>

Der Verkehr (Alles rund um Verkehrspolitik / Autoverkehr etc.)

#
propain schrieb:
Dieses Schuld Hin- und Hergeschiebe scheint es ja zu bringen. Auf beiden Seiten gibt es ausgewachsene Arschlöcher.

Radfahrer: Befahren der Straße trotz Radweg, ohne Licht fahren, bei Rot über die Kreuzung, nebeneinander fahren

Autofahrer: Parken auf dem Radweg, zu dichtes vorbei fahren am Radfahrer, Zigaretten aus dem Auto schnicken, nicht beachten des Radfahrers beim Abbiegen

Bei beiden lässt sich das beliebig fort setzen. Beide Seiten sollten mal an sich arbeiten und einige Dinge abstellen, nur scheint dazu keiner bereit.




es gibt allerdings einen unterschied und das ist das gefährdungspotential für andere, das beim autofahrer einfach am höchsten ist.
#
Die schlimmste Spezies im Verkehr sind die Rollerfahrer
#
Ich war gestern mit dem Rennrad im Rhein-Main-Gebiet unterwegs und einer der wenigen Radlern, die sich um rote Ampeln geschert und gewartet hat.
#
zimbo_popimbi schrieb:
Ich war gestern mit dem Rennrad im Rhein-Main-Gebiet unterwegs und einer der wenigen Radlern, die sich um rote Ampeln geschert und gewartet hat.


Na das deckt sich ja mit meinen Eindrücken, die ich täglich sammle.
#
Larruso schrieb:
zimbo_popimbi schrieb:
Ich war gestern mit dem Rennrad im Rhein-Main-Gebiet unterwegs und einer der wenigen Radlern, die sich um rote Ampeln geschert und gewartet hat.


Na das deckt sich ja mit meinen Eindrücken, die ich täglich sammle.


Allerdings ist es mir auf Landstraßen auch schon passiert, daß ein Autofahrer hupend an mir vorbei gerast ist und, in meinen Augen absichtlich, die Scheibenwaschanlage betätigt und mir eine Dusche verpasst hat  Aber das war eine absolute Ausnahme

Kann auch nicht verstehen, wenn schon so Kamikaze auf 2 Räderrn unterwegs, dann zu 95% ohne Helm.

Allerdings sind die Motorradfahrer rund um den Feldberg auch nicht ohne. Da weht es mich auch manchmal vom Sattel, wenn sie bergauf mit gefühlten 150 km/h 35cm an mir vorbei brettern...
#
zimbo_popimbi schrieb:
Larruso schrieb:
zimbo_popimbi schrieb:
Ich war gestern mit dem Rennrad im Rhein-Main-Gebiet unterwegs und einer der wenigen Radlern, die sich um rote Ampeln geschert und gewartet hat.


Na das deckt sich ja mit meinen Eindrücken, die ich täglich sammle.


Allerdings ist es mir auf Landstraßen auch schon passiert, daß ein Autofahrer hupend an mir vorbei gerast ist und, in meinen Augen absichtlich, die Scheibenwaschanlage betätigt und mir eine Dusche verpasst hat  Aber das war eine absolute Ausnahme

Kann auch nicht verstehen, wenn schon so Kamikaze auf 2 Räderrn unterwegs, dann zu 95% ohne Helm.

Allerdings sind die Motorradfahrer rund um den Feldberg auch nicht ohne. Da weht es mich auch manchmal vom Sattel, wenn sie bergauf mit gefühlten 150 km/h 35cm an mir vorbei brettern...


Kenne das von einigen Autofahrern leider auch, dass diese "Dusche" gerne gegen Motorradfahrer eingesetzt wird. Das es da nicht schon gerappelt hat, wundert mich sehr. Ich würde mir diese "Dusche" nicht gefallen lassen.
#
Larruso schrieb:
zimbo_popimbi schrieb:
Larruso schrieb:
zimbo_popimbi schrieb:
Ich war gestern mit dem Rennrad im Rhein-Main-Gebiet unterwegs und einer der wenigen Radlern, die sich um rote Ampeln geschert und gewartet hat.


Na das deckt sich ja mit meinen Eindrücken, die ich täglich sammle.


Allerdings ist es mir auf Landstraßen auch schon passiert, daß ein Autofahrer hupend an mir vorbei gerast ist und, in meinen Augen absichtlich, die Scheibenwaschanlage betätigt und mir eine Dusche verpasst hat  Aber das war eine absolute Ausnahme

Kann auch nicht verstehen, wenn schon so Kamikaze auf 2 Räderrn unterwegs, dann zu 95% ohne Helm.

Allerdings sind die Motorradfahrer rund um den Feldberg auch nicht ohne. Da weht es mich auch manchmal vom Sattel, wenn sie bergauf mit gefühlten 150 km/h 35cm an mir vorbei brettern...


Kenne das von einigen Autofahrern leider auch, dass diese "Dusche" gerne gegen Motorradfahrer eingesetzt wird. Das es da nicht schon gerappelt hat, wundert mich sehr. Ich würde mir diese "Dusche" nicht gefallen lassen.


