>

Sonny Kittel

#
Ich würde den Jungen auch gerne in der Startelf sehen. Vor allem da die linke Mittelfeldposition seine Position aus dem Meisterjahr der U17 ist und Köhler momentan schon ganz schön schwächelt! Aber ich vertrau da Veh voll und ganz, dass er schon einschätzen kann wann der Zeitpunkt gekommen ist, um den Jungen zu bringen. Vielleicht ist es schon am Sonntag so weit!
#
DeWalli schrieb:
Der junge verfügt über so gut wie keinerlei Erfahrung im Profifußball und hatte schon einen Kreuzbandriss, da hat schon so mancher Profi Monate gebraucht um wieder richtig in Form zu kommen. Dazu kommt einfach der enorme Druck der auf unserer Mannschaft lastet und die robuste zweite Liga.

Ich würde ihn gerne immer spielen sehen von Anfang an, aber ich denke immoment ist einfach nicht der richtige Zeitpunkt.
Die Situation ist nicht die unter der z.B. ein Götze den Weg in den Profifußball fand.


Genauso ist es, und alle die diesen Fakt ignorieren, denen geht es nicht um Kittel oder ein anderes Talent, sondern um den Verantwortlichen der Eintracht ans Bein zu pissen, denn anders ist es nicht zu erklären dass einfach ignoriert wird dass Kittel 8 Monate nicht gespielt hat.
#
bils schrieb:
DeWalli schrieb:
Der junge verfügt über so gut wie keinerlei Erfahrung im Profifußball und hatte schon einen Kreuzbandriss, da hat schon so mancher Profi Monate gebraucht um wieder richtig in Form zu kommen. Dazu kommt einfach der enorme Druck der auf unserer Mannschaft lastet und die robuste zweite Liga.

Ich würde ihn gerne immer spielen sehen von Anfang an, aber ich denke immoment ist einfach nicht der richtige Zeitpunkt.
Die Situation ist nicht die unter der z.B. ein Götze den Weg in den Profifußball fand.


Genauso ist es, und alle die diesen Fakt ignorieren, denen geht es nicht um Kittel oder ein anderes Talent, sondern um den Verantwortlichen der Eintracht ans Bein zu pissen, denn anders ist es nicht zu erklären dass einfach ignoriert wird dass Kittel 8 Monate nicht gespielt hat.


Er trainiert seit 2 Monaten wieder voll mit. Möglicherweise wären da schon mehr als 3 Einsatzminuten drin, meinst Du nicht?

Yeboahs wunderbares Ludwig-Erhard-Zitat  trifft nach meiner Einschätzung  die Geisteshaltung unserer Führungsriege ganz gut.
#
2cvrs schrieb:

Er trainiert seit 2 Monaten wieder voll mit. Möglicherweise wären da schon mehr als 3 Einsatzminuten drin, meinst Du nicht?

Yeboahs wunderbares Ludwig-Erhard-Zitat  trifft nach meiner Einschätzung  die Geisteshaltung unserer Führungsriege ganz gut.  

Ich gebe ja zu, dass wir die letzten Jahre genügend Chancen hatten auf die Jugend zu setzen, aber jetzt aktuell um Kittel find ich es vollkommen in Ordnung, dass Veh die Sache so angeht. Und Kittel hatte schon deutlich längere Einsätze unter anderem gegen Düsseldorf und vorallem den FSV und beide Male ist er abgetaucht und wirklich nicht all zu sicher. Ich bin der letzte, der sich nicht Kittel wünsch ich würde mir sogar mal Soriano beim passenden Ergebnis im Sturm wünschen , aber diese Ballsicherheit, die einen Köhler im Moment ausmacht, auch wenn er nach vorne so gut wie garnichts bringt, ist im Moment enorm wichtig, weil unsere Defensive eine Katastrophe ist und fast jeder Angriff gefährlich wird.
#
Kittel hat mit BK einen klasse LM vor sich, der endlich mal LM spielen darf. Kittel hat scheinbar die Klasse BK schonmal 30 Minuten lang zu ersetzen. Und wenn er nicht bereits am Limit ist (was wohl jeder hier anders sieht), dann wird er BK zur rechten Zeit ablösen. Die ist dann, wenn er entweder im Training oder in den Spielen besser als BK ist.

