Der Verkehr (Alles rund um Verkehrspolitik / Autoverkehr etc.)
Thread wurde von skyeagle am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:02 Uhr um 16:02 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
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Jo, meines Erachtens ist das da eher wie bei Ochsenfröschen, also Kommunikationsform. Hier ist es immer Belehrung. Wird jetzt aber in der Tat sehr subkjektiv, ggfls. lege ich demnächst mal eine Phänomenologie des Hupens vor. 😊
Das ist in der Tat sehr subjektiv, dass die in Neapel rücksichtsvoller fahren, oder weniger belehren, oder wie man das auch immer sehen möchte kann ich auf jeden nicht bestätigen. Ich denke eher, das Gegenteil ist der Fall, die haben Abseits der allgemeinen Verkehrsordnung eine eigene Ordnung, an die man sich besser halten sollte. Problem ist nur, die kennt man nur, wenn man Vorort lebt
Deren Ordnung funktioniert aber gut, das muss man sagen.
Ich sprach ja auch nicht von allen anderen Städten, aber im europäischen Vergleich ist das für mich mittlerweile schon auffällig, dass sich deutsche Städte eher dem unteren Niveau annähern.
Ist ja aber auch was subjektives.
Und ich weiß in jeder Stadt gibt es weniger tolle Ecken. Als Referenz vergleiche ich daher eher die Innenstädte im allgemeinen sowie (Haupt-) Bahnhöfe und deren direktes Umfeld. Und da haben wir meiner Meinung nach in Deutschland im Vergleich zu vielen anderen europäischen Städten schon ein zunehmendes Problem.
Du erzählst einen Quatsch, fantastisch. Wieso soll ich nicht hupen wenn irgendein Hofnarr meint er müsste auf andere keine Rücksicht nehmen. Was das mit Erziehung zu tun haben soll wirst auch nur du verstehen. Aber du scheinst mir eh so ein ganz "harter" Möchtegernrevoluzzer zu sein.
Ja das stimmt.
Keine Ahnung, was bringt es Dir, zu hupen? 😊Lass den Hofnarr Hofnarr sein oder bist Du der Hoffnarrbeauftragte der Hessischen Landesregierung (HoHeLa)?
Was es bringt? Vielleicht, dass derjenige bremst und nicht irgendwo reinbrettert? Vielleicht versuchst Du das Thema mal nicht ins Lächerliche zu ziehen.
Ja das stimmt.
Keine Ahnung, was bringt es Dir, zu hupen? 😊Lass den Hofnarr Hofnarr sein oder bist Du der Hoffnarrbeauftragte der Hessischen Landesregierung (HoHeLa)?
Was es bringt? Vielleicht, dass derjenige bremst und nicht irgendwo reinbrettert? Vielleicht versuchst Du das Thema mal nicht ins Lächerliche zu ziehen.
Ich sehe es halt so, dass, wenn jemand ein Fehler macht, bspw. bei rot über die Straße geht oder bei grün nicht sofort losfährt, ich halt bremse oder mich nen Moment gedulde, anstatt den anderen lautstark zu belehren. Wenn dieser Mensch ein schlechtes Beispiel für Kinder ist, dann sehe ich es nicht als meine Aufgabe an, ihm das deutlich zu machen. Ist halt meine Art und Weise, ich hoffe, damit ein bisschen zur Entspannung im völlig überhitzten Straßenverkehr beitragen zu können.
Da ich meistens Öffis fahre oder laufe ist es aber ohnehin nicht von besonderem Belang. 😊
Aber das hat ja nur noch bedingt etwas mitm Verkehr zu tun. Wobei man sagen muss, dass mich jetzt die letzten Tage bei ca. 25 Stunden Zugfahrt tatsächlich nicht der verpasste Zug (1 Std. länger warten) wegen vorheriger Verspätung am meisten genervt hat, sondern wieder mal 2, 3 Fahrgäste, die... naja... An die zu laute Musik, an rumalbernde Jugendliche usw. , daran gewöhnt man sich irgendwann. Nicht aber an schreiende Drogensüchtige oder anscheinend psychisch Kranke, die im Zug wirr vor sich hin schreien, Leute einzeln beleidigen usw. und wo man weiß, dass ein Anruf bei den Sicherheitsorganen eh nix bringen würde, weil dann entweder der Zug noch mehr Verspätung bekommt und man den Anschluss verpasst oder die Person halt an der Endhaltestelle, wenn man eh nix mehr davon hat, für paar Stunden aufgenommen wird und dann am nächsten Morgen eh wieder das Spiel von vorne startet. Da ist niemandem geholfen.
Und wer durch Bahnhöfe läuft, hat eh das Gefühl, dass dort jeder ist, der mit seinem Leben nix anzufangen weiß oder völlig abgestürzt ist.
Das habe ich hier tatsächlich in öst. Bahnhöfen, in Bahnhöfen in den Niederlanden, Belgien, Frankreich und Schweiz sowie GB in dem Ausmaß jedenfalls nie gesehen wie hierzulande praktisch bei jedem 2. Bahnhof.
