaut, man hat das Gefühl über Wochen hinweg das immer gleich zu sehen. Dahingehend absolute Zustimmung von mir.

Warum ich gegen eine neuerliche Aufteilung des Brands bin? - Weil ich dann weiterhin das Gefühl habe alles seit Monaten zu sehen, dass immer gleiche. - Beim letzten Auflösen der Brands war ich froh, hoffte endlich neue Matches zu sehen. Ein Wunsch der sich nicht erfüllt hat, dafür gibt es nur einen Titel und keinen A- und B-Titel.

Die WWE braucht keinen neuerlichen Split, die WWE braucht endlich mal fähige Booker. - Womöglich viel mehr ein Umdenken in den obersten Gremien. Fehden von PPV zu PPV (heutzutage Großveranstaltung) aufzubauen innerhalb von 4 Wochen ist nicht leicht.

Mir geht die AA verdammt ab. - Nicht wegen der vielen schrägen Gimmicks, sondern weil Fehden über einen längeren Zeitraum aufgebaut wurden. Heutzutage gibt es das doch kaum mehr. Ein PPV vorbei, neue Fehde muss her, nächster PPV. - Da finden Matches ohne großartige Story vorab statt. - Lame. Boring.

In meinen Augen ist genau dies das Problem der WWE. Es werden keine Fehden-Storylines mehr erzählt. Wrestler A vs. Wrestler B und fertig.

Warum ist das so? Weil sich die WWE selbst einen PPV-Kalender geschaffen hat, der alle 4 Wochen einen Großevent beinhalten muss.

Muss? - Für mich nicht. - Bzw. keinen Kalender in dem Fehden innerhalb von 4 Wochen abgefertigt sein müssen.

Warum nicht eine Fehde über 6-8 Wochen aufbauen? Nicht beim aktuellen PPV sondern erst beim nächsten austragen? Warum geht das nicht?

Außer den von Adlerjunge98 geäußerten Kritikpunkten dass man monatelang die immer gleichen Paarungen sieht (woran in meinen Augen ein Split nichts ändern würde, man hätte das "Problem" nur doppelt), ist dies mein Hauptkritikpunkt. - Kein wirklicher Aufbau von Fehden mehr. Alles im Hau-Ruck-Verfahren, daher entsprechend unausgereift und schlecht.

Früher war nicht alles besser, aber die WWE ist seit ca. 3 Jahren nur noch langweilig.

Schon bezeichnend dass es einen Aufschwung in den (US-)Ratings gibt seitdem die ewigen Cena und Orton verletzungsbedingt ausfallen. Mir fehlen sie definitiv nicht, totale Übersättigung. - Als Wrestler, menschlich wünsche ich den beiden alles Gute und einen perfekten Genesungsverlauf ihrer Verletzungen.

Die WWE sollte sich wieder darauf besinnen, dass die Storylines ebenso wichtig sind wie das Match um diese aufzulösen. - Ein Match ohne wirkliche Story ... ist so spannend wie Kalisto vs. Bo Dallas im Mainevent.

Ich hoffe es wird für die Wrestlingfans hier auf dem Board deutlich was ich mit meinen Zeilen sagen möchte.
#
rhoischnook schrieb:

Schon bezeichnend dass es einen Aufschwung in den (US-)Ratings gibt seitdem die ewigen Cena und Orton verletzungsbedingt ausfallen. Mir fehlen sie definitiv nicht, totale Übersättigung. - Als Wrestler, menschlich wünsche ich den beiden alles Gute und einen perfekten Genesungsverlauf ihrer Verletzungen.

Ich glaub das liegt weniger da dran das Orten und Cena ausfallen... sondern das "neue" spannende Wrestler auf der Bildfläche erschienen sind wie AJ Styles, Sami Zayn, Enzo und Big Cass und alles was gerade sonst so aus NXT hoch geschwemmt wurde. Zu dem sind KO, Cesaro und SR immer noch hoch in der Publikumsgunst und gute Performer.

Das mit dem Booking stimmt natürlich. Das ist der WWE ihr größter makel. Und das man jeden Monat einen PPV braucht ist für mich auch unnötig. Alle 2 Monate würde voll und ganz reichen. Gerade um Fehden und Matches sinnvoll zu booken. Wenn man es dann so braucht.

ROH z.B. kommt oft komplett ohne Fehden und große Storylines aus. Da geht es eben dann nur um Wrestling. Aber die haben auch weniger PPVs als die WWE (6 Stück, alle 2 Monate einer).
#
rhoischnook schrieb:

Schon bezeichnend dass es einen Aufschwung in den (US-)Ratings gibt seitdem die ewigen Cena und Orton verletzungsbedingt ausfallen. Mir fehlen sie definitiv nicht, totale Übersättigung. - Als Wrestler, menschlich wünsche ich den beiden alles Gute und einen perfekten Genesungsverlauf ihrer Verletzungen.

Ich glaub das liegt weniger da dran das Orten und Cena ausfallen... sondern das "neue" spannende Wrestler auf der Bildfläche erschienen sind wie AJ Styles, Sami Zayn, Enzo und Big Cass und alles was gerade sonst so aus NXT hoch geschwemmt wurde. Zu dem sind KO, Cesaro und SR immer noch hoch in der Publikumsgunst und gute Performer.

Das mit dem Booking stimmt natürlich. Das ist der WWE ihr größter makel. Und das man jeden Monat einen PPV braucht ist für mich auch unnötig. Alle 2 Monate würde voll und ganz reichen. Gerade um Fehden und Matches sinnvoll zu booken. Wenn man es dann so braucht.

ROH z.B. kommt oft komplett ohne Fehden und große Storylines aus. Da geht es eben dann nur um Wrestling. Aber die haben auch weniger PPVs als die WWE (6 Stück, alle 2 Monate einer).
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich glaub das liegt weniger da dran das Orten und Cena ausfallen... sondern das "neue" spannende Wrestler auf der Bildfläche erschienen sind wie AJ Styles, Sami Zayn, Enzo und Big Cass und alles was gerade sonst so aus NXT hoch geschwemmt wurde.

Vollkommen richtig. - Aber die NXT-Wrestler wurden nur in den WWE-Kader aufgenommen da dort die Verletzungsmisere so groß ist. Meine Meinung: Ohne die Ausfälle von Orten und/oder Cena kein AJ Styles und andere im WWE-Hauptkader.

Eine wohltuende Belebung sind die "neuen" NXT-Wrestler auf jeden Fall.
#
rhoischnook schrieb:

Schon bezeichnend dass es einen Aufschwung in den (US-)Ratings gibt seitdem die ewigen Cena und Orton verletzungsbedingt ausfallen. Mir fehlen sie definitiv nicht, totale Übersättigung. - Als Wrestler, menschlich wünsche ich den beiden alles Gute und einen perfekten Genesungsverlauf ihrer Verletzungen.

Ich glaub das liegt weniger da dran das Orten und Cena ausfallen... sondern das "neue" spannende Wrestler auf der Bildfläche erschienen sind wie AJ Styles, Sami Zayn, Enzo und Big Cass und alles was gerade sonst so aus NXT hoch geschwemmt wurde. Zu dem sind KO, Cesaro und SR immer noch hoch in der Publikumsgunst und gute Performer.

Das mit dem Booking stimmt natürlich. Das ist der WWE ihr größter makel. Und das man jeden Monat einen PPV braucht ist für mich auch unnötig. Alle 2 Monate würde voll und ganz reichen. Gerade um Fehden und Matches sinnvoll zu booken. Wenn man es dann so braucht.

ROH z.B. kommt oft komplett ohne Fehden und große Storylines aus. Da geht es eben dann nur um Wrestling. Aber die haben auch weniger PPVs als die WWE (6 Stück, alle 2 Monate einer).
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

ROH z.B. kommt oft komplett ohne Fehden und große Storylines aus. Da geht es eben dann nur um Wrestling. Aber die haben auch weniger PPVs als die WWE (6 Stück, alle 2 Monate einer).

ROH verfolge ich auch. Im Gegensatz zur WWE gibt es dort noch Wrestling. Entsprechend kann man auf den Fehdenaufbau etwas verzichten. Da werden die Geschichten im Ring erzählt.

Bei der WWE gibt es dies schon lange nicht mehr.

Daher kann ich jedem Wrestling-Interessierten wirklich ROH ans Herz legen. DAS ist Wrestling!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

ROH z.B. kommt oft komplett ohne Fehden und große Storylines aus. Da geht es eben dann nur um Wrestling. Aber die haben auch weniger PPVs als die WWE (6 Stück, alle 2 Monate einer).

ROH verfolge ich auch. Im Gegensatz zur WWE gibt es dort noch Wrestling. Entsprechend kann man auf den Fehdenaufbau etwas verzichten. Da werden die Geschichten im Ring erzählt.

Bei der WWE gibt es dies schon lange nicht mehr.

Daher kann ich jedem Wrestling-Interessierten wirklich ROH ans Herz legen. DAS ist Wrestling!
#
Was ja prinzipiell nicht verkehrt ist wenn man zu dem Wrestling auch Geschichten erzählen möchte. Zum Beispiel die aktuelle Fehde RR gegen AJ Styles hat großes Potential. Die wird aber jetzt schon wieder so ausgereizt und over gebracht das die spätestens nach MITB fertig ist. Dabei wäre da mehr Potential um die lange in einem hin und her zu erzählen aber dafür fehlt der WWE (oder auch dem Publikum) die Geduld.

Es ist ja inzwischen bekannt das die WWE bei NJPW angefragt hat, ob sie den Namen "Bullet Club" verwenden dürfen oder kaufen können. Es wurde natürlich dankend abgelehnt. Was wiederum zeigt das die WWE einfach zu schnelllebig ist um so etwas auf zu bauen. Der Bullet Club ist aktuell das interessanteste Wrestling Stable auf der Welt (das weltweit meistverkaufte Wrestlingmerch waren anfang dieses Jahres Bullet Club Artikel). Und das obwohl dort inzwischen gute Wrestler wie Balor, Styles und Anderson raus sind. Es lebt aber trotzdem weiter weil man sich langfristig da drum kümmert und von hinten immer Möglichkeiten hat neue starke Indy-Wrestler nach zu schieben (Omega, Cole, Page). Das ist ein Aufbau der viele Jahre und ein gutes Booking braucht. Und genau da macht z.B. NJPW der WWE noch eine lange Nase. Und was das aufbauen von Talenten angeht macht ROH immer noch der WWE eine lange Nase.
#
Nebenbei gebe ich auch zu das ich ein Bullet Club T-Shirt habe....
#
Seitdem sich die WWF in WWE umbenannt hat und sich seither als "Sports-Entertainment-Soap" sieht geht es bergab.

Zumindest bei mir.

Immer weniger Wrestling, immer mehr nichtiges Gedöhns. Was war die (damals langweilige) Fehde zwischen Brian und Kane (mit dem Höhepunkt beim Psycho-Doc zu sitzen) doch ein Highlight.

Nach sowas lechzt man doch.

Mit Wyatt, Ambrose und (dem inzwischen entlassenen) Sandow hat man Potential, welches bei den Fans over ist.

Aber schon seit CM-Punk-Zeiten und danach Brian-Zeiten bringt die WWE keine Wrestler mehr over die bei den Fans beliebt sind. Nach Jahren komme ich auch zu der Erkenntnis dass die WWE bewusst gegen das Interesse der Fans bookt.

Ein Champion wie Ambrose oder Owens und die Hallen würden Kopf stehen.

Macht die WWE aber nicht. - Wie einem, vor ihren Verletzungen Cena und Orton "gedrückt" wurden ist es nun Reigns.

Den finde ich nicht so schlecht wie er bei vielen Wrestling-Fans ankommt, aber einen PPV wegen ihm im Hauptmatch muss ich auch nicht sehen.

Der WWE fehlt zur Qualitätssteigerung ein guter Gegner. Wie es seinerzeit die WCW war. - Die WWE ist weiterhin der unangefochtene Marktführer, wer jedoch kein Gedöhns sondern Wrestling sehen will, der weicht auf andere Liga aus.
#
Korrektur:

...auf andere Ligen ...
#
Man könnte es zumindest meinen das der WWE egal ist was die Fans wollen. Auf der anderen Seite gab es aber solch kontroverses booking auch schon vorher. Nur hat man es in den 80ern und 90ern so hingenommen nach dem man sich auf geregt hatte. Heut zu Tage will ja jeder bei Facebook/Twitter Chefbooker spielen und jeder weiß wie es am besten zu sein hat. Gerade einem großen Zeil der "Internetfans" stehe ich auch eher ablehnend gegenüber.

