Der Verkehr (Alles rund um Verkehrspolitik / Autoverkehr etc.)
Thread wurde von skyeagle am Donnerstag, 31. Oktober 2024, 16:02 Uhr um 16:02 Uhr gesperrt weil:
Siehe: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141794
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Jo, meines Erachtens ist das da eher wie bei Ochsenfröschen, also Kommunikationsform. Hier ist es immer Belehrung. Wird jetzt aber in der Tat sehr subkjektiv, ggfls. lege ich demnĂ€chst mal eine PhĂ€nomenologie des Hupens vor. đ
Das ist in der Tat sehr subjektiv, dass die in Neapel rĂŒcksichtsvoller fahren, oder weniger belehren, oder wie man das auch immer sehen möchte kann ich auf jeden nicht bestĂ€tigen. Ich denke eher, das Gegenteil ist der Fall, die haben Abseits der allgemeinen Verkehrsordnung eine eigene Ordnung, an die man sich besser halten sollte. Problem ist nur, die kennt man nur, wenn man Vorort lebt
Deren Ordnung funktioniert aber gut, das muss man sagen.
Ich sprach ja auch nicht von allen anderen StĂ€dten, aber im europĂ€ischen Vergleich ist das fĂŒr mich mittlerweile schon auffĂ€llig, dass sich deutsche StĂ€dte eher dem unteren Niveau annĂ€hern.
Ist ja aber auch was subjektives.
Und ich weià in jeder Stadt gibt es weniger tolle Ecken. Als Referenz vergleiche ich daher eher die InnenstÀdte im allgemeinen sowie (Haupt-) Bahnhöfe und deren direktes Umfeld. Und da haben wir meiner Meinung nach in Deutschland im Vergleich zu vielen anderen europÀischen StÀdten schon ein zunehmendes Problem.
Du erzĂ€hlst einen Quatsch, fantastisch. Wieso soll ich nicht hupen wenn irgendein Hofnarr meint er mĂŒsste auf andere keine RĂŒcksicht nehmen. Was das mit Erziehung zu tun haben soll wirst auch nur du verstehen. Aber du scheinst mir eh so ein ganz "harter" Möchtegernrevoluzzer zu sein.
Ja das stimmt.
Keine Ahnung, was bringt es Dir, zu hupen? đLass den Hofnarr Hofnarr sein oder bist Du der Hoffnarrbeauftragte der Hessischen Landesregierung (HoHeLa)?
Was es bringt? Vielleicht, dass derjenige bremst und nicht irgendwo reinbrettert? Vielleicht versuchst Du das Thema mal nicht ins LĂ€cherliche zu ziehen.
Ja das stimmt.
Keine Ahnung, was bringt es Dir, zu hupen? đLass den Hofnarr Hofnarr sein oder bist Du der Hoffnarrbeauftragte der Hessischen Landesregierung (HoHeLa)?
Was es bringt? Vielleicht, dass derjenige bremst und nicht irgendwo reinbrettert? Vielleicht versuchst Du das Thema mal nicht ins LĂ€cherliche zu ziehen.
Ich sehe es halt so, dass, wenn jemand ein Fehler macht, bspw. bei rot ĂŒber die StraĂe geht oder bei grĂŒn nicht sofort losfĂ€hrt, ich halt bremse oder mich nen Moment gedulde, anstatt den anderen lautstark zu belehren. Wenn dieser Mensch ein schlechtes Beispiel fĂŒr Kinder ist, dann sehe ich es nicht als meine Aufgabe an, ihm das deutlich zu machen. Ist halt meine Art und Weise, ich hoffe, damit ein bisschen zur Entspannung im völlig ĂŒberhitzten StraĂenverkehr beitragen zu können.
