>

Sonny Kittel

#
gizzi schrieb:
english_man_in_germany schrieb:
Manche machen hier ein Fass auf, unfassbar.
Wir sind im Mittelfeld sehr gut besetzt, dass ist Fakt. Und das ist neben dem Tor, momentan unsere geringste Baustelle, wir sollten eher mal ueberlegen wie wir unsere Abwehr auf ein Bundeligalevel bekommen und danach koennen wir gucken ob der junge Kittel mehr Spielzeit braucht


Das ist genau das Problem der Eintracht seit Jahren.
Immer nur kurzfristig denken. Weiterwurschteln da wo es läuft, aber nur nicht über einen längeren Zeitraum Fundamente für die Zukunft schaffen.
Mittelfristige oder gar langfristige strategische Planung, nein danke.
Man kauft dazu wo es gerade klemmt und den der gerade kostengünstig verfügbar ist. Ex und hopp.
Manchmal sogar mit abenteuerlich langen Verträgen.
Es geht nicht darum, dass es irgendwie gerade läuft.
Es geht darum, dass der Verein auch in einigen Jahren gesund und erfolgreich ist.
Und dazu muss man eben auch mal über die Saison hinausdenken.


So seh ich das auch wir sind genau aus dießem Grund abgestiegen und, wenn wir es allgemein nicht ändern, wo ich ja die Hoffnung hatte, dass man es in der zweiten Liga macht, dann werden wir immer wieder einbrechen immer wieder keine Erlöse einnehmen und immer wieder eben nicht diesen Überraschungseffekt in der Liga zeigen. Wir müssen diese jetzt Einstellung ändern, sonst werden wir auch eine Mannschaft bleiben, die jeder Zeit absteigen kann.
#
Das für Kittel spielzeit wichtig wäre ist ja schon klar, nur wenn nimmt man dann wieder raus?

Zum Glück kehrt man wieder zum 4-4-2 zurück, da wird es dann schwer, auf der Idealpositon steht Meier, gut denn könnte man vieleicht in den Sturm vorziehen.

Aussehen könnte es so:
--------Schwegler--------
-----Rode------Köhler/Abu/Lehmann
----------Kittel---------
------Hoffer---Meier-----
#
Mainhattener schrieb:
Das für Kittel spielzeit wichtig wäre ist ja schon klar, nur wenn nimmt man dann wieder raus?

Zum Glück kehrt man wieder zum 4-4-2 zurück, da wird es dann schwer, auf der Idealpositon steht Meier, gut denn könnte man vieleicht in den Sturm vorziehen.

Aussehen könnte es so:
--------Schwegler--------
-----Rode------Köhler/Abu/Lehmann
----------Kittel---------
------Hoffer---Meier-----


Im 4-4-2 haben wir außer "Hoffnungsträger" Kittel eigentlich auch gar keine wirkliche Alternative, oder?

Meier passt besser als hängende Spitze hinter dem Stürmer im 4-5-1. Und ansonsten hätten wir nur noch Caio.

Da Meier wohl nicht im Sturm landen wird und auch nicht auf der Bank, wird es früher oder später wohl wieder das 4-5-1 geben.
#
Guter junge.
#
ankue schrieb:
Guter junge.


Sehr schwach angefangen, sehr stark aufgehört - 2,5 - da ist aber aufjedenfall Luft nach oben drin.
Rode - Meier - Kittel

I Like!
#
Jamal_Irief schrieb:
ankue schrieb:
Guter junge.


Sehr schwach angefangen, sehr stark aufgehört - 2,5 - da ist aber aufjedenfall Luft nach oben drin.  


Wenn jemand mal 2-3 spiele am stück braucht dann kittel. Die ersten 20 minuten war er ziemlich hibbelig, danach bester Mann.
#
Kittel, Rode und Meier sind alle in der Lage direkt und schnell zu spielen, hoffentlich dürfen die sich jetzt einspielen.
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Rode - Meier - Kittel

I Like!  


Also so sehr ich mich über Kittel Einsätze freue. Köhler kann man bei den Toren und Vorlagen die er aktuell macht, auch nicht raus nehmen. Ging allerdings ja heute auch mit Rode, Meier, Köhler und Kittel in Hälfte 2.
#
Stimmt Kittel kann sehr gut direkt spielen - aber auf rechts ist er schlecht aufgehoben - lieber links für Köhler und Rode weiterhin RM. Obwohl Köhler nach dieser Leistung vom Team nicht weichen wird.
#
sgevolker schrieb:
Kittel, Rode und Meier sind alle in der Lage direkt und schnell zu spielen, hoffentlich dürfen die sich jetzt einspielen.


