>

Sonny Kittel

#
Ibanez schrieb:
Wenn ich hier so manches lesen bekomme ich die Galle...

Alle Argumente junge Spieler jetzt oder zum jetzigen Moment  nicht zu bringen lese ich hier schon seit Jahren. Lustigerweise Fragen sich dann die gleichen  Leute warum wir keine Talente mehr raus bringen und uns gar Mannschaften, wie Hannover oder Nürnberg überholen. Ganz einfach, weil die Talente bei uns nicht Spielen. Wenn ich das Lese "der Druck ist momentan  hoch". Man die Jungs sind Profis oder wollen es werden. Sollte die Eintracht aufsteigen, wird der Druck nicht weniger, weil es dann um den Abstieg geht, usw. Also wenn Sonny 24 ist gilt er dann nicht mehr als Talent, durfte sich aber auch nie beweisen, wegen dem Druck oder irgendeine anderen bescheuerten Ausrede.

Wenn man sich mal die letzten Talente anschaut die wir raus gebracht haben, wird eins klar. NADW, Preuss, Albert Streit dann Russ und Ochs, haben im Alter von  Kittel mehr oder weniger kontinuierlich gespielt. Das war zwar aus der Not geboren, aber immerhin nur so konnten sie m.E. Wachsen. Diese "blos jetzt nicht Mentalität" oder "Ne den erfahrene Spieler X kann man jetzt nicht rausnehmen, weil" ist konservativ und aus meiner Sicht kontraproduktiv. Paderborn hat uns doch ganz klar eins gezeigt, Fussball ist immer noch ein Spiel, dass man nur gewinnen kann, wenn man es Spielt, Kämpft und taktisch gut auf den Gegner eingestellt ist. Dafür braucht es nicht einmal einen renomierten Kicker. Bei uns werden genau diese Leute zu unersetzbaren Mythen stilisiert, wobei ich stark bezweifel, dass wir vom Platz gefegt würden, wenn wir mal 1-2 Junge Spieler (die wir ja schon gar nicht mehr im Kader haben) ran lassen würden.  


Da sollte das hin !!!!!!!

Sonny Kittel wurde im Januar 19.
Von den von dir aufgezählten Spielern hat nur Preuss in dem Alter überhaupt bei den Profis von EF gespielt.
AV hält viel von Kittel (Zitat: Der kann halt kicken").
Jetzt warte doch mal ab, er wird schon noch spielen.
#
Naja, man stützt sich beispielsweise auf di Trainingsberichte, die es gibt, wenn man nicht selbst vorbeischaut. und bei den hier zu lesenden, hat er zumindest nicht oft herausgestochen. das wars schon. jetzt lese ich eben deine beobachtung. die klingt anders.
genauso ists bei abu. hab ein training zu ihm gelesen, wo er herausragte. das ist alles, was ich von ihm habe. andere trainings? ka.
#
Im Gegensatz zu den Beobachtern hat unser Trainer aber eine Ausbildung und Erfahrung, auf die er sich stützen kann. Er weiss worauf es im Profigeschäft ankommt. Wer kann das denn noch von sich sagen? Bitte mit Dokumentation der Erfolge!

Sorry, dass ich das so hart sage, aber was Fans der Eintracht beobachten ist mir annähernd egal. Man merkt eher wen der Beobachter mag, als rauszufinden wer wirklich gut war. Ein tolles Beispiel ist der Notenfred bzw. die Auswertung. Nur eine schwindend geringe Anzahl schafft es objektiv zu bleiben. Muss ich dazu eigentlich noch mehr sagen, als einfach 3 Namen zu nennen? Meier, Köhler, Caio. Von Hengemühle, Strohengel und Co. fang ich erst gar nicht an!

Veh sägt an seinem eigenen Stuhl, wenn er nicht fair und leistungsbezogen aufstellt, ganz anders als wir Träumer, die am liebsten ein Bundesligateam aus unter 20 Jährigen hätten. Ehmmm das haben wir natürlich schon lange. Nur die ganzen Trainer lassen die nicht! Die Schweine!
#
P.S.: Ich liebe die Jugendarbeit über alles und kann mir (auch durch die 21 Jahre Managerspiele, die ich hinter mir habe) nix schöneres vorstellen als da eine brandjunge Truppe auf dem Platz stehen zu haben.

Aber man muss halt auch mal realistisch sein. Und realistisch bedeutet, dass Kittel auf einem guten Weg ist, aber weder in Spielen, noch im Training an BK vorbei kommt. Was auch kein Wunder ist.
Realistisch ist, dass kein Trainer der Welt sich dagegen wehrt zu dem Entdecker eines Talents zu werden. Da müsste man selten bescheuert sein.
#
Jaroos schrieb:
P.S.: Ich liebe die Jugendarbeit über alles und kann mir (auch durch die 21 Jahre Managerspiele, die ich hinter mir habe) nix schöneres vorstellen als da eine brandjunge Truppe auf dem Platz stehen zu haben.

Aber man muss halt auch mal realistisch sein. Und realistisch bedeutet, dass Kittel auf einem guten Weg ist, aber weder in Spielen, noch im Training an BK vorbei kommt. Was auch kein Wunder ist.
Realistisch ist, dass kein Trainer der Welt sich dagegen wehrt zu dem Entdecker eines Talents zu werden. Da müsste man selten bescheuert sein.  


Wenn mit BK (warum eigentlich immer Abkürzungen?) B. Köhler gemeint ist, verstehe ich das Argument nicht ganz.
Ein Spieler der seit Jahren hier mehr oder weniger ungeliebt ist, öfters mal ein miserables Spiel hinlegt, soll ein Hindernis sein für eines der angeblich größten Talente der Bundesliga?
Wann wenn nicht jetzt will man Kittel denn integrieren?
Wenn sich der Aufstiegskampf zuspitzt zum Ende der Runde?
Oder wenn man aufgestiegen ist und spielt womöglich gegen den Abstieg?
#
gizzi schrieb:

Wenn mit BK (warum eigentlich immer Abkürzungen?) B. Köhler gemeint ist, verstehe ich das Argument nicht ganz.
Ein Spieler der seit Jahren hier mehr oder weniger ungeliebt ist, öfters mal ein miserables Spiel hinlegt, soll ein Hindernis sein für eines der angeblich größten Talente der Bundesliga?
Wann wenn nicht jetzt will man Kittel denn integrieren?
Wenn sich der Aufstiegskampf zuspitzt zum Ende der Runde?
Oder wenn man aufgestiegen ist und spielt womöglich gegen den Abstieg?

Wer sagt denn, dass er eines der größten Talente der Bundesliga ist? Sowas kommt wahrscheinlich nur von den Fans und das ist einfach meilenweit übertrieben. Wenn er wirklich so stark wäre, würde er sich allerdings gegen Köhler durchsetzen. Hmm lasst mal überlegen. Letzte Saison hat er sich nicht durchgesetzt und bis jetzt auch noch nicht. Also sooo stark scheint er nicht zu sein. Natürlich ist er ein rießen Talent, aber eines der größten Talente der Bundesliga? Sorry das seh ich noch nicht.
Und das intigrieren angeht, warum ausgerechnet jetzt? Der Aufstiegskampf hat sich schon längst zugespitzt und die Eintracht kann sich keine Ausrutscher erlauben und mal davon abgesehn ist die Mannschaft schon stark verunsichert seit dem 2:4 und im Moment fehlt auch ein gefestigtes Konzept für die Startelf und die Spielweise.
#
gizzi schrieb:
Jaroos schrieb:
P.S.: Ich liebe die Jugendarbeit über alles und kann mir (auch durch die 21 Jahre Managerspiele, die ich hinter mir habe) nix schöneres vorstellen als da eine brandjunge Truppe auf dem Platz stehen zu haben.

Aber man muss halt auch mal realistisch sein. Und realistisch bedeutet, dass Kittel auf einem guten Weg ist, aber weder in Spielen, noch im Training an BK vorbei kommt. Was auch kein Wunder ist.
Realistisch ist, dass kein Trainer der Welt sich dagegen wehrt zu dem Entdecker eines Talents zu werden. Da müsste man selten bescheuert sein.  


Wenn mit BK (warum eigentlich immer Abkürzungen?) B. Köhler gemeint ist, verstehe ich das Argument nicht ganz.
Ein Spieler der seit Jahren hier mehr oder weniger ungeliebt ist, öfters mal ein miserables Spiel hinlegt, soll ein Hindernis sein für eines der angeblich größten Talente der Bundesliga?
Wann wenn nicht jetzt will man Kittel denn integrieren?
Wenn sich der Aufstiegskampf zuspitzt zum Ende der Runde?
Oder wenn man aufgestiegen ist und spielt womöglich gegen den Abstieg?




Benny Köhler leistet seit vielen Jahren solide Arbeit und hat sich bisher unter allen Trainern seinen Platz erarbeitet. Dass er unbeliebt ist, ist eben das Problem an der Sache. Er kann aber nix für, dass er nicht aus Südamerika kommt, nicht mehr der jüngste ist und auch keine paar Millionen gekostet hat. Damit hätte er bei den Fans natürlich bessere Karten gegen Kittel. So wie Meier in den vielen Jahren auch gegen Caio. Vant Lent und Strohengel sind auch ein tolles Beispiel, wie man in einen Jugendwahn fallen kann.

Ist aber dann auch klar, dass man Verschwörung wittert, wenn man meint Köhler hätte nix drauf und Kittel sei das Übertalent. Wenn man das so sieht, dann muss man natürlich auch Veh die Schuld geben. Alles andere wäre ja nicht erklärbar.
#
dj_chuky schrieb:
gizzi schrieb:

Wenn mit BK (warum eigentlich immer Abkürzungen?) B. Köhler gemeint ist, verstehe ich das Argument nicht ganz.
Ein Spieler der seit Jahren hier mehr oder weniger ungeliebt ist, öfters mal ein miserables Spiel hinlegt, soll ein Hindernis sein für eines der angeblich größten Talente der Bundesliga?
Wann wenn nicht jetzt will man Kittel denn integrieren?
Wenn sich der Aufstiegskampf zuspitzt zum Ende der Runde?
Oder wenn man aufgestiegen ist und spielt womöglich gegen den Abstieg?

Wer sagt denn, dass er eines der größten Talente der Bundesliga ist? Sowas kommt wahrscheinlich nur von den Fans und das ist einfach meilenweit übertrieben. Wenn er wirklich so stark wäre, würde er sich allerdings gegen Köhler durchsetzen. Hmm lasst mal überlegen. Letzte Saison hat er sich nicht durchgesetzt und bis jetzt auch noch nicht. Also sooo stark scheint er nicht zu sein. Natürlich ist er ein rießen Talent, aber eines der größten Talente der Bundesliga? Sorry das seh ich noch nicht.
Und das intigrieren angeht, warum ausgerechnet jetzt? Der Aufstiegskampf hat sich schon längst zugespitzt und die Eintracht kann sich keine Ausrutscher erlauben und mal davon abgesehn ist die Mannschaft schon stark verunsichert seit dem 2:4 und im Moment fehlt auch ein gefestigtes Konzept für die Startelf und die Spielweise.


Na ja, unser Ex Coach Daum hat ihn vom Talent her mit Özil verglichen. Auch unser jetziger Coach bescheinigt ihm ein außergewöhnliches Talent. Es gibt scheinbar ein paar Leute, die ihm ein sehr großes Talent nachsagen.
Das er sich letzte Saison nicht durch gesetzt hat, das könnte an unserem Ex-Übungsleiter Skibbe gelegen haben, der sich beim fördern von Talenten, wie man an dem Bsp. Tosun gesehen hat, ja etwas schwer getan hat.
Abgesehen davon war er, kurz vor seiner Verletzung, ja auf dem besten Weg sich einen Platz in der ersten Elf zu erkämpfen.

