>

Olympische Sommerspiele 2008

#
Bigbamboo schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
und da war es wieder, das smog-problem    


Den schießen sie gleich wieder weg.  

künstlicher regen rulez!
#
yeboah1981 schrieb:
So, jetzt hab ichs verpasst. Wer war der Fackelträger?
...


Li Ning - hilft Dir das?
#
Bigbamboo schrieb:
yeboah1981 schrieb:
So, jetzt hab ichs verpasst. Wer war der Fackelträger?
...


Li Ning - hilft Dir das?

Ach der!  
#
Also ich bin begeistert. Tolle Eröffnung. Symbolik ja, aber ohne Pathos. Nicht diese kommunistische China-Massenveranstaltung, sondern viel Fröhlichkeit (besonders haben mir die winkenden Statisten nach ihren Darbietungen gefallen). Und sowas wie den finalen Fackellauf habe ich bislang noch nicht gesehen.
#
dreifacher Olympiasieger im Turnen Los Angeles 1984
#
WARGH, ich könnte diese Frau Maischberger.......
Einfach keine Ahnung, nur politische Anspielung (bei fast jedem Land!) - und jetzt soll Cheng Long (Jacky Chan) kein Sänger sein?!
Mein Gott, wie informieren die denn ihre Moderatoren?

Er ist in Mainland und HK gerade als Sänger bekannt  

UND nicht die Flanierstadt?! Wangfujinglu ist für solche Uninformierte schon genug, die Hutongs, Houhai, Beihai, die Parks.
Tiananmen als "Treffpunkt"? Klar, so ein Schwachsinn - da ist nur die Halle des Volkes und der Eingang der Verbotenen Stadt, sonst kann man da nix machen..
BOAH, ich reg mich über diese Maischberger auf. Sowas schlechtes!
#
Lierhaus von kommunistischen Kampffledermäusen attackiert. Jetzt zeigt der Gastgeber sein wahres Gesicht.  
#
p0nti schrieb:
WARGH, ich könnte diese Frau Maischberger.......
Einfach keine Ahnung, nur politische Anspielung (bei fast jedem Land!) - und jetzt soll Cheng Long (Jacky Chan) kein Sänger sein?!
Mein Gott, wie informieren die denn ihre Moderatoren?

Er ist in Mainland und HK gerade als Sänger bekannt  

UND nicht die Flanierstadt?! Wangfujinglu ist für solche Uninformierte schon genug, die Hutongs, Houhai, Beihai, die Parks.
Tiananmen als "Treffpunkt"? Klar, so ein Schwachsinn - da ist nur die Halle des Volkes und der Eingang der Verbotenen Stadt, sonst kann man da nix machen..
BOAH, ich reg mich über diese Maischberger auf. Sowas schlechtes!


hm das hab ich aber jetzt auch nicht verstanden
#
Gott sieht die Franzi scheiße aus.
#
Was zum Teufel hat die olle Maischberger dort verloren ? Jedes zweite Wort Kritik oder Menschenrechtsverletzungen... was hat so eine Tante bei einer Sportübertragung zu suchen ???

Ansonsten fand ich die Eröffnung ziemlich cool, vor allem der Teil bevor die Athleten eingelaufen sind.
#
FredSchaub schrieb:
p0nti schrieb:
WARGH, ich könnte diese Frau Maischberger.......
Sowas schlechtes!


hm das hab ich aber jetzt auch nicht verstanden  



Sorry, aber ich hab mich echt über ne gelungene Eröffnungsfeier gefreut, weil ich schon schlimmste Befürchtungen gehabt habe. Aber die Maischberger hatte in ihrer grenzenlosen Inkompetenz meinen Kamm gerade echt anschwellen lassen  

Egal, schee war's jedenfalls!
#
ok jetzt hab ichs
#
super eröffnungsfeier!!!!!    

im übrigen fand ich maischberger und scholt nicht schlecht, aber wenn man zu lange in der suppe sucht....
#
p0nti schrieb:
Bonner23 schrieb:
was für eine Show, sagenhaft schlecht und übertrieben, passt aber irgendwie dazu



Schlecht? Nunja.. Über Geschmack kann man streiten - und ich fand es überwältigend.