Eben. Der Kittel und das ist letzte saison schon aufgefallen bricht seine läufe mit dem Ball fast nie ab. Köhler dem man immer nachsagt er sei schnell dreht immer ein und macht das spiel somit langsam. Er macht die tore und ist somit auch absolut zurecht stammspieler aber ein Kittel ist mir auf recht wesentlich lieber als Rode der nun wirklich kein spieler für die aussen ist.
#
joa, kittel hatte die erste halbe stunde kaum bindung zum spielt, danach aber einige gute szenen, vor allem wenn er platz hatte. der pass auf butscher war klasse. ich denk auch, das kommt alles mit mehr spielpraxis. nächste woche dann mal von anfang an auf rechts.
#
bis zu seinem ersten abschluss, den der torhüter klasse gehalten hat, hat er mir nicht gefallen. danach hat er aber aufgedreht und ein gutes spiel gemacht.

man hat seine anlagen gesehen und mit zunehmender spielpraxis wird er immer besser. da bin ich sicher.
#
Wenn der bekannte Satz mal zutrifft, dann auf Kittel:

"Er braucht mal 5 Spiele am Stück"

Aber von Anfang an...
#
gizzi schrieb:
Wenn der bekannte Satz mal zutrifft, dann auf Kittel:

"Er braucht mal 5 Spiele am Stück"

Aber von Anfang an...

So dosiert, wie Herr Veh das macht, finde ich es genau richtig.
#
BigMacke schrieb:
gizzi schrieb:
Wenn der bekannte Satz mal zutrifft, dann auf Kittel:

"Er braucht mal 5 Spiele am Stück"

Aber von Anfang an...

So dosiert, wie Herr Veh das macht, finde ich es genau richtig.


ich auch  

hab nämlich im RR-tippspiel auf kittel als meister einwechsler getippt  
#
Kadaj schrieb:
joa, kittel hatte die erste halbe stunde kaum bindung zum spielt, danach aber einige gute szenen, vor allem wenn er platz hatte. der pass auf butscher war klasse. ich denk auch, das kommt alles mit mehr spielpraxis. nächste woche dann mal von anfang an auf rechts.  


Das ganze hatte auch Gründe. Wir haben in der 2.Halbzeit kaum über rechts gespielt, es kam alles über links.
Dadurch hatte Kittel fast überhaupt keine Bindung zum Spiel. Das hat sich dann später geändert als Rostock auseinandergefallen ist. In dieser Phase hat Kittel ein paar schöne Aktionen. Trotzdem braucht er noch Zeit und Spielpraxis, ich hoffe die bekommt er noch ausreichend in der Rückrunde...

Was mir gefällt an ihm ist sein direkter Zug zum Tor, er sucht sofort den Abschluß, ist sehr Handlungsschnell und hat offenbar einen guten Torinstinkt. Auch seine Pässe sind richtig gut, er hat ein gutes Auge... alles beste Voraussetzungen ,-)
#
Vielleicht stehe ich mit meiner Meinung alleine da.

Aber irgendwie erinnert mich Kittel an Podolski, nicht nur weil beide polnische Wurzeln haben, sondern von der Art her.

Kittel hat auch ein guten Schuss wie Podolski...ich würde ihn viel eher mit Podolski vergleichen als mit Özil oder so...obwohl Kittel Mittelfeldspieler ist, ich weiss. Aber Podolski spielt in der NM auch LM.

Wie geschrieben, er erinnert mich an ihm, vielleicht sehe ich es auch nur ich so.
#
Poldi ist ein ganz anderer Spielertyp, der kommt z.B. viel eher über Power als Eleganz wie es bei Kittel der fall ist. Mag es sowieso nicht diese ewige vergleichen.
#
Jamal_Irief schrieb:
Vielleicht stehe ich mit meiner Meinung alleine da.

Aber irgendwie erinnert mich Kittel an Podolski, nicht nur weil beide polnische Wurzeln haben, sondern von der Art her.

Kittel hat auch ein guten Schuss wie Podolski...ich würde ihn viel eher mit Podolski vergleichen als mit Özil oder so...obwohl Kittel Mittelfeldspieler ist, ich weiss. Aber Podolski spielt in der NM auch LM.

Wie geschrieben, er erinnert mich an ihm, vielleicht sehe ich es auch nur ich so.


Er erinnert dich an ihn, an IHN!


Teilen