Ich spreche auch ein Lob aus, für unseren lieben Alex. Er hat mich gestern mit den beiden wunderbaren Toren so glücklich gemacht! Er ist und bleibt ein toller Spieler.
" Also für mich ist Alex der Garant für diese tolle Saison. Er ist manachmal kaum zu sehen, aber dennoch immer an den wichtigsten Spielsituationen mit beteiligt. Seine Leistung wird noch durch 3 Pokaltore gekrönt. "
Ich stimme Dir zu, naggedei, hast den Nagel auf den Kopf getroffen! Mach weider so Alex
Basaltkopp schrieb: Gab doch vor der Saison schon reichlich Unkenrufe, dass Alex seine Leistungen aus der 2. Liga in der Bundesliga sowieso nicht bestätigen wird können.
Kann er auch nicht! Nach 6 Spieltagen bzw. 3 hatte er letzts Jahr einen Treffer mehr Übrigens war das der vergebene Lupfer ins leere Tor gegen Leverkusen. Das Ding macht seine Statistik kaputt
Du meinst sicher die mutwillig und bösartig vergebene Chance zum 4:2 gegen den HSV?
Meier hat in den letzten beiden Jahren den Sprung gemacht auf dem er bereits einmal war bevor er durch eine Verletzung vollkommen zurückgeschmissen wurde. Das was er seit zwei Jahren bei uns spielt und verkörpert hat nichts mehr mit dem Meier zu tun den man so oft gesehen hatte als er sich im Spiel einfach versteckte. Meier ist unter Veh derart gereift und viel besser geworden, dass er m.E. neben Schwegler der wichtigste Spieler im Team und durch seine Präsenz auf dem Platz und sein unglaublich effektives Spiel fast nicht ersetzbar ist. Vielleicht hat er auch den Trainer dazu gebraucht um das nötige Selbstbewusstsein für die Leistung zu erhalten. Er nimmt sich mittlerweile den Ball zum Elfer und verwandelt cool, er kämpft immer, taucht nicht mehr ab und schießt aus allen Lagen aufs Tor, treibt das Spiel nach vorne an und gewinnt den Großteil seiner Kopfballduelle (das war durchaus auch mal anders).
Wie bereits bekannt, steht das Tor von Alex zu Wahl Tor des 6 Spieltages.
Sah zu erst nach einer klaren Sache aus, ABER ACHTUNG Deppendorf holt auf. wir sind von über 50% auf 47% gefallen und die Tiefflieger auf 31% hochgeschossen.
Das erste Tor, das war nicht Meier, das war Alexinho.
Und das zweite, wo dem Langen der Ball halt einfach so auf den Kopf gedotzt ist, ja, das war Meier
In Wirklichkeit gefällt mir Tor 2 grad so gut wie das spektakulärere Tor 1. Er ist ja nicht mal hochgesprungen zum Ball. Er hat sich glänzend positioniert, die Flanke kommt präzise (Sonderlob für den Doppel-Vorleger), Meier stellt sich auf die Zehenspitzen und lässt den Ball superplatziert reinhüpfen.
Gestern war ein überragendes Spiel von Alex. Nicht nur die Tore, sondern der Willen das Spiel umzubiegen, der unbändige Einsatz und die hohe technische Klasse die er an den Tag gelegt hat, waren vorbildlich. Dazu die sympathisch bescheidenen Statements in den Interviews. Danke!
Alex hat eigentlich nur ein Problem: Seine technische Klasse sieht auf den ersten Blick einfach nur schrecklich ungelenkig aus, weil er so groß ist. Wäre er 10 - 15 cm kleiner, dann sähe sein Seitfallzieher zum 1:1 einfach grandios aus. So denkst du dir nur "Wie zur hölle hat er sich dabei nichts gebrochen?"
Nicht falsch verstehen, das war technisch ganz große Klasse, aber es sah halt ein wenig...falsch aus
Genau das selbe wird ihm auch sonst zum Verhängnis: Dadurch daß er so ein Riese ist sieht er einfach nicht so dynamisch und explosionsartig aus wie jemand in Hoffers Größe (oder als anderes Extrembeispiel Inui oder Messi).
