>

Der Verkehr (Alles rund um Verkehrspolitik / Autoverkehr etc.)

#
reggaetyp schrieb:

Wie man derart viel Unsinn in kürzester Zeit anhäufen und niederschreiben kann, ist mir ein totales Rätsel.



Unsinn als was zu bezeichnen, das man nie Life erlebt hat ist mutig.
#
Hyundaii30 schrieb:

reggaetyp schrieb:

Wie man derart viel Unsinn in kürzester Zeit anhäufen und niederschreiben kann, ist mir ein totales Rätsel.



Unsinn als was zu bezeichnen, das man nie Life erlebt hat ist mutig.

Der absolute Unsinn geht weiter.
#
Es gibt tatsächlich Menschen die ich niemals im Leben live erleben möchte
#
Taunusabbel schrieb:

Es gibt tatsächlich Menschen die ich niemals im Leben live erleben möchte



Sehr schön, ich mag auch keine oberflächlichen Menschen
#
Witzig, wie alle schreiben, dass ihnen der Koreaner mit seinen 140 km/h völlig egal sei und dann seitenweise über den Koreaner und sein Fahrverhalten diskutieren.
Weitermachen!
#
Witzig, dass Du die Intention dieser Beiträge so überhaupt nicht kapiert hast. Weitermachen!
#
Ich hatte Dir es schonmal per PN geschrieben.
Du hast das mit dem sicheren Fahren und Aquaplaning Immernoch nicht verstanden, wie ich es gemeint habe.
Übrigens sind mir am Wochenende an dem ich freiwillig wegen starken Windes nur 100 bis 120 Kmh gefahren bin auch ein paar Autos aufgefallen die da mit 160 bis 200 kmh gefahren sind.
Also so schlimm kann ich dann nicht sein.
Ich habe Dir die Fehler teilweise aufgezählt, die meistens zu Unfällen bei Glätte Starkregen führen.
Du bist ein großer Held, das Du mit Wasser vollstehende Spurrinnen sehen kannst,
die im Starkregen verschwinden.
Kompliment das kann ich nicht.
Und sag mir bitte nicht das merkt man ja, wenn man reingerät.
Das ist einer der gefährlichen Punkte wenn man plötzlich am besten noch bei einer Bremsung da rein gerät.
Von Angsthase habe ich nie gesprochen, sondern nur von Leuten die Angst haben.
Das ist für mich ein großer Unterschied!!
Das eine ist eine Beleidigung, das andere eine Erklärung.

Zum Elektroauto und PV Anlage.
PV Anlagen lohnen sich auf jeden Fall noch zur eigenen Nutzung und in dem Zusammenhang kann sich auch ein Elektroauto lohnen.
Auch wenn sie sich erst nach 7 bis 10 Jahren rechnet.
Ansonsten sind die Kosten finanziell zu hoch. Natürlich muss das jeder selbst entscheiden.

Thema Umwelt

https://www.t-online.de/auto/elektromobilitaet/id_85852944/auto-umweltfreundlich-ein-rohstoff-ruiniert-die-oekobilanz-des-elektroautos.html

https://www.autozeitung.de/elektroautos-klimabilanz-studie-196337.html


Habe Dir mal zwei Texte rauskopiert zur Umweltfreundlichkeit des Elektroautos.

#
Hyundaii30 schrieb:

Du hast das mit dem sicheren Fahren und Aquaplaning Immernoch nicht verstanden, wie ich es gemeint habe.


Da ich mich oder meine Kollegen nicht in die Verlegenheit bringen möchte mich zu sperren, ich muss mich echt zusammenreißen nicht ausfallend zu werden, picke ich mir mal jetzt nur diesen Satz raus und würde dich bitten uns zu erläutern wie du es meinst. Lass uns an deiner Weisheit zum Aquaplaning doch mal teilhaben. Gerne kannst du ja deine Meinung zu den aufgeführten Punkten a) bis d) von Würzi mal schildern, denn anscheinend scheinen diese wohl belegten Fakten für dich keinen Sinn zu ergeben. Natürlich gerne auch per PN, aber ich denke es würde hier alle interessieren und dann musst du nicht so viele PNs schreiben.
#
Der Typ weiß doch bestimmt noch nicht mal was Starkregen ist, sonst würde er nicht so einen Kram schreiben.
#
Ich werde dazu nichts mehr schreiben, das ich ja angeblich trotz meiner Berufskraftfahrerausbildung sinnlos mit
durchgehend mit 140Kmh rase und keiner verstehen möchte, das man auch zügig (nicht rasen oder durchgehend mit 140 kmh !!) fahren kann ohne andere zu gefährden.
Da aber andere nur die Lösung kennen, langsam fahren ist sicherer, brauche ich hier gar nichts zu erläutern.
Wie gesagt, muss jeder selber wissen.
Ich und ein tausend andere Leute wissen, das ich sicher fahre, sonst wären sie nie bei mir im Reisebus eingestiegen.