Alles mit der Ruhe!
#
Wie soll denn ein Spieler nachweisen, dass er das hält was viele in ihn setzen wenn er nicht mal ein volles Spiel abliefern kann, sondern nur ein paar Restminuten zum Einsatz kommt?
Skibbe hat es sogar fertiggebracht ihn in München gegen die Bayern die letzten Munuten auflaufen zu lassen als schon alles verloren war.
Was für ein Unsinn.
Und jetzt? Man sollte ihm mal die Zeit geben, die ein Lehmann oder Schildenfeld gehabt hat.
Einer von dem der Trainer angeblich sagt, dass er besser ist als ein aktueller Nationalspieler der bei Real Madrd spielt sitzt hier auf der Bank!
Und ich fürchte er sitz auch den Rest der Runde auf der Bank.
Eintracht und die Jugend?
Das war einmal!
#
gizzi schrieb:
Wie soll denn ein Spieler nachweisen, dass er das hält was viele in ihn setzen wenn er nicht mal ein volles Spiel abliefern kann, sondern nur ein paar Restminuten zum Einsatz kommt?
Skibbe hat es sogar fertiggebracht ihn in München gegen die Bayern die letzten Munuten auflaufen zu lassen als schon alles verloren war.
Was für ein Unsinn.
Und jetzt? Man sollte ihm mal die Zeit geben, die ein Lehmann oder Schildenfeld gehabt hat.
Einer von dem der Trainer angeblich sagt, dass er besser ist als ein aktueller Nationalspieler der bei Real Madrd spielt sitzt hier auf der Bank!
Und ich fürchte er sitz auch den Rest der Runde auf der Bank.
Eintracht und die Jugend?
Das war einmal!


Wenn Veh das wirklich gesagt hat, mach dir mal keine Sorgen, dass er die Chance bekommen wird. Er scheint im Moment aber nicht im Training so zu überzeugen, dass man ihn für die richtige Entscheidung halten könnte. Er wird noch seine Chancen bekommen, aber dazu muss er sich erstmal wieder rankämpfen. Vielleicht bekommt er ja gegen Rostock die Chance.
#
gizzi schrieb:
Wie soll denn ein Spieler nachweisen, dass er das hält was viele in ihn setzen wenn er nicht mal ein volles Spiel abliefern kann, sondern nur ein paar Restminuten zum Einsatz kommt?


Sprichst du von Caio?  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
gizzi schrieb:
Wie soll denn ein Spieler nachweisen, dass er das hält was viele in ihn setzen wenn er nicht mal ein volles Spiel abliefern kann, sondern nur ein paar Restminuten zum Einsatz kommt?


Sprichst du von Caio?    


Ja vielleicht auch von Caio, aber auch von Clark, Bellaid, Tritsch, Tosun und und und.

Ach ja, und diese merkwürdige Geschichte " er hat nicht im Training überzeugt". Damit kann ich überhaupt nichts anfangen.
Wann überzeugt man denn im Training?
Hat Bein, Yeboa, Grabowski, Hölzenbein usw. je im Training überzeugt? Enscheidend ist auf dem Platz.
Und ich bin sicher bei Klopp etc.würde manch ein Talent bei der Eintracht ganz andere Perspektiven haben.
Statt dessen kauft man lieber dazu was günstig und zu haben ist.
#
gizzi schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
gizzi schrieb:
Wie soll denn ein Spieler nachweisen, dass er das hält was viele in ihn setzen wenn er nicht mal ein volles Spiel abliefern kann, sondern nur ein paar Restminuten zum Einsatz kommt?


Sprichst du von Caio?    


Ja vielleicht auch von Caio, aber auch von Clark, Bellaid, Tritsch, Tosun und und und.

Ach ja, und diese merkwürdige Geschichte " er hat nicht im Training überzeugt". Damit kann ich überhaupt nichts anfangen.
Wann überzeugt man denn im Training?
Hat Bein, Yeboa, Grabowski, Hölzenbein usw. je im Training überzeugt? Enscheidend ist auf dem Platz.
Und ich bin sicher bei Klopp etc.würde manch ein Talent bei der Eintracht ganz andere Perspektiven haben.
Statt dessen kauft man lieber dazu was günstig und zu haben ist.


