>

Olympische Sommerspiele 2008

#
Wie soll der Hals bei einem Pferd sonst heißen?  

Die Luftfeuchtigkeit ist dort enorm hoch und so ein Programm äußerst anstrengend. Zudem schwitzen austrainierte Pferde schneller und intensiver.
#
Nee die Schwitzen wirklich so kraß!! Die haben da auch extra ne Sprinkleranlage gebaut um die Pferde abzukühlen...

Obwohl ich nicht wissen will, wie es den Reitern in ihren Anzügen geht...
#
monk schrieb:
Schwitzen die Pferde in Hongkong eigentlich so enorm oder werden die zusätzlich mit irgendetwas eingecremt? Damit meine ich besonders den Halsbereich oder wie das bei einem Pferd heißt.

Sie schwitzen. Die Dressur ist für das Pferd sehr anstrengend.
#
pipapo schrieb:
Wie soll der Hals bei einem Pferd sonst heißen?  

Die Luftfeuchtigkeit ist dort enorm hoch und so ein Programm äußerst anstrengend. Zudem schwitzen austrainierte Pferde schneller und intensiver.

Keine Ahnung, es könnte ja sein, dass es da eine spezielle Bezeichnung gibt.

Ja, das mit der Luftfeuchtigkeit ist mir bekannt. Deshalb habe ich ja auch gefragt. Wobei es in Peking für die Pferde mit der Luft vermutlich noch unangenehmer wäre...
#
Jetzt schon 3.

1. China 22 8 5

2. USA 10 9 15

3. Deutschland 7 2 3

4. Südkorea 6 7 3

5. Italien 6 4 3

6. Australien 5 4 7

7. Japan 5 3 3

8. Russland 3 8 3

9. Frankreich 2 7 6

10. Großbritannien 2 2 3
#
wann ist der naechste Wettbewerb wo Deutsche mitmachen?
#
sgewambo schrieb:
Jetzt schon 3.

1. China 22 8 5

2. USA 10 9 15

3. Deutschland 7 2 3

4. Südkorea 6 7 3

5. Italien 6 4 3

6. Australien 5 4 7

7. Japan 5 3 3

8. Russland 3 8 3

9. Frankreich 2 7 6

10. Großbritannien 2 2 3

Mehr wirds auch nicht - China is eh jenseits von Gut und Böse - die Amis haben noch ihren Schwimmer und bei der Leichtathletik haben se auch ne Menge Favoriten dabei ... aber Platz 3 wäre schon ne richtig dolle Sache wenn man das halten könnte.
#
oko1979 schrieb:
sgewambo schrieb:
Jetzt schon 3.

1. China 22 8 5

2. USA 10 9 15

3. Deutschland 7 2 3

4. Südkorea 6 7 3

5. Italien 6 4 3

6. Australien 5 4 7

7. Japan 5 3 3

8. Russland 3 8 3

9. Frankreich 2 7 6

10. Großbritannien 2 2 3

Mehr wirds auch nicht - China is eh jenseits von Gut und Böse - die Amis haben noch ihren Schwimmer und bei der Leichtathletik haben se auch ne Menge Favoriten dabei ... aber Platz 3 wäre schon ne richtig dolle Sache wenn man das halten könnte.

Ich glaube das die Russen noch einmal kommen und wir dann insgesammt vierter werden das wer auch schon eine tolle Sache!
#
Ich glaube der Johnson haut dem Kerner gleich eine rein.
#
Der Michael Johnson gefällt mir  
Un der Kerne war mit seinen dummen Fragen grad nur nervig...
#
Das war ja mal wirklich gut von Johnson, es geht einem wirklich auf den Keks wenn jede 2. Frage sich um Doping dreht ....sollen die darüber Sprechen wenn es soweit ist.

Gruss
#
oko1979 schrieb:
sgewambo schrieb:
Jetzt schon 3.

