Soso, da wunderst du dich. Dass dieses tolle Gesetz niemand "würdigt".
In unserer Region gibt es seit Jahrzehnten ein riesiges Streitobjekt, nämlich eine "Bundesstraße" quer durchs Land, die so niemand braucht. Bislang ist es den Straßenwahnsinnigen nicht gelungen, den Widerstand der Menschen und der betroffenen Gemeinden zu brechen.
Mit dem neuen Gesetz haben sie jetzt einen Hebel.
Schön, dass Klimaschutzmaßnahmen nach wie vor eine Endlos-Laufzeit haben - wir haben ja alle Zeit der Welt. Aber Hauptsache, die Straßen werden jetzt schneller gebaut. Danke für nichts, Versager Scheuer.
Du musst dich schon entscheiden. Willst du z. B. eine Stromtrasse die für die Versorgung mit erneuerbarer Energie dringend gebraucht wird oder lieber die tausend Bürgerinitiativen unterstützen. Oder bei Eisenbahnstrecken oder Wasserwege. Und bitte lies die Gesetze auch hinsichtlich der Prüfungspflicht in Umweltfragen.
Du musst dich schon entscheiden. Willst du z. B. eine Stromtrasse die für die Versorgung mit erneuerbarer Energie dringend gebraucht wird oder lieber die tausend Bürgerinitiativen unterstützen. Oder bei Eisenbahnstrecken oder Wasserwege. Und bitte lies die Gesetze auch hinsichtlich der Prüfungspflicht in Umweltfragen.
Du musst dich schon entscheiden. Willst du z. B. eine Stromtrasse die für die Versorgung mit erneuerbarer Energie dringend gebraucht wird oder lieber die tausend Bürgerinitiativen unterstützen. Oder bei Eisenbahnstrecken oder Wasserwege. Und bitte lies die Gesetze auch hinsichtlich der Prüfungspflicht in Umweltfragen.
Du musst dich schon entscheiden. Willst du z. B. eine Stromtrasse die für die Versorgung mit erneuerbarer Energie dringend gebraucht wird oder lieber die tausend Bürgerinitiativen unterstützen. Oder bei Eisenbahnstrecken oder Wasserwege. Und bitte lies die Gesetze auch hinsichtlich der Prüfungspflicht in Umweltfragen.
Fakt?: Aus Sicht der Autolobby hilft ein generelles Tempolimit auf Autobahnen weder der Umwelt noch der Sicherheit.
Je niedriger die Motordrehzahl ist, um so weniger Sprit wird verbraucht und bei 130 auf der Autobahn ist die Drehzahl niedriger als bei 150 oder 220. Warum sollte das also nicht der Umwelt helfen?
Aber es ist langsam müßig immer wieder auf solche schwachsinnigen Aussagen zu antworten.
Fakt?: Aus Sicht der Autolobby hilft ein generelles Tempolimit auf Autobahnen weder der Umwelt noch der Sicherheit.
Je niedriger die Motordrehzahl ist, um so weniger Sprit wird verbraucht und bei 130 auf der Autobahn ist die Drehzahl niedriger als bei 150 oder 220. Warum sollte das also nicht der Umwelt helfen?
Aber es ist langsam müßig immer wieder auf solche schwachsinnigen Aussagen zu antworten.
Das mag grundsätzlich stimmen, da hat die Autoindustrie aber schon nachgebessert:
Bei Mercedes gibts beispielsweise die 9-Gang Automatik, bei BMW beispielsweise mindestens 8 Gang. Meistens sind dann die letzten 2-3 Gänge Spritspargänge. Tendenz da steigend.
Beim E-Auto übrigens zählt das ganze Argument auch nicht, und mit dem ein oder anderen E-Auto lässt sich es schon schnell fahren (wenn man denn möchte, da reguliert dann eher der Akku). Ansonsten sind E-Autos ja laut EU Verordnung komplett CO2 frei.
Je niedriger die Motordrehzahl ist, um so weniger Sprit wird verbraucht und bei 130 auf der Autobahn ist die Drehzahl niedriger als bei 150 oder 220. Warum sollte das also nicht der Umwelt helfen?
Nach jahrelanger Schreiber-Abstinenz dann doch mal wieder eine Wortmeldung:
Leider liegt aber bei etlichen Motoren eine Geschwindigkeit von 130 km/h weder im optimalen Drehzahlbereich des 5. noch des 6. Ganges. Warum also werden nicht Motoren hergestellt um bei optimaler Drehzahl höhere Geschwindigkeiten "in Ruhe" durchzufahren ? So als Gedankenanstoß...