Da ich meistens Ăffis fahre oder laufe ist es aber ohnehin nicht von besonderem Belang. đ
Aber das hat ja nur noch bedingt etwas mitm Verkehr zu tun. Wobei man sagen muss, dass mich jetzt die letzten Tage bei ca. 25 Stunden Zugfahrt tatsĂ€chlich nicht der verpasste Zug (1 Std. lĂ€nger warten) wegen vorheriger VerspĂ€tung am meisten genervt hat, sondern wieder mal 2, 3 FahrgĂ€ste, die... naja... An die zu laute Musik, an rumalbernde Jugendliche usw. , daran gewöhnt man sich irgendwann. Nicht aber an schreiende DrogensĂŒchtige oder anscheinend psychisch Kranke, die im Zug wirr vor sich hin schreien, Leute einzeln beleidigen usw. und wo man weiĂ, dass ein Anruf bei den Sicherheitsorganen eh nix bringen wĂŒrde, weil dann entweder der Zug noch mehr VerspĂ€tung bekommt und man den Anschluss verpasst oder die Person halt an der Endhaltestelle, wenn man eh nix mehr davon hat, fĂŒr paar Stunden aufgenommen wird und dann am nĂ€chsten Morgen eh wieder das Spiel von vorne startet. Da ist niemandem geholfen.
Und wer durch Bahnhöfe lĂ€uft, hat eh das GefĂŒhl, dass dort jeder ist, der mit seinem Leben nix anzufangen weiĂ oder völlig abgestĂŒrzt ist.
Das habe ich hier tatsÀchlich in öst. Bahnhöfen, in Bahnhöfen in den Niederlanden, Belgien, Frankreich und Schweiz sowie GB in dem Ausmaà jedenfalls nie gesehen wie hierzulande praktisch bei jedem 2. Bahnhof.
Das macht den Umstieg auf den ĂPNV halt auch nicht sonderlich attraktiv. Im Auto wird man zwar auch mit genug Scheisse konfrontiert, denen kann man dann aber oft wenigstens nach paar Sekunden ausweichen. Schwieriger, wenn man im Zug ne Stunde lang mit einer anderen Person fahren muss (am besten noch wie gestern in einem recht kleinen Zug, damit man auch nicht in einen anderen Wagen kann).
Und nicht nur da.
Ich war dieses Jahr auf 2 Mal verteilt insgesamt 3,5 Wochen per Bahn durch RumÀnien, Ungarn, Slowakei, Tschechien und Polen gereist. Angefangen mir Sorgen um mein Portemonnaie und GepÀck zu machen, habe ich erst beim Umstieg in Hannover.
Was es bringt? Vielleicht, dass derjenige bremst und nicht irgendwo reinbrettert? Vielleicht versuchst Du das Thema mal nicht ins LĂ€cherliche zu ziehen.
Ich sehe es halt so, dass, wenn jemand ein Fehler macht, bspw. bei rot ĂŒber die StraĂe geht oder bei grĂŒn nicht sofort losfĂ€hrt, ich halt bremse oder mich nen Moment gedulde, anstatt den anderen lautstark zu belehren. Wenn dieser Mensch ein schlechtes Beispiel fĂŒr Kinder ist, dann sehe ich es nicht als meine Aufgabe an, ihm das deutlich zu machen. Ist halt meine Art und Weise, ich hoffe, damit ein bisschen zur Entspannung im völlig ĂŒberhitzten StraĂenverkehr beitragen zu können.
Da ich meistens Ăffis fahre oder laufe ist es aber ohnehin nicht von besonderem Belang. đ
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass hieraus in Deutschland 99% der Huper resultieren. Das hat mE viel weniger etwas mit belehren zu tun, sondern vielmehr etwas mit "Stress" und "keine Zeit".
Das ist zB in Vancouver mE komplett anders, selten so entspannt durch eine Stadt gefahren.
Dass das aber in Deutschland schlimmer als in anderen LĂ€ndern in Europa sein soll, das halte ich fĂŒr ein MĂ€rchen
Ich habe mittlerweile verstanden das RĂŒcksichtnahme im StraĂenverkehr nicht dein Ding ist. Komisch auch, das diesen "Fehler" am FuĂgĂ€ngerĂŒberweg die immer gleichen Leute regelmĂ€Ăig machen.
Hat auch niemand geschrieben, es wurde geschrieben das Leute dann nicht bei rot drĂŒber gehen wenn da auch Kinder auf GrĂŒn warten. Mir ist es nĂ€mlich nicht egal das mich ein Kind als Beispiel nimmt und hinter mir auch drĂŒber geht und dann kommt ein Auto und fĂ€hrt es an und das nur weil ich das schlechte Beispiel war.