Auf der anderen Seite fehlt der WWE natürlich ein Konkurrent. Konkurrenz belebt das Geschäft und wenn einer alleiniger Marktfürer ist kann dieser tun und lassen was er will egal ob es gut oder schlecht ist. Für den herkömmlichen Mark an sich gibt es ja keine alternativen. Smarks schauen eben ROH, NJPW, PWG, CZW, Evolve....
#
Hier mal ein Ausblick für Extrem Rules
Die Matches:

Extreme Rules Match um den WWE World Title: Roman Reigns (c) vs. AJ Styles
Sehe Reigns als Favoriten. Er wird seinen Titel verteidigen. Hoffen tue ich aber auf Styles.

Asylum Cage Match: Dean Ambrose vs. Chris Jericho
Neue Matchart die sich gut anhört. Ein Steel Cage mit allerlei Schlagutensilien. 50:50.

Intercontinental Title Match: The Miz (c) vs. Cesaro vs. Kevin Owens vs. Sami Zayn
Owens und Zayn sehe ich als Außenseiter. Denke Cesaro gewinnt. Aber Miz is awesome

Submission Match um den WWE Women's Title: Charlotte (c) vs. Natalya
Charlotte gewinnt, wird bald gegen Sasha Banks verlieren.

WWE Tag Team Title Match: The New Day (c) vs. The Vaudevillains (Aiden English & Simon Gotch)
Das wird The New Day schon schaukeln.

WWE United States Title Match: Kalisto (c) vs. Rusev
Hier denke ich das Rusev gewinnen wird.

Tornado Tag Team Match: The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) vs. Karl Anderson & Luke Gallows
Hier sollte man Anderson und Gallows definitiv gewinnen lassen.

Preis-Show no DQ zwischen Ziggler und Corbin
Wenn Corbin wirklich neuer Top Heel werden soll wird er vermutlich gewinnen.

PS: Zum Thema das sich vieles wiederholt: Vier Matches von Extrem Rules gab es auch bei Payback
#
Kleiner Spoiler für die Cena Rückkehr am Montag. Er wird im Team antreten mit Reigns und Ambrose gegen The Club. Keine Usos und statt dessen Ambrose (mit Momentum?) mit Reigns (noch als Face-Champ?). The Club soll wohl den Heel Part übernehmen...

no DQ zwischen Ziggler und Corbin
Ja, wenn Corbin zum Monster Heel werden soll muss er gewinnen. Wenn er verliert können sie ihn mit seiner Andre The Giant Statue wieder zurück zu NXT schicken.

Tornado Tag Team Match: The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) vs. Karl Anderson & Luke Gallows
Ich denke ich habe oben bereits die Antwort gegeben wer gewinnt.

WWE United States Title Match: Kalisto (c) vs. Rusev
Machka Machka Machka Machka...

WWE Tag Team Title Match: The New Day (c) vs. The Vaudevillains (Aiden English & Simon Gotch)
New Day gewinnt. Nächster Gegner... The Club.

Submission Match um den WWE Women's Title: Charlotte (c) vs. Natalya
Charlotte gewinnt.

Intercontinental Title Match: The Miz (c) vs. Cesaro vs. Kevin Owens vs. Sami Zayn
The Miz oder Cesaro werden wohl gewinnen. Aber gerade in der Konstellation bin ich mir sehr unsicher.

Asylum Cage Match: Dean Ambrose vs. Chris Jericho
Ambrose braucht das Momentum. Ambrose wird gewinnen.

Extreme Rules Match um den WWE World Title: Roman Reigns (c) vs. AJ Styles
Ich hoffe natürlich auf Styles... realistisch betrachtet wird aber RR Champ bleiben.
#
Einem Brandsplit stehe ich absolut skeptisch gegenüber. - Was war ich froh als der letzte aufgehoben wurde.

Die Kritik von Adlerjunge98 teile ich vollkommen. Egal ob man RAW oder SMACKDOWN! schaut, man hat das Gefühl über Wochen hinweg das immer gleich zu sehen. Dahingehend absolute Zustimmung von mir.

