>

SaW-"Kommt Sam"-Gebabbel - 16.07.2015

#
RealOviedo schrieb:
SGE1085 schrieb:
ist euch mal aufgefallen, das wir inklusive bunjaki, gerezigher, Kinsombi und chandler nur noch 14 Deutsche bei uns haben? Also nur mehr 10 wo wirklich aus unserem Land sind

wir werden bald wie Energie Cottbus ohne Deutsche spielen    


Was??? WIrklich aus unserem Land sind??? Bunjaki ist Nationalspieler und in Offenbach geboren... hoert sich wie Ausland an, ist es aber nicht.

Joel ist ein Frankfurter Bub. Er ist in Frankfurt geboren und kickt heute noch auf den Bolzplaetzen der Stadt mit seinen Kumpels!

David Kinsombi auch im Rhein-Main Gebiet geboren. Warum soll er kein Deutscher sein???

Chandler ist in Frankfurt geboren, hat sich aber fuer einen amerikanischen Pass entschieden.

Was ich am wichtigsten finde ist, dass sie sich Alle mit der Eintracht identifizieren und aus der Region stammen.

Deine Aussage ist irritierend und macht Dich extrem unsympatisch.

UNITED COLORS OF BEMBELTOWN!  


Der Ursprungsautor hat meiner Meinung eine sehr beschraenkte Sicht, was ein "deutscher" Spieler ist. Gottseidank hat sich diese Ansicht in der Gesllschaft mittlerweile gewandelt. Man muss sich ja nur die DFB-Mannschaften bis hoch zur A-Mannschaft anschauen. Spieler aufgrund des Nachnamens als nicht deutsch zu bezeichnen ist bestenfalls schlecht recherchiert und schlimmstenfalls einfach nur dumm.
#
bils schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
bils schrieb:
....Bunjaki in Offenbach. ....


Da hammers doch....


Darauf wollte ich eigentlich auch eingehen, nur war mir das Thema dann doch zu seriös.


Ach was. Das würde ja voraussetzen, dass man diesen SGE sowieso Vogel ernst nimmt
#
Aah sehr gut... ihr habt den Braunling schon ordentlich zusammen gefaltet.  
#
rasenpfleger schrieb:
steps82 schrieb:
Larry63 schrieb:
SGE1085 schrieb:
ist euch mal aufgefallen, das wir inklusive bunjaki, gerezigher, Kinsombi und chandler nur noch 14 Deutsche bei uns haben? Also nur mehr 10 wo wirklich aus unserem Land sind

wir werden bald wie Energie Cottbus ohne Deutsche spielen    


ich glaube fast, du hast das Herz am rechten Fleck      



Man kann es auch übertreiben.



Was ist damit eigentlich genau gemeint?
Immer wenn sich hier jemand nur annähernd kritisch gegen Tendenzen von Gewalt, Rassismus, Ausländerfeindlichkeit und antidemokratische Haltungen oder auch gegen Zündeleien im Stadion äußert, muss man nur drauf warten, dass aus irgendeinem Loch: "Man kann es auch übertreiben" gesendet wird.

Ist das ein Geheimcode oder doch nur die Parole der PI-Fraktion im Club der Verharmloser?


Genau, wo kommen wir denn dahin, wenn wir in und um Frankfurt geborene als Deutsche aktzeptieren!
Sonny ist doch auch kein deutscher Name oder Marc, das heißt wenn dann Markus!
Da sinds dann nur noch 8 echte Deutsche, wobei Bayern ist ja nicht wirklich Deutsch, also nur noch 7 und wer Bastian statt Sebastian heißt, da ist doch auch schon was faul.
Nur noch 6 Deutsche *Panik!*
Und so ein langhaariger, der immer wenn er kann in Miami ist, das kann man ja auch nicht zählen, da warens nur noch 5!
Und Zummack kann doch auch kein deutscher Name sein, also 4!
Luca ist doch italienisch, also warens nur noch 3!
Flum kommt doch im prinzip aus Freiburg, das ist doch quasi Frankreich!
Und Russ ist doch gar kein Mensch, der ist ne laufende Littfasssäule!

Wir haben gar keine Deutsche mehr im Team!


-> Das ist damit gemeint, dass man es auch übertreiben kann.
#
MagischesViereck schrieb:
RealOviedo schrieb:
SGE1085 schrieb:
ist euch mal aufgefallen, das wir inklusive bunjaki, gerezigher, Kinsombi und chandler nur noch 14 Deutsche bei uns haben? Also nur mehr 10 wo wirklich aus unserem Land sind

wir werden bald wie Energie Cottbus ohne Deutsche spielen    


Was??? WIrklich aus unserem Land sind??? Bunjaki ist Nationalspieler und in Offenbach geboren... hoert sich wie Ausland an, ist es aber nicht.

Joel ist ein Frankfurter Bub. Er ist in Frankfurt geboren und kickt heute noch auf den Bolzplaetzen der Stadt mit seinen Kumpels!

David Kinsombi auch im Rhein-Main Gebiet geboren. Warum soll er kein Deutscher sein???

Chandler ist in Frankfurt geboren, hat sich aber fuer einen amerikanischen Pass entschieden.

Was ich am wichtigsten finde ist, dass sie sich Alle mit der Eintracht identifizieren und aus der Region stammen.

Deine Aussage ist irritierend und macht Dich extrem unsympatisch.

UNITED COLORS OF BEMBELTOWN!  


Der Ursprungsautor hat meiner Meinung eine sehr beschraenkte Sicht, was ein "deutscher" Spieler ist. Gottseidank hat sich diese Ansicht in der Gesllschaft mittlerweile gewandelt.  


Nö, man muss stark vermuten, dass der "Ursprungsautor" nicht weiß, was und weshalb jemand ein Deutscher ist. Und was meinst Du mit "mittlerweile" und warum haben wir wofür Gott zu danken?
Sorry, soviele Fragen auf einmal! Das war's aber dann schon.
#
Basaltkopp schrieb:
bils schrieb:
grossaadla schrieb:
Da gehts wieder los mit der Sprache.
Kadlec kann ja Privatunterricht bei Zambrano,Inui ect. nehmen.
Klar ist die Sprache nicht unwichtig.
Des ist aber auch nicht alles.


Zambrano spricht doch deutsch. Auch Inui wurde deswegen kritisiert.
Wen meinst du mit etc? Bis auf Balayev, Inui, Kadlec und Castaignos sprechen doch alle deutsch. Bei Djakpa und Abraham bin ich mir allerdings nicht 100%ig sicher.


Aigner spricht auch nur gebrochenes Deutsch!    


Morgen abend nachm Stammtisch spreche ich auch wieder gebrochen Deutsch.Vor allem  gebrochen.
Wenn ich mir die 20 Bier und div. Kurzen noch mal durch den Kopf gehen lasse.
#
Isch hab mich immer aufgeregt, als Timothy Chandler in Nürnberg als "Amerikaner" bezeichnet wurde.
Der ist und bleibt ein Frankfurter...
Ach was bin ich froh, dass ich deutsch bis 1675 bin. Aber selbst bei mir war da ein eingewanderter Handwerker aus Frankreich, der seinen Namen und seine Nachkommen in meiner Familie vererbte.  
#
womeninblack schrieb:

Ach was bin ich froh, dass ich deutsch bis 1675 bin. Aber selbst bei mir war da ein eingewanderter Handwerker aus Frankreich, der seinen Namen und seine Nachkommen in meiner Familie vererbte.  


So was in der Art ist auch in meinem Stammbaum... ich glaube die nannte man Hugenotten.  
#
Wenn der Stammbaum Kreisförmig verläuft,  ist man ein Kartoffelbauer.
#
mittelkreis schrieb:
Veh warnt vor englischen Verhältnissen"... dann essen wir um 9 Uhr Nudeln"
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_56046191


Schon krass. Wenn man da mit unserer Philosophie als Bundesligist besteht ist der Erfolg doppelt so schön.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
womeninblack schrieb:

Ach was bin ich froh, dass ich deutsch bis 1675 bin. Aber selbst bei mir war da ein eingewanderter Handwerker aus Frankreich, der seinen Namen und seine Nachkommen in meiner Familie vererbte.  


So was in der Art ist auch in meinem Stammbaum... ich glaube die nannte man Hugenotten.    


Nee, meiner war katholisch und wollte nach Würzburg, ist aber in der Rhön gelandet, sagt zumindest die Überlieferung.
Die Hugenotten waren ja "evangelisch" im weitesten Sinne und sind immer noch in Neu-Isenburg, das weiß ich, weil halt hier um die Ecke.
#
womeninblack schrieb:
Aber selbst bei mir war da ein eingewanderter Handwerker aus Frankreich, der seinen Namen und seine Nachkommen in meiner Familie vererbte.  


Bei den meisten Deutschen ist in der Familie irgendein Migrant oder deren Nachfahren. Man muss sich da nur die Geschichte des Rhein-Main-Gebietes anschauen, da siedelten sich immer wieder Menschen aus Nachbarländern an.

Ein paar Beispiele vor 1900
Neu-Isenburg - gegründet von Hugenotten
Friedrichsdorf - gegründet von Hugenotten
Hanau Neustadt - Niederländer
Frankfurt - von überall ein bischen
Walldorf - gegründet von Waldensern
#
Ureich1907 schrieb:
Wenn der Stammbaum Kreisförmig verläuft,  ist man ein Kartoffelbauer.


Genau, und wer will das schon? Ohne Blutauffrischung ist noch ein Jeder/eine Jede debil geworden, da brauchst Du nur mal einen Besuch in irgend einem Schloss und Du bist wahrlich überzeugt.
#
etienneone schrieb:
Gibt es diese Podiumsdiskussion irgendwo in voller Länge als Video?


Ja, am Ende des Eingangsbeitrages.

http://www.blog-g.de/fussballmacht-rhein-main/#comment-641163
#
Heute beim Training war ein gewisser Paul Koutsolakis, der mittlerweile nicht mehr mit Gerster Geschäfte macht, sondern mit Rogon. Zeit, um die Gerüchteküche anzufeuern!

Der einzige Torwart unter seinen Fittichen ist Loris Karius. Bezweifle aber, dass Znainz den unter der AK von an die 8-9 Mio abgeben wird, vor allem nicht an uns.

Also schauen wir vorne links. Carlos Eduardo wäre nicht ganz unwahrscheinlich, Ben-Hatira genauso oft verletzt wie Sam. Nico Schulz soll die Hertha auch verlassen, wenn er seinen Vertrag nicht verlängern will.

Außenseiterchancen für Kevin Kuranyi und Rafael Sobis  
#
ihr habt meinen beitrag von vorhin vollkommen falsch aufgefasst. ich wollte damit eher erzählen, dass mir die leute aus der region fehlen oder der erweiterten region. ob das jetzt dann marroko-deutsche sind usw ist mir wurscht, ich bin nicht rechts, wie hier wer schrieb.

ich finds nur nicht grade gut, das wir alles mögliche einkaufen aus österreich, schweiz, holland, japan und wir hätten genug kicker von hier, wo wir teils an rb verloren haben, weggejagd haben ohne grund, sie falsch einschätzten, ihnen keine vernünftige chance geben usw.
#
SGE1085 schrieb:


ich finds nur nicht grade gut, das wir alles mögliche einkaufen aus österreich, schweiz, holland, japan und wir hätten genug kicker von hier, wo wir teils an rb verloren haben, weggejagd haben ohne grund, sie falsch einschätzten, ihnen keine vernünftige chance geben usw.


Aua aua aua....
#
SGE1085 schrieb:
ihr habt meinen beitrag von vorhin vollkommen falsch aufgefasst. ich wollte damit eher erzählen, dass mir die leute aus der region fehlen oder der erweiterten region. ob das jetzt dann marroko-deutsche sind usw ist mir wurscht, ich bin nicht rechts, wie hier wer schrieb.

ich finds nur nicht grade gut, das wir alles mögliche einkaufen aus österreich, schweiz, holland, japan und wir hätten genug kicker von hier, wo wir teils an rb verloren haben, weggejagd haben ohne grund, sie falsch einschätzten, ihnen keine vernünftige chance geben usw.


Russ, Chandler, Kinsombi, Stendera, Waldschmidt, Kittel, Bunjaki, Zummack und Gerezgiher. Ich glaube, dass wir selten soviele regional ausgebildete Spieler hatten.
#
steps82 schrieb:
Tippe das es ein Hamburger-Doppelpack wird:

Adler und Müller.


Das wäre schlicht und ergreifend der Hammer. Aber, wieso sollte der HSV die beiden für umme ziehen lassen. Müller hat einen Marktwert, der für unserer Verhältnisse eigentlich nicht zu stemmen ist. Und bei Adler verhält es sich ebenso...
#
grossaadla schrieb:
Basaltkopp schrieb:
bils schrieb:
grossaadla schrieb:
Da gehts wieder los mit der Sprache.
Kadlec kann ja Privatunterricht bei Zambrano,Inui ect. nehmen.
Klar ist die Sprache nicht unwichtig.
Des ist aber auch nicht alles.


Zambrano spricht doch deutsch. Auch Inui wurde deswegen kritisiert.
Wen meinst du mit etc? Bis auf Balayev, Inui, Kadlec und Castaignos sprechen doch alle deutsch. Bei Djakpa und Abraham bin ich mir allerdings nicht 100%ig sicher.


Aigner spricht auch nur gebrochenes Deutsch!    


Morgen abend nachm Stammtisch spreche ich auch wieder gebrochen Deutsch.Vor allem  gebrochen.
Wenn ich mir die 20 Bier und div. Kurzen noch mal durch den Kopf gehen lasse.  


Hier im Forum sind auch kaum echte Deutsche. Du bist ja schon fast ein Käskopp!

Ist eigentlich noch niemandem aufgefallen, dass der Wächter der deutschen Spieler noch nicht einma 0815 richtig schreiben kann?  ,-)


Teilen