Sicherlich kann man darüber streiten ob man ihn gerade jetzt einbauen muß, aber am letzten Sonntag wäre für mich, nach der Verletzung von Matmour beim warm machen, Kittel die bessere Lösung, anstelle von Lehmann, gewesen.

Hoffen wir einfach mal, das wir die nächsten Spiele früher entscheiden und dann kann Veh Kittel problemlos mehr Einsatzzeiten geben.
#
StevieG schrieb:


Na ja, unser Ex Coach Daum hat ihn vom Talent her mit Özil verglichen. Auch unser jetziger Coach bescheinigt ihm ein außergewöhnliches Talent. Es gibt scheinbar ein paar Leute, die ihm ein sehr großes Talent nachsagen.
Das er sich letzte Saison nicht durch gesetzt hat, das könnte an unserem Ex-Übungsleiter Skibbe gelegen haben, der sich beim fördern von Talenten, wie man an dem Bsp. Tosun gesehen hat, ja etwas schwer getan hat.
Abgesehen davon war er, kurz vor seiner Verletzung, ja auf dem besten Weg sich einen Platz in der ersten Elf zu erkämpfen.

Sicherlich kann man darüber streiten ob man ihn gerade jetzt einbauen muß, aber am letzten Sonntag wäre für mich, nach der Verletzung von Matmour beim warm machen, Kittel die bessere Lösung, anstelle von Lehmann, gewesen.

Hoffen wir einfach mal, das wir die nächsten Spiele früher entscheiden und dann kann Veh Kittel problemlos mehr Einsatzzeiten geben.



M.E. macht das Veh genau richtig. Ich schrieb es schon früher. Nach einer 9 monatigen Ausfallphase bringt man selbst gestandene Profis, die ihren Körper und Belastungen besser einschätzen können über Kurzeinsätze ran.

Der sofortige Einsatz eines 19jährigen von Beginn an, wäre angesichts der langen Pause medizinischer Unsinn. Ich denke schon, dass Sonny sich bis Ende März /Anfang April an die ersten 11 ranarbeiten wird.

Aber bitte nicht zu schnell wieder auf 100% hochfahren. Das zieht wegen meist unbewußter Fehlbelastung Folgeverletzungen nach sich.
#
concordia-eagle schrieb:
StevieG schrieb:


Na ja, unser Ex Coach Daum hat ihn vom Talent her mit Özil verglichen. Auch unser jetziger Coach bescheinigt ihm ein außergewöhnliches Talent. Es gibt scheinbar ein paar Leute, die ihm ein sehr großes Talent nachsagen.
Das er sich letzte Saison nicht durch gesetzt hat, das könnte an unserem Ex-Übungsleiter Skibbe gelegen haben, der sich beim fördern von Talenten, wie man an dem Bsp. Tosun gesehen hat, ja etwas schwer getan hat.
Abgesehen davon war er, kurz vor seiner Verletzung, ja auf dem besten Weg sich einen Platz in der ersten Elf zu erkämpfen.

Sicherlich kann man darüber streiten ob man ihn gerade jetzt einbauen muß, aber am letzten Sonntag wäre für mich, nach der Verletzung von Matmour beim warm machen, Kittel die bessere Lösung, anstelle von Lehmann, gewesen.

Hoffen wir einfach mal, das wir die nächsten Spiele früher entscheiden und dann kann Veh Kittel problemlos mehr Einsatzzeiten geben.



M.E. macht das Veh genau richtig. Ich schrieb es schon früher. Nach einer 9 monatigen Ausfallphase bringt man selbst gestandene Profis, die ihren Körper und Belastungen besser einschätzen können über Kurzeinsätze ran.

Der sofortige Einsatz eines 19jährigen von Beginn an, wäre angesichts der langen Pause medizinischer Unsinn. Ich denke schon, dass Sonny sich bis Ende März /Anfang April an die ersten 11 ranarbeiten wird.