Warum ich gegen eine neuerliche Aufteilung des Brands bin? - Weil ich dann weiterhin das Gefühl habe alles seit Monaten zu sehen, dass immer gleiche. - Beim letzten Auflösen der Brands war ich froh, hoffte endlich neue Matches zu sehen. Ein Wunsch der sich nicht erfüllt hat, dafür gibt es nur einen Titel und keinen A- und B-Titel.

Die WWE braucht keinen neuerlichen Split, die WWE braucht endlich mal fähige Booker. - Womöglich viel mehr ein Umdenken in den obersten Gremien. Fehden von PPV zu PPV (heutzutage Großveranstaltung) aufzubauen innerhalb von 4 Wochen ist nicht leicht.

Mir geht die AA verdammt ab. - Nicht wegen der vielen schrägen Gimmicks, sondern weil Fehden über einen längeren Zeitraum aufgebaut wurden. Heutzutage gibt es das doch kaum mehr. Ein PPV vorbei, neue Fehde muss her, nächster PPV. - Da finden Matches ohne großartige Story vorab statt. - Lame. Boring.

In meinen Augen ist genau dies das Problem der WWE. Es werden keine Fehden-Storylines mehr erzählt. Wrestler A vs. Wrestler B und fertig.

Warum ist das so? Weil sich die WWE selbst einen PPV-Kalender geschaffen hat, der alle 4 Wochen einen Großevent beinhalten muss.

Muss? - Für mich nicht. - Bzw. keinen Kalender in dem Fehden innerhalb von 4 Wochen abgefertigt sein müssen.

Warum nicht eine Fehde über 6-8 Wochen aufbauen? Nicht beim aktuellen PPV sondern erst beim nächsten austragen? Warum geht das nicht?

Außer den von Adlerjunge98 geäußerten Kritikpunkten dass man monatelang die immer gleichen Paarungen sieht (woran in meinen Augen ein Split nichts ändern würde, man hätte das "Problem" nur doppelt), ist dies mein Hauptkritikpunkt. - Kein wirklicher Aufbau von Fehden mehr. Alles im Hau-Ruck-Verfahren, daher entsprechend unausgereift und schlecht.

Früher war nicht alles besser, aber die WWE ist seit ca. 3 Jahren nur noch langweilig.

Schon bezeichnend dass es einen Aufschwung in den (US-)Ratings gibt seitdem die ewigen Cena und Orton verletzungsbedingt ausfallen. Mir fehlen sie definitiv nicht, totale Übersättigung. - Als Wrestler, menschlich wünsche ich den beiden alles Gute und einen perfekten Genesungsverlauf ihrer Verletzungen.

Die WWE sollte sich wieder darauf besinnen, dass die Storylines ebenso wichtig sind wie das Match um diese aufzulösen. - Ein Match ohne wirkliche Story ... ist so spannend wie Kalisto vs. Bo Dallas im Mainevent.

Ich hoffe es wird für die Wrestlingfans hier auf dem Board deutlich was ich mit meinen Zeilen sagen möchte.
#
Die Kritik bzw. die von mir geäußerten Feststellungen sind auch ein bisschen gesondert von der Brandsplit-Debatte zu betrachten - auch wenn ich beides im gleichen Atemzug genannt habe. Wohlwissend, dass der Split nicht die endgültig perfekte Lösung wäre. Alternativ könnte man auch den Brandsplit nur im Rahmen einer längeren Fehde zwischen den McMahons (6 Monate oder so) "testen", auch wenn es zwischen den beiden ja derzeit zu harmonieren scheint.
Eine andere Möglichkeit wäre, Raw evtl. wieder auf zwei Stunden herunter zu kürzen. Man hat ja bei der letzten Ausgabe wieder gesehen, dass die wirklich wichtigen Dinge in der zweiten bzw. zum Ende der zweiten Stunde passieren bzw. die WWE die wichtigen Dinge dort passieren lässt, weil dort halt noch Leute zuschauen, es werden ja über die Gesamtdauer der Sendung immer weniger, was bei dieser unfassbaren Dauer auch verständlich ist. Wie soll da auch noch ein qualitativ hochwertiges Produkt herauskommen, wenn man nur damit beschäftigt ist, jede Woche aufs Neue irgendwie drei Stunden vollzuquetschen? Wie gesagt, nur eine der vielen Möglichkeiten.
Das mit den PPVs ist auch ein guter Punkt, das ist mir auch schon aufgefallen. Entweder gibt es kurze Fehden, die dann gar keinen Tiefgang haben oder welche, die zwar eigentlich gut sind, sich dann aber gleich über 3 oder 4 PPVs (Monate) ziehen und dafür schon wieder zu lange wären und dann ihren Höhepunkt haben, wenn sich alle schon daran satt gesehen haben. Beispiel: Roman Reigns vs. Bray Wyatt im letzten Jahr. Also weniger PPVs würde ich auch begrüßen - z. B. könnten PPVs wie Money in the bank oder so komplett wegfallen. Man weiß, dass dort außer dem MITB Match NICHTS wichtiges passieren wird. Da kann man sich das Ganze auch schenken, bevor man bei WrestleMania einen Singles Titel an die Hallendecke hängt und damit Leuten den Titel nimmt, die ihn eigentlich auch länger halten oder ihn bei Mania in einem ordentlichen 1-on-1 Match verteidigen könnten.