Ich halte diese gesamte Diskussion für fadenscheinig, da die Automobilindustrie in der Lage wäre über die Motoren das Klima zu steuern.
Und wenn ich nachts auf Autobahnen für den "Lärmschutz" auf 80 km/h ausgebremst werde weil der aktuelle Landrat vor Jahren günstig neben der Autobahn gebaut hat, fahre ich dort auch gerne hochtourig und gelegentlich hupend im 3. Gang vorbei.
Fakt?: Aus Sicht der Autolobby hilft ein generelles Tempolimit auf Autobahnen weder der Umwelt noch der Sicherheit.
Je niedriger die Motordrehzahl ist, um so weniger Sprit wird verbraucht und bei 130 auf der Autobahn ist die Drehzahl niedriger als bei 150 oder 220. Warum sollte das also nicht der Umwelt helfen?
Aber es ist langsam müßig immer wieder auf solche schwachsinnigen Aussagen zu antworten.
Das mag grundsätzlich stimmen, da hat die Autoindustrie aber schon nachgebessert:
Bei Mercedes gibts beispielsweise die 9-Gang Automatik, bei BMW beispielsweise mindestens 8 Gang. Meistens sind dann die letzten 2-3 Gänge Spritspargänge. Tendenz da steigend.
Beim E-Auto übrigens zählt das ganze Argument auch nicht, und mit dem ein oder anderen E-Auto lässt sich es schon schnell fahren (wenn man denn möchte, da reguliert dann eher der Akku). Ansonsten sind E-Autos ja laut EU Verordnung komplett CO2 frei.
Fakt?: Aus Sicht der Autolobby hilft ein generelles Tempolimit auf Autobahnen weder der Umwelt noch der Sicherheit.
Je niedriger die Motordrehzahl ist, um so weniger Sprit wird verbraucht und bei 130 auf der Autobahn ist die Drehzahl niedriger als bei 150 oder 220. Warum sollte das also nicht der Umwelt helfen?
Aber es ist langsam müßig immer wieder auf solche schwachsinnigen Aussagen zu antworten.
Je niedriger die Motordrehzahl ist, um so weniger Sprit wird verbraucht und bei 130 auf der Autobahn ist die Drehzahl niedriger als bei 150 oder 220. Warum sollte das also nicht der Umwelt helfen?
Nach jahrelanger Schreiber-Abstinenz dann doch mal wieder eine Wortmeldung:
Leider liegt aber bei etlichen Motoren eine Geschwindigkeit von 130 km/h weder im optimalen Drehzahlbereich des 5. noch des 6. Ganges. Warum also werden nicht Motoren hergestellt um bei optimaler Drehzahl höhere Geschwindigkeiten "in Ruhe" durchzufahren ? So als Gedankenanstoß...
Ich halte diese gesamte Diskussion für fadenscheinig, da die Automobilindustrie in der Lage wäre über die Motoren das Klima zu steuern.
Und wenn ich nachts auf Autobahnen für den "Lärmschutz" auf 80 km/h ausgebremst werde weil der aktuelle Landrat vor Jahren günstig neben der Autobahn gebaut hat, fahre ich dort auch gerne hochtourig und gelegentlich hupend im 3. Gang vorbei.
Und wenn ich nachts auf Autobahnen für den "Lärmschutz" auf 80 km/h ausgebremst werde weil der aktuelle Landrat vor Jahren günstig neben der Autobahn gebaut hat, fahre ich dort auch gerne hochtourig und gelegentlich hupend im 3. Gang vorbei.
Ja mein Gott. Deppen wird's immer geben. Für den Rest ist Vernunft eine Option!
Du gehörst dann auch zu den Menschen die Nachts Hupend durch Orte fahren in denen nur 30 km/h erlaubt ist. Gibt halt Menschen die noch nicht Mal halb so schlau sind wie etwas dümmere Menschen..
Und wenn ich nachts auf Autobahnen für den "Lärmschutz" auf 80 km/h ausgebremst werde weil der aktuelle Landrat vor Jahren günstig neben der Autobahn gebaut hat, fahre ich dort auch gerne hochtourig und gelegentlich hupend im 3. Gang vorbei.
Charakterliche Eignungsmängel zum Führen eines Kraftfahrzeugs:
"Die Abgrenzung der geistigen Eignungsmängel zu den charakterlichen Eignungsmängeln ist oftmals problematisch. Dies zeigt sich auch daran, dass die bei den geistigen Eignungsmängeln definierten Symptome auch bei der Bestimmung charakterlicher Eignungsmängel Anwendung finden. Zusätzlich werden jedoch folgende Symptome herangezogen:
generalisierte, gewohnheitsmäßige Fehleinstellungen und überdauernde Gleichgültigkeit gegenüber sozialen Normierungen, Regeln und den Rechten anderer im Verhalten des Betroffenen zum Ausdruck kommendes hohes Aggressionspotenzial und eine Neigung zu impulsivem Durchsetzen eigener Interessen als Anknüpfungsgrundlage für fahreignungsrelevante Neigung zu strafrechtlicher Delinquenz gewohnheitsmäßige, habituelle Verhaltensweisen und verfestigte Fehleinstellungen des Betroffenen, welche Anlass zur Befürchtung liefern, der Betroffene werde erneut erhebliche Verstöße gegen verkehrsrechtliche Vorschriften mit einer Gefährdung der Verkehrssicherheit begehen, als Anknüpfungsgrundlage für die fahreignungsrelevante Neigung zu erheblichen oder wiederholten Verstößen gegen verkehrsrechtliche Vorschriften. "
Je niedriger die Motordrehzahl ist, um so weniger Sprit wird verbraucht und bei 130 auf der Autobahn ist die Drehzahl niedriger als bei 150 oder 220. Warum sollte das also nicht der Umwelt helfen?
Nach jahrelanger Schreiber-Abstinenz dann doch mal wieder eine Wortmeldung:
Leider liegt aber bei etlichen Motoren eine Geschwindigkeit von 130 km/h weder im optimalen Drehzahlbereich des 5. noch des 6. Ganges. Warum also werden nicht Motoren hergestellt um bei optimaler Drehzahl höhere Geschwindigkeiten "in Ruhe" durchzufahren ? So als Gedankenanstoß...
Ich halte diese gesamte Diskussion für fadenscheinig, da die Automobilindustrie in der Lage wäre über die Motoren das Klima zu steuern.
Und wenn ich nachts auf Autobahnen für den "Lärmschutz" auf 80 km/h ausgebremst werde weil der aktuelle Landrat vor Jahren günstig neben der Autobahn gebaut hat, fahre ich dort auch gerne hochtourig und gelegentlich hupend im 3. Gang vorbei.
Und wenn ich nachts auf Autobahnen für den "Lärmschutz" auf 80 km/h ausgebremst werde weil der aktuelle Landrat vor Jahren günstig neben der Autobahn gebaut hat, fahre ich dort auch gerne hochtourig und gelegentlich hupend im 3. Gang vorbei.
Ja mein Gott. Deppen wird's immer geben. Für den Rest ist Vernunft eine Option!
Je niedriger die Motordrehzahl ist, um so weniger Sprit wird verbraucht und bei 130 auf der Autobahn ist die Drehzahl niedriger als bei 150 oder 220. Warum sollte das also nicht der Umwelt helfen?
Nach jahrelanger Schreiber-Abstinenz dann doch mal wieder eine Wortmeldung:
Leider liegt aber bei etlichen Motoren eine Geschwindigkeit von 130 km/h weder im optimalen Drehzahlbereich des 5. noch des 6. Ganges. Warum also werden nicht Motoren hergestellt um bei optimaler Drehzahl höhere Geschwindigkeiten "in Ruhe" durchzufahren ? So als Gedankenanstoß...
Ich halte diese gesamte Diskussion für fadenscheinig, da die Automobilindustrie in der Lage wäre über die Motoren das Klima zu steuern.
Und wenn ich nachts auf Autobahnen für den "Lärmschutz" auf 80 km/h ausgebremst werde weil der aktuelle Landrat vor Jahren günstig neben der Autobahn gebaut hat, fahre ich dort auch gerne hochtourig und gelegentlich hupend im 3. Gang vorbei.
Du gehörst dann auch zu den Menschen die Nachts Hupend durch Orte fahren in denen nur 30 km/h erlaubt ist. Gibt halt Menschen die noch nicht Mal halb so schlau sind wie etwas dümmere Menschen..
Fahr mal Nachts mit 30 durch eine Ortschaft. Da haste das Gefühl weg geschoben zu werden. Manchmal sind 30 Innerorts tatsächlich auch sinnvoll, vorallem wenns da um Lärm geht und da viel Durchgangsverkehr herrscht.
Du gehörst dann auch zu den Menschen die Nachts Hupend durch Orte fahren in denen nur 30 km/h erlaubt ist. Gibt halt Menschen die noch nicht Mal halb so schlau sind wie etwas dümmere Menschen..
Fahr mal Nachts mit 30 durch eine Ortschaft. Da haste das Gefühl weg geschoben zu werden. Manchmal sind 30 Innerorts tatsächlich auch sinnvoll, vorallem wenns da um Lärm geht und da viel Durchgangsverkehr herrscht.
Du solltest es echt öfters mit Dieter Nuhr halten. Wo ich wohne ist nachts in allen Ortschaften 30 km/h du extrem Mitteilungsbedürftiges Wesen welches mit maximal minimalen Grundkenntnissen vom Leben ausgestattet ist.
Fahr mal Nachts mit 30 durch eine Ortschaft. Da haste das Gefühl weg geschoben zu werden. Manchmal sind 30 Innerorts tatsächlich auch sinnvoll, vorallem wenns da um Lärm geht und da viel Durchgangsverkehr herrscht.
Du solltest es echt öfters mit Dieter Nuhr halten. Wo ich wohne ist nachts in allen Ortschaften 30 km/h du extrem Mitteilungsbedürftiges Wesen welches mit maximal minimalen Grundkenntnissen vom Leben ausgestattet ist.
Aha, und ich auch. Und weißt du was, du hast trotzdem meine Frage nicht beantwortet. Die Frage ist dann halt eher, wer hier nur Grundkenntnisse von irgendwas hat. Schieb mich halt auf die Igno, dann hast du deine Ruhe vor mir, du armer Mensch der sich nicht mit mir auseinandersetzen möchte.
Du solltest es echt öfters mit Dieter Nuhr halten. Wo ich wohne ist nachts in allen Ortschaften 30 km/h du extrem Mitteilungsbedürftiges Wesen welches mit maximal minimalen Grundkenntnissen vom Leben ausgestattet ist.
Aha, und ich auch. Und weißt du was, du hast trotzdem meine Frage nicht beantwortet. Die Frage ist dann halt eher, wer hier nur Grundkenntnisse von irgendwas hat. Schieb mich halt auf die Igno, dann hast du deine Ruhe vor mir, du armer Mensch der sich nicht mit mir auseinandersetzen möchte.
In unserer Region gibt es seit Jahrzehnten ein riesiges Streitobjekt, nämlich eine "Bundesstraße" quer durchs Land, die so niemand braucht. Bislang ist es den Straßenwahnsinnigen nicht gelungen, den Widerstand der Menschen und der betroffenen Gemeinden zu brechen.
Mit dem neuen Gesetz haben sie jetzt einen Hebel.
Schön, dass Klimaschutzmaßnahmen nach wie vor eine Endlos-Laufzeit haben - wir haben ja alle Zeit der Welt. Aber Hauptsache, die Straßen werden jetzt schneller gebaut. Danke für nichts, Versager Scheuer.
Und bitte lies die Gesetze auch hinsichtlich der Prüfungspflicht in Umweltfragen.
Kommt vom Scheuer, also schlecht, ist zu billig.
Schon da hab ich aufgehört zu lesen.
Gernot Hassknecht hatte das auch nicht auf Scheuer begrenzt. Das geht weiter.
Und bitte lies die Gesetze auch hinsichtlich der Prüfungspflicht in Umweltfragen.
Kommt vom Scheuer, also schlecht, ist zu billig.
Schon da hab ich aufgehört zu lesen.
Und bitte lies die Gesetze auch hinsichtlich der Prüfungspflicht in Umweltfragen.
Kommt vom Scheuer, also schlecht, ist zu billig.
Gernot Hassknecht hatte das auch nicht auf Scheuer begrenzt. Das geht weiter.
Verstehe ich nicht. Was geht weiter? Und wer ist Gernot Hassknecht?
Gernot Hassknecht hatte das auch nicht auf Scheuer begrenzt. Das geht weiter.
Verstehe ich nicht. Was geht weiter? Und wer ist Gernot Hassknecht?
Und bitte lies die Gesetze auch hinsichtlich der Prüfungspflicht in Umweltfragen.
Kommt vom Scheuer, also schlecht, ist zu billig.
https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/tempolimit-bundesrat-stimmt-gegen-geschwindigkeitsbegrenzung-von-130-km-h-auf-au-68801612.bildMobile.html
https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/tempolimit-bundesrat-stimmt-gegen-geschwindigkeitsbegrenzung-von-130-km-h-auf-au-68801612.bildMobile.html
https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/tempolimit-bundesrat-stimmt-gegen-geschwindigkeitsbegrenzung-von-130-km-h-auf-au-68801612.bildMobile.html
https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/tempolimit-bundesrat-stimmt-gegen-geschwindigkeitsbegrenzung-von-130-km-h-auf-au-68801612.bildMobile.html
Fakt?: Aus Sicht der Autolobby hilft ein generelles Tempolimit auf Autobahnen weder der Umwelt noch der Sicherheit.
Fakt?: Aus Sicht der Autolobby hilft ein generelles Tempolimit auf Autobahnen weder der Umwelt noch der Sicherheit.
Je niedriger die Motordrehzahl ist, um so weniger Sprit wird verbraucht und bei 130 auf der Autobahn ist die Drehzahl niedriger als bei 150 oder 220. Warum sollte das also nicht der Umwelt helfen?
Aber es ist langsam müßig immer wieder auf solche schwachsinnigen Aussagen zu antworten.
Fakt?: Aus Sicht der Autolobby hilft ein generelles Tempolimit auf Autobahnen weder der Umwelt noch der Sicherheit.
Je niedriger die Motordrehzahl ist, um so weniger Sprit wird verbraucht und bei 130 auf der Autobahn ist die Drehzahl niedriger als bei 150 oder 220. Warum sollte das also nicht der Umwelt helfen?
Aber es ist langsam müßig immer wieder auf solche schwachsinnigen Aussagen zu antworten.
Bei Mercedes gibts beispielsweise die 9-Gang Automatik, bei BMW beispielsweise mindestens 8 Gang. Meistens sind dann die letzten 2-3 Gänge Spritspargänge. Tendenz da steigend.
Beim E-Auto übrigens zählt das ganze Argument auch nicht, und mit dem ein oder anderen E-Auto lässt sich es schon schnell fahren (wenn man denn möchte, da reguliert dann eher der Akku). Ansonsten sind E-Autos ja laut EU Verordnung komplett CO2 frei.
Nach jahrelanger Schreiber-Abstinenz dann doch mal wieder eine Wortmeldung:
Leider liegt aber bei etlichen Motoren eine Geschwindigkeit von 130 km/h weder im optimalen Drehzahlbereich des 5. noch des 6. Ganges. Warum also werden nicht Motoren hergestellt um bei optimaler Drehzahl höhere Geschwindigkeiten "in Ruhe" durchzufahren ? So als Gedankenanstoß...
Ich halte diese gesamte Diskussion für fadenscheinig, da die Automobilindustrie in der Lage wäre über die Motoren das Klima zu steuern.
Und wenn ich nachts auf Autobahnen für den "Lärmschutz" auf 80 km/h ausgebremst werde weil der aktuelle Landrat vor Jahren günstig neben der Autobahn gebaut hat, fahre ich dort auch gerne hochtourig und gelegentlich hupend im 3. Gang vorbei.
Je niedriger die Motordrehzahl ist, um so weniger Sprit wird verbraucht und bei 130 auf der Autobahn ist die Drehzahl niedriger als bei 150 oder 220. Warum sollte das also nicht der Umwelt helfen?
Aber es ist langsam müßig immer wieder auf solche schwachsinnigen Aussagen zu antworten.
Bei Mercedes gibts beispielsweise die 9-Gang Automatik, bei BMW beispielsweise mindestens 8 Gang. Meistens sind dann die letzten 2-3 Gänge Spritspargänge. Tendenz da steigend.
Beim E-Auto übrigens zählt das ganze Argument auch nicht, und mit dem ein oder anderen E-Auto lässt sich es schon schnell fahren (wenn man denn möchte, da reguliert dann eher der Akku). Ansonsten sind E-Autos ja laut EU Verordnung komplett CO2 frei.
Je niedriger die Motordrehzahl ist, um so weniger Sprit wird verbraucht und bei 130 auf der Autobahn ist die Drehzahl niedriger als bei 150 oder 220. Warum sollte das also nicht der Umwelt helfen?
Aber es ist langsam müßig immer wieder auf solche schwachsinnigen Aussagen zu antworten.
