>

Frankfurt baut

#
vielleicht sollte man erstmal abwarten, ob das sternerestaurant im gesellschaftshaus funktioniert...
aber der vorschlag eine bauruine ohne sinn und verstand zu erhalten ist mehr als dabbisch... wer soll den für die sicherheit aufkommen? wer soll das bezahlen? bei aller wehmut über eine baulich prägende einrichtung... wenn alle bauwerke, die aus welchen gründen auch immer, stehen bleiben sollen, kann sich eine stadt wie frankfurt kaum weiterentwickeln... das hat auch nichts mit zementieren zu tun...
da können auch kleine dinge in frankfurt wieder aufgebaut werden... baut den grindbrunnen wieder auf... usw...  
#
zwerg_nase schrieb:
vielleicht sollte man erstmal abwarten, ob das sternerestaurant im gesellschaftshaus funktioniert...
aber der vorschlag eine bauruine ohne sinn und verstand zu erhalten ist mehr als dabbisch... wer soll den für die sicherheit aufkommen? wer soll das bezahlen? bei aller wehmut über eine baulich prägende einrichtung... wenn alle bauwerke, die aus welchen gründen auch immer, stehen bleiben sollen, kann sich eine stadt wie frankfurt kaum weiterentwickeln... das hat auch nichts mit zementieren zu tun...
da können auch kleine dinge in frankfurt wieder aufgebaut werden... baut den grindbrunnen wieder auf... usw...  


Der Erhalt wäre halt wichtig, weil es eins der letzten Funktionsgebäute ist, aber klar, man braucht halt auch einen Verwendungszweck damit es sich auch wegen den Kosten her lohnt.
#
wozu ein funktionsgebäude ohne funktion erhalten? das ist unfug... es gibt in frankfurt einige funktionsgebäude die erhalten werden... aber der henninger turm ist nicht in einem bereich in dem sich der erhalt noch lohnt... dafür hätte rundherum eine andere bebauung stattfinden müssen...

es ist der lauf der zeit, das sich die nutzung von gebäuden ändert bzw. diese auch mal abgerissen werden... in frankfurt wurde schon immer abgerissen und neu gebaut... auch in der altstadt wurden früher kleinode abgerissen und planiert... kleinode aus heutiger sicht... die waren damals weniger zimperlich...
#
zwerg_nase schrieb:
wozu ein funktionsgebäude ohne funktion erhalten? das ist unfug... es gibt in frankfurt einige funktionsgebäude die erhalten werden... aber der henninger turm ist nicht in einem bereich in dem sich der erhalt noch lohnt... dafür hätte rundherum eine andere bebauung stattfinden müssen...

es ist der lauf der zeit, das sich die nutzung von gebäuden ändert bzw. diese auch mal abgerissen werden... in frankfurt wurde schon immer abgerissen und neu gebaut... auch in der altstadt wurden früher kleinode abgerissen und planiert... kleinode aus heutiger sicht... die waren damals weniger zimperlich...  


Genau, wieso aus Fehlern lernen, lieber so weitermachen wie bisher.

Darin liegt das Problem aus früheren Zeiten, ohne Sinn und Verstand wurde abgerissen und neu gebaut.

Wenn man sich Gedanken gemacht hätte was man dem Henninger-Turm für einen neuen Nutzen hätte geben können, wäre sicher auch mit der Zeit dabei was rumgekommen, so ist es die letzen 10 Jahre verfallen.
Mir gefällt zwar der Einbau nicht, aber die Großmarkthalle hat zumindest einen neuen Verwendungszweck gefunden, so bleibt zumindest von Aussen einiges erhalten.

Nur der fade Beigeschmack, alles drum herrum wird Teuerer, da kommt es auch noch zu Luxussanierungen und dem Rausschmiss von "schlechten" Mietern, genau wie nach dem Bau des neuen Henninger-Turmes.  :neutral-face  
#
nanu, ich dachte vor ein paar monaten sei sachsenhausen aufgrund der neuen landebahn quasi unbewohnbar geworden, und jetzt sollen hier luxuswohnungen entstehen? verrückt..   ,-)
zudem sollte man bedenken, dass für jede luxusbude die auf dem henninger-gelände weggeht, eine bestandswohnung weniger luxussaniert werden "muss" - wodurch die mieten in anderen gegenden frankfurts möglicherweise etwas weniger stark ansteigen werden, als wenn das henninger-grundstück unbebaut bliebe oder hier sozialwohnungen entstehen würden.

aber um nicht ganz falsch verstanden zu werden: auch ich begrüße den abriss des henningerturms keinesfalls, jedoch sehe ich es eher als fehler der politik an, hier baurecht für einen neuen 130meter turm geschaffen zu haben. hätte der investor stattdessen nur baurecht für flachbauten bekommen wäre die bausubstanz des henningerturms vielleicht doch nicht ganz so schlecht, und der turm zu sanieren gewesen.  
zudem hätte man wenigstens die auflage machen können, dass an die spitze eine öffentliche aussichtsplattform/restaurant kommen MUSS - laut hopp-interview sei dies nur eine option (und wenn man die pacht nur hoch genug ansetzt muss man vielleicht doch "schweren herzens" ein paar weitere penthäuser einbauen.. ).  
#
Es gibt einen Imagefilm zum neuen Einkaufszentrum "Skyline Plaza"
http://www.youtube.com/watch?v=hZPsmSZDwao

Schnallt euch aber an und passt auf das ihr bei der Klischeeparade, nicht das ko*****  kriegt.  

(Die YT-Quelle scheint mir  unsicher, aber der Film macht einen gewissen professionellen Eindruck).

Wenn die angepeilte Zielgruppe die 40jährige, Mode- und Shoppingbewußte Großstadttrulla ist, gehöre ich wohl nicht zur Zielgruppe. Und was für Läden/Modeketten will ma da rein bringen, die es in FFM noch nicht gibt?

Den Start eines neuen Einkaufszentrum in Frankfurt  PR-mäßig  zu vermasseln, scheint ja auch zum Trend zu zu werden.   (Oder Strategie?)
#
Eintrachttrikot schrieb:
Es gibt einen Imagefilm zum neuen Einkaufszentrum "Skyline Plaza"
http://www.youtube.com/watch?v=hZPsmSZDwao

Schnallt euch aber an und passt auf das ihr bei der Klischeeparade, nicht das ko*****  kriegt.  

(Die YT-Quelle scheint mir  unsicher, aber der Film macht einen gewissen professionellen Eindruck).

Wenn die angepeilte Zielgruppe die 40jährige, Mode- und Shoppingbewußte Großstadttrulla ist, gehöre ich wohl nicht zur Zielgruppe. Und was für Läden/Modeketten will ma da rein bringen, die es in FFM noch nicht gibt?

Den Start eines neuen Einkaufszentrum in Frankfurt  PR-mäßig  zu vermasseln, scheint ja auch zum Trend zu zu werden.   (Oder Strategie?)


Oh mein Gott.
Und das im Doppelten Sinne.
Hab das Video direkt wieder ausgemacht und dann noch die Frage, wieso noch ein Einkaufstempel?
#
Hätte nicht gedacht, dass jemand heute noch so ein Brechmittel produzieren würde.
Hut ab. Und reingebrochen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Hätte nicht gedacht, dass jemand heute noch so ein Brechmittel produzieren würde.
Hut ab. Und reingebrochen.


In den Hut oder ins Shoppingcenter?
#
Mainhattener schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Hätte nicht gedacht, dass jemand heute noch so ein Brechmittel produzieren würde.
Hut ab. Und reingebrochen.


In den Hut oder ins Shoppingcenter?


Erst in den Hut.  
#
Mainhattener schrieb:
Programmierer schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Hände weg vom Henningerturm. Ein ehrliches Silo weicht niemals einem Neureichenstapelbau  

Mir isses egal was auf der Oxxenbacher Mainseite passiert.


Was?
Scheiße das Waldstadion steht in OXXENBACH. !!!
       


Noch ein Grund mehr ein eigenes Stadion zu bauen.
Natürlich nur Hibbdebach.
#
Jetzt mal Butter bei die Fische - wer musste auch sofort an dieses Werbevideo denken?

http://www.youtube.com/watch?v=jR-ObU5la0o
#
Eintrachttrikot schrieb:
Es gibt einen Imagefilm zum neuen Einkaufszentrum "Skyline Plaza"
http://www.youtube.com/watch?v=hZPsmSZDwao

Schnallt euch aber an und passt auf das ihr bei der Klischeeparade, nicht das ko*****  kriegt.  


Was eine frauenverachtende Shice....
Aber was will man von Webern erwarten denen Hirnfi.cksätze wie "Shopping ist Wellness für den Geist" einfallen.
#
giordani schrieb:
Eintrachttrikot schrieb:
Es gibt einen Imagefilm zum neuen Einkaufszentrum "Skyline Plaza"
http://www.youtube.com/watch?v=hZPsmSZDwao

Schnallt euch aber an und passt auf das ihr bei der Klischeeparade, nicht das ko*****  kriegt.  


Was eine frauenverachtende Shice....
Aber was will man von Webern erwarten denen Hirnfi.cksätze wie "Shopping ist Wellness für den Geist" einfallen.



" Hirnfi.cksätze" - danke dafür  
#
giordani schrieb:
Eintrachttrikot schrieb:
Es gibt einen Imagefilm zum neuen Einkaufszentrum "Skyline Plaza"
http://www.youtube.com/watch?v=hZPsmSZDwao

Schnallt euch aber an und passt auf das ihr bei der Klischeeparade, nicht das ko*****  kriegt.  


Was eine frauenverachtende Shice....
Aber was will man von Webern erwarten denen Hirnfi.cksätze wie "Shopping ist Wellness für den Geist" einfallen.



Ich finds lustig. . Satire könnte es nicht besser machen. Habe mich sehr amüsiert.
#
Ich meinte latürnich Werber und nicht den ehrenwerten Beruf der Weber
#
Programmierer schrieb:
Mainhattener schrieb:
Programmierer schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Hände weg vom Henningerturm. Ein ehrliches Silo weicht niemals einem Neureichenstapelbau  

Mir isses egal was auf der Oxxenbacher Mainseite passiert.


Was?
Scheiße das Waldstadion steht in OXXENBACH. !!!
       


Noch ein Grund mehr ein eigenes Stadion zu bauen.
Natürlich nur Hibbdebach.


Für mich ist das eher albern.  
Da müsste man ja sonstwas Boykottieren,
-kein Stadtwald
-kein Wäldchesfest
-Frau Rauscher müsste aus der Stadt verwissen werden
-Keine Besuche im Museum mehr
-Ausweispflicht für Besucher vom Flughafen
und sonst noch was.
#
Der Shopping Tempel war doch Jahre geplant und wurde immer wieder verschoben, wundert mich dass das Ding überhaupt noch gebaut wird.

Hab mich letztens noch beim vorbeifahren gefragt, was da wieder Großes gebaut wird.

Ob das Ding nötig ist lass ich mal offen, aber es gibt doch genug zum Shoppen, das vergrößerte MTZ, Loop 5, Zeil & & &

Ich brauchs nicht unbefing und schon gar nicht wenn dort dann nur Läden wie Ulla Popken und Konsorten sind.
#
Die Zeil
My Zeil
Hessencenter
Main-Taunus-Zentrum
Nordwest-Zentrum

Ausserhalb:
Loop 5 (Weiterstadt)
Luisencenter (Darmstadt)
Isenburg Zentrum (Neu Isenburg)
Wertheim Village
#
das Liliencaree in Wiesbaden nicht zu vergessen


Teilen