1. China 22 8 5

2. USA 10 9 15

3. Deutschland 7 2 3

4. Südkorea 6 7 3

5. Italien 6 4 3

6. Australien 5 4 7

7. Japan 5 3 3

8. Russland 3 8 3

9. Frankreich 2 7 6

10. Großbritannien 2 2 3

Könnte gut sein, SÜdkorea wird nicht mehr viel reissen - unser Glück!
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Hammersbald schrieb:
Die Chemie stimmt in China...  

Für die perfekte Propaganda braucht man Ergebnisse. Natürlich sollte man sich nicht naiv blenden lassen. Aber wie sieht es z.B. in den Disziplinen Turmspringen, Schießen und Tischtennis aus? Da bringt Doping doch eigentlich so gut wie nichts, oder?

Im Turmspringen? Keine Ahnung. Bin kein Experte. Ich würde mal tippen, dass Doping da wirklich nicht viel bringt. Hier profitieren die Chinesen (wie bei allen Sportarten) sicher davon, dass sie aus einem unheimlich großen Talente-Pool schöpfen (über 1 Milliarde Chinesen, da sind immer ein paar dabei, die den Sport ausüben und besonders talentiert sind). Beim Synchron-Springen kommt dazu, dass quasi überall in China die gleiche Technik gelehrt wird. Da ist es dann recht einfach, gut zueinander passende Paare zu finden.

Im Schießen werden möglicherweise "Downer", also Beruhigungsmittel eingesetzt. Das wäre Doping.

Was Tischtennis angeht: Das ist absoluter Volkssport in China. Hier ist die totale Dominanz der Chinesen in den letzten Jahren (insbesondere bei den Frauen) wahrscheinlich zurückzuführen auf

a) den schon erwähnten, riesigen Talentepool

b) technische und taktische Überlegenheit: Die Chinesen experimentieren unheimlich viel mit Schnittvarianten, unterschiedlichen Belägen, unterschiedlichen Spielsystemen, unterschiedlichen Schlägerhaltungen, unterschiedlichen Schlagtechniken. Sie klonen sogar Timo Boll (sprich: "züchten" Spieler heran, die Timos Spielweise haben), um herauszufinden, wie man gegen ihn spielen muß, um erfolgreich zu sein.

c) knallhartes Training: Kaum Schule, sondern trainieren, bis der Arzt kommt. Wenn von 100 Toptalenten 90 hinterher körperlich kaputt sind, hast Du immer noch 10 Topspieler. Ist zynisch, aber so läuft's.

Ob auch Doping eine Rolle spielt? Wenn Du kein Ballgefühl hast, Schnitt nicht lesen kannst, reaktionslahm bist und Schlagbewegungen nicht exakt ausführst, hilft Dir im Tischtennis auch das beste Doping nichts. Doping bringt aber sicherlich was beim "Schneller-wieder-Fit-Werden" (Wettkampf-Tischtennis kann verdammt anstrengend sein), um Müdigkeit und Konzentrationslöcher zu vermeiden bzw. zu minimieren, um die Ausdauer zu steigern und um kraftvoller zu spielen. Auch wenn vieles Technik ist, zumindest Schnellkraft braucht man. Insbesondere bei Spielen, die über 7 Sätze gehen, kann Doping den Unterschied ausmachen, behaupte ich mal.

Zusammengefaßt würde ich sagen: Es gibt sicher Sportarten, bei denen Doping nicht viel bringt. Aber 1 bis 2 % Leistungssteigerung sind wahrscheinlich überall drinnen, sogar beim Schach oder Hallenjojo.

Sportarten, bei denen Doping viel bringt, sind sicherlich insbesondere Radsport, Leichtathletik, Gewichtheben und Schwimmen.

A propos Schwimmen: Wenn ich mir angucke, wie da die Weltrekorde purzeln... Mag ja sein, dass das Wasser in Peking besonder schnelles Schwimmen ermöglicht, mag sein, dass diese Ganzkörper-Anzüge was bringen, mag auch sein, dass Regeländerungen (längere Tauchphasen etc.) für schnelleres Schwimmen sorgen, mag auch sein, dass der Schwimmsport technisch (vor allem beim Start und bei Wenden) noch nicht ganz ausgereizt war. Dennoch bleibt bei mir ein mulmiges Gefühl. Phelps zB, der scheint ja überhaupt keine Regenerationsphasen zu brauchen. Will ihm ja nichts unterstellen, aber ich find's schon erstaunlich, wie sehr nahezu alle Medien die Erfolge feiern. So als gäbe es Doping gar nicht. Die lernen einfach nicht dazu.
#
Eben Phelps zum ersten mal live gesehen bei den Spielen und was mir massiv aufgefallen ist, wie der Kerl wendet, das ist eine andere Liga, als die anderen, auf einmal ist er 1 meter weg, absoluter Wahnsinn.