Aber ist eigentlich egal: Es bleibt dabei, AM ist einer der, wenn nicht der wertvollste Spieler der letzten Jahre. Punktausende!
dies ist mein zweiter Eintrag im Forum . Ich habe das Schreiben hier schon sehr lange (Jahre) verfolgt.
Deinen Eintrag habe ich einige Male gelesen, da ich deine Einstellung zu den meisten Sadionbesuchern mehr als teile.
Ich selbst war jahrelang im Stadion und habe die Schmährufe, die man Alex entgegenschrie LIVE mitbekommen.
Zugegebenermaßen bin ich neben Eintracht auch Barca Fan.
Ich besitze fast alle Trikots von Barca ( Heim- und Auswärts- ) Alle ohne Rückennummern und Namen. (kein Messi,Xavi usw.)
Ich besitze ebenso sehr viele Trikots der Eintracht ohne Namen. Aber ein Trikot mit der Nr. 14 mit Namen Alex Meier habe ich mir schon vor vielen Jahren zugelegt.
So blöd das klingt , so gerne wie ich das Trikot getragen habe , habe ich es nur noch zuhause angezogen, weil ich im Stadion damit ausgelacht wurde.
Alex war fast zwei Jahre verletzt, hat immer wenn es einigermaßen ging trotzdem gespielt.
Wo waren alle diese "Eintracht-Fans" in der Bundesliga Saison , als Alex Meier 10 Tore als Mittelfeldspieler gemacht hat ???? Wieviele Leute haben behauptet, Alex 1. Liga hahaha ????
Diese Saison habe ich beschlossen meinen Lieblingsspieler zuhause am Fernseher zu genießen, ohne bei einem Fehlpass die alten Sprüche wieder zu hören.
Auch ich weiß, das Alex nicht in jedem Spiel Bestleistungen bringen wird. Trotz Allem ist er für mich derzeit absolut unverzichtbar SEIT JAHREN .
Meine Maxime heißt mannschaftsdienlich, nicht glänzen um jeden Preis.
Die größte Wertschätzung für Alex aber ist es, daß Tausende von Fans mittlerweile zumindest vorrübergehend einen Alex Meier nicht standardmäßig ausbuhen, nur weil er vom Trainer aufgestellt wurde .
In diesem Sinne alles, alles Gute für den sympatischen A L E X !
tierulf schrieb: Wie bereits bekannt, steht das Tor von Alex zu Wahl Tor des 6 Spieltages.
Sah zu erst nach einer klaren Sache aus, ABER ACHTUNG Deppendorf holt auf. wir sind von über 50% auf 47% gefallen und die Tiefflieger auf 31% hochgeschossen.
Ich habe Alex Meier oft hart kritisiert. Aber Ehre dem Ehre gebührt. Gestern war er der Matchwinner. Ich glaube auch das ihm die jetzige Spielweise entgegen kommt. Man ist mit mehr Spielern in der gegnerischen Hälfte als früher so hat er mehr Anspielstationen. Außerdem hat er viele schnelle Mitspieler die auch mal einen Gegenspieler von ihm wegziehen. Also weiter so Alex dann gibt es nix zu meckern, noch nicht mal von mir.
FaustoCoppi schrieb: Lieber Joker 1988, Lieber Alex Meier
dies ist mein zweiter Eintrag im Forum . Ich habe das Schreiben hier schon sehr lange (Jahre) verfolgt.
Deinen Eintrag habe ich einige Male gelesen, da ich deine Einstellung zu den meisten Sadionbesuchern mehr als teile.
Ich selbst war jahrelang im Stadion und habe die Schmährufe, die man Alex entgegenschrie LIVE mitbekommen.
Ich besitze fast alle Trikots von Barca ( Heim- und Auswärts- ) Alle ohne Rückennummern und Namen. (kein Messi,Xavi usw.)
Ich besitze ebenso sehr viele Trikots der Eintracht ohne Namen. Aber ein Trikot mit der Nr. 14 mit Namen Alex Meier habe ich mir schon vor vielen Jahren zugelegt.
So blöd das klingt , so gerne wie ich das Trikot getragen habe , habe ich es nur noch zuhause angezogen, weil ich im Stadion damit ausgelacht wurde.
Alex war fast zwei Jahre verletzt, hat immer wenn es einigermaßen ging trotzdem gespielt.