Wer halt jetzt weiter meint er muss auf den 140 Kmh rumreiten und alles besser wissen
und glaubt tatsächlich das ich das Aquaplaning mit 80 Kmh nicht kenne usw.
mit dem braucht man weder zu diskutieren. Dem wünsche ich nur ein sicheres heiles ankommen bei seinen Autofahrten.


 
#
Können wir das nicht langsam mal lassen? Das wird nun extrem off topic...
#
Der Typ weiß doch bestimmt noch nicht mal was Starkregen ist, sonst würde er nicht so einen Kram schreiben.
#
propain schrieb:

         Der Typ weiß doch bestimmt noch nicht mal was Starkregen ist, sonst würde er nicht so einen Kram schreiben.        



Ist doch viel wichtiger das du es weißt und auf Aquaplaning achtest.
#
Ich hatte Dir es schonmal per PN geschrieben.
Du hast das mit dem sicheren Fahren und Aquaplaning Immernoch nicht verstanden, wie ich es gemeint habe.
Übrigens sind mir am Wochenende an dem ich freiwillig wegen starken Windes nur 100 bis 120 Kmh gefahren bin auch ein paar Autos aufgefallen die da mit 160 bis 200 kmh gefahren sind.
Also so schlimm kann ich dann nicht sein.
Ich habe Dir die Fehler teilweise aufgezählt, die meistens zu Unfällen bei Glätte Starkregen führen.
Du bist ein großer Held, das Du mit Wasser vollstehende Spurrinnen sehen kannst,
die im Starkregen verschwinden.
Kompliment das kann ich nicht.
Und sag mir bitte nicht das merkt man ja, wenn man reingerät.
Das ist einer der gefährlichen Punkte wenn man plötzlich am besten noch bei einer Bremsung da rein gerät.
Von Angsthase habe ich nie gesprochen, sondern nur von Leuten die Angst haben.
Das ist für mich ein großer Unterschied!!
Das eine ist eine Beleidigung, das andere eine Erklärung.

Zum Elektroauto und PV Anlage.
PV Anlagen lohnen sich auf jeden Fall noch zur eigenen Nutzung und in dem Zusammenhang kann sich auch ein Elektroauto lohnen.
Auch wenn sie sich erst nach 7 bis 10 Jahren rechnet.
Ansonsten sind die Kosten finanziell zu hoch. Natürlich muss das jeder selbst entscheiden.

Thema Umwelt

https://www.t-online.de/auto/elektromobilitaet/id_85852944/auto-umweltfreundlich-ein-rohstoff-ruiniert-die-oekobilanz-des-elektroautos.html

https://www.autozeitung.de/elektroautos-klimabilanz-studie-196337.html


Habe Dir mal zwei Texte rauskopiert zur Umweltfreundlichkeit des Elektroautos.

#
Hyundai du weißt ich mag dich irgendwie weil du ein gutmütiger, offener Mensch bist (von deiner Fahrweise vielleicht mal abgesehen ), von daher will ich hier nicht in das allgemeine Schlachtfest einstimmen, aber hast du deine Links eigentlich selbst gelesen? Da steht nämlich u.A. Folgendes:

"Unterdessen wächst die Kritik an den Autoren der Studie, dass Elektroautos klimaschädlicher seien als Diesel. Zu den Kritikpunkten zählt unter anderem, dass die Messwerte des Dieselfahrzeugs von Laborwerten stammten und nicht auf der Straße gemessen worden seien. Des Weiteren sei bei der Studie nicht der Energieaufwand berücksichtigt worden, der bei der Gewinnung und Herstellung von Dieseltreibstoff anfalle. Auch, dass ein Tesla Model 3 mit 487 PS (in der Performance-Version mit 75-kWh-Akku) mit einem verhältnismäßig schwachem Mercedes C220 Diesel mit leidglich 194 PS verglichen wurde, wecke Zweifel an der Studie."