Da muss man einfach ihm zugestehen, daß er dort eine Technik hat, die ihm zu dieser Überlegenheit verhilft.

Noch ne andere Frage, hat eigentlich schon ein Schwimmer gewonnen, der nicht Speedo trägt?
Weil mind. immer 7 von 8 tragen Speedo, schon auffällig.
#
GOLD!!! GOLD!!! GOLD!!! Britta Steffen holt Gold. Was für ein Rennen von hinten heraus. Ich kann es nicht fassen!!!!!
#
Als hät ichs beschrien.

Was ein miserabler Start, was für eine schlechte Wende und dann bügelt die Steffen alle weg...

Wahnsinn, die kriegt sich kaum noch ein, freut mich für sie.
#
SemperFi schrieb:
Noch ne andere Frage, hat eigentlich schon ein Schwimmer gewonnen, der nicht Speedo trägt?
Weil mind. immer 7 von 8 tragen Speedo, schon auffällig.  

Ja, eben. Steffen. Die trägt Adidas. Ist bestimmt gedopt. ,-) ,-) ,-)
#
Lach mich gerade weg über die Turnmädels, bei den Männern klatschen sie sich gegenseitig ab nach den Übungen und lächeln sich an, wirken wie ne große Gemeinschaft, hier werden eiskalte Blicke zugeworfen... ui ui ui... Hammerhart.

Und Hammers, deswegen schrieb ich ja: Als hät ichs beschrien

Wollte damit eher mal Infos haben wegen der Diskussion, daß Adidas vom DSV befohlen wurde.
Ich als Schwimmer wäre angefressen, wenn man mir mein Material wegn immt, mit dem ich sonst das ganze Jahr arbeite.
#
diese spiele scheinen für deutschland unter dem ganz oder garnicht Motto zu laufen. Von 13 Medaillen 8 mal Gold ist Krass.

Offizielles Ziel war ja das Ergebnis von Athen zu halten. Es werden zwar insgesamt wahrscheinlich weniger Medaillen, aber aufgrund der vielen Gold Medaillen könnten wir im Medaillenspiegel steigen.
#
SemperFi schrieb:
Lach mich gerade weg über die Turnmädels, bei den Männern klatschen sie sich gegenseitig ab nach den Übungen und lächeln sich an, wirken wie ne große Gemeinschaft, hier werden eiskalte Blicke zugeworfen... ui ui ui... Hammerhart.

Und Hammers, deswegen schrieb ich ja: Als hät ichs beschrien

Wollte damit eher mal Infos haben wegen der Diskussion, daß Adidas vom DSV befohlen wurde.
Ich als Schwimmer wäre angefressen, wenn man mir mein Material wegn immt, mit dem ich sonst das ganze Jahr arbeite.

Ist zwar nicht ganz passend der Vergleich, aber wie sähe es denn aus, wenn in der Nationalmannschaft jeder ein Trikot einer anderen Marke trägt?

Der DSV hat halt, wie auch der DFB einen Vertrag mit Adidas und die bekommen es wohl nicht, obwohl der neue Anzug, der kurz vor den Spielen kam, wohl auch schon besser sein soll.

Da Britta Steffen heute Gold geholt hat, gehts scheinbar auch mit dem Anzug und das lässt den Schluß zu, dass die restlichen deutschen Schwimmer/innen einfach falsch vorbereitet waren. So wurden ja z.B. von den Vereinstrainern auf die vom Bundestrainer vorgeschlagenen Höhentrainingslager weitestgehend verzichtet!

Teilen