Ich geb zu, dass uns manchmal einfach der Mumm fehlt und dass mir die Transferpolitik in die Richtung auch nicht gefällt, aber die Meinung, dass Caio, Bellaid, Tritsch und und und keine Chance bekommen hätten teile ich nicht. Clark wurde aussortiert, weil er in der zweiten Liga einfach nicht zu unseren System passt und wir auf der sechser Position mehr als dicke besetzt sind. Aber bei einem muss ich dir hundertpro Recht geben... Tosun. Das ärgert mich heute noch, dass wir ihn nie gebracht haben, auch wenn wir überhaupt keinen Stürmer hatten.
#
Ich denke er könnte schon am Sonntag im RM spielen falls Matmour ausfällt und Veh und wieder mit nur einem Stürmer beginnen will, denn Lehmann ist nach dieser Leistung wohl raus aus der Elf....damit rücke Rode wieder auf die DM Position...

---------------Rode----Schwegler-----------
--Kittel-----------Meier------------Köhler
#
gizzi schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
gizzi schrieb:
Wie soll denn ein Spieler nachweisen, dass er das hält was viele in ihn setzen wenn er nicht mal ein volles Spiel abliefern kann, sondern nur ein paar Restminuten zum Einsatz kommt?


Sprichst du von Caio?    


Ja vielleicht auch von Caio, aber auch von Clark, Bellaid, Tritsch, Tosun und und und.

Ach ja, und diese merkwürdige Geschichte " er hat nicht im Training überzeugt". Damit kann ich überhaupt nichts anfangen.
Wann überzeugt man denn im Training?
Hat Bein, Yeboa, Grabowski, Hölzenbein usw. je im Training überzeugt? Enscheidend ist auf dem Platz.
Und ich bin sicher bei Klopp etc.würde manch ein Talent bei der Eintracht ganz andere Perspektiven haben.
Statt dessen kauft man lieber dazu was günstig und zu haben ist.


Ziemlich sicher, ja. Sonst wären sie keine Profis geworden.
#
gizzi schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
gizzi schrieb:
Wie soll denn ein Spieler nachweisen, dass er das hält was viele in ihn setzen wenn er nicht mal ein volles Spiel abliefern kann, sondern nur ein paar Restminuten zum Einsatz kommt?


Sprichst du von Caio?    


Ja vielleicht auch von Caio, aber auch von Clark, Bellaid, Tritsch, Tosun und und und.

Ach ja, und diese merkwürdige Geschichte " er hat nicht im Training überzeugt". Damit kann ich überhaupt nichts anfangen.
Wann überzeugt man denn im Training?
Hat Bein, Yeboa, Grabowski, Hölzenbein usw. je im Training überzeugt? Enscheidend ist auf dem Platz.
Und ich bin sicher bei Klopp etc.würde manch ein Talent bei der Eintracht ganz andere Perspektiven haben.
Statt dessen kauft man lieber dazu was günstig und zu haben ist.



Da kann man Dir nur zustimmen.
Veh ist ja eigentlich sogar auch bekannt dafür das er
auf die Jugend baut.

Aber bei uns sieht das etwas anders aus.
Warum weiß nur er selber, wenn in den Interviews,
die falschen Fragen gestellt werden.

Zwischen Trainingsweltmeistern und Weltmeisterlichen
Spielern auf dem Platz gibt es oft große Unterschiede.

Naja, mal sehen vielleicht wird das mit Kittel noch was.
#
Ibanez schrieb:
Wenn ich hier so manches lesen bekomme ich die Galle...

Alle Argumente junge Spieler jetzt oder zum jetzigen Moment  nicht zu bringen lese ich hier schon seit Jahren. Lustigerweise Fragen sich dann die gleichen  Leute warum wir keine Talente mehr raus bringen und uns gar Mannschaften, wie Hannover oder Nürnberg überholen. Ganz einfach, weil die Talente bei uns nicht Spielen. Wenn ich das Lese "der Druck ist momentan  hoch". Man die Jungs sind Profis oder wollen es werden. Sollte die Eintracht aufsteigen, wird der Druck nicht weniger, weil es dann um den Abstieg geht, usw. Also wenn Sonny 24 ist gilt er dann nicht mehr als Talent, durfte sich aber auch nie beweisen, wegen dem Druck oder irgendeine anderen bescheuerten Ausrede.

Wenn man sich mal die letzten Talente anschaut die wir raus gebracht haben, wird eins klar. NADW, Preuss, Albert Streit dann Russ und Ochs, haben im Alter von  Kittel mehr oder weniger kontinuierlich gespielt. Das war zwar aus der Not geboren, aber immerhin nur so konnten sie m.E. Wachsen. Diese "blos jetzt nicht Mentalität" oder "Ne den erfahrene Spieler X kann man jetzt nicht rausnehmen, weil" ist konservativ und aus meiner Sicht kontraproduktiv. Paderborn hat uns doch ganz klar eins gezeigt, Fussball ist immer noch ein Spiel, dass man nur gewinnen kann, wenn man es Spielt, Kämpft und taktisch gut auf den Gegner eingestellt ist. Dafür braucht es nicht einmal einen renomierten Kicker. Bei uns werden genau diese Leute zu unersetzbaren Mythen stilisiert, wobei ich stark bezweifel, dass wir vom Platz gefegt würden, wenn wir mal 1-2 Junge Spieler (die wir ja schon gar nicht mehr im Kader haben) ran lassen würden.  