Dieser Link hat jetzt deine Position nicht gerade bestätigt..
#
Witzig, dass Du die Intention dieser Beiträge so überhaupt nicht kapiert hast. Weitermachen!
#
Klar, alles ausschließlich im Dienste der guten Sache.
#
Hyundai du weißt ich mag dich irgendwie weil du ein gutmütiger, offener Mensch bist (von deiner Fahrweise vielleicht mal abgesehen ), von daher will ich hier nicht in das allgemeine Schlachtfest einstimmen, aber hast du deine Links eigentlich selbst gelesen? Da steht nämlich u.A. Folgendes:

"Unterdessen wächst die Kritik an den Autoren der Studie, dass Elektroautos klimaschädlicher seien als Diesel. Zu den Kritikpunkten zählt unter anderem, dass die Messwerte des Dieselfahrzeugs von Laborwerten stammten und nicht auf der Straße gemessen worden seien. Des Weiteren sei bei der Studie nicht der Energieaufwand berücksichtigt worden, der bei der Gewinnung und Herstellung von Dieseltreibstoff anfalle. Auch, dass ein Tesla Model 3 mit 487 PS (in der Performance-Version mit 75-kWh-Akku) mit einem verhältnismäßig schwachem Mercedes C220 Diesel mit leidglich 194 PS verglichen wurde, wecke Zweifel an der Studie."

Dieser Link hat jetzt deine Position nicht gerade bestätigt..
#
Adlerdenis schrieb:

Dieser Link hat jetzt deine Position nicht gerade bestätigt..




Natürlich gibt es dazu genug Gegenstudien !! Und diese werden natürlich von der Regierung etc. gefödert.
Aber wer normal weiterdenkt denkt und die Augen aufmacht, weiß wie die Geschichte weitergehen wird.
Schau dir das Beispiel "Nachtspeicherheizungen an.
Früher gefödert und in den Himmel gelobt, jetzt müssen sie abgeschafft werden um die Umwelt zu schonen.

Und genauso wird es mit den Elektroautos kommen.
Mich hat es überhaupt gewundert, das einige den Mut hatten, die Wahrheit über Elektroautos zu sagen.
Ja klar ist es momentan die Minderheit.

Aber alleine der Widerspruch Dieselautos bzw. Benziner durch Elektiizität ablösen zu wollen ist für mich blanker hohn.
Es wird seit Jahren daran gearbeitet in den Haushalten den Strom zu minimieren !

Jetzt wollen wir mit diesem Strom für den wir die bösen Atomkraftwerke brauchen, den kompletten Verkehr
mit Strom versorgen ?? Schon sehr merkwürdig.

#
Ich werde dazu nichts mehr schreiben, das ich ja angeblich trotz meiner Berufskraftfahrerausbildung sinnlos mit
durchgehend mit 140Kmh rase und keiner verstehen möchte, das man auch zügig (nicht rasen oder durchgehend mit 140 kmh !!) fahren kann ohne andere zu gefährden.
Da aber andere nur die Lösung kennen, langsam fahren ist sicherer, brauche ich hier gar nichts zu erläutern.
Wie gesagt, muss jeder selber wissen.
Ich und ein tausend andere Leute wissen, das ich sicher fahre, sonst wären sie nie bei mir im Reisebus eingestiegen.

Wer halt jetzt weiter meint er muss auf den 140 Kmh rumreiten und alles besser wissen
und glaubt tatsächlich das ich das Aquaplaning mit 80 Kmh nicht kenne usw.
mit dem braucht man weder zu diskutieren. Dem wünsche ich nur ein sicheres heiles ankommen bei seinen Autofahrten.


 
#
Schade, es hätte mich halt schon irgendwie interessiert. Denn irgendeinen Trick scheinst du ja zu haben bei Starkregen erkennen zu können ob die Gefahr für Aquaplaning besteht. Zumindest suggeriert mir deine Aussage dass du nicht durchgehend rast (nichts anderes ist es als bei Starkregen 140km/h zu fahren) dass du frühzeitig erkennst wann du das Tempo reduzieren musst und wann du wieder zügig mit 140km/h fahren kannst. Daraus hätte sich für mich die Frage ergeben was du tust wenn du dann langsamer fährst, reihst du dich dann bei den langsam fahrenden Autos auf der rechten Seite ein oder bleibst du links? Wobei bei letzterem natürlich die Gefahr bestehen würde dass dann einer mit hoher Geschwindigkeit kommt und dich nicht sieht wegen der Gicht die vorherrscht (anscheinend gibt es dir nur bei langsam fahrenden Autos?). Und was machst du wenn die Fahrbahn eine Neigung nach links macht und das Wasser da höher steht als rechts? Kennst du alle Autobahnen in Deutschland um zu wissen wo dies auch plötzlich auftreten kann? Als Fahrer eines Reisebusses könnte dies natürlich der Fall sein. Bei Starkregen wirst du dies nämlich kaum vorausschauend wahrnehmen können.
Aber gut, dann entziehe dich ruhig der Diskussion die du selber entfacht hast.
Den wünschen nach heilem ankommen schließe ich mich aber gerne an, vor allem den Verkehrsteilnehmer die sich bei schlechter Wetterlage in deiner unmittelbaren Umgebung befinden wünsche ich dies.
#
Adlerdenis schrieb:

Dieser Link hat jetzt deine Position nicht gerade bestätigt..




Natürlich gibt es dazu genug Gegenstudien !! Und diese werden natürlich von der Regierung etc. gefödert.
Aber wer normal weiterdenkt denkt und die Augen aufmacht, weiß wie die Geschichte weitergehen wird.
Schau dir das Beispiel "Nachtspeicherheizungen an.
Früher gefödert und in den Himmel gelobt, jetzt müssen sie abgeschafft werden um die Umwelt zu schonen.

Und genauso wird es mit den Elektroautos kommen.
Mich hat es überhaupt gewundert, das einige den Mut hatten, die Wahrheit über Elektroautos zu sagen.
Ja klar ist es momentan die Minderheit.

Aber alleine der Widerspruch Dieselautos bzw. Benziner durch Elektiizität ablösen zu wollen ist für mich blanker hohn.
Es wird seit Jahren daran gearbeitet in den Haushalten den Strom zu minimieren !

Jetzt wollen wir mit diesem Strom für den wir die bösen Atomkraftwerke brauchen, den kompletten Verkehr
mit Strom versorgen ?? Schon sehr merkwürdig.

#
Hyundaii30 schrieb:

Natürlich gibt es dazu genug Gegenstudien !! Und diese werden natürlich von der Regierung etc. gefödert.

Wer sind "Regierung etc?

Hyundaii30 schrieb:

Aber wer normal weiterdenkt denkt und die Augen aufmacht, weiß wie die Geschichte weitergehen wird.

Nämlich wie?

Hyundaii30 schrieb:

Mich hat es überhaupt gewundert, das einige den Mut hatten, die Wahrheit über Elektroautos zu sagen.

Wer hat denn welche Wahrheit über Elektroautos gesagt?
Hyundaii30 schrieb:

Jetzt wollen wir mit diesem Strom für den wir die bösen Atomkraftwerke brauchen, den kompletten Verkehr
mit Strom versorgen ??

AKWs sind böse. Da hast du ausnahmsweise recht.
Wie du auf das schmale Brett kommst, dass man ausschließlich Atomstrom, und dann auch noch für den kompletten Verkehr, braucht, ist mir (wie beinahe alles, was du schreibst) rätselhaft.
Dazu auch die Frage zur Alternative: Weiter mit Verbrennungsmotoren?
#
Klar, alles ausschließlich im Dienste der guten Sache.
#
Knueller schrieb:

Klar, alles ausschließlich im Dienste der guten Sache.

Ein echter Knueller so zu sagen.
#
Tafelberg schrieb:


weil andere noch gefährlicher fahren, ist es sicher kein Argument!



Ob die gefährlicher fahren, möchte ich nicht damit beurteilen.
Ich halte mich nicht für Gott oder jemanden der alles besser weiß, nur habe ich halt auch so meine
Erfahrungen. Und auch wenn einige hier denken ich wäre ein rücksichtsloser Raser,
ich habe tausende von Leuten in meinem Leben schon gefahren, die das Gegenteil bestätigt könnten.

Ich bin immer sicher unterwegs
#
Hyundaii30 schrieb:

ich habe tausende von Leuten in meinem Leben schon gefahren, die das Gegenteil bestätigt könnten.

Ich bin immer sicher unterwegs

Also ich möchte ja friedlich im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Und nicht schreiend und heulend wie seine Mitfahrer.
#

Fuck! Hab mir grad zwei Packungen Chips reingezogen.
Kurz hatte ich befürchtet, es fände sich niemand, der über des Koreaners Stöckchen springt und selbst ein neues Stöckchen für unseren Koreaner präsentiert.
Aber auf unseren Würzi ist ja Verlass!