Kurzum, vieles wirkt immer noch sehr ge- und erzwungen und das macht zumindest auf mich keinen guten Eindruck.

vonNachtmahr1982 schrieb:

Heut zu Tage will ja jeder bei Facebook/Twitter Chefbooker spielen und jeder weiß wie es am besten zu sein hat. Gerade einem großen Zeil der "Internetfans" stehe ich auch eher ablehnend gegenüber.

Vollkommene Zustimmung meinerseits.

Dann will ich auch noch meine Prognosen zu Extreme Rules loswerden.

Kickoff Show - No DQ Match
Dolph Ziggler vs. Baron Corbin

Corbin sollte die Nummer definitiv gewinnen. Der Sieg von Ziggler gegen einen großen Burschen (Sheamus) bei SmackDown, um die Sache noch mal interessant zu machen, ist für mich ein Indiz dafür und auch sonst braucht Corbin den Sieg, um weiter nach oben zu klettern.

Tag Team Tornado Match
The Usos vs. Karl Anderson & Luke Gallows

Gestern war ich mir darüber noch nicht im Klaren, da ich dieses Match auf jeden Fall in Zusammenhang mit dem Main Event sehe. Da ich mich im Main Event jetzt aber festgelegt habe, denke ich, dass das The Bu.. äh.. Club das Ding hier gewinnt.

WWE United States Championship
Kalisto (c) vs. Rusev

Rusev als US-Champion hatten wir zwar schon mal, könnte aber auch wieder klappen. Ich denke hier leider, dass Kalisto den Titel weiter behalten wird. Er verleiht dem Titel keinerlei Strahlkraft oder Prestige, auch wenn ich ihn für einen Guten halte.

WWE Intercontinental Championship - Fatal 4-Way Match
The Miz (c) vs. Kevin Owens vs. Cesaro vs. Sami Zayn

Das Beste vom Besten. Kurzfassung: Ich glaube, Owens und Zayn werden ihren Brawl von Payback fortsetzen, sich bis ins Nirvana brawlen, während Cesaro und The Miz die Regentschaft als Intercontinental Champion untereinander ausfechten - mit Cesaro als Sieger.
Passt witzigerweise sehr zur Prognose von adlergeorge, obwohl ich den Gedanken auch schon vor ein paar Tagen hatte.

WWE Tag Team Championship
The New Day (c) vs. The Vaudevillains: Simon Gotch & Aiden English

Nach so langer Zeit ohne Match um die Tag Team Gürtel kann ich mir kaum vorstellen, dass hier einfach so eine Titelverteidigung stattfindet. Klar, New Day rocks, aber die Vaudevillains ziehen richtig gut Heat beim Publikum und das Ganze könnte interessant werden. Ihr Gimmick wird gut fortgesetzt und ist auch Bestandteil der Storyline bzw. Segmente innerhalb der Storyline, das gefällt mir. Außerdem mag ich die Jungs ja sowieso. Deswegen glaube (und hoffe) ich auf einen Sieg der Vaudevillains. Gather round everyone and witness the debonair devastation of such exquisite sophistication!