Nach jahrelanger Schreiber-Abstinenz dann doch mal wieder eine Wortmeldung:
Leider liegt aber bei etlichen Motoren eine Geschwindigkeit von 130 km/h weder im optimalen Drehzahlbereich des 5. noch des 6. Ganges. Warum also werden nicht Motoren hergestellt um bei optimaler Drehzahl höhere Geschwindigkeiten "in Ruhe" durchzufahren ? So als Gedankenanstoß...
Ich halte diese gesamte Diskussion für fadenscheinig, da die Automobilindustrie in der Lage wäre über die Motoren das Klima zu steuern.
Und wenn ich nachts auf Autobahnen für den "Lärmschutz" auf 80 km/h ausgebremst werde weil der aktuelle Landrat vor Jahren günstig neben der Autobahn gebaut hat, fahre ich dort auch gerne hochtourig und gelegentlich hupend im 3. Gang vorbei.
Ja mein Gott.
Deppen wird's immer geben. Für den Rest ist Vernunft eine Option!
Charakterliche Eignungsmängel zum Führen eines Kraftfahrzeugs:
"Die Abgrenzung der geistigen Eignungsmängel zu den charakterlichen Eignungsmängeln ist oftmals problematisch. Dies zeigt sich auch daran, dass die bei den geistigen Eignungsmängeln definierten Symptome auch bei der Bestimmung charakterlicher Eignungsmängel Anwendung finden. Zusätzlich werden jedoch folgende Symptome herangezogen:
generalisierte, gewohnheitsmäßige Fehleinstellungen und überdauernde Gleichgültigkeit gegenüber sozialen Normierungen, Regeln und den Rechten anderer
im Verhalten des Betroffenen zum Ausdruck kommendes hohes Aggressionspotenzial und eine Neigung zu impulsivem Durchsetzen eigener Interessen als Anknüpfungsgrundlage für fahreignungsrelevante Neigung zu strafrechtlicher Delinquenz
gewohnheitsmäßige, habituelle Verhaltensweisen und verfestigte Fehleinstellungen des Betroffenen, welche Anlass zur Befürchtung liefern, der Betroffene werde erneut erhebliche Verstöße gegen verkehrsrechtliche Vorschriften mit einer Gefährdung der Verkehrssicherheit begehen, als Anknüpfungsgrundlage für die fahreignungsrelevante Neigung zu erheblichen oder wiederholten Verstößen gegen verkehrsrechtliche Vorschriften. "
Nach jahrelanger Schreiber-Abstinenz dann doch mal wieder eine Wortmeldung:
Leider liegt aber bei etlichen Motoren eine Geschwindigkeit von 130 km/h weder im optimalen Drehzahlbereich des 5. noch des 6. Ganges. Warum also werden nicht Motoren hergestellt um bei optimaler Drehzahl höhere Geschwindigkeiten "in Ruhe" durchzufahren ? So als Gedankenanstoß...
Ich halte diese gesamte Diskussion für fadenscheinig, da die Automobilindustrie in der Lage wäre über die Motoren das Klima zu steuern.
Und wenn ich nachts auf Autobahnen für den "Lärmschutz" auf 80 km/h ausgebremst werde weil der aktuelle Landrat vor Jahren günstig neben der Autobahn gebaut hat, fahre ich dort auch gerne hochtourig und gelegentlich hupend im 3. Gang vorbei.
Ja mein Gott.
Deppen wird's immer geben. Für den Rest ist Vernunft eine Option!
Nach jahrelanger Schreiber-Abstinenz dann doch mal wieder eine Wortmeldung:
Leider liegt aber bei etlichen Motoren eine Geschwindigkeit von 130 km/h weder im optimalen Drehzahlbereich des 5. noch des 6. Ganges. Warum also werden nicht Motoren hergestellt um bei optimaler Drehzahl höhere Geschwindigkeiten "in Ruhe" durchzufahren ? So als Gedankenanstoß...
Ich halte diese gesamte Diskussion für fadenscheinig, da die Automobilindustrie in der Lage wäre über die Motoren das Klima zu steuern.
Und wenn ich nachts auf Autobahnen für den "Lärmschutz" auf 80 km/h ausgebremst werde weil der aktuelle Landrat vor Jahren günstig neben der Autobahn gebaut hat, fahre ich dort auch gerne hochtourig und gelegentlich hupend im 3. Gang vorbei.