Das macht den Umstieg auf den ÖPNV halt auch nicht sonderlich attraktiv. Im Auto wird man zwar auch mit genug Scheisse konfrontiert, denen kann man dann aber oft wenigstens nach paar Sekunden ausweichen. Schwieriger, wenn man im Zug ne Stunde lang mit einer anderen Person fahren muss (am besten noch wie gestern in einem recht kleinen Zug, damit man auch nicht in einen anderen Wagen kann).
Und nicht nur da.
Ich war dieses Jahr auf 2 Mal verteilt insgesamt 3,5 Wochen per Bahn durch Rumänien, Ungarn, Slowakei, Tschechien und Polen gereist. Angefangen mir Sorgen um mein Portemonnaie und Gepäck zu machen, habe ich erst beim Umstieg in Hannover.
Was es bringt? Vielleicht, dass derjenige bremst und nicht irgendwo reinbrettert? Vielleicht versuchst Du das Thema mal nicht ins Lächerliche zu ziehen.
Ich sehe es halt so, dass, wenn jemand ein Fehler macht, bspw. bei rot über die Straße geht oder bei grün nicht sofort losfährt, ich halt bremse oder mich nen Moment gedulde, anstatt den anderen lautstark zu belehren. Wenn dieser Mensch ein schlechtes Beispiel für Kinder ist, dann sehe ich es nicht als meine Aufgabe an, ihm das deutlich zu machen. Ist halt meine Art und Weise, ich hoffe, damit ein bisschen zur Entspannung im völlig überhitzten Straßenverkehr beitragen zu können.
Da ich meistens Öffis fahre oder laufe ist es aber ohnehin nicht von besonderem Belang. 😊
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass hieraus in Deutschland 99% der Huper resultieren. Das hat mE viel weniger etwas mit belehren zu tun, sondern vielmehr etwas mit "Stress" und "keine Zeit".
Das ist zB in Vancouver mE komplett anders, selten so entspannt durch eine Stadt gefahren.
Dass das aber in Deutschland schlimmer als in anderen Ländern in Europa sein soll, das halte ich für ein Märchen
Ich habe mittlerweile verstanden das Rücksichtnahme im Straßenverkehr nicht dein Ding ist. Komisch auch, das diesen "Fehler" am Fußgängerüberweg die immer gleichen Leute regelmäßig machen.
Hat auch niemand geschrieben, es wurde geschrieben das Leute dann nicht bei rot drüber gehen wenn da auch Kinder auf Grün warten. Mir ist es nämlich nicht egal das mich ein Kind als Beispiel nimmt und hinter mir auch drüber geht und dann kommt ein Auto und fährt es an und das nur weil ich das schlechte Beispiel war.
Ich sehe es halt so, dass, wenn jemand ein Fehler macht, bspw. bei rot über die Straße geht oder bei grün nicht sofort losfährt, ich halt bremse oder mich nen Moment gedulde, anstatt den anderen lautstark zu belehren. Wenn dieser Mensch ein schlechtes Beispiel für Kinder ist, dann sehe ich es nicht als meine Aufgabe an, ihm das deutlich zu machen. Ist halt meine Art und Weise, ich hoffe, damit ein bisschen zur Entspannung im völlig überhitzten Straßenverkehr beitragen zu können.
Da ich meistens Öffis fahre oder laufe ist es aber ohnehin nicht von besonderem Belang. 😊
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass hieraus in Deutschland 99% der Huper resultieren. Das hat mE viel weniger etwas mit belehren zu tun, sondern vielmehr etwas mit "Stress" und "keine Zeit".
Das ist zB in Vancouver mE komplett anders, selten so entspannt durch eine Stadt gefahren.
Dass das aber in Deutschland schlimmer als in anderen Ländern in Europa sein soll, das halte ich für ein Märchen
Es gibt schon einen Unterschied ob man aggressiv auf die Hupe drückt oder nur kurz...
Oder eben auf der Autobahn, hinter mir ein Huper, ging nicht schnell genug, dann rechts überholt, obwohl vorne eh zu war.
Hat mit Belehrung wenig zu tun, mehr mit Arschlöchern
Jo, meines Erachtens ist das da eher wie bei Ochsenfröschen, also Kommunikationsform. Hier ist es immer Belehrung. Wird jetzt aber in der Tat sehr subkjektiv, ggfls. lege ich demnächst mal eine Phänomenologie des Hupens vor. 😊
Da bin ich sehr gespannt.
Vor allem auf das Herr-Knecht-Kapitel
😊
Ich sehe es halt so, dass, wenn jemand ein Fehler macht, bspw. bei rot über die Straße geht oder bei grün nicht sofort losfährt, ich halt bremse oder mich nen Moment gedulde, anstatt den anderen lautstark zu belehren. Wenn dieser Mensch ein schlechtes Beispiel für Kinder ist, dann sehe ich es nicht als meine Aufgabe an, ihm das deutlich zu machen. Ist halt meine Art und Weise, ich hoffe, damit ein bisschen zur Entspannung im völlig überhitzten Straßenverkehr beitragen zu können.
Da ich meistens Öffis fahre oder laufe ist es aber ohnehin nicht von besonderem Belang. 😊
Ich habe mittlerweile verstanden das Rücksichtnahme im Straßenverkehr nicht dein Ding ist. Komisch auch, das diesen "Fehler" am Fußgängerüberweg die immer gleichen Leute regelmäßig machen.
Hat auch niemand geschrieben, es wurde geschrieben das Leute dann nicht bei rot drüber gehen wenn da auch Kinder auf Grün warten. Mir ist es nämlich nicht egal das mich ein Kind als Beispiel nimmt und hinter mir auch drüber geht und dann kommt ein Auto und fährt es an und das nur weil ich das schlechte Beispiel war.
In Paris muss du mindestens zwingend 80 kmh fahren, ansonsten hast du ein Problem.
In den USA fährt man an Ampeln nach Umschaltung auf Grün grundsätzlich erst nach einer Gedenkminute los.
In Italien fährt man auf den Autobahnen immer rechts und streng nach Vorschrift, in den Städten wie eine gesengte Sau.
In Asien fährt man in den Städten nur Auto, wenn man viel Zeit hat.
In Deutschland findest du dagegen alles. Vom träumenden Penner bis zum aggressiven Vollidioten. Rücksichtsvolle und dennoch nicht am Steuer einnickende Fahrer/innen sind eher in der Minderheit.
... Überraschung.
bin ich oft, (wenn ich allein fahre) wirklich!
Sitze ich, sitzen wir im V8 jedoch... 😘
Du musst ne miese Klimabilanz haben, wenn Du überall schon warst um es beurteilen zu können.
In Paris muss du mindestens zwingend 80 kmh fahren, ansonsten hast du ein Problem.
In den USA fährt man an Ampeln nach Umschaltung auf Grün grundsätzlich erst nach einer Gedenkminute los.
In Italien fährt man auf den Autobahnen immer rechts und streng nach Vorschrift, in den Städten wie eine gesengte Sau.
In Asien fährt man in den Städten nur Auto, wenn man viel Zeit hat.
In Deutschland findest du dagegen alles. Vom träumenden Penner bis zum aggressiven Vollidioten. Rücksichtsvolle und dennoch nicht am Steuer einnickende Fahrer/innen sind eher in der Minderheit.
... Überraschung.
Scheinbar schon, wenn man sich so manche Beiträge ansieht.
... Überraschung.
Scheinbar schon, wenn man sich so manche Beiträge ansieht.
In Paris muss du mindestens zwingend 80 kmh fahren, ansonsten hast du ein Problem.
In den USA fährt man an Ampeln nach Umschaltung auf Grün grundsätzlich erst nach einer Gedenkminute los.
In Italien fährt man auf den Autobahnen immer rechts und streng nach Vorschrift, in den Städten wie eine gesengte Sau.
In Asien fährt man in den Städten nur Auto, wenn man viel Zeit hat.
In Deutschland findest du dagegen alles. Vom träumenden Penner bis zum aggressiven Vollidioten. Rücksichtsvolle und dennoch nicht am Steuer einnickende Fahrer/innen sind eher in der Minderheit.
bin ich oft, (wenn ich allein fahre) wirklich!
Sitze ich, sitzen wir im V8 jedoch... 😘
In Paris muss du mindestens zwingend 80 kmh fahren, ansonsten hast du ein Problem.
In den USA fährt man an Ampeln nach Umschaltung auf Grün grundsätzlich erst nach einer Gedenkminute los.
In Italien fährt man auf den Autobahnen immer rechts und streng nach Vorschrift, in den Städten wie eine gesengte Sau.
In Asien fährt man in den Städten nur Auto, wenn man viel Zeit hat.
In Deutschland findest du dagegen alles. Vom träumenden Penner bis zum aggressiven Vollidioten. Rücksichtsvolle und dennoch nicht am Steuer einnickende Fahrer/innen sind eher in der Minderheit.
Du musst ne miese Klimabilanz haben, wenn Du überall schon warst um es beurteilen zu können.
Die verbessert sich seit 25 Jahren Jahr für Jahr.
Du musst ne miese Klimabilanz haben, wenn Du überall schon warst um es beurteilen zu können.
Die verbessert sich seit 25 Jahren Jahr für Jahr.
Es gibt schon einen Unterschied ob man aggressiv auf die Hupe drückt oder nur kurz...
Oder eben auf der Autobahn, hinter mir ein Huper, ging nicht schnell genug, dann rechts überholt, obwohl vorne eh zu war.
Hat mit Belehrung wenig zu tun, mehr mit Arschlöchern
Oder eben auf der Autobahn, hinter mir ein Huper, ging nicht schnell genug, dann rechts überholt, obwohl vorne eh zu war.
Hat mit Belehrung wenig zu tun, mehr mit Arschlöchern
Über den Move habe ich auch schon mal nachgedacht, aber bisher einfach sein lassen
Über den Move habe ich auch schon mal nachgedacht, aber bisher einfach sein lassen
Über den Move habe ich auch schon mal nachgedacht, aber bisher einfach sein lassen
Wo bitte hab ich geschrieben das ich dicht hinter ihm war? Albern ist das du Sachen unterstellst die nicht geschrieben wurden, aber das ist ja nix neues.