>

Ein Lob für Alex Meier

#
DerNeuAnfang schrieb:
Wenn er doch letzte Saison nur so gespielt hätte....   ... das werd ich wohl nie verstehen. Trotz allem.... TOP Alex. Mach weiter so...  :neutral-face  


Wieso Meier (unter anderem) letzte Saison so viel schlechter war als in dieser Saison wurde ja schon erklärt. Hätte die Mannschaft letzte Rückrunde ähnlich gut und geschlossen agiert wie zurzeit, hätte man wahrscheinlich sogar den siebten Platz halten können. Das soll jetzt keine hätte, wäre, wenn Diskussion werden, ich will damit nur sagen, dass außer Meier letzte Saison auch andere Spieler deutlich schlechter waren.
#
Lieber Alex, Dass war DEINE Saison. Einfach nur TOP. Und weiter so. Ich hoffe, man verzeiht Dir in Zukunft auch mal das eine oder andere nicht so tolle Spiel. Bei mir hast Du auf jeden Fall sehr viele Pluspunkte auf dem Konto.

Aber davon abgesehen bin ich der Meinung, da steht EINE Mannschaft auf dem Platz, die auch gesamt einen Leistungssprung gemacht hat. Sollte das am Trainer liegen?
#
Alex Meier ist für mich schon jetzt der Spieler der Saison in Liga 2.

Seine Handlungsschnelligkeit und seine Technik sind einfach überragend. Und er war schon immer einer meiner Lieblingsspieler, wird aber in Frankfurt wohl nie Publikumsliebling. Wenn wir aufsteigen sollten und er gegen einige Vereine einen schweren Stand hat und vielleicht mal nicht so überzeugend spielt, wird er in Frankfurt wieder ausgepfiffen und beschimpft werden, ist doch immer so gewesen.

Bedauerlich und traurig, aber leider wahr.

#
Danke Alex! Und Du hast es so verdient, mal hochgelebt zu werden und von den Fans getragen zu werden. Du warst schon immer gut, auch wenn Du das manchmal nicht zeigen konntest.
Jetzt zeigste es und bist noch besser geworden.

An alle die, die meinten, dass Meier nicht mal ein Zweitligakicker ist... Ach lassen wir das. Er hats allen gezeigt. Und nun rocke die 1. Liga, Junge.
#
Ja, die Sprechchöre nach der Auswechslung waren großartig!
#
SGE_Werner schrieb:
Danke Alex! Und Du hast es so verdient, mal hochgelebt zu werden und von den Fans getragen zu werden. Du warst schon immer gut, auch wenn Du das manchmal nicht zeigen konntest.
Jetzt zeigste es und bist noch besser geworden.

An alle die, die meinten, dass Meier nicht mal ein Zweitligakicker ist... Ach lassen wir das. Er hats allen gezeigt. Und nun rocke die 1. Liga, Junge.


Ja, das wünsche ich ihm auch, dass ihm das gelingt  !
Auch und gerade, weil er bei uns schon so viel negatives erlebt hat.
#
adlerkadabra schrieb:
Ja, die Sprechchöre nach der Auswechslung waren großartig!

jep, lange überfällig und hochverdient
#
Viel zu wenig Anerkennung (aus dem Forum) für unseren Spieler der Saison  

Hoffen wir alle, dass er seine Form mit in die 1. Liga nimmt.
#
ALEX MEIER FUSSBALLGOTT!  
ohne ihn wären wir vermutlich irgendwo im mittelfeld der zweiten liga versackt..
hoffe nur das feiern und hochleben-lassen hat ihn nicht allzu sehr mitgenommen, er sah doch teilweise ziemlich arg bedrängt aus, aber finds klasse dass er sich überhaupt rein in die meute gewagt hat
#
MrBoccia schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Ja, die Sprechchöre nach der Auswechslung waren großartig!

jep, lange überfällig und hochverdient


ja
#
Er hat gezeigt wie das funktionieren muß wenn ein Spieler seine Mitschuld am Abstieg erkennt und das wieder in Ordnung bringen will: keine großen Sprüche kloppen, Verantwortung übernehmen, Ärmel hochkrempeln.

Der Mann ist gewachsen.

Spieler der Saison: Alex Meier. Ich freu mich.
#
Der Vielgescholtene, die Hassfigur aller notorischen Defätisten.
Sicherlich einer der am widersprüchlichsten beurteilten, umstrittensten Spieler der illustren Eintrachtgeschichte. Was für ein Triumph, heute: als Capitano den entscheidenden Sieg einzufahren.

Wäre da in dieser verflixten Sekunde dieses Verteidigerbein nicht dazwischen gewesen, er hätte diese kaum zu steigernde Aufstiegsrunde mit einem Tor-des-Jahres-würdigen Treffer à la Zizou krönen können. (Leider) passt es irgendwie zu diesem seltsamen Ausnahmespieler, dass ausgerechnet auch diese Direktabnahme nicht rein ging.
Annähernd 40% des Aufstiegs gehen trotzdem auf seine Kappe:
Danke Alex !!!
#
eine ganz grosse saison von dem langen.
thumps up!
#
Ein extra sonder Lob, eine riesige Saison, endlich mal fit geblieben keine Verletzung, und wenn ich jetzt noch einen lästern höre oder eine schreit, was will man mit dem Meier....

den sollen die Geier holen.

Extraklasse der Alex, Danke !!  


Ciao Bluerider
#
Dem Lob möchte ich mich erstmal anschließen!