Wo waren alle diese "Eintracht-Fans" in der Bundesliga Saison , als Alex Meier 10 Tore als Mittelfeldspieler gemacht hat ???? Wieviele Leute haben behauptet, Alex 1. Liga hahaha ????
Diese Saison habe ich beschlossen meinen Lieblingsspieler zuhause am Fernseher zu genießen, ohne bei einem Fehlpass die alten Sprüche wieder zu hören.
Auch ich weiß, das Alex nicht in jedem Spiel Bestleistungen bringen wird. Trotz Allem ist er für mich derzeit absolut unverzichtbar SEIT JAHREN .
Die größte Wertschätzung für Alex aber ist es, daß Tausende von Fans mittlerweile zumindest vorrübergehend einen Alex Meier nicht standardmäßig ausbuhen, nur weil er vom Trainer aufgestellt wurde .
Dem ist nicht viel hinzuzufügen - außer steh zu dem was du denkst und magst.
Alex Meier war eigentlich schon immer einer unserer (wenn auch oft verkannten) Top-Spieler und i.d.R. auch Top Scorer! Aber er hat in den letzten 2 Monaten definitiv nochmal einen großen Schritt nach vorne gemacht!
Gestern beim Stand von 0:1 meinte ich noch zu meinem grummelndem Sitznachbarn, dass wir das Spiel noch net verloren haben. Er darauf hin "wer soll denn da die Tore machen?" Ich "Wenn, dann der Meier". 10 Minuten später, hatte er 2x genetzt
Aber der neue Meier macht eben nicht nur seine Buden, der neue Meier geht voran!
Ich weiß, du meinst das positiv - aber wenn es schon Ausdruck von Wertschätzung ist (und fast fürchte ich, das ist so), dass die Meier-Basher jetzt endlich ihre - tschuldigung - Mäuler halten und unter dem Druck der Realität nicht mehr pfeifen, dann würde ich - wäre ich Alex Meier - auf deren "Anerkennung" gerne darauf verzichten.
realdeal schrieb: Ich habe Alex Meier oft hart kritisiert. Aber Ehre dem Ehre gebührt. Gestern war er der Matchwinner. Ich glaube auch das ihm die jetzige Spielweise entgegen kommt.
DAS wiederum glaube ich nicht. Ganz im Gegenteil. Sowohl der arme Kerl, der alleine vorne rumturnt (normalerweise Occean, aktuell Hoffer) als auch Meier im OM haben beim aktuellen Spielsystem eher wenig Platz zum Glänzen, weil sie mit Bälle halten/erobern/verteilen plus ganz, ganz viel Laufarbeit beschäftigt sind. Glänzen können eher die Außenspieler. Trotzdem ist die Mitte wichtig und es freut mich, wenn die Masse der Fans mittlerweile realisiert hat, wieviel Alex Meier für die Mannschaft arbeitet.
meier ist mir als mensch und fussballer seit jahren sympathisch. die derzeitige lobhudelei schätzt er hoffentlich ähnlich ein wie das saublöde niedermachen nach jedem fehlpass oder schlechtem spiel in der vergangenheit. ich glaube, dass bei seiner guten entwicklung auch die aussortierung von fussballerisch mittelprächtigen aber hochgelobten arbeitskollegen - beispiel ama - eine rolle spielt.
realdeal schrieb: Ich habe Alex Meier oft hart kritisiert. Aber Ehre dem Ehre gebührt. Gestern war er der Matchwinner. Ich glaube auch das ihm die jetzige Spielweise entgegen kommt.
DAS wiederum glaube ich nicht. Ganz im Gegenteil. Sowohl der arme Kerl, der alleine vorne rumturnt (normalerweise Occean, aktuell Hoffer) als auch Meier im OM haben beim aktuellen Spielsystem eher wenig Platz zum Glänzen, weil sie mit Bälle halten/erobern/verteilen plus ganz, ganz viel Laufarbeit beschäftigt sind. Glänzen können eher die Außenspieler. Trotzdem ist die Mitte wichtig und es freut mich, wenn die Masse der Fans mittlerweile realisiert hat, wieviel Alex Meier für die Mannschaft arbeitet.
Auf jeden Fall! kommt sie ihm entgegen. Weil hoch verteidigt wird, hat er bei Balleroberung endlich Anspielstationen. Vor ihm Occean, links und rechts Aussen bieten sich Aigner und Inui an, der oft reinzieht.Dann rücken Jung und Oczipka nach und auch einer der 6er läuft in die Lücken. Da hat keiner Angst vorm Ball, niemand versteckt sich. Zudem hat er jetzt Mitspieler, die was mit dem Ball anfangen können. Abschirmen, 1gegen1 gehen und trotzdem auch ein Auge für Meier haben. Er bekommt nun seine Möglichkeiten zur Torvorbereitung und zum Torschuss , dier er in anderen Jahren so nicht hatte. Da wird nicht mehr der Ball von Tzavellas über Meier hinweg nach vor in den Abseitssprint von Gekas geholzt. Meier ist sehr wichtig für das Zusammenspiel und wird ständig gesucht. Ich könnt wetten er bekommt mehr Ballkontakte als unter Funkel und Skibbe. Die Mannschaft spielt genial!!! ...aber im Gottmodus hätten wir Leverkusen und HSV abgeschossen, BVB besiegt und Meier hätte jetzt einen Dutzend Scorerpunkte.
Meier sein Spiel war noch nie spektakulär. Es war schon immer schnell und schnörkelos und genau das ist auf seiner Position jetzt gefragt, weil das System und die Leute zu ihm passen und passen
"
Also für mich ist Alex der Garant für diese tolle Saison. Er ist manachmal kaum zu sehen, aber dennoch immer an den wichtigsten Spielsituationen mit beteiligt. Seine Leistung wird noch durch 3 Pokaltore gekrönt. "
Ich stimme Dir zu, naggedei, hast den Nagel auf den Kopf getroffen! Mach weider so Alex
Ne, da hätte er vorher abspielen müssen
Sehr stark der Lange, sehr sehr stark.
Gruß,
tobago
Also nochmal alles geben, auf gehts .
Und das zweite, wo dem Langen der Ball halt einfach so auf den Kopf gedotzt ist, ja, das war Meier
In Wirklichkeit gefällt mir Tor 2 grad so gut wie das spektakulärere Tor 1. Er ist ja nicht mal hochgesprungen zum Ball. Er hat sich glänzend positioniert, die Flanke kommt präzise (Sonderlob für den Doppel-Vorleger), Meier stellt sich auf die Zehenspitzen und lässt den Ball superplatziert reinhüpfen.
Fußballgöttlich halt
Nicht falsch verstehen, das war technisch ganz große Klasse, aber es sah halt ein wenig...falsch aus
Genau das selbe wird ihm auch sonst zum Verhängnis: Dadurch daß er so ein Riese ist sieht er einfach nicht so dynamisch und explosionsartig aus wie jemand in Hoffers Größe (oder als anderes Extrembeispiel Inui oder Messi).
Aber ist eigentlich egal: Es bleibt dabei, AM ist einer der, wenn nicht der wertvollste Spieler der letzten Jahre. Punktausende!
Ein positiver Kommentar für Meier und unsere Eintracht in jeder Nachrichtensendung, bzw. Magazin-Sendung auch heute Morgen wieder beim ZDF.
Lieber Alex Meier
dies ist mein zweiter Eintrag im Forum .
Ich habe das Schreiben hier schon sehr lange (Jahre) verfolgt.
Deinen Eintrag habe ich einige Male gelesen, da ich deine Einstellung
zu den meisten Sadionbesuchern mehr als teile.
Ich selbst war jahrelang im Stadion und habe die Schmährufe, die
man Alex entgegenschrie LIVE mitbekommen.
Ich besitze fast alle Trikots von Barca ( Heim- und Auswärts- )
Alle ohne Rückennummern und Namen. (kein Messi,Xavi usw.)
Ich besitze ebenso sehr viele Trikots der Eintracht ohne Namen.
Aber ein Trikot mit der Nr. 14 mit Namen Alex Meier habe ich mir
schon vor vielen Jahren zugelegt.
So blöd das klingt , so gerne wie ich das Trikot getragen habe ,
habe ich es nur noch zuhause angezogen, weil ich im Stadion
damit ausgelacht wurde.
Alex war fast zwei Jahre verletzt, hat immer wenn es einigermaßen ging
trotzdem gespielt.