Ich sehe es halt so, dass, wenn jemand ein Fehler macht, bspw. bei rot ĂŒber die StraĂe geht oder bei grĂŒn nicht sofort losfĂ€hrt, ich halt bremse oder mich nen Moment gedulde, anstatt den anderen lautstark zu belehren. Wenn dieser Mensch ein schlechtes Beispiel fĂŒr Kinder ist, dann sehe ich es nicht als meine Aufgabe an, ihm das deutlich zu machen. Ist halt meine Art und Weise, ich hoffe, damit ein bisschen zur Entspannung im völlig ĂŒberhitzten StraĂenverkehr beitragen zu können.
Da ich meistens Ăffis fahre oder laufe ist es aber ohnehin nicht von besonderem Belang. đ
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass hieraus in Deutschland 99% der Huper resultieren. Das hat mE viel weniger etwas mit belehren zu tun, sondern vielmehr etwas mit "Stress" und "keine Zeit".
Das ist zB in Vancouver mE komplett anders, selten so entspannt durch eine Stadt gefahren.
Dass das aber in Deutschland schlimmer als in anderen LĂ€ndern in Europa sein soll, das halte ich fĂŒr ein MĂ€rchen
Es gibt schon einen Unterschied ob man aggressiv auf die Hupe drĂŒckt oder nur kurz...
Oder eben auf der Autobahn, hinter mir ein Huper, ging nicht schnell genug, dann rechts ĂŒberholt, obwohl vorne eh zu war.
Hat mit Belehrung wenig zu tun, mehr mit Arschlöchern
Jo, meines Erachtens ist das da eher wie bei Ochsenfröschen, also Kommunikationsform. Hier ist es immer Belehrung. Wird jetzt aber in der Tat sehr subkjektiv, ggfls. lege ich demnĂ€chst mal eine PhĂ€nomenologie des Hupens vor. đ
Da bin ich sehr gespannt.
Vor allem auf das Herr-Knecht-Kapitel
đ
Ich sehe es halt so, dass, wenn jemand ein Fehler macht, bspw. bei rot ĂŒber die StraĂe geht oder bei grĂŒn nicht sofort losfĂ€hrt, ich halt bremse oder mich nen Moment gedulde, anstatt den anderen lautstark zu belehren. Wenn dieser Mensch ein schlechtes Beispiel fĂŒr Kinder ist, dann sehe ich es nicht als meine Aufgabe an, ihm das deutlich zu machen. Ist halt meine Art und Weise, ich hoffe, damit ein bisschen zur Entspannung im völlig ĂŒberhitzten StraĂenverkehr beitragen zu können.
Da ich meistens Ăffis fahre oder laufe ist es aber ohnehin nicht von besonderem Belang. đ
Ich habe mittlerweile verstanden das RĂŒcksichtnahme im StraĂenverkehr nicht dein Ding ist. Komisch auch, das diesen "Fehler" am FuĂgĂ€ngerĂŒberweg die immer gleichen Leute regelmĂ€Ăig machen.
Hat auch niemand geschrieben, es wurde geschrieben das Leute dann nicht bei rot drĂŒber gehen wenn da auch Kinder auf GrĂŒn warten. Mir ist es nĂ€mlich nicht egal das mich ein Kind als Beispiel nimmt und hinter mir auch drĂŒber geht und dann kommt ein Auto und fĂ€hrt es an und das nur weil ich das schlechte Beispiel war.
In Paris muss du mindestens zwingend 80 kmh fahren, ansonsten hast du ein Problem.
In den USA fĂ€hrt man an Ampeln nach Umschaltung auf GrĂŒn grundsĂ€tzlich erst nach einer Gedenkminute los.
In Italien fÀhrt man auf den Autobahnen immer rechts und streng nach Vorschrift, in den StÀdten wie eine gesengte Sau.
In Asien fÀhrt man in den StÀdten nur Auto, wenn man viel Zeit hat.
In Deutschland findest du dagegen alles. Vom trĂ€umenden Penner bis zum aggressiven Vollidioten. RĂŒcksichtsvolle und dennoch nicht am Steuer einnickende Fahrer/innen sind eher in der Minderheit.
... Ăberraschung.
bin ich oft, (wenn ich allein fahre) wirklich!
