>

Ein Lob für Alex Meier

#
Programmierer schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Fussballpeterchen schrieb:

Erstaunlich wie beschränkt Trainer sein können.


Auch stellenweise erstaunlich bei Usern die hier schreiben...
 

Lass das Peterchen erst mal zum Peter reifen. Dann wird er vielleicht auch verstehen wie wertvoll Alex Meier für das Team ist.


ich distanziere mich auf das schärfste vom user peterchen!

peter
#
Anthony_Sabini30 schrieb:
Ich finde es erstaunlich, in welcher Form Meier im Moment von den Medien und auch von Teilen der Fans behandelt wird. Klar hat er aktuell mit Verletzungen zu kämpfen und mag auch noch Umstellungsprobleme mit dem neuen System haben. Aber meiner Meinung nach merkt man gerade mal wieder, was für einen Status Alex bei vielen hier besitzt -nämlich gar keinen. Ein Spieler, der seit 10 Jahren die Knochen für die Eintracht hinhält. Der uns allen letztes Jahr tolle Europapokalabende beschert hat. Der, als einer der wenigen, immer treu geblieben ist.

Und jetzt kommt Inui um die Ecke, hat zwei Wochen mal keine Integrationsprobleme oder eine nach mehreren Jahren immer noch vorhandene Sprachbarriere, spielt in nem körperlosen Testspiel ganz ansehnlich, und soll auf einmal der neue Heilsbringer sein, der den "Fussballgott" (,der übrigens wöchentlich im Stadion ausgerufen wird) einfach mal so verdrängt. Was ist denn hier los, wenn Inui mal zweimal schlecht spielt? Wird mit Sicherheit passieren. Dann werden die Rufe nach Alex wieder laut.

Eigentlich verwunderlich, dass er sich das alles immer wieder gefallen lässt. Hier fordern schon wieder Leute (Trapp Kapitän Thread), ihn auf die Tribüne zu setzen. Das kann doch nur ein Witz sein. Einige sollten sich wirklich mal hinterfragen, wie hier mit einem der verdientesten Spieler der letzten Jahre umgegangen wird.
     

90+3` Tor Alex Meier        

...zeigs ihnen...den unverbesserlichen "Fans"
#
so jetzt mal Butter bei die Fische oder so ähnlich. Ein fitter und gesunder AM ist goldwert und hat uns regelmäßig vor Niederlagen und Abstiegen bewahrt mit seinen Toren oder und in den EU-Cup geschossen (saisonübergreifend betrachtet).

Und das unter 3 Trainern, bzw. 3,5.

Aber aus 10 Jahren AM-Erfahrung wissen wir doch auch, dass ein nicht fitter AM (oder ein AM der nicht in Form ist oder irgendwas anderes mentales mit sich rumschleppt) uns leider alle auch schon zur Weißglut gebracht hat - und uns NICHT vor Abstiegen bewahren konnte!

Und in diesen Phasen hat das blinde Festhalten der Trainer an AM ihm nicht gerade gut getan. Ich bin fast geneigt zu sagen: Hätten die Trainer vorher etwas mehr Mut gehabt ihn nicht immer zu bringen sobald er wieder 10 Meter geradeaus laufen konnte, wäre sein Status hier viel besser.

Schaaf ist kein Anfänger und er kennt AM ebenfalls auch schon länger und vielleicht ist er genau zu dieser Erkenntnis gekommen. Vielleicht ist aber TI momentan einfach auch nur um Längen besser im Training. Und auch das sollte dann reichen als Rechtfertigung, schließlich hat es das auch jahrelang bei unserem trainingsfleißigen AM getan.

Niemand wird hier freiwillig auf den Langen verzichten wenn er fit und in Form ist. Daran sollte eigentlich niemand Zweifel haben.
#
P.S.: "NIemand hat vor eine Mauer zu bauen!"
#
Meier ist in Form, Valdez aber nicht. Das konnte man doch überdeutlich sehen. TS hat vielleicht andere Gründe, warum er Valdez bringt; sportliche können es nicht sein.
#
kinimod schrieb:
Meier ist in Form, Valdez aber nicht. Das konnte man doch überdeutlich sehen. TS hat vielleicht andere Gründe, warum er Valdez bringt; sportliche können es nicht sein.


Siehst du Meier also auf RA?
#
Was läuft hier eigentlich ,gerade das Interview vom Alex gehört wäre nur ne Kur keine Verletzung( Inter Mailand?) bin mal gespannt wie das weitergeht ,jedenfalls waren die letzten 20 Minuten gestern, die Besten ,-)    ,-)    ,-)  
#
Ich denke gestern hat der Große Alte jedem gezeigt, wer der Platzhirsch auf seiner Position ist.
#
Adlerdenis schrieb:
Ich denke gestern hat der Große Alte jedem gezeigt, wer der Platzhirsch auf seiner Position ist.