Aber bitte nicht zu schnell wieder auf 100% hochfahren. Das zieht wegen meist unbewußter Fehlbelastung Folgeverletzungen nach sich.


Wobei er ja eigentlich gegen Braunschweig ran sollte.
#
Jaroos schrieb:
gizzi schrieb:
Jaroos schrieb:
P.S.: Ich liebe die Jugendarbeit über alles und kann mir (auch durch die 21 Jahre Managerspiele, die ich hinter mir habe) nix schöneres vorstellen als da eine brandjunge Truppe auf dem Platz stehen zu haben.

Aber man muss halt auch mal realistisch sein. Und realistisch bedeutet, dass Kittel auf einem guten Weg ist, aber weder in Spielen, noch im Training an BK vorbei kommt. Was auch kein Wunder ist.
Realistisch ist, dass kein Trainer der Welt sich dagegen wehrt zu dem Entdecker eines Talents zu werden. Da müsste man selten bescheuert sein.  


Wenn mit BK (warum eigentlich immer Abkürzungen?) B. Köhler gemeint ist, verstehe ich das Argument nicht ganz.
Ein Spieler der seit Jahren hier mehr oder weniger ungeliebt ist, öfters mal ein miserables Spiel hinlegt, soll ein Hindernis sein für eines der angeblich größten Talente der Bundesliga?
Wann wenn nicht jetzt will man Kittel denn integrieren?
Wenn sich der Aufstiegskampf zuspitzt zum Ende der Runde?
Oder wenn man aufgestiegen ist und spielt womöglich gegen den Abstieg?




Benny Köhler leistet seit vielen Jahren solide Arbeit und hat sich bisher unter allen Trainern seinen Platz erarbeitet. Dass er unbeliebt ist, ist eben das Problem an der Sache. Er kann aber nix für, dass er nicht aus Südamerika kommt, nicht mehr der jüngste ist und auch keine paar Millionen gekostet hat. Damit hätte er bei den Fans natürlich bessere Karten gegen Kittel. So wie Meier in den vielen Jahren auch gegen Caio. Vant Lent und Strohengel sind auch ein tolles Beispiel, wie man in einen Jugendwahn fallen kann.

Ist aber dann auch klar, dass man Verschwörung wittert, wenn man meint Köhler hätte nix drauf und Kittel sei das Übertalent. Wenn man das so sieht, dann muss man natürlich auch Veh die Schuld geben. Alles andere wäre ja nicht erklärbar.  


Das Problem von Köhler ist doch, dass von einen offensiven MF-Spieler auch Dinge verlangt werden, die er einfach nicht in der Lage ist zu leisten.
Das was Rode am Sonntag vor dm 1:0 gemacht hat habe ich von Köhler noch nie gesehen.
Köhler spielt seit Jahren das was er kann, wie ich finde meist gut, manchmal auch schlecht.

Zumindest was die Offensive angeht hat Kittel wohl unbestritten wesentlich mehr "Potential" als Köhler.

Offensichtlich war/ist für Veh das "Gesamtpaket" das er derzeit anbietet nicht besser als das von Köhler oder Matmour, und das ist der Grund warum er bisher nicht in der Startelf stand.
#
sgevolker schrieb:
concordia-eagle schrieb:
StevieG schrieb:


Na ja, unser Ex Coach Daum hat ihn vom Talent her mit Özil verglichen. Auch unser jetziger Coach bescheinigt ihm ein außergewöhnliches Talent. Es gibt scheinbar ein paar Leute, die ihm ein sehr großes Talent nachsagen.
Das er sich letzte Saison nicht durch gesetzt hat, das könnte an unserem Ex-Übungsleiter Skibbe gelegen haben, der sich beim fördern von Talenten, wie man an dem Bsp. Tosun gesehen hat, ja etwas schwer getan hat.
Abgesehen davon war er, kurz vor seiner Verletzung, ja auf dem besten Weg sich einen Platz in der ersten Elf zu erkämpfen.