Applaus, Standing Ovations. So sieht es nämlich aus. Heute ist der Druck zu groß, die Mannschaft zu labil. Nach dem Aufstieg muss man im Abstiegskandidat auf Erfahrung setzen etc. Absoluter Blödsinn. Bremen z.b. hat sich auch neustrukturiert und tritt aktuell mt einer sehr jungen unerfahrenen Mannschaft auf. Übrigens auch Hamburg. Achso, man sieht wo Hamburg damit steh? Eine Liga hoher als die Eintracht jedenfalls. Ich sehe unsere Jugendförderung jetzt schon unter den Top 7 in Deutschland. Manchmal wünsche ich mir das wir nicht dieses Jahr aufsteigen, sondern mit geringere. Mitteln und hungrigen jungen Spielern.  
naggedei schrieb:
Ibanez schrieb:
Wenn ich hier so manches lesen bekomme ich die Galle...

Alle Argumente junge Spieler jetzt oder zum jetzigen Moment  nicht zu bringen lese ich hier schon seit Jahren. Lustigerweise Fragen sich dann die gleichen  Leute warum wir keine Talente mehr raus bringen und uns gar Mannschaften, wie Hannover oder Nürnberg überholen. Ganz einfach, weil die Talente bei uns nicht Spielen. Wenn ich das Lese "der Druck ist momentan  hoch". Man die Jungs sind Profis oder wollen es werden. Sollte die Eintracht aufsteigen, wird der Druck nicht weniger, weil es dann um den Abstieg geht, usw. Also wenn Sonny 24 ist gilt er dann nicht mehr als Talent, durfte sich aber auch nie beweisen, wegen dem Druck oder irgendeine anderen bescheuerten Ausrede.

Wenn man sich mal die letzten Talente anschaut die wir raus gebracht haben, wird eins klar. NADW, Preuss, Albert Streit dann Russ und Ochs, haben im Alter von  Kittel mehr oder weniger kontinuierlich gespielt. Das war zwar aus der Not geboren, aber immerhin nur so konnten sie m.E. Wachsen. Diese "blos jetzt nicht Mentalität" oder "Ne den erfahrene Spieler X kann man jetzt nicht rausnehmen, weil" ist konservativ und aus meiner Sicht kontraproduktiv. Paderborn hat uns doch ganz klar eins gezeigt, Fussball ist immer noch ein Spiel, dass man nur gewinnen kann, wenn man es Spielt, Kämpft und taktisch gut auf den Gegner eingestellt ist. Dafür braucht es nicht einmal einen renomierten Kicker. Bei uns werden genau diese Leute zu unersetzbaren Mythen stilisiert, wobei ich stark bezweifel, dass wir vom Platz gefegt würden, wenn wir mal 1-2 Junge Spieler (die wir ja schon gar nicht mehr im Kader haben) ran lassen würden.  


Applaus, Standing Ovations.


Ich applaudiere mit!

Bei manchem Geschwätz hier greif ich mir echt an die Birne.
Wer steht denn da auf dem Platz, links oder rechts, der so unverzichtbar ist im Aufstiegskampf? Aber nein, lieber noch warten, in der ersten liga sinkt der Druck, und es macht den Einstieg in den Profifussball bedeutend leichter.
Meine Fresse...

Wenn der Junge nur annähernd so viel Herzblut wie Rode auf den Platz bringt, und fit ist, ist er eine echte Verstärkung für den Aufstieg.
#
Ibanez schrieb:
Wenn ich hier so manches lesen bekomme ich die Galle...

Alle Argumente junge Spieler jetzt oder zum jetzigen Moment  nicht zu bringen lese ich hier schon seit Jahren. Lustigerweise Fragen sich dann die gleichen  Leute warum wir keine Talente mehr raus bringen und uns gar Mannschaften, wie Hannover oder Nürnberg überholen. Ganz einfach, weil die Talente bei uns nicht Spielen. Wenn ich das Lese "der Druck ist momentan  hoch". Man die Jungs sind Profis oder wollen es werden. Sollte die Eintracht aufsteigen, wird der Druck nicht weniger, weil es dann um den Abstieg geht, usw. Also wenn Sonny 24 ist gilt er dann nicht mehr als Talent, durfte sich aber auch nie beweisen, wegen dem Druck oder irgendeine anderen bescheuerten Ausrede.