Asylum Steel Cage Match
Dean Ambrose vs. Chris Jericho

Coole Matchansetzung, passt zu Dean Ambrose. Viele motzen, aber ich finde es cool, ein wenig den Joe Moxley aus ihm herauszukitzeln, wenn auch in stark abgeschwächter Form. Jericho gefällt mir zur Zeit auch wieder unglaublich gut. Für mich vielleicht das Highlight des Abends, der Ausgang für mich schwer zu prognostizieren. Gehe aber mit Jericho.

WWE Womens Championship - Submission Match
Ric Flair wurde vom Ring verbannt -
Sollte Flair sich dennoch blicken lassen, verliert Charlotte ihren Titel an Natalya
Charlotte (c) vs. Natalya

Diese Ansetzung jetzt schon wieder bzw. noch einmal zu bringen, finde ich irgendwie seltsam. Ich schätze, das ist nur ein Vorwand, um sich Sasha Banks in einer Einzelfehde gegen Charlotte noch ein bisschen aufzusparen. Auch wenn es töricht wäre, Charlotte nach diesem Aufbau bei Raw am Montag (richtiger Mark out-Moment übrigens, als Steph Flair die Ohrfeige verpasst hat) gewinnen zu lassen, da eine saubere Niederlage Natalya wirklich schwächt, gehe ich hier noch mal mit Charlotte, da ich keine Ahnung habe, was man mit Nattie als Titelträgerin planen würde. Auch wenn ich eigentlich überzeugt von ihr bin.

WWE World Heavyweight Championship - Extreme Rules Match
Roman Reigns (c) vs. AJ Styles

Es könnte alles so toll werden. Erst 1-on-1, dann greifen The Club und The Family ein, 3-on-3, Finn Balor kommt, gibt sein Main Roster Debüt und verhilft AJ Styles zum Triumph - der Balor Club ist geboren.
Aber nein, so kommt es nicht. Roman Reigns wird gewinnen, AJ Styles aufgrund seiner Wehwehchen eine Auszeit nehmen. Wie ich gelesen habe, schwindet Vince McMahons Vertrauen in Roman Reigns als Main Eventer, weswegen er seine längste Zeit im Main Event gehabt haben wird. Spätestens beim Summerslam dürfte das Ding dann weg sein.

Zu der Sache mit den vier Re-Matches (quasi Payback-Payback); ich habe diese Woche mal irgendwo gehört oder gelesen: Extreme Rules ist Payback mit Kendo-Sticks. Das trifft es für mich irgendwie ganz gut
Dennoch kann der Pay-per-View sehr gut werden, er hält auch wrestlingtechnisch einiges bereit und durch die nicht vorhandenen Einschränkungen könnte der ein oder andere verrückte Spot entstehen. Ich freue mich auf Extreme Rules jedenfalls mehr, als "damals" auf WrestleMania.

Noch ein paar Worte zu NXT: für das nächste TakeOver Special am 08. Juni sind auch schon die ersten Matches bestätigt.
SPOILER Samoa Joe muss sein Gold gegen Finn Balor im Stahlkäfig verteidigen. Wird sicher ein tolles Match, bleibt zu hoffen, dass Joe nicht gleich an den Käfigmaschen schnüffelt und sofort wieder blutet wie ein Schwein. Asuka verteidigt ihren Titel gegen Nia Jax, der Ausgang ist sehr vorhersehbar, hoffentlich fordert danach Bayley ihr Rückmatch ein, das wäre sehr toll und auch für NXT an sich noch mal eine gute Sache, um Aufmerksamkeit auf das Produkt zu ziehen und von Bayley bestmöglich zu profitieren, bevor sie dann demnächst mal den Weg ins Main Roster antritt.
Außerdem findet das Titelrückmatch zwischen American Alpha und Dawson/Wilder statt. Bis auf den einen bösen Botch der letztgenannten beim letzten TakeOver Special hat mich das Match stark beeindruckt, das Tempo war unglaublich hoch und ich hoffe auf ähnlich gutes.
Außerdem: Austin Aries gegen Shinsuke Nakamura. Hinsetzen, Klappe halten, anschauen, genießen.

Auf die Sachen kann man ja auch nochmal näher eingehen, wenn es dann so weit ist.

Viel Spaß bei Extreme Rules wünsche ich!


Teilen