>

Frankfurt baut

#
Wir haben viele Sporthallen in Frankfurt, man muss aber wirklich klar sagen, Modern sind die nicht mehr, wenn man bedenkt, was man vermutlich alleine in die Eissporthalle pumpen müsste, würden da sicher am Ende auch 20-30Mio€ drin landen.

Schade, das so ein Projekt wie die Multifunktionshalle so lange auf sich warten lässt.
Irgendwie beschämend.  :neutral-face

Wenn man noch einen Verein wie den TV Großwallstadt nach Frankfurt locken kann, hätte man direkt 3 Vereine für so ein Projekt.


Mit dem Projekt Henningerturm, war klar das es keine Stätte für Arbeiter wird.
Ärgerlich wird eher das drum herum.  :neutral-face
PRO Bezahlbarer Wohnraum für alle.
#
Mainhattener schrieb:
Wir haben viele Sporthallen in Frankfurt, man muss aber wirklich klar sagen, Modern sind die nicht mehr, wenn man bedenkt, was man vermutlich alleine in die Eissporthalle pumpen müsste, würden da sicher am Ende auch 20-30Mio€ drin landen.

Schade, das so ein Projekt wie die Multifunktionshalle so lange auf sich warten lässt.
Irgendwie beschämend.  :neutral-face

Wenn man noch einen Verein wie den TV Großwallstadt nach Frankfurt locken kann, hätte man direkt 3 Vereine für so ein Projekt.


Mit dem Projekt Henningerturm, war klar das es keine Stätte für Arbeiter wird.
Ärgerlich wird eher das drum herum.  :neutral-face
PRO Bezahlbarer Wohnraum für alle.



Is  das so mit der Eissporthalle?

ich dachte eigentlich, die ist noch top.Dürfte im obersten Bereich moderner Anlagen  bundesweit der 2.Liga Vereine liegen

Und tut es noch zig Jahre

Sorry, muß jetzt sein.

Manchmal kommt es nicht auf den künstlich und voreilig hochgeschraubten  Glanz an.

Das uralte ,aber ehwürdige Nauheimer Eisstadion ist dagegen ja fast eine Bruchbude.

Aber die Kultstätte ,die von den Fans dieser Liga  bundesweit entsprechend auf Platz 1 gewählt worden ist:

Ergo: Die Frankfurter Eishalle ist wirklich noch gut und hat noch mehr als  genug Zeit ,-)
#
Dirty-Harry schrieb:
Mainhattener schrieb:
Wir haben viele Sporthallen in Frankfurt, man muss aber wirklich klar sagen, Modern sind die nicht mehr, wenn man bedenkt, was man vermutlich alleine in die Eissporthalle pumpen müsste, würden da sicher am Ende auch 20-30Mio€ drin landen.

Schade, das so ein Projekt wie die Multifunktionshalle so lange auf sich warten lässt.
Irgendwie beschämend.  :neutral-face

Wenn man noch einen Verein wie den TV Großwallstadt nach Frankfurt locken kann, hätte man direkt 3 Vereine für so ein Projekt.


Mit dem Projekt Henningerturm, war klar das es keine Stätte für Arbeiter wird.
Ärgerlich wird eher das drum herum.  :neutral-face
PRO Bezahlbarer Wohnraum für alle.



Is  das so mit der Eissporthalle?

ich dachte eigentlich, die ist noch top.Dürfte im obersten Bereich moderner Anlagen  bundesweit der 2.Liga Vereine liegen

Und tut es noch zig Jahre

Sorry, muß jetzt sein.

Manchmal kommt es nicht auf den künstlich und voreilig hochgeschraubten  Glanz an.

Das uralte ,aber ehwürdige Nauheimer Eisstadion ist dagegen ja fast eine Bruchbude.

Aber die Kultstätte ,die von den Fans dieser Liga  bundesweit entsprechend auf Platz 1 gewählt worden ist:

Ergo: Die Frankfurter Eishalle ist wirklich noch gut und hat noch mehr als  genug Zeit ,-)



Geht ja weniger um Glanz, als um einfache Sanierungsarbeiten, die mit der Zeit anfallen.
Das bei einer Halle die fast 70 Jahre alt ist mehr arbeiten anfallen, ist zu erwarten.
#
Mainhattener schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Mainhattener schrieb:
Wir haben viele Sporthallen in Frankfurt, man muss aber wirklich klar sagen, Modern sind die nicht mehr, wenn man bedenkt, was man vermutlich alleine in die Eissporthalle pumpen müsste, würden da sicher am Ende auch 20-30Mio€ drin landen.

Schade, das so ein Projekt wie die Multifunktionshalle so lange auf sich warten lässt.
Irgendwie beschämend.  :neutral-face

Wenn man noch einen Verein wie den TV Großwallstadt nach Frankfurt locken kann, hätte man direkt 3 Vereine für so ein Projekt.


Mit dem Projekt Henningerturm, war klar das es keine Stätte für Arbeiter wird.
Ärgerlich wird eher das drum herum.  :neutral-face
PRO Bezahlbarer Wohnraum für alle.



Is  das so mit der Eissporthalle?

ich dachte eigentlich, die ist noch top.Dürfte im obersten Bereich moderner Anlagen  bundesweit der 2.Liga Vereine liegen

Und tut es noch zig Jahre

Sorry, muß jetzt sein.

Manchmal kommt es nicht auf den künstlich und voreilig hochgeschraubten  Glanz an.

Das uralte ,aber ehwürdige Nauheimer Eisstadion ist dagegen ja fast eine Bruchbude.

Aber die Kultstätte ,die von den Fans dieser Liga  bundesweit entsprechend auf Platz 1 gewählt worden ist:

Ergo: Die Frankfurter Eishalle ist wirklich noch gut und hat noch mehr als  genug Zeit ,-)



Geht ja weniger um Glanz, als um einfache Sanierungsarbeiten, die mit der Zeit anfallen.
Das bei einer Halle die fast 70 Jahre alt ist mehr arbeiten anfallen, ist zu erwarten.


Schon klar.War ja auch nur allgemein

Sanierungsarbeiten können und werden  auch in derFrankfurt Halle  fällig werden  (.In Nauheim mußte z:b. vor wenigen Jahren auch über eine Million in Dachsanierungen gesteckt werden .)
#
FAZ
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/frankfurt-wer-keine-wohnung-hat-ist-arm-dran-13004407.html
Wer jetzt noch keine Wohnung hat, ist arm dran
In Frankfurt zu wohnen ist teuer. Der Markt ist umkämpft zwischen Eigentümern und Mietern, Kleingärtnern und Bauherren, Alteingesessenen und Zuziehenden. Die Stadt kann es nicht allen recht machen.
#
ATELIERFRANKFURT: Der Abriss läuft
Geplant war er eigentlich für April: Der Abriss des Atelierfrankfurt hat sich aber verschoben, für Schlagzeilen sorgte auch eine Hausbesetzung. Jetzt hat der Abbruch begonnen.

http://www.journal-frankfurt.de/journal_news/Kultur-9/Atelierfrankfurt-Der-Abriss-laeuft-21678.html
#
HR-Online
http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36082&key=standard_document_52270193
Kein Durchbruch bei Riederwaldtunnel
Rund um den Frankfurter Riederwaldtunnel wird derzeit eifrig gewerkelt, nur vom Tunnel selbst fehlt weiter jede Spur. Der Lückenschluss von A661 und A66 bleibt auch fünf Jahre nach dem Spatenstich ein Zankapfel

Dass es bedenken gibt, o.k. ist klar, wenn man aber mal bedenkt was sich so über die Borsig und den Erlenbruch so bewegt, besser ist das nicht.
#
Riederwaldtunnel viel Stoff!

http://www.stvv.frankfurt.de/PARLISLINK/DDW?W%3DDOK_NAME+not%3D%27AAAA%27+and+TEXT+phrase+like+%27Riederwaldtunnel%27+and+DOKUMENTTYP%3D%27TAGO%27+%2C%27NIED%27+%2C%27FRAG%27+%2C%27WORT%27+%2C%27BESC%27+%2C%27VORL%27+order+by+DATUM+desc%26M%3D1%26K%3DOM_3233_2014%26R%3DY%26U%3D1

und weiter

http://www.stvv.frankfurt.de/PARLISLINK/DDW?W=DOK_NAME=%27OM_3234_2014%27


Fragen an die Kenner der Szene. Wer muss dort lang? Und wohinß

Fiktion im Jahr 202X?
Ich komme also von wo auch immer, befahre die A66 über Maintal Dörnigheim, letzlich durch den sogenannten Riederwaldtunnel aufs "neue AutobahnDreieck Erlenbruch zu!
Und dann wo will ich dann hin, ich fahre rechts rum Richtung  BG Krankenhaus, Preungesheimer Dreieck usw. und verlasse dort die A661. Staufrei?

Ich fahre nach links und kann dann die ganz rechts Abfahrt Richtung Dibbemess nehmen. Staufrei?
Halbrechts folge ich der Abfahrt und bin im Ratswegkreisel. Staufrei?
Oder fahre durch zum KaiserleiKreisel, dann Richtung Haxensausen, oder Offenbacher Kreuz ( jetzt schon vor dem lange geplanten  Umbau)..

Ne ich weiß nicht besser. Fakt ist das ganze Autobahn-Systen ist schon in den 60zigern verplant worden.
#
#
Erste Seite:

FAZ schrieb:
Eine junge Familie, die nach Frankfurt gezogen ist, weil einer der Ehepartner zum Beispiel einen guten Job bei der Europäischen Zentralbank gefunden hat, ist auf vielfältige Weise mobil. Der Mann fährt mit dem Auto oder Bus und Bahn zur Arbeit, die Frau bringt ihr Kind mit dem Wagen zur Krippe oder zur Schule und steuert danach das Büro an. Am Wochenende macht die Familie einen Ausflug in den Palmengarten oder besucht die Eltern im Umland – und all das selten zu Fuß.


Und darf ich mal fragen, wieso das alles mit dem Auto gemacht werden muss?
Citymaut jetzt sofort!

Lese jetzt aber erst mal weiter, bevor ich mich noch mehr uffreesch.  
#
Einfach Citymaut und dann hoffen dass es besser wird, ist für mich keine Lösung.
Es fehlt einfach einiges an Infