>

Was läuft heut im TV?

#
Da spielt ja Monk mit.
#
Snuffle82 schrieb:
Da spielt ja Monk mit.  


hehe noch
#
peter schrieb:
Maabootsche schrieb:
peter schrieb:
Maabootsche schrieb:
peter schrieb:
Maabootsche schrieb:
peter schrieb:
yeboah1981 schrieb:
giordani schrieb:
Diese Amis immer mit ihren Nachverfilmungen europäischer Filme. Komische Unsitte.

Stellt euch vor wir würden das hier mit denen Ihren Streifen auch so machen.
Am Bug der Titanic statt Caprio und Winslet Heino Ferch und die unvermeidliche Veronika F.. Großes Kino.    


Sind aber nicht nur die europäischen Filme. Die haben auch schon ne Menge Japanische Horrorfilme verhunzt.



wobei es da auch gelungene adaptionen gibt und das wechselseitig funktioniert. gerade das kino in japan ist ja nicht nur eigenständing sondern auch vom ong-kong kino der achtziger neunziger geprägt.

die übernahme fast aller asiatischen horrorfilme durch hollywood sind dröge wenn man die originale kennt. da haben die japaner und chinesen und südkoreaner ganz andere schmerzgrenzen.

andererseits ist es scorsece mit "departet" durchaus gelungen aus "infernal affairs" einen ganz eigenen film zu machen. und obwohl ich das original kannte fand ich den klasse.

das sind aber wirkliche ausnahmen.

kennt hier eigentlich jemand takash miike?


Das fing ja auch schon früh an- Die glorreichen Sieben fand ich nicht ganz so toll, dafür aber die Western-Version von Rashomon mit Paul Newman als mexikanischen Banditen schon recht sehenswert.
Selbst Für eine Handvoll Dollar ging ja auf einen japanischen Film zurück (den ich aber bisher noch nicht kenne).


ja, da gab es eine japanische vorlage. ich glaube joyimbo oder ähnlich.

aber ich komme jetzt aber auch nicht auf den titel.rashomon ist in meiner erinnerung die geschichte einer vergewaltigung im wald die aus verschiedensten perspektiven der beteiligten personen beschrieben wird.

zu viele filme und ein zu begrenztes gedächtnis. auf die vorlage für die glorreichen sieben komme ich jetzt nicht.

der mit paul newman könnte "sie nannten ihn hombre" gewesen sein. da wusste ich nicht, dass es eine japanische vorlage gab. könnte aber durchaus sein.


Die Rashomon-Adaption mit Paul Newman war "Carasco, der Schänder", da hatte ich vorhin schon Wikipedia auf Deutsch und Englisch bemüht- bei den glorreichen Sieben war das Original natürlich Die Sieben Samurai - toller Film...
So Zeuchs gab es zu meiner Jugend alles noch in den öffentlich-rechtlichen, warum können die eigentlich nicht damit nicht heutzutage mal ihre dritten Programme aufwerten?


ich vermute das liegt an den verwertungsrechten. auf arte laufen immer mal interessante sachen und auch themenabende oder filmreihen. aber ich schaue sowieso kaum fernsehen. und es gibt immer wieder neues und spannendes, man muss nur ein bisschen suchen.


Jepp, geht mir ähnlich. Ich nehme da lieber via DVB-C am Computer auf, schneide dei Werbung raus und schaue mir das dann an, wann es mir paßt - nachher gibt es auf die Art noch Mr. Brooks mit Kevin Kostner, mal schauen, ob ich wach bleibe...


falls du die zeit hast, der lohnt sich.



gerade das Zusammenspiel Costner-Hurt...

Btw, Demi Moore hat auch was von Veronica Ferres, nicht wahr
#
Diese Sendung ist nicht zwar heute, ich will nur sagen, ich finde das echt der hammer:
http://www.youtube.com/watch?v=GwErgRZOhAQ
Ich liebe deutsche Humor besonders von herrliche deutsche Frauen .
#
Um 00:00 Uhr auf ZDFneo: Boogie Nights.  
#
tomisl schrieb:
Um 00:00 Uhr auf ZDFneo: Boogie Nights.    


Rollergirl Rulez!!!!    
#
HansVanBreukelen schrieb:
tomisl schrieb:
Um 00:00 Uhr auf ZDFneo: Boogie Nights.    


Rollergirl Rulez!!!!      


oh ja
#
Münster-Tatort!
#
und nach Prahl und Liefers dann heimspiel bundesliga (nochemal die Tore vom Freitag sehen) und danach dann
das hessen-Quiz  
#
Wer's gestern nicht gesehen hat:

http://daserste.ndr.de/inas_nacht/videos/inasnacht1281.html

Inas Nacht, u.a. mit Sven Regener, Thees Uhlmann und Xavier Naidoo
#
francisco_copado schrieb:
Wer's gestern nicht gesehen hat:

http://daserste.ndr.de/inas_nacht/videos/inasnacht1281.html

Inas Nacht, u.a. mit Sven Regener, Thees Uhlmann und Xavier Naidoo

Absolut total herzlich Dank, absolut total super Klase!!!!!
#
francisco_copado schrieb:
Wer's gestern nicht gesehen hat:

http://daserste.ndr.de/inas_nacht/videos/inasnacht1281.html

Inas Nacht, u.a. mit Sven Regener, Thees Uhlmann und Xavier Naidoo


+1
Edit: Nicht nur Xavier, auch die anderen Söhne Mannheims.
War eine klasse Sendung, die endlich aus den Tiefen des NDR im Hauptprogramm aufgetaucht ist, und davor gab es noch den Segen vom Benedict XVI. via Wort zum Sonntag   ,-)  
#
22:30 Uhr ZDFNeo: Memento

Klick

guter Film!
#
Hier auch nochmal:

Basketball EM-Finale
Sport1
Spanien - Frankreich  
Jetzt!
#
Konzert von Phillip Poisel auf ZDF Neo - JETZT!

Irgendwie schreib ich die Tipps immer erst dann, wenn die Sachen bereits laufen - sorry. Aber ich schaue einfach nie in die Zeitung und entdecke solche Dinge meistens nur per Zufall

Wer also auf Singer/Songwriter-Musik und richtig guten deutschen Pop/Rock steht, sollte einschalten.
#
mitchel schrieb:
22:30 Uhr ZDFNeo: Memento

Klick

guter Film!


Gestern zwar nicht gesehen, aber dass der Film gut ist kann ich trotzdem bestätigen.  
#
ARD 23:30uhr

Entweder Broder -TEIL2
#
SWR- Aghet

sehr zu empfehlen diese Doku
#
Motterplötz schrieb:
ARD 23:30uhr

Entweder Broder -TEIL2  


Sehr spezieller Humor bis jetzt - ich geb denen noch ein paar Gnadenminuten, aber die Fernbedienung liegt schon griffbereit.  
#
FredSchaub schrieb:
SWR- Aghet

sehr zu empfehlen diese Doku


http://www.youtube.com/watch?v=UqGe6_BwM2g

Ich vermute mal die Doku. Hab die durch das Forum hier auch mal gesehen. Wirklich empfehlenswert aber keine leichte Kost wenn ich mich richtig erinnere. Eher bedrückend das alles


Teilen