Wenn man sich mal die letzten Talente anschaut die wir raus gebracht haben, wird eins klar. NADW, Preuss, Albert Streit dann Russ und Ochs, haben im Alter von  Kittel mehr oder weniger kontinuierlich gespielt. Das war zwar aus der Not geboren, aber immerhin nur so konnten sie m.E. Wachsen. Diese "blos jetzt nicht Mentalität" oder "Ne den erfahrene Spieler X kann man jetzt nicht rausnehmen, weil" ist konservativ und aus meiner Sicht kontraproduktiv. Paderborn hat uns doch ganz klar eins gezeigt, Fussball ist immer noch ein Spiel, dass man nur gewinnen kann, wenn man es Spielt, Kämpft und taktisch gut auf den Gegner eingestellt ist. Dafür braucht es nicht einmal einen renomierten Kicker. Bei uns werden genau diese Leute zu unersetzbaren Mythen stilisiert, wobei ich stark bezweifel, dass wir vom Platz gefegt würden, wenn wir mal 1-2 Junge Spieler (die wir ja schon gar nicht mehr im Kader haben) ran lassen würden.  


Ein fantastischer Beitrag.
#
Man könnte meinen Kittel muss in einer Dunklen Ecke versauern.  

Sonny sitzt immer auf der Bank, hätte gegen Braunschweig fast auf dem Feld gestanden, wenn das erste nicht wäre könnte ich es noch nachvollziehen, aber so.

Er wir seine Chancen bekommen diese Saison, auch noch von Anfang an, vieleicht schon gegen Rostock.
#
Mal eine kurze Frage. Wo kommt denn dieses Gerücht her, das Kittel im Training nicht überzeugt?

Ich habe mir in den letzten 3 Wochen 4 Trainingseinheiten angeschaut und da hat er, jedenfalls mich, in jedem Training überzeugt.

Bei den Laufeinheiten und Paßübungen immer konzentriert (was man übrigens nicht von allen sagen kann) und vorne dabei.
Beim Flankentraining war er der einzige, bei dem der Schnitt von guten Flanken über 75% lag.

Leider mußte er im Trainingsspiel immer auf der 6er Position spielen. Trotzdem hat er mich überzeugt, defensiv mit gearbeitet und immer wieder nach vorne eine gute Aktion eingestreut.
#
StevieG schrieb:
Mal eine kurze Frage. Wo kommt denn dieses Gerücht her, das Kittel im Training nicht überzeugt?

Ich habe mir in den letzten 3 Wochen 4 Trainingseinheiten angeschaut und da hat er, jedenfalls mich, in jedem Training überzeugt.

Bei den Laufeinheiten und Paßübungen immer konzentriert (was man übrigens nicht von allen sagen kann) und vorne dabei.
Beim Flankentraining war er der einzige, bei dem der Schnitt von guten Flanken über 75% lag.

Leider mußte er im Trainingsspiel immer auf der 6er Position spielen. Trotzdem hat er mich überzeugt, defensiv mit gearbeitet und immer wieder nach vorne eine gute Aktion eingestreut.


Wo das Gerücht herkommt? Ganz einfach. Der typische Forumsuser macht das so:

1. Kittel spielt nicht.

2. Es spielen die, die im Training am besten sind = sich am meisten anstrengen.

3. Armin Veh ist unser Trainer. Niemand anders, nicht mal/insbesondere nicht die Forumsuser sind das.

4. Also weiß Armin Veh am besten, wer im Training etwas bringt.

5. Daher muss Kittel im Training schlecht sein, sonst würde er ja spielen.
#
rot_schwarz_weiss schrieb:
Wieso spielt Sonny Kittel eigentlich nie? Ich denke das er ein sehr großes Talent hat, ihn muß man mal die Chance geben.


Sonny Kittel wurde im Januar 19.
Von den von dir aufgezählten Spielern hat nur Preuss in dem Alter überhaupt bei den Profis von EF gespielt.
AV hält viel von Kittel (Zitat: Der kann halt kicken").
Jetzt warte doch mal ab, er wird schon noch spielen.  


Teilen