Dann zu meiner These, die eigentlich auf zwei Annahmen beruht. 1. Stürmer sind teuer und 2. An Stürmern scheiden sich die Geister (besonders betroffen, diejenigen, die wir uns vielleicht leisten können)

Klar ist, dass wir im Sturm noch einiges an Qualität dazugewinnen müssen, um eine gute Rolle in der Bundesliga zu spielen. Wie schmerzhaft das Fehlen eines guten Stürmers ist, wissen wir noch alle, falls nicht, mal auf den FCK schauen.  
Und auch wenn die Eintracht mit recht prominenten Stürmern in Verbindung gebracht wird (Helmes, Rosenberg, Petric, Cacau) so frage ich mich, ob da Geld und Ertrag (Helmes mal ausgenommen) wirklich passen.
Meines Erachtens wäre es daher wirklich einen Versuch wert, Alex Meier ganz nach vorne zu stellen.
Er verfüt über ein gutes Kopfballspiel, die nötige Übersicht und Passqualität, um aufrückende Spieler zu bedienen und hat einen sehr platzierten Schuss und eine gute Technik, die eine gute Chancenauswertung wahrscheinlich macht.
Defizite sind sicherlich die Antrittschnelligkeit, aber das kann er vielleicht durch Antizipation und Stellungsspiel ausgleichen.  

Das ganze hätte dann zwei positive Nebeneffekte:
Erstens könnte man darauf verzichten, einen sehr teuren Stürmer zu verpflichten von dem man zudem noch nicht weiß, ob er funktioniert (ist bei Meier sicherlich auch nicht gegeben; ich weiß) und zweitens erhöht sich die Anzahl der interessanten Spieler.
Zur Zeit gibt es vielleicht eine Handvoll Stürmer, die bezahlbar sind und eine gewisse Qualität haben. Wenn Meier im Sturm spielt, könnte Hübner sowohl LM, RM als auch OM verpflichten.
Mal ein paar Beispiele:

Aigner - Kittel - Stieber
- - - - Meier - - - -

Aigner - Inui - Kittel
- - - - Meier - - - -

Quiring - Kittel - Aigner
- -  - - Meier - - - -

Diese Alternativen wären sicherlich günstiger, als einen "Star"-Stürmer wie Rosenberg, Ramos oder Cacau zu verpflichten.

Ziemlicher Roman für einen abstrusen Gedanken.
#
PitderSGEler schrieb:
Meines Erachtens wäre es daher wirklich einen Versuch wert, Alex Meier ganz nach vorne zu stellen.

Skibbe reloaded

Manchmal frage ich mich, warum die da unten überhaupt spielen, wenn sowieso keiner hinguckt bzw. nichts von dem wahrnimmt, was da eigentlich passiert.
#
Fakt schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Meines Erachtens wäre es daher wirklich einen Versuch wert, Alex Meier ganz nach vorne zu stellen.

Skibbe reloaded

Manchmal frage ich mich, warum die da unten überhaupt spielen, wenn sowieso keiner hinguckt bzw. nichts von dem wahrnimmt, was da eigentlich passiert.




Ist alles pauschal schlecht, was Skibbe mal gemacht hat? Meier hat in der Saison immerhin 10 Tore und 5 Vorlagen gegeben.
Ich frage mich nur, ob es nötig ist, für so eine Leistung Millionen auszugeben oder ob man den geeigneten Spieler dafür nicht schon hat.  
#
PitderSGEler schrieb:
Ist alles pauschal schlecht, was Skibbe mal gemacht hat?

Endlich fragt mich mal einer: Uneingeschränktes Ja!

Er hat Meier mit den stetigen Positionswechseln seiner Stärken und seiner Sicherheit beraubt. Und er hat Meier häufig in der Schlussphase gegen einen anderen Offensiven rausgenommen, obwohl Meier der einzige war, den er seiner Kondition noch nicht beraubt hatte und der für sowas wie ein spätes Tor gut war.

Meiers schnelles Spiel nach vorne (wie kommst Du eigentlich darauf, dass Meier nicht antrittstschnell ist?) passte nicht in Skibbes Tikki-Takka-Kickerei und zu seiner bevorzugten fußlahmen Aufstellung. Skibbe hat nie erkannt, dass Meier der wichtigste Spieler der Offensive war.

Nur mal so als größte Fehler der Megaversagers alleine in Bezug auf Meier.
#
Fakt schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Ist alles pauschal schlecht, was Skibbe mal gemacht hat?

Endlich fragt mich mal einer: Uneingeschränktes Ja!

Er hat Meier mit den stetigen Positionswechseln seiner Stärken und seiner Sicherheit beraubt. Und er hat Meier häufig in der Schlussphase gegen einen anderen Offensiven rausgenommen, obwohl Meier der einzige war, den er seiner Kondition noch nicht beraubt hatte und der für sowas wie ein spätes Tor gut war.

Meiers schnelles Spiel nach vorne (wie kommst Du eigentlich darauf, dass Meier nicht antrittstschnell ist?) passte nicht in Skibbes Tikki-Takka-Kickerei und zu seiner bevorzugten fußlahmen Aufstellung. Skibbe hat nie erkannt, dass Meier der wichtigste Spieler der Offensive war.

Nur mal so als größte Fehler der Megaversagers alleine in Bezug auf Meier.  


Mag ja alles sein. Warum sollte Meier dann unter Veh nicht als Spitze funktionieren? Gibt es dafür auch Gründe?
#
Welchen Grund sollte es geben, einen der torgefählichsten Mittelfeldspieler Deutschlands als bestenfalls mittelmäßigen Stürmer einzusetzen?


Teilen