Nein nicht unbedingt. Er kam als die Gegner hinten immer mehr aufgemacht haben und das kam den Frankfurtern entgegen. Meier wird solange nicht spielen, solange Schaaf der Meinung ist, dass man in der Zentrale einen schnellen wendigen Spieler brauchen. Das ist eher Inui.
#
Ein Kapitän sollte sich in den Dienst der Mannschaft stellen, im Sinne der Mannschaft handeln und entscheiden oder?
AM agiert momentan nur im eigenen Sinne, was nicht wirklich eine Bewerbung ist....! Ich halte sehr viel von ihm, aber gerade jetzt würde ich mir von ihm wünschen auch ohne die Binde wie ein Kapitän zu handeln. Er hat im Gegensatz zu Inui offensichtlich keine optimale Vorbereitung hinter sich und der Trainer bewertet es entsprechend.
Ich werde 20 starke Minuten gegen einen Viertligisten nicht überbewerten. Wenn er in der BL weiter stark aufspielt und trifft, kann man weiter über einen Stammplatz reden, bis dato sollte er sich zurücknehmen.
#
kinimod schrieb:
Meier ist in Form, Valdez aber nicht. Das konnte man doch überdeutlich sehen. TS hat vielleicht andere Gründe, warum er Valdez bringt; sportliche können es nicht sein.


was für ein unsinn...
#
kokskarl schrieb:
kinimod schrieb:
Meier ist in Form, Valdez aber nicht. Das konnte man doch überdeutlich sehen. TS hat vielleicht andere Gründe, warum er Valdez bringt; sportliche können es nicht sein.


Siehst du Meier also auf RA?


Das ist genau das Problem. Meier kann man zentral oder von mir aus noch im Sturm aufstellen, aber sicher nicht auf den außen. Als RA war Valdez gestern aber auch nicht überzeugend. Hoffe auf Aigner und oder Kadlec...
#
Bin negativ überrascht von Meiers bockigkeit.  Der junge ist 31 Jahre alt und War verletzt.  Da ist so eine Aussage schon sehr unreif
Zumal man nur als Team inkl. Reserve spieler über die ganze Saison den maximalen Erfolg erreichen kann. Auch das sollte Herr Meier wissen.
#
Hyundaii30 schrieb:
Bin negativ überrascht von Meiers bockigkeit.  Der junge ist 31 Jahre alt und War verletzt.  Da ist so eine Aussage schon sehr unreif
Zumal man nur als Team inkl. Reserve spieler über die ganze Saison den maximalen Erfolg erreichen kann. Auch das sollte Herr Meier wissen.

Genau das weiß doch der Herr Meier. Du kannst Dir auf hr online das Interview mit ihm ansehen. Für mich ist da ein bisschen zu viel "zwischen-den-Zeilen-Leserei", was die Medien daraus wieder machen. Dass er spielen will ist klar, dass er bockig oder unreif reagiert, sehe ich so nicht.
#
mikulle schrieb:

Genau das weiß doch der Herr Meier. Du kannst Dir auf hr online das Interview mit ihm ansehen. Für mich ist da ein bisschen zu viel "zwischen-den-Zeilen-Leserei", was die Medien daraus wieder machen. Dass er spielen will ist klar, dass er bockig oder unreif reagiert, sehe ich so nicht.


Da muss ich dir recht geben. Für meinen Geschmack wird da zu viel rein interpretiert. Zumal ich auch der Meinung bin, dass so ein Spieler durchaus auch mal das Recht hat den Mund auf zu machen. Wenn nicht er, wer dann?! Käme das jetzt von einem 17-jährigen, müsste man wohl die Stirn runzeln. Aber wenn das von AM kommt, zeigt das für mich vor allem, dass er spielen und der Mannschaft helfen will. Zumal er ja durchaus Argumente auf seiner Seite hat. Fit sein muss er natürlich, wenn er es aber ist, würde ich ihn als unverzichtbar bezeichnen.
#
Warum war Meier heute nicht im Training?
Wer kann etwas dazu sagen?
#
Vielleicht wird er geschont oder wurde nochmal behandelt ? Oder er wurde geschont WEIL er nochmal behandelt wurde ?! Mer waas es net  
#
Dr.Bein schrieb:
Warum war Meier heute nicht im Training?
Wer kann etwas dazu sagen?


Weil er schmollt.

Dafür ein Lob.
#
Oder er wurde schonend behandelt?  
#
Sehr schöne 2 Tore, das istd er Alex Meier den wir kennen und de runs hoffentlich noch lange mit Toren zu Siegen verhilft!!!
Fußballgott!!


Teilen