Sitze ich, sitzen wir im V8 jedoch... đ
Du musst ne miese Klimabilanz haben, wenn Du ĂŒberall schon warst um es beurteilen zu können.
In Paris muss du mindestens zwingend 80 kmh fahren, ansonsten hast du ein Problem.
In den USA fĂ€hrt man an Ampeln nach Umschaltung auf GrĂŒn grundsĂ€tzlich erst nach einer Gedenkminute los.
In Italien fÀhrt man auf den Autobahnen immer rechts und streng nach Vorschrift, in den StÀdten wie eine gesengte Sau.
In Asien fÀhrt man in den StÀdten nur Auto, wenn man viel Zeit hat.
In Deutschland findest du dagegen alles. Vom trĂ€umenden Penner bis zum aggressiven Vollidioten. RĂŒcksichtsvolle und dennoch nicht am Steuer einnickende Fahrer/innen sind eher in der Minderheit.
... Ăberraschung.
Scheinbar schon, wenn man sich so manche BeitrÀge ansieht.
... Ăberraschung.
Scheinbar schon, wenn man sich so manche BeitrÀge ansieht.
In Paris muss du mindestens zwingend 80 kmh fahren, ansonsten hast du ein Problem.
In den USA fĂ€hrt man an Ampeln nach Umschaltung auf GrĂŒn grundsĂ€tzlich erst nach einer Gedenkminute los.
In Italien fÀhrt man auf den Autobahnen immer rechts und streng nach Vorschrift, in den StÀdten wie eine gesengte Sau.
In Asien fÀhrt man in den StÀdten nur Auto, wenn man viel Zeit hat.
In Deutschland findest du dagegen alles. Vom trĂ€umenden Penner bis zum aggressiven Vollidioten. RĂŒcksichtsvolle und dennoch nicht am Steuer einnickende Fahrer/innen sind eher in der Minderheit.
bin ich oft, (wenn ich allein fahre) wirklich!
Sitze ich, sitzen wir im V8 jedoch... đ
In Paris muss du mindestens zwingend 80 kmh fahren, ansonsten hast du ein Problem.
In den USA fĂ€hrt man an Ampeln nach Umschaltung auf GrĂŒn grundsĂ€tzlich erst nach einer Gedenkminute los.
In Italien fÀhrt man auf den Autobahnen immer rechts und streng nach Vorschrift, in den StÀdten wie eine gesengte Sau.
In Asien fÀhrt man in den StÀdten nur Auto, wenn man viel Zeit hat.
In Deutschland findest du dagegen alles. Vom trĂ€umenden Penner bis zum aggressiven Vollidioten. RĂŒcksichtsvolle und dennoch nicht am Steuer einnickende Fahrer/innen sind eher in der Minderheit.
Du musst ne miese Klimabilanz haben, wenn Du ĂŒberall schon warst um es beurteilen zu können.
Die verbessert sich seit 25 Jahren Jahr fĂŒr Jahr.
Du musst ne miese Klimabilanz haben, wenn Du ĂŒberall schon warst um es beurteilen zu können.
Die verbessert sich seit 25 Jahren Jahr fĂŒr Jahr.
Es gibt schon einen Unterschied ob man aggressiv auf die Hupe drĂŒckt oder nur kurz...
Oder eben auf der Autobahn, hinter mir ein Huper, ging nicht schnell genug, dann rechts ĂŒberholt, obwohl vorne eh zu war.
Hat mit Belehrung wenig zu tun, mehr mit Arschlöchern
Oder eben auf der Autobahn, hinter mir ein Huper, ging nicht schnell genug, dann rechts ĂŒberholt, obwohl vorne eh zu war.
Hat mit Belehrung wenig zu tun, mehr mit Arschlöchern
Ăber den Move habe ich auch schon mal nachgedacht, aber bisher einfach sein lassen
Ăber den Move habe ich auch schon mal nachgedacht, aber bisher einfach sein lassen
Ăber den Move habe ich auch schon mal nachgedacht, aber bisher einfach sein lassen
Wo bitte hab ich geschrieben das ich dicht hinter ihm war? Albern ist das du Sachen unterstellst die nicht geschrieben wurden, aber das ist ja nix neues.