Wo waren alle diese "Eintracht-Fans" in der Bundesliga Saison ,
als Alex Meier 10 Tore als Mittelfeldspieler gemacht hat ????
Wieviele Leute haben behauptet, Alex 1. Liga hahaha ????
Diese Saison habe ich beschlossen meinen Lieblingsspieler zuhause
am Fernseher zu genießen, ohne bei einem Fehlpass die alten Sprüche
wieder zu hören.
Auch ich weiß, das Alex nicht in jedem Spiel Bestleistungen bringen wird.
Trotz Allem ist er für mich derzeit absolut unverzichtbar SEIT JAHREN .
Die größte Wertschätzung für Alex aber ist es, daß Tausende von Fans
mittlerweile zumindest vorrübergehend einen Alex Meier nicht standardmäßig
ausbuhen, nur weil er vom Trainer aufgestellt wurde .
Hier der direkte Link dazu:
http://www.bundesliga.de/de/tordesspieltags/2012/spieltag6.php
Und hier auch direkt zum Spieler des Spieltags:
http://www.bundesliga.de/de/spielerdesspieltags/2012/spieltag6.php
Ich glaube auch das ihm die jetzige Spielweise entgegen kommt. Man ist mit mehr Spielern in der gegnerischen Hälfte als früher so hat er mehr Anspielstationen. Außerdem hat er viele schnelle Mitspieler die auch mal einen Gegenspieler von ihm wegziehen.
Also weiter so Alex dann gibt es nix zu meckern, noch nicht mal von mir.
Dem ist nicht viel hinzuzufügen - außer steh zu dem was du denkst und magst.
Gestern beim Stand von 0:1 meinte ich noch zu meinem grummelndem Sitznachbarn, dass wir das Spiel noch net verloren haben. Er darauf hin "wer soll denn da die Tore machen?" Ich "Wenn, dann der Meier". 10 Minuten später, hatte er 2x genetzt
Aber der neue Meier macht eben nicht nur seine Buden, der neue Meier geht voran!
Weiter so, Alex!!!
Ja, die Tochter vom Fukel....
Ich weiß, du meinst das positiv - aber wenn es schon Ausdruck von Wertschätzung ist (und fast fürchte ich, das ist so), dass die Meier-Basher jetzt endlich ihre - tschuldigung - Mäuler halten und unter dem Druck der Realität nicht mehr pfeifen, dann würde ich - wäre ich Alex Meier - auf deren "Anerkennung" gerne darauf verzichten.
die derzeitige lobhudelei schätzt er hoffentlich ähnlich ein wie das saublöde niedermachen nach jedem fehlpass oder schlechtem spiel in der vergangenheit.
ich glaube, dass bei seiner guten entwicklung auch die aussortierung von fussballerisch mittelprächtigen aber hochgelobten arbeitskollegen - beispiel ama - eine rolle spielt.
Auf jeden Fall! kommt sie ihm entgegen. Weil hoch verteidigt wird, hat er bei Balleroberung endlich Anspielstationen. Vor ihm Occean, links und rechts Aussen bieten sich Aigner und Inui an, der oft reinzieht.Dann rücken Jung und Oczipka nach und auch einer der 6er läuft in die Lücken. Da hat keiner Angst vorm Ball, niemand versteckt sich. Zudem hat er jetzt Mitspieler, die was mit dem Ball anfangen können. Abschirmen, 1gegen1 gehen und trotzdem auch ein Auge für Meier haben. Er bekommt nun seine Möglichkeiten zur Torvorbereitung und zum Torschuss , dier er in anderen Jahren so nicht hatte. Da wird nicht mehr der Ball von Tzavellas über Meier hinweg nach vor in den Abseitssprint von Gekas geholzt.
Meier ist sehr wichtig für das Zusammenspiel und wird ständig gesucht. Ich könnt wetten er bekommt mehr Ballkontakte als unter Funkel und Skibbe.
Die Mannschaft spielt genial!!! ...aber im Gottmodus hätten wir Leverkusen und HSV abgeschossen, BVB besiegt und Meier hätte jetzt einen Dutzend Scorerpunkte.
Meier sein Spiel war noch nie spektakulär. Es war schon immer schnell und schnörkelos und genau das ist auf seiner Position jetzt gefragt, weil das System und die Leute zu ihm passen und passen