Als Radfahrer kommste halt leider nicht hinterher um "ihn zu Rede zu stellen"
#
zimbo_popimbi schrieb:
Larruso schrieb:
zimbo_popimbi schrieb:
Larruso schrieb:
zimbo_popimbi schrieb:
Ich war gestern mit dem Rennrad im Rhein-Main-Gebiet unterwegs und einer der wenigen Radlern, die sich um rote Ampeln geschert und gewartet hat.


Na das deckt sich ja mit meinen Eindrücken, die ich täglich sammle.


Allerdings ist es mir auf Landstraßen auch schon passiert, daß ein Autofahrer hupend an mir vorbei gerast ist und, in meinen Augen absichtlich, die Scheibenwaschanlage betätigt und mir eine Dusche verpasst hat  Aber das war eine absolute Ausnahme

Kann auch nicht verstehen, wenn schon so Kamikaze auf 2 Räderrn unterwegs, dann zu 95% ohne Helm.

Allerdings sind die Motorradfahrer rund um den Feldberg auch nicht ohne. Da weht es mich auch manchmal vom Sattel, wenn sie bergauf mit gefühlten 150 km/h 35cm an mir vorbei brettern...


Kenne das von einigen Autofahrern leider auch, dass diese "Dusche" gerne gegen Motorradfahrer eingesetzt wird. Das es da nicht schon gerappelt hat, wundert mich sehr. Ich würde mir diese "Dusche" nicht gefallen lassen.


Als Radfahrer kommste halt leider nicht hinterher um "ihn zu Rede zu stellen"  


Jep, schwer.  :neutral-face
#
Mal was aktuelles zum Thema Autobahn:

FAZ:

Finanzierung unklar Letztes Stück der A49 kann gebaut werden

23.04.2014  ·  Das Bundesverwaltungsgericht hat den Weg frei gemacht für die Fertigstellung der A 49. Die klagenden Umweltschützer sind enttäuscht. Wann die Autobahn kommt, steht aber in den Sternen.


http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/nordhessen-bau-des-letzten-stuecks-der-a49-erlaubt-12906750.html
#
Ich muss es mal wieder los werden: Scheiß Gaffer.

Man gehen mir diese Typen auf den Sack, da wird bei jedem Scheiß abgebremst um zu gaffen, es langt wenn ein Streifenwagen am Straßenrand steht um den Verkehr zum Stehen zu bringen, weil sich genug Arschlöcher finden die meinen sie müssten da abbremsen um zu gaffen und wenn sie nur einen Polizisten beim Pissen beobachten können. Diese Gaffer sind schon gesonders erbärmliche Gestalten.
#
propain schrieb:
Ich muss es mal wieder los werden: Scheiß Gaffer.

Man gehen mir diese Typen auf den Sack, da wird bei jedem Scheiß abgebremst um zu gaffen, es langt wenn ein Streifenwagen am Straßenrand steht um den Verkehr zum Stehen zu bringen, weil sich genug Arschlöcher finden die meinen sie müssten da abbremsen um zu gaffen und wenn sie nur einen Polizisten beim Pissen beobachten können. Diese Gaffer sind schon gesonders erbärmliche Gestalten.


Regt mich auch immer wieder auf.
Letztens ne halbe Stunde fast still gestanden. Und was war? Quasi nix. Nur bremsende Gaffer. Und es gab nicht mal was zu sehen außer nem kleinen Auffahrunfall.
#
Snuffle82 schrieb:
propain schrieb:
Ich muss es mal wieder los werden: Scheiß Gaffer.

Man gehen mir diese Typen auf den Sack, da wird bei jedem Scheiß abgebremst um zu gaffen, es langt wenn ein Streifenwagen am Straßenrand steht um den Verkehr zum Stehen zu bringen, weil sich genug Arschlöcher finden die meinen sie müssten da abbremsen um zu gaffen und wenn sie nur einen Polizisten beim Pissen beobachten können. Diese Gaffer sind schon gesonders erbärmliche Gestalten.


Regt mich auch immer wieder auf.
Letztens ne halbe Stunde fast still gestanden. Und was war? Quasi nix. Nur bremsende Gaffer. Und es gab nicht mal was zu sehen außer nem kleinen Auffahrunfall.


Jep. Runter bremsen, fast stehen bleiben, Foto mit dem Handy machen und dann daheim erzählen "War echt schrecklich. Ich konnt gar nicht hinschauen...."
#
Snuffle82 schrieb:
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=HFw1OYbvCB0  


#
Als Rad- und Autofahrer kann ich nur sagen, es gibt unzählige Vollidioten auf beiden Seiten. Mich inklusive.

Es fällt aber auf, dass immer noch die ganzen Umland-Heinis beim Rechtsabbiegen nicht auf Radfahrer achten. Die Frankfurter haben das ja mittlerweile überwiegend im Blut. Ein Argument mehr für die längst überfällige Stadtmaut.

#
Tatort:Frankfurt Miquelallee, stadteinwärts, glaube 4 Spuren + in der Mitte ein Busstreifen.

Dürfen Taxifahrer (Leerfahrt oder mit Besatzung) diesen nutzen und an allen vorbeifahren, um dann, nach der Ampel, wieder auf die "normale" Fahrspur zu wechseln?
#
Taxis dürfen mehr als die Pozilei!  ,-)
#
Also kenn das nur so, dass Taxis die Busspur benutzen dürfen!
#
giordani schrieb:
http://taxipedia.info/benutzung-der-busspur/


Tx für Info.


Teilen