>

Occupy Gezi (oder auch: Istanbul 21)

#
Wenn man bedenkt, dass mal ein Beitrag von mir in Richtung Fräulein wegen einem "Verblendet" von den Mods gelöscht wurde, ist das jetzt gerade ziemlich amüsant...
#
FräuleinAdler schrieb:
pipapo schrieb:
bruno___pezzey schrieb:
mal schauen wie sich dies auf die kommunalwahlen am sonntag auswirkt.
Gar nicht. Die, mit Ausnahme vom Adlerfräulein, internetaffine Bevölkerung steht sowieso in großen Teilen der Opposition nahe. Der eigenen Wählerschaft hingegen wurde demonstriert wie handlungsfähig Erdogan bei der Verteidigung des Staats (also sich selbst) ist.


Es mag sein, dass die internetaffine Bevölkerung sowieso in großen Teilen der Opposition nahe steht. Diese Hypothese deckt sich mit  einer  weiteren Annahme, die sich auch als Vorurteil oder Klischee herausstellen könnte, dass nämlich die AKP-Wählerschaft ungebildet sei. Gerne wird auch behauptet, sie werde mit Geschenken bestochen, damit sie wählen gehe.
Überhaupt strotzt die Berichterstattung hierzulande nur so von simplen Schablonen, Ressentiments und Parteilichkeit..In dem Versuch, die AKP, allen voran Erdogan,  zu dämonisieren, wird ganz vergessen, wie es um die Opposition bestellt ist. Sie besteht nicht nur  aus Engeln, auch wenn es so gut in ein einfach strukturiertes Weltbild passen würde.  
Ich kann mir jetzt schon vorstellen, wie die Reaktion am Sonntag ausfallen wird, wenn die AKP bei den Wahlen gut abschneiden sollte: "die Wahlen wurden ganz bestimmt gefälscht"

Da wurden mir jetzt aber sehr galant Dinge in den Mund gelegt die ich nicht geschrieben habe.  

Die abschießende Hypothese gefällt mir ebenfalls richtig gut, ich wette aber dagegen.
Die Begründung wird vielmehr sein, dass die Medien der Türkei ein einseitiges Meinungsbild transportieren. Und überascht wird man lediglich sein, wenn Erdogan tatsächlich verlieren sollte.
Die Opferrolle ist insofern reichlich peinlich.
#
Da fehlt zwar ein l, aber im Sinne eines lebensbeendeten Vogels passt es auch so.
#
und da dummheit keine grenzen kennt, hat er nun youtube sperren lassen.

http://www.gmx.net/themen/nachrichten/ausland/34b610q-medien-tuerkische-behoerden-sperren-youtube

so langsam weiss ich nich, ob ich lachen oder weinen soll.
#
bruno___pezzey schrieb:
und da dummheit keine grenzen kennt, hat er nun youtube sperren lassen.

http://www.gmx.net/themen/nachrichten/ausland/34b610q-medien-tuerkische-behoerden-sperren-youtube

so langsam weiss ich nich, ob ich lachen oder weinen soll.


Der Typ hat echt so einen Sockenschuss. Mal sehen wie das Adlerfräulein das wieder schönredet.
#
Beim Gedanken an die Türkei wird der Zensursula aktuell bestimmt ganz warm da unne....
#
Bedeutend heftiger als die  youtube-Sperrung ist ja wohl der Anlass. Wenn sich das bewahrheitet, dann klingt das stark nach Gleiwitz.
#
auf fb gehen posts rum, wonach die städte nach chp oder mhp aufgeteilt wurden. so sollen z. bsp. in istanbul alle, die die akp nicht wählen, die chp wählen und in adana mhp, usw. ich hab allerdingas keine ahnung wie konsequent dies durchgesetzt wird.

finde ich zwar heftig aber harte zeiten erfordern harte massnahmen. hoffentlich klappt es.
#
bruno___pezzey schrieb:
finde ich zwar heftig aber harte zeiten erfordern harte massnahmen. hoffentlich klappt es.


Ein bisschen wie: Um die GroKo anzugreifen, verabreden sich Grüne/Linke mit AfD/NPD und evtl. anderen rechten Splitterparteien (FDP, FW etc.) gemeinsame Sache zu machen.
Klingt nach einem ganz schlauen Plan.  
#
edmund schrieb:
bruno___pezzey schrieb:
finde ich zwar heftig aber harte zeiten erfordern harte massnahmen. hoffentlich klappt es.


Ein bisschen wie: Um die GroKo anzugreifen, verabreden sich Grüne/Linke mit AfD/NPD und evtl. anderen rechten Splitterparteien (FDP, FW etc.) gemeinsame Sache zu machen.
Klingt nach einem ganz schlauen Plan.    

Der hört sich momentan an als wäre er auf Helium...
#
Brady schrieb:
edmund schrieb:
bruno___pezzey schrieb:
finde ich zwar heftig aber harte zeiten erfordern harte massnahmen. hoffentlich klappt es.


Ein bisschen wie: Um die GroKo anzugreifen, verabreden sich Grüne/Linke mit AfD/NPD und evtl. anderen rechten Splitterparteien (FDP, FW etc.) gemeinsame Sache zu machen.
Klingt nach einem ganz schlauen Plan.    

Der hört sich momentan an als wäre er auf Helium...

Sorry..hier der Link:
Klick
#
Taunusabbel schrieb:
bruno___pezzey schrieb:
und da dummheit keine grenzen kennt, hat er nun youtube sperren lassen.

http://www.gmx.net/themen/nachrichten/ausland/34b610q-medien-tuerkische-behoerden-sperren-youtube

so langsam weiss ich nich, ob ich lachen oder weinen soll.


Der Typ hat echt so einen Sockenschuss. Mal sehen wie das Adlerfräulein das wieder schönredet.


So langsam komme ich mir vor, als ob iich in ein sozialpsychologisches Experiment zum Konformitätsdruck und Gruppenzwang aus den 30iger Jahren des letzten Jahrhunderts geraten bin. Je größer die Menge an Personen mit einer übereinstimmenden Einschätzung,  um so schwieriger wird es für die Einzelperson,  eine davon abweichende Haltung beizubehalten. Wer hier nicht  im Chor mitsingt  ist verblendet, redet schön, macht Propaganda, könnte auf dem NPD-Parteitag sprechen, gefällt dem großen Führer usw.

Ich möchte gerne mehr zum eigentlichen Thema schreiben und Hintergründe beleuchten, Fragen stellen, Antworten suchen, gerne auch mal ein in einen Schlagabtausch der Argumente treten. Wenn jedoch nur eine Meinung sein darf, könnte der Thread auch geschlossen werden. Das fände ich schade, deswegen probiere ich es weiter.  
#
FräuleinAdler schrieb:
Taunusabbel schrieb:
bruno___pezzey schrieb:
und da dummheit keine grenzen kennt, hat er nun youtube sperren lassen.

http://www.gmx.net/themen/nachrichten/ausland/34b610q-medien-tuerkische-behoerden-sperren-youtube

so langsam weiss ich nich, ob ich lachen oder weinen soll.


Der Typ hat echt so einen Sockenschuss. Mal sehen wie das Adlerfräulein das wieder schönredet.


So langsam komme ich mir vor, als ob iich in ein sozialpsychologisches Experiment zum Konformitätsdruck und Gruppenzwang aus den 30iger Jahren des letzten Jahrhunderts geraten bin. Je größer die Menge an Personen mit einer übereinstimmenden Einschätzung,  um so schwieriger wird es für die Einzelperson,  eine davon abweichende Haltung beizubehalten. Wer hier nicht  im Chor mitsingt  ist verblendet, redet schön, macht Propaganda, könnte auf dem NPD-Parteitag sprechen, gefällt dem großen Führer usw.

Ich möchte gerne mehr zum eigentlichen Thema schreiben und Hintergründe beleuchten, Fragen stellen, Antworten suchen, gerne auch mal ein in einen Schlagabtausch der Argumente treten. Wenn jedoch nur eine Meinung sein darf, könnte der Thread auch geschlossen werden. Das fände ich schade, deswegen probiere ich es weiter.  








was sagste zur twitter und youtube sperre?
#
Gerade aktuell online ein Interview mit dem Chef der größten Oppositionspartei in der Türkei. Aber so richtig überzeugend finde ich die Antworten auch nicht gerade...

http://www.zeit.de/2014/13/tuerkei-erdogan-kilicdaroglu-opposition
#
FräuleinAdler schrieb:


Ich möchte gerne mehr zum eigentlichen Thema schreiben und Hintergründe beleuchten, Fragen stellen, Antworten suchen, gerne auch mal ein in einen Schlagabtausch der Argumente treten.


Dann mach mal. Es herrscht Aufklärungsbedarf.
#
bruno___pezzey schrieb:
auf fb gehen posts rum, wonach die städte nach chp oder mhp aufgeteilt wurden. so sollen z. bsp. in istanbul alle, die die akp nicht wählen, die chp wählen und in adana mhp, usw. ich hab allerdingas keine ahnung wie konsequent dies durchgesetzt wird.

finde ich zwar heftig aber harte zeiten erfordern harte massnahmen. hoffentlich klappt es.


Der CHP- Bürgermeisterkandidat in Ankara Yavas ist  extra aus der MHP aus- und in die CHP eingetreten, um seine Wahlchancen zu erhöhen. Als Begründung für seinen Austritt gab er an, die MHP setze sich nicht ausreichend für die nationalen Werte ein . Diese Zusammenarbeit zwischen der ultranationalistischen MHP und kaum weniger nationalistischen CHP ist seit Dezember 2013 beschlossene Sache und wurde offiziell in den 'Medien verkündet.  Beide Parteien eint ihre Gegnerschaft gegen eine Integration und Versöhnung mit den Kurden und der Wunsch nach einer Rückkehr zur Macht des Militärs.
#
FräuleinAdler schrieb:
bruno___pezzey schrieb:
auf fb gehen posts rum, wonach die städte nach chp oder mhp aufgeteilt wurden. so sollen z. bsp. in istanbul alle, die die akp nicht wählen, die chp wählen und in adana mhp, usw. ich hab allerdingas keine ahnung wie konsequent dies durchgesetzt wird.

finde ich zwar heftig aber harte zeiten erfordern harte massnahmen. hoffentlich klappt es.


Der CHP- Bürgermeisterkandidat in Ankara Yavas ist  extra aus der MHP aus- und in die CHP eingetreten, um seine Wahlchancen zu erhöhen. Als Begründung für seinen Austritt gab er an, die MHP setze sich nicht ausreichend für die nationalen Werte ein . Diese Zusammenarbeit zwischen der ultranationalistischen MHP und kaum weniger nationalistischen CHP ist seit Dezember 2013 beschlossene Sache und wurde offiziell in den 'Medien verkündet.  Beide Parteien eint ihre Gegnerschaft gegen eine Integration und Versöhnung mit den Kurden und der Wunsch nach einer Rückkehr zur Macht des Militärs.



Könntest du evtl. mal auf die klaren Fragen antworten? Bzw. auf den Einwurf von Andy, statt immer nur herauszuheben wie großartig, alternativlos und fehlerlos dein großer Führer ist, der einzige Garant gegen Nationalisten (alle anderen Parteien), Terroristen (Minderjährige und Demonstranten) und Feinde der Türkei (alle, die irgendwie seine unfassbare Korruption, Vetternwirtschaft und sonstige Machenschaften enthüllen)?
#
Auf Fragen von Sabbelköppen brauch man nicht eingehen, Frau Adler.
#
giordani schrieb:
Auf Fragen von Sabbelköppen brauch man nicht eingehen, Frau Adler.


Für manche wäre eine komplette Internetsperre nicht schlecht....
#
Brady schrieb:
giordani schrieb:
Auf Fragen von Sabbelköppen brauch man nicht eingehen, Frau Adler.


Für manche wäre eine komplette Internetsperre nicht schlecht....


Füttere bitte keine Einzeller. Danke.


Teilen