Wenn ich da an München '06 denke  :neutral-face  


so eine "Show" ist im Leben nicht überwältigend, aber wie du gesagt hast, über Geschmack kann man streiten. Mich wundert es nur immer wieder wie jemandem eine solch falsche Showeinlage beeindrucken kann. Daran ist nichts spontanes, nichts persönliches. Übertrieben bis zum geht nicht mehr.

Was München 06 war kein Plan, für solche Fake-Shows konnte ich mich noch nie begeistern.

Mich würde aber interessieren was du von Pyro abfackeln bei unserem geliebten Sport hälst  
#
Bonner23 schrieb:
Mich wundert es nur immer wieder wie jemandem eine solch falsche Showeinlage beeindrucken kann. Daran ist nichts spontanes, nichts persönliches.

naja, es ist nunmal das wesen einer show an sich, dass sie bis zum abwinken geprobt und durchchoreografiert ist. außer improvisationstheater bleibt dir dann nicht mehr viel...
#
Beeindruckende Eröffnungsfeier in Peking. Wenn man die Bilder gesehen hat, wächst die Hoffnung, dass diese Olympischen Spiele in China selbst etwas bewegen können, in Richtung auf mehr Gelassenheit, mehr Souveränität hin. Dass es in dieser Hinsicht noch etliches zu lernen gibt, war freilich auch unübersehbar.

Frau Maischberger als das von sportlichem wie auch sinologischem Fachwissen weitgehend ungetrübte politicallycorrecte gute Gewissen der ARD war ein ziemlicher Schuss in den Ofen. Es war garnicht zu überhören, wie die zudem noch ziemlich schläfrig wirkende professionelle Bedenkenträgerin auf ihre Einsätze wartete - "Ist das Armbändchen dort etwa ein Zeichen für politischen Protest? Ach, wohl doch nicht." Naja ... Ihr Kollege war um einiges besser.

Jedenfalls: das Feuer brennt.
#
Dumm finde ich das durch die zeitverschiebung die meisten wettbewerbe  mitten in der nacht oder so um 9 uhr sind  
#
kreuzbuerger schrieb:
Bonner23 schrieb:
Mich wundert es nur immer wieder wie jemandem eine solch falsche Showeinlage beeindrucken kann. Daran ist nichts spontanes, nichts persönliches.

naja, es ist nunmal das wesen einer show an sich, dass sie bis zum abwinken geprobt und durchchoreografiert ist. außer improvisationstheater bleibt dir dann nicht mehr viel...


ja, so war das nun auch nicht gemeint. Das man für ne Show üben muss und so ist klar, das man dann den Plan durchziehen muss und nicht spontan von rechts nach links durchs Bild hüpft während die anderen von links nach rechts hüpfen ist auch klar, aber doch bitte nicht so künstlich. Ich hab nun auch nur den letzten Teil dieser Show gesehen, was davor war weiß ich nicht. Aber gerade den Schluss fand ich sowas von übertrieben dick aufgetragen, dieses laute Stöhnen im Stadion als der Kerl abgehoben ist (also ich hab auch vorher noch nie einen Menschen gesehen den man an Seilen befestigt herauf zieht, wow!!), das künstliche Air-Jogging und der ganze Kram, wie in einem schlechten Film. Naja, meines ist das nicht
#
e34 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Brady schrieb:
Das ist die Maischberger? Alter Vadder.....


Ja, aber ich dachte auch erst es wäre eine Praktikantin, die den Beckmann während er Übertragung sexuell umsorgt.  

Ralf Scholt.......



Der Mann hats drauf ^^^, ich sag nur Heimspiel!!!!
#
Das Ganze etwas zu überladen, zu langatmig, aber stellenweise sehr gut gemacht. Am meisten hat mich der letzte Fackelläufer beeindruckt. Das war richtig großes Kino.

Ich hoffe, für alle Athleten und Besucher der Spiele das die Veranstaltung friedlich zu Ende gebracht wird.


Teilen