Sicherlich kann man darüber streiten ob man ihn gerade jetzt einbauen muß, aber am letzten Sonntag wäre für mich, nach der Verletzung von Matmour beim warm machen, Kittel die bessere Lösung, anstelle von Lehmann, gewesen.

Hoffen wir einfach mal, das wir die nächsten Spiele früher entscheiden und dann kann Veh Kittel problemlos mehr Einsatzzeiten geben.



M.E. macht das Veh genau richtig. Ich schrieb es schon früher. Nach einer 9 monatigen Ausfallphase bringt man selbst gestandene Profis, die ihren Körper und Belastungen besser einschätzen können über Kurzeinsätze ran.

Der sofortige Einsatz eines 19jährigen von Beginn an, wäre angesichts der langen Pause medizinischer Unsinn. Ich denke schon, dass Sonny sich bis Ende März /Anfang April an die ersten 11 ranarbeiten wird.

Aber bitte nicht zu schnell wieder auf 100% hochfahren. Das zieht wegen meist unbewußter Fehlbelastung Folgeverletzungen nach sich.


Wobei er ja eigentlich gegen Braunschweig ran sollte.


Ja, fand ich suboptimal. Aber Köhler ist ein Spätstarter und Sonny könnte ja auch -wie es häufig nach langer Verletzung vorkommt- in ein kleines Loch gefallen sein. Grundsätzlich ist ein langsamer Aufbau zielführender.
#
Ich finde die Aufmerksamkeit und Erwartungshaltung bezüglich Kittel "übertrieben" - was tendenziell der Entwicklung des Vereins und des Spielers selbst eher schaden als fördern könnte.
So war damals ja beispielsweise der Caio-Hype im Umfeld ein Grund für Funkels Abgang und zusätzlichen Unmut bezüglich Meier.

Selbst ein möglicherweise in einigen Monaten richtig guter Kittel würde die Eintracht nicht alleine entscheidend voranbringen...
Und auch wenn er sehr viel Potenzial hat, muss er sich erst noch zu einem guten BuLi-Profi entwickeln.

Ich find den "Hype" etwas "too much".
#
Willensausdauer schrieb:
Ich finde die Aufmerksamkeit und Erwartungshaltung bezüglich Kittel "übertrieben" - was tendenziell der Entwicklung des Vereins und des Spielers selbst eher schaden als fördern könnte.
So war damals ja beispielsweise der Caio-Hype im Umfeld ein Grund für Funkels Abgang und zusätzlichen Unmut bezüglich Meier.

Selbst ein möglicherweise in einigen Monaten richtig guter Kittel würde die Eintracht nicht alleine entscheidend voranbringen...
Und auch wenn er sehr viel Potenzial hat, muss er sich erst noch zu einem guten BuLi-Profi entwickeln.

Ich find den "Hype" etwas "too much".


+1; schön, dass das mal einer schreibt!
#
Willensausdauer schrieb:
Ich finde die Aufmerksamkeit und Erwartungshaltung bezüglich Kittel "übertrieben" - was tendenziell der Entwicklung des Vereins und des Spielers selbst eher schaden als fördern könnte.
So war damals ja beispielsweise der Caio-Hype im Umfeld ein Grund für Funkels Abgang und zusätzlichen Unmut bezüglich Meier.

Selbst ein möglicherweise in einigen Monaten richtig guter Kittel würde die Eintracht nicht alleine entscheidend voranbringen...
Und auch wenn er sehr viel Potenzial hat, muss er sich erst noch zu einem guten BuLi-Profi entwickeln.

Ich find den "Hype" etwas "too much".


sehe ich ähnlich. das problem hier ist insgesamt aber recht leicht zu erklären: die leute sehnen sich nach nem superstar aus den eigenen reihen, also den poldi, götze, schmelzer etc. der eintracht. deshalb wird hier nervigerweise jeder talentierte bub sofort zum neuen heiland auserkoren. erst waren es jungs wie ochs oder russ, dann jung und nun eben kittel. das die beiden erstgenannten bestenfalls buli-durchschnitt sind (und das ist noch hoch gegriffen)und man die 3 mio, die man pro nase bekommen hat nun für das geschäft des jahrzehnts hält, sollte eigentlich genug aussagen. das hält aber trotzdem den ein oder anderen nicht davon ab, für nen bub wie jung, der nichtmal in der 2. liga bisher großartig aufgefallen ist, 5 mio zu fordern oder kittel zum neuen messi/robben/ribery auszurufen. klingt doof , isses auch aber so ist das nun mal hier...  
#
Jaroos schrieb:
Im Gegensatz zu den Beobachtern hat unser Trainer aber eine Ausbildung und Erfahrung, auf die er sich stützen kann. Er weiss worauf es im Profigeschäft ankommt. Wer kann das denn noch von sich sagen? Bitte mit Dokumentation der Erfolge!

Sorry, dass ich das so hart sage, aber was Fans der Eintracht beobachten ist mir annähernd egal. Man merkt eher wen der Beobachter mag, als rauszufinden wer wirklich gut war. Ein tolles Beispiel ist der Notenfred bzw. die Auswertung. Nur eine schwindend geringe Anzahl schafft es objektiv zu bleiben. Muss ich dazu eigentlich noch mehr sagen, als einfach 3 Namen zu nennen? Meier, Köhler, Caio. Von Hengemühle, Strohengel und Co. fang ich erst gar nicht an!

Veh sägt an seinem eigenen Stuhl, wenn er nicht fair und leistungsbezogen aufstellt, ganz anders als wir Träumer, die am liebsten ein Bundesligateam aus unter 20 Jährigen hätten. Ehmmm das haben wir natürlich schon lange. Nur die ganzen Trainer lassen die nicht! Die Schweine!  


Gut, wenn du schon auf Argumente nichts gibst, sondern nur auf Autoritäten:
Veh selber hat doch nach der Vorbereitung Kittel besser gesehen als z. B. Benni Köhler und wollte ihn in der Anfangself haben.
#
dj_chuky schrieb:
gizzi schrieb:

Wenn mit BK (warum eigentlich immer Abkürzungen?) B. Köhler gemeint ist, verstehe ich das Argument nicht ganz.
Ein Spieler der seit Jahren hier mehr oder weniger ungeliebt ist, öfters mal ein miserables Spiel hinlegt, soll ein Hindernis sein für eines der angeblich größten Talente der Bundesliga?
Wann wenn nicht jetzt will man Kittel denn integrieren?
Wenn sich der Aufstiegskampf zuspitzt zum Ende der Runde?
Oder wenn man aufgestiegen ist und spielt womöglich gegen den Abstieg?

Wer sagt denn, dass er eines der größten Talente der Bundesliga ist? Sowas kommt wahrscheinlich nur von den Fans und das ist einfach meilenweit übertrieben. Wenn er wirklich so stark wäre, würde er sich allerdings gegen Köhler durchsetzen. Hmm lasst mal überlegen. Letzte Saison hat er sich nicht durchgesetzt und bis jetzt auch noch nicht. Also sooo stark scheint er nicht zu sein. Natürlich ist er ein rießen Talent, aber eines der größten Talente der Bundesliga? Sorry das seh ich noch nicht.
Und das intigrieren angeht, warum ausgerechnet jetzt? Der Aufstiegskampf hat sich schon längst zugespitzt und die Eintracht kann sich keine Ausrutscher erlauben und mal davon abgesehn ist die Mannschaft schon stark verunsichert seit dem 2:4 und im Moment fehlt auch ein gefestigtes Konzept für die Startelf und die Spielweise.


Das ist doch ein absurdes Argument.

Hier wird behauptet, Veh lässt ihn zu unrecht nicht spielen, weil Kittel besser sei als Köhler oder Matmour.

Das kann man doch nicht damit kontern, dass man sagt: Aber Kittel spielt doch nicht statt Köhler oder Matmour also kann er doch nicht besser sein.
#
JohanCruyff schrieb:

Veh selber hat doch nach der Vorbereitung Kittel besser gesehen als z. B. Benni Köhler und wollte ihn in der Anfangself haben.


Wenn es nicht als Argument zählt dass Veh Kittel im moment nicht stark genug für die Anfangself sieht, kann das oben zitierte auch keins sein.

Veh SAH ihn stärker als Köhler, wird aber, so wie einige hier im Forum auch, bei seinen Kurzeinsätzen gesehen haben dass er noch nicht sicher ist.
Wenn man Vehs Urteil im einen Fall vertraut sollte man dies auch im andern Fall.

Meiner Meinung nach ist Kittel was das Potential angeht besser als Köhler, aber was die Sicherheit im Spiel, das genaue Umsetzen taktischer Anweisungen angeht ist Köhler Kittel nunmal voraus - nicht zuletzt aufgrund der vielen Erfahrung.

Ich prophezeie dass Kittel in den nächsten Spielen immer mehr Einsatzzeit in Form von immer früheren Einwechslungen erhält, um den Konkurrenzdruck hoch zu halten.

Und wenn der Sonny über diese Kurzeinsätze die nötige Sicherheit erlangt hat wird er auch in der Startelf stehen.

EFC behutsames heranführen
#
derzeit kann man es sich einfach erlauben einen lange verletzten jungspieler an die mannschaft ran zu führen. wenn an den ganzen positiven stimmen nur 5% wahrheit steckt, wird er sich über kurz oder lang in die erste elf spielen.

auch wenn mich benny köhler schon einige graue haare kostete muss man fairerweise feststellen, dass z.b. der steilpass auf rode in hz 1 gg. cottbus vom kittel sicher nicht gespielt worden wäre.
ergo: beide haben ihre qualitäten und wenn kittel in seinen kurzeinsätzen auch mal richtig gute szenen hat, wird er auch die chance in der startformation bekommen. für wen auch immer.
#
concordia-eagle schrieb:
StevieG schrieb:


Na ja, unser Ex Coach Daum hat ihn vom Talent her mit Özil verglichen. Auch unser jetziger Coach bescheinigt ihm ein außergewöhnliches Talent. Es gibt scheinbar ein paar Leute, die ihm ein sehr großes Talent nachsagen.
Das er sich letzte Saison nicht durch gesetzt hat, das könnte an unserem Ex-Übungsleiter Skibbe gelegen haben, der sich beim fördern von Talenten, wie man an dem Bsp. Tosun gesehen hat, ja etwas schwer getan hat.
Abgesehen davon war er, kurz vor seiner Verletzung, ja auf dem besten Weg sich einen Platz in der ersten Elf zu erkämpfen.

Sicherlich kann man darüber streiten ob man ihn gerade jetzt einbauen muß, aber am letzten Sonntag wäre für mich, nach der Verletzung von Matmour beim warm machen, Kittel die bessere Lösung, anstelle von Lehmann, gewesen.

Hoffen wir einfach mal, das wir die nächsten Spiele früher entscheiden und dann kann Veh Kittel problemlos mehr Einsatzzeiten geben.



M.E. macht das Veh genau richtig. Ich schrieb es schon früher. Nach einer 9 monatigen Ausfallphase bringt man selbst gestandene Profis, die ihren Körper und Belastungen besser einschätzen können über Kurzeinsätze ran.

Der sofortige Einsatz eines 19jährigen von Beginn an, wäre angesichts der langen Pause medizinischer Unsinn. Ich denke schon, dass Sonny sich bis Ende März /Anfang April an die ersten 11 ranarbeiten wird.

Aber bitte nicht zu schnell wieder auf 100% hochfahren. Das zieht wegen meist unbewußter Fehlbelastung Folgeverletzungen nach sich.


Das kannst Du noch 1000 mal schreiben und es wird von den ganzen Experten doch ignoriert.
Vielleicht sollten die "Kittel in die Startelf" Schreier sich mal mit einem Sportmediziner ihrer Wahl unterhalten und ihn fragen wie man einen Profisportler nach 9 Monaten Verletzungspause wieder zu 100% Leistungsfähigkeit bringt.


Teilen