Jetzt nur nicht nachlassen! Wäre schade, risse die "Diskussion" an dieser Stelle schon wieder ab!
#

Fuck! Hab mir grad zwei Packungen Chips reingezogen.
Kurz hatte ich befürchtet, es fände sich niemand, der über des Koreaners Stöckchen springt und selbst ein neues Stöckchen für unseren Koreaner präsentiert.
Aber auf unseren Würzi ist ja Verlass!

Jetzt nur nicht nachlassen! Wäre schade, risse die "Diskussion" an dieser Stelle schon wieder ab!
#
Was ich noch vergessen hab und um beim Thema bleiben: diesen Gedankenaustausch zu lesen fühlt sich ein bisschen so an, als beobachte man einen besonders spektakulären Verkehrsunfall!
#
Was ich noch vergessen hab und um beim Thema bleiben: diesen Gedankenaustausch zu lesen fühlt sich ein bisschen so an, als beobachte man einen besonders spektakulären Verkehrsunfall!
#
und Du bist beim filmen?
#
und Du bist beim filmen?
#
Tafelberg schrieb:

und Du bist beim filmen?

Ich gucke eher nach ner Traumatherapie!
#
Adlerdenis schrieb:

Dieser Link hat jetzt deine Position nicht gerade bestätigt..




Natürlich gibt es dazu genug Gegenstudien !! Und diese werden natürlich von der Regierung etc. gefödert.
Aber wer normal weiterdenkt denkt und die Augen aufmacht, weiß wie die Geschichte weitergehen wird.
Schau dir das Beispiel "Nachtspeicherheizungen an.
Früher gefödert und in den Himmel gelobt, jetzt müssen sie abgeschafft werden um die Umwelt zu schonen.

Und genauso wird es mit den Elektroautos kommen.
Mich hat es überhaupt gewundert, das einige den Mut hatten, die Wahrheit über Elektroautos zu sagen.
Ja klar ist es momentan die Minderheit.

Aber alleine der Widerspruch Dieselautos bzw. Benziner durch Elektiizität ablösen zu wollen ist für mich blanker hohn.
Es wird seit Jahren daran gearbeitet in den Haushalten den Strom zu minimieren !

Jetzt wollen wir mit diesem Strom für den wir die bösen Atomkraftwerke brauchen, den kompletten Verkehr
mit Strom versorgen ?? Schon sehr merkwürdig.

#
Hyundaii30 schrieb:

Natürlich gibt es dazu genug Gegenstudien !! Und diese werden natürlich von der Regierung etc. gefödert.
Aber wer normal weiterdenkt denkt und die Augen aufmacht, weiß wie die Geschichte weitergehen wird.
Schau dir das Beispiel "Nachtspeicherheizungen an.
Früher gefödert und in den Himmel gelobt, jetzt müssen sie abgeschafft werden um die Umwelt zu schonen.
Und genauso wird es mit den Elektroautos kommen.

Naja dazu brauchte es in dem Fall nichttmal eine Gegenstudie, eine kritische Betrachtung der vorhandenen Studie reicht da schon aus. Der Rest ist ehrlich gesagt einfach pure Spekulation.
Hyundaii30 schrieb:

Mich hat es überhaupt gewundert, das einige den Mut hatten, die Wahrheit über Elektroautos zu sagen.
Ja klar ist es momentan die Minderheit.

Was ich daran nicht verstehe: Denkst du denn, die Regierung verdient an Verbrennern nicht mit? Wo ist da jetzt der Sinn, die Leute mit Gewalt zu E-Autos zu drängen? Ich verstehs nicht...

Hyundaii30 schrieb:

Aber alleine der Widerspruch Dieselautos bzw. Benziner durch Elektiizität ablösen zu wollen ist für mich blanker hohn.
Es wird seit Jahren daran gearbeitet in den Haushalten den Strom zu minimieren !

Jetzt wollen wir mit diesem Strom für den wir die bösen Atomkraftwerke brauchen, den kompletten Verkehr
mit Strom versorgen ?? Schon sehr merkwürdig.

Dass eine flächendeckende Umstelllung auf E-Autos den Energieverbrauch deutlich erhöhen und sich dadurch mit der Energiewende beißen würde, hast du prinzipiell schon Recht - aber das passiert ja nicht alles auf einmal, sondern über etliche Jahre. Und wie du jetzt darauf kommst, dass der komplette Verkehr mit AKWs betrieben werden müsste, das versteh ich nicht...


Teilen