>

Ein Lob für Alex Meier

#
propain schrieb:
prinzhessin schrieb:
propain schrieb:
prinzhessin schrieb:
propain schrieb:
prinzhessin schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hübner schrieb:
„Seine Qualität ist außergewöhnlich! Und bei uns sind Tore anders zu bewerten als bei seinen Konkurrenten wie Robben. Der spielt bei Bayern, die gewinnen jedes Spiel da ist es für Stürmer leichter zu treffen, eigentlich müsste Meier mit drei Toren Bonus in die Saison gehen...“


Der böse Bruno, der Meier fertig machen will. Heute in der Bild. Damit sollte die Legende, dass Hübner was gegen Meier hat, auch vom Tisch sein.


Der Hübner ist unfassbar. Jetzt macht er auch noch den Alex in der Bild schlecht.    Als hätte Alex die Bonus-Tore nötig.      


Der Beitrag passt zur Quelle, lies weiter deine BILD.


Meine Fresse, wie groß muss denn der Smilie sein, dass auch der letzte Depp die Ironie erkennt?    

Danke fürs Depp Frau Seltenblöd.


Ich bin selten blöd, weil du nicht in der Lage bist Ironie zu erkennen und mir unterstellst die Bild zu lesen? Depp!


Ich wusste nicht das jemand der BILD liest Ironie kann. Ausserdem wird es sogar dir besonders hohlen Stück auffallen das man Ironie im geschriebenen Wort sehr schlecht erkennen kann.


Sicher doch.
#
na kommt, habt Euch wieder lieb. Hier gehts um Lob für den FG, da ist kein Platz für Zank!
#
Alexander Meier ist für mich! mittlerweile unantastbar.

Dauert Jahre bis ich so eine Einstellung habe.
Hat er sich aber verdient und redlich erarbeitet.
Selbst bei Kackspielen von ihm rege ich mich net mer uff.

Ich weiß, wenn es darauf ankommt isser da,Punkt! (siehe unten)


Wie viele Vereine mit uns auf Augenhöhe oder sogar darüber, können einen Spieler mit solchen Werten vorzeigen?

Ich bin einfach dankbar das er bei uns kickt.









Leistungsdaten von Alex aktualisiert.

Saison 2014/15 1. Liga und DFB Pokal / Stand 17.03.2015

Pflichtspiele 25
Tore 20
Vorlagen 3


Durchschnittlich bei jedem 1,09 Spiel mit einem Tor oder einem Assist beteiligt.
16Tore und drei Vorlagen führten zu Sieg oder Punktgewinn.
4 Tore waren bisher Kosmetik.

Der Größte Teil dieser Tore /Vorlagen war schlicht und ergreifend, entscheidend.  (Dosenöffner,Anschlußtreffer,Punkterettung,Siegtreffer)

Das ist auch in der gesamten Historie von Alex bei uns der Fall.


In dieser Saison z.B. schon 10 x mit dem ersten Treffer für die Eintracht. Acht Spiele davon gewannen oder punkteten wir.(da ist er  übrigens auch Ligaspitze!).

Drei  von  vier „Kosmetiktoren“ waren vom Spielverlauf her wichtige Treffer, auch  wenn wir am Ende  verkackt haben.(  1:0 in Paderborn, 2:3 Anschlusstor gegen den VFB, 1:0 in Köln)

Einzig das zweite Tor in Köln war ein völlig belangloses.





Gesamtbilanz von Alex Meier /Stand 17.03.2015

Pflichtspiele 329
Tore 119
Vorlagen 52

Durchschnittlich in jedem 1,92 Spiel an einem Tor beteiligt.

Von 119 Pflichtspieltoren haben 107 zu einem Sieg oder Unentschieden beigetragen.

48 von 52 Vorlagen haben zu einem Sieg oder Unentschieden beigetragen.

Pro Saison durchschnittlich 11,9 Tore und 5,2 Vorlagen!

Im Schnitt 17 Torbeteiligungen pro Saison

Nur 12 Tore und vier Vorlagen von Alex Meier in 10 Jahren bei Eintracht Frankfurt waren Kosmetik.





Ein Effektivitätsmonster ist unser Alex, aber so richtig!





Der Gesamte Werdegang von Alex Meier aufgeteilt pro Saison.



Saison 2004/5 2. Liga und DFB Pokal

Pflichtspiele 37
Tore 10
Vorl 8

Top Einstand bei unserer Eintracht!
An jedem 2.Spiel an einem Tor beteiligt. 9 seiner Tore haben 7 x zum Sieg und 2 x zum Unentschieden beigetragen.


Saison 2005/6 1. Liga und DFB Pokal

Pflichtspiele 38
Tore 10
Vorl 9

Super Bilanz für eine erste komplette Saison in der 1.Liga
Wieder in jedem 2.Spiel an einem Tor beteiligt.
8 seiner 10 Tore haben zu einem Sieg beigetragen.



Saison 2006/7 1. Liga ,DFB Pokal und Europapokal


Pflichtspiele 36
Tore 7
Vorl 6

An jedem 2.7 Spiel an einem Tor beteiligt. Solide Statistik für einen Mittelfeldspieler in der Buli.
Wieder nur ein Tor bei einer Niederlage der Rest Unentschieden und ein Sieg.


Saison 2007/8 1. Liga und DFB Pokal

Pflichtspiele 13
Tore 7
Vorl 2

Verletzungsbedingt nur 13 Spiele.
An jedem 1.44 Spiel an einem Tor beteiligt.
Die 7 Tore haben zu 6 Siegen und einem Unentschieden geführt.

Super Bilanz!!!!!




Saison 2008/9 1. Liga und DFB Pokal

Pflichtspiele 20
Tore 3
Vorl 0

Erste schlechte Saison. Verletzung und Formkrise. Die gesamte Mannschaft war aber schlecht. Das gesamte Umfeld " piss off" und das Ende der Funkel Zeit.
Nichts desto Trotz von den drei Toren nur eins bei einer Niederlage.

Fazit: Abhaken




Saison 2009/10 1. Liga und DFB Pokal

Pflichtspiele 37
Tore 12
Vorl 7

Erste Saison unter neuen Trainer und wieder zu alten Stärke gefunden. Guter und solider Mittelfeldspieler in der Buli.
Wieder an jedem zweiten Spiel an einem Tor beteiligt.
Zehn seiner zwölf Tore haben zu sieben Siegen und drei Unentschieden beigetragen.




Saison 2010/11 1. Liga und DFB Pokal

Pflichtspiele 27
Tore 2
Vorl 2

Die einzig wirklich desolate und schlechte Saison von Alex Meier.
Ein Sieg und ein Unentschieden bei seinen 2 Toren.




Saison 2011/12 2. Liga und DFB Pokal


Pflichtspiele 34
Tore 17
Vorl 8

An jedem 1.36 Spiel an einem Tor beteiligt.
15 seiner 17 Tore haben zu einen Sieg und ein Tor zu einem Unentschieden beigetragen.


Saison 2012/13 1. Liga und DFB Pokal


Pflichtspiele 32
Tore 16
Vorl 3

Durchschnittlich an jedem 1,7 Spiel an einem Tor beteiligt.
14 seiner 16 Tore führten 8x zum Sieg und 2x zu einen Unentschieden. Zwei Torvorlagen führten zu einem weiteren Sieg.
Nur zwei Tore (in Stuttgart und Leverkusen) brachten keine Punkte.


Saison 2013/14 1. Liga, DFB Pokal und Europapokal

Pflichtspiele 30
Tore 15
Vorlagen 4

Durchschnittlich an jedem 1,7 Spiel an einem Tor beteiligt
Zwölf  seiner Tore plus die vier Vorlagen haben zum Sieg oder Unentschieden beigetragen.
Nur drei Treffer bei Niederlagen.

Die zwei Treffer und die Vorlage im Spiel gegen Porto gehören normalerweise auch in die Kategorie „Für die Katz“. Hier mache ich aber eine Ausnahme da „Ehrenhaftes Unentschieden“
#
Finsterling schrieb:

Dauert Jahre bis ich so eine Einstellung habe.
Hat er sich aber verdient und redlich erarbeitet.



Ich persönlich hatte eigentlich nie Ressentiments gegenüber Meier egal wie schlecht oder gut er gespielt hat. Für mich war er immer ein teil der Mannschaft.

Ich kann mich aber sehr gut erinnern das er zwischen 2007 und 2010 teils übelst angegangen wurde und das auch hier im Forum. Einige sind nicht mehr aktiv (unter dem Nick) oder sind inzwischen auch "zurück gerudert" und sehen Meier als einen guten Spieler für uns an. Ich mein dabei jetzt nicht speziell dich,. das Zitat passte nur gerade irgendwie, nicht übel nehmen. Ich kann es nur immer noch nicht vergessen, bin dabei aber nicht so permanent erwähnend wie andere penetrantere Personen, aber dran denken muss ich gelegentlich immer noch wie vor 6 oder 7 Jahren hier Spieler wie Meier oder Köhler behandelt wurden.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Finsterling schrieb:

Dauert Jahre bis ich so eine Einstellung habe.
Hat er sich aber verdient und redlich erarbeitet.



Ich persönlich hatte eigentlich nie Ressentiments gegenüber Meier egal wie schlecht oder gut er gespielt hat. Für mich war er immer ein teil der Mannschaft.

Ich kann mich aber sehr gut erinnern das er zwischen 2007 und 2010 teils übelst angegangen wurde und das auch hier im Forum. Einige sind nicht mehr aktiv (unter dem Nick) oder sind inzwischen auch "zurück gerudert" und sehen Meier als einen guten Spieler für uns an. Ich mein dabei jetzt nicht speziell dich,. das Zitat passte nur gerade irgendwie, nicht übel nehmen. Ich kann es nur immer noch nicht vergessen, bin dabei aber nicht so permanent erwähnend wie andere penetrantere Personen, aber dran denken muss ich gelegentlich immer noch wie vor 6 oder 7 Jahren hier Spieler wie Meier oder Köhler behandelt wurden.



Kein Problem da ich mir diesen Schuh nicht anziehe

Habe ihn  immer unterstützt und verteidigt da ich seine Qualität von Anfang an zu schätzen wusste.

Das "Jahre gedauert" bezieht sich auf die Narrenfreiheit.
Wer diesen Status bei mir besitzt hat jahrelang außerordentliches für unseren Verein geleistet.
#
Alex war einfach seiner Zeit voraus. Er kam und spielte die ersten Jahre One Touch Fussball. Bloss nie ein Zweikampf.
Zum Glück hat sich dieser Stil erst viel später verbreitet, denn sonst wäre Alex viel höher geflogen.
#
Alex Meier ist mir nicht nur als Fussballer sondern auch als Mensch mit seiner unaufgeregten und bescheidenen Art sympathisch.

Gegenüber vergangener Jahre werden seine  seine Leistungen mittlerweile weitgehend anerkannt und rücken in den Vordergrund.

Das liegt meiner Meinung nach auch daran, dass derzeit kein sogenannter Führungsspieler wie Amanatidis bei der Eintracht herumstolzieren darf.
Der war sicher ein brauchbarer Mittelstürmer, aber fussballerisch unterdurchschnittlich und in seinem Auftreten oft grosspurig und aggressiv.  Mit diesen Eigenschaften wurde er leider zum Heilsbringer, Capitano, Topverdiener und stellte zurückhaltende Mitspieler wie Meier in den Schatten.
#
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/623590/artikel_schock-fuer-bayern_robben-faellt-lange-aus.html

man geht von aus das er bis um 30.spieltag etwa ausfallen wird, damit hat alex jetzt eine riesen chance Torschützenkönig zu werden, der engste Konkurrent ist ja ausser Gefecht
#
Das wollte ich auch gerade schreiben... wär schon ne super Sache wenn unser Alex die Kanone überreicht bekommt!

Bas Dost hat ja jetzt auch erstmal nachgelassen... bleibt nur zu hoffen, dass Lewandowski und/oder Müller jetzt nicht noch Tore wie am Fließband schießen, dann stehen die Chancen gut
#
Mit die einzige positive Nachricht für uns an diesem Spieltag. Ist zwar im Grunde nur die goldene Ananas, aber dem Alex wäre das mal zu gönnen! Verdient hätte er es, so viel steht fest.
#
klapper33 schrieb:
bleibt nur zu hoffen, dass Lewandowski und/oder Müller jetzt nicht noch Tore wie am Fließband schießen, dann stehen die Chancen gut


Die Nayern werden die Saison wieder auslaufen lassen. Da ist das Risiko überschaubar.
#
eagle1972 schrieb:
klapper33 schrieb:
bleibt nur zu hoffen, dass Lewandowski und/oder Müller jetzt nicht noch Tore wie am Fließband schießen, dann stehen die Chancen gut


Die Nayern werden die Saison wieder auslaufen lassen. Da ist das Risiko überschaubar.


Mal abwarten wie es in der CL läuft. Das kann so oder so ausgehen. Es ist aber durchaus möglich, dass hinten raus Spieler wie Rode, Gaudino und Co. vermehrt zum Einsatz kommen. Macht ja auch Sinn, so viel Spielpraxis ist Luxus für dieser "Perspektivspieler" wie Gaudino und Co. Und unsern Seppl bringt er ja eh immer mal.
#
In der Skibbezeit hatte ich den Eindruck, er hat sein Limit erreicht, stagniert und kommt nicht mehr höher. Unter Veh ist er dann nochmal durchgestartet. Sicher ist er ein Spieler, der sich hochgearbeitet hat. Sein Werdegang ist jedenfalls mehr als beachtlich.

Verdient hat er die Kanone auf jeden Fall.
#
ein echter Sportsmann


Meier drückt Robben die Daumen +++

Eintracht-Stürmer Alex Meier wünscht Arjen Robben nach dessen Bauchmuskelriss eine möglichst schnelle Genesung. Der Holländer vom FC Bayern muss mindestens sechs Wochen pausieren und hat damit im Rennen um die Torjägerkanone wohl keine Chance mehr gegen den Angreifer von Eintracht Frankfurt. "Das ist wirklich scheiße. Das wünsche ich Robben nicht", sagte Meier der "Bild"-Zeitung. "Mir geht es nicht um die Kanone." Meier, der die Torschützenliste mit 19 Treffern vor Robben (17) anführt, bleibt ganz Sportsmann. "Die Bundesliga braucht Superstars wie Robben. Hoffentlich kann er bald wieder spielen
#
Tafelberg schrieb:
ein echter Sportsmann


Meier drückt Robben die Daumen +++

Eintracht-Stürmer Alex Meier wünscht Arjen Robben nach dessen Bauchmuskelriss eine möglichst schnelle Genesung. Der Holländer vom FC Bayern muss mindestens sechs Wochen pausieren und hat damit im Rennen um die Torjägerkanone wohl keine Chance mehr gegen den Angreifer von Eintracht Frankfurt. "Das ist wirklich scheiße. Das wünsche ich Robben nicht", sagte Meier der "Bild"-Zeitung. "Mir geht es nicht um die Kanone." Meier, der die Torschützenliste mit 19 Treffern vor Robben (17) anführt, bleibt ganz Sportsmann. "Die Bundesliga braucht Superstars wie Robben. Hoffentlich kann er bald wieder spielen


Faire Geste. Aber mal ehrlich, was soll er in der Öffentlichkeit auch anderes sagen? Jeder Spieler würde in dieser Situation so reagieren und keiner würde ein Interview geben nach dem Motto: "Geil, das Robben ausfällt. Jetzt hol ich mir die Kanone sicher!"  
#
manume91 schrieb:
Tafelberg schrieb:
ein echter Sportsmann


Meier drückt Robben die Daumen +++

Eintracht-Stürmer Alex Meier wünscht Arjen Robben nach dessen Bauchmuskelriss eine möglichst schnelle Genesung. Der Holländer vom FC Bayern muss mindestens sechs Wochen pausieren und hat damit im Rennen um die Torjägerkanone wohl keine Chance mehr gegen den Angreifer von Eintracht Frankfurt. "Das ist wirklich scheiße. Das wünsche ich Robben nicht", sagte Meier der "Bild"-Zeitung. "Mir geht es nicht um die Kanone." Meier, der die Torschützenliste mit 19 Treffern vor Robben (17) anführt, bleibt ganz Sportsmann. "Die Bundesliga braucht Superstars wie Robben. Hoffentlich kann er bald wieder spielen


Faire Geste. Aber mal ehrlich, was soll er in der Öffentlichkeit auch anderes sagen? Jeder Spieler würde in dieser Situation so reagieren und keiner würde ein Interview geben nach dem Motto: "Geil, das Robben ausfällt. Jetzt hol ich mir die Kanone sicher!"    


Besser hätte mir gefallen "Schade, ich hätte die Kanone lieber ohne Robbens Verletzung geholt"
#
Ich glaube Alex Meier geht falls er die Kanone gewinnt in die Geschichte ein als der inaktivste Stürmer aller Zeiten der jemals diesen Preis bekommen hat.
#
crasher1985 schrieb:
Ich glaube Alex Meier geht falls er die Kanone gewinnt in die Geschichte ein als der inaktivste Stürmer aller Zeiten der jemals diesen Preis bekommen hat.


Du weißt schon, dass Gekas mal Torschützenkönig war?!
#
Haliaeetus schrieb:
crasher1985 schrieb:
Ich glaube Alex Meier geht falls er die Kanone gewinnt in die Geschichte ein als der inaktivste Stürmer aller Zeiten der jemals diesen Preis bekommen hat.


Du weißt schon, dass Gekas mal Torschützenkönig war?!


1. Stimmt. Gomez ebenfalls.

2. Was ist das für ein unsäglicher Schwachsinn im 1. Post?!
#
Vielleicht geht er auch als der effektivste Stürmer in die Geschichte der Bundesliga ein  ,-)


Teilen