>

wanted: serientipps auf dvd! (oder Netflix, Maxdome, etc.)

#
Letztens mal wieder Staffel 1 von Mad Men angeschaut. Wirklich empfehlenswert. Die Zeitreise in die 1960er ist sehr gut gelungen.

Persönliches Fazit: Die Herren saufen und rauchen den ganzen Tag und arbeiten, gefühlt, so gut wie nichts. Und zwischendurch immer mal wieder ein Seitenhieb gegen Frauen. Herrlich.
#
francisco_copado schrieb:
Letztens mal wieder Staffel 1 von Mad Men angeschaut. Wirklich empfehlenswert. Die Zeitreise in die 1960er ist sehr gut gelungen.

Persönliches Fazit: Die Herren saufen und rauchen den ganzen Tag und arbeiten, gefühlt, so gut wie nichts. Und zwischendurch immer mal wieder ein Seitenhieb gegen Frauen. Herrlich.


der anfang von mad men ist wirklich großartig!
#
francisco_copado schrieb:
Letztens mal wieder Staffel 1 von Mad Men angeschaut. Wirklich empfehlenswert. Die Zeitreise in die 1960er ist sehr gut gelungen.

Persönliches Fazit: Die Herren saufen und rauchen den ganzen Tag und arbeiten, gefühlt, so gut wie nichts.

Wie auch? Die haben ja nicht einmal PCs  ,-)
#
kreuzbuerger schrieb:
der anfang von mad men ist wirklich großartig!
Ebenso der Anfang vom Ende (Halbstaffel).
#
Jemand Gomorrha geschaut und kann es empfehlen ?
#
Adler_2009 schrieb:
Jemand Gomorrha geschaut und kann es empfehlen ?


Steht auf meiner Liste. Die Kritiken gingen ja teilweise durch die Decke und auch Kollegen haben mir die Serie wärmstens ans Herz gelegt.
#
Adlerist schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
der anfang von mad men ist wirklich großartig!
Ebenso der Anfang vom Ende (Halbstaffel).


da stehe ich jetzt etwas aufm schlauch. staffel 7 fehlt mir noch. aber so irgendwann zwischen staffel 4-6 hats nicht mehr so richtig dolle gerockt.  
#
Denke The Walking Dead & Breaking Bad wurden schon mehrfach genannt, meiner Meinung nach die beiden besten Serien in letzter Zeit. Aber das ist geschmackssache, normalerweise mag ich Zombie-Filme überhaupt nicht aber TWD hat mich wirklich überzeugt.

Ansonsten bleibt noch The Blacklist, sehr sehr coole Serie. Kommt (glaube ich) u.a. Dienstags bei RTL Crime (Ist bei Sky dabei).

Habe mit nem Kollegen außerdem "Banshee" geschaut, beide Staffeln. Darin kommt ein Häftling frei und endet als Sheriff im Örtchen Banshee. Kann man sich auf jeden Fall auch mal geben. Gibt glaub ich in den 2 Staffeln nicht eine Folge, wo es keine Schlägerei, Schießerei und heiße Frauen gibt  

Mad Men ist natürlich auch top, davon hab ich allerdings bisher nur die ersten 5, 6 Folgen geschaut.
#
Adler_2009 schrieb:
Jemand Gomorrha geschaut und kann es empfehlen ?

Habe die ersten 4 oder 5 Folgen geguckt, bin also noch nicht durch. Ist mal was anderes: Ein ungeschönter, realistischer und düsterer Blick auf das Mafialeben ohne "Romantik und Style", was sonst immer so mitschwingt in Mafiafilmen. Ist schon gut gemacht, aber auch etwas anstrengend zu schauen, da Humor wie z.B. bei den Sopranos komplett fehlt.
#
kreuzbuerger schrieb:
Adlerist schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
der anfang von mad men ist wirklich großartig!
Ebenso der Anfang vom Ende (Halbstaffel).

da stehe ich jetzt etwas aufm schlauch. staffel 7 fehlt mir noch. aber so irgendwann zwischen staffel 4-6 hats nicht mehr so richtig dolle gerockt.  


Es gibt die "7.1", das Ende ist dann die "7.2" (jeweils 7 Folgen. Ist ja auch Geschmackssache, für manche nutzt es sich eben ab. Ich fand aber von Anfang an, dass man Mad Men gewaltig unrecht tat, dass man sie so sehr auf ihren Style reduzierte. Aber egal, die 7.1 ist auch an der Oberfläche aufpoliert und steuert auf ein grandioses Finale zu (2 Folgen hieraus waren eigentlich schon super als Abschluss geeignet, aber die 7.2 kommt ja erst noch).

adlerjunge23FFM schrieb:
Habe mit nem Kollegen außerdem "Banshee" geschaut, beide Staffeln. Darin kommt ein Häftling frei und endet als Sheriff im Örtchen Banshee. Kann man sich auf jeden Fall auch mal geben. Gibt glaub ich in den 2 Staffeln nicht eine Folge, wo es keine Schlägerei, Schießerei und heiße Frauen gibt  

Perfekte Beschreibung! Jede Folge:
1 x Schlägerei
1 x Schießerei
1 x Sexszene

Am Anfang hoffte ich noch, jemand würde diesen ekligen Sheriff erschießen. Aber dann stellte ich fest, dass er ja der Held der Serie ist und somit mein Wunsch unrealistisch Für Schund ist es gut gemacht, aber es ist Schund. Mir wurde es irgendwann widerlich.
#
yeboah1981 schrieb:
Adler_2009 schrieb:
Jemand Gomorrha geschaut und kann es empfehlen ?

Habe die ersten 4 oder 5 Folgen geguckt, bin also noch nicht durch. Ist mal was anderes: Ein ungeschönter, realistischer und düsterer Blick auf das Mafialeben ohne "Romantik und Style", was sonst immer so mitschwingt in Mafiafilmen. Ist schon gut gemacht, aber auch etwas anstrengend zu schauen, da Humor wie z.B. bei den Sopranos komplett fehlt.


Danke für die Antworten.

Werde es mir mal via sky go reinziehn.
#
-My Name is Earl- wurde hier noch gar nicht genannt.
Sehr lustige Serie, aber wenn es geht, auf Englisch schauen.
#
walking dead find ich auch genial und hab mich vor einer woche an game of thrones gewagt...auch da,wie bei walking dead..niemand ist vor dem serientod sicher..auch kein hauptdarsteller...die serie hab ich nun auch bald durch und werde dann mal american horror story weiter schauen
#
Nachdem hier walken dead so sehr gelobt wird, muss ich mir das wohl mal reinziehen. Fang ich direkt am Wochenende mit an  ,-)
#
Finde das walking dead mit den Folgen um das Gefängnis  einen kleinen Durchgänge hatte und mit dem Staffelfibale und den darauf folgenden Episoden wieder richtig gut.

Games of Thrones ist empfehlenswert und die Bücher sowieso.
#
Adler_2010 schrieb:
-My Name is Earl- wurde hier noch gar nicht genannt.
Sehr lustige Serie, aber wenn es geht, auf Englisch schauen.


Verdammt richtig, geile Serie mit einem tollen Humor! Echt eine Frechheit, dass sie da nach der 4. Staffel einfach aufgehört haben, das "Ende" ist unverschämt! Da meckert man, dass das so nicht geplant war.
#
Kürzlich die erste Staffel "The Blacklist" abgeschlossen - verdammt gut! Leider dauert es noch deutlich zu lang bis da was nachkommt. Die BR ist sogar relativ erschwinglich bei Amazon in letzter Zeit.

Grandios ist auch "Person of Interest", da gibt's bei uns bisher 3 Staffeln auf BR / DVD.
#
Gerade eben, durch Zufall, die ersten beiden Folgen von Hannibal gesehen. Ich glaube, das war mit das Beste an Serieneinstiegen, was ich jemals gesehen habe. Gute Geschichten, fesselnd geschrieben und klasse Schauspieler. Bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht.
#
Ich finde "Ripper Street" und "Copper" richtig gut. "Peaky Blinders" und "Boardwalk Empire" muß ich noch schauen.
#
Auf Pro7 laufen demnächst "The Flash" und "Gotham". Hat davon schon jemand was gesehen? Die Trailer fand ich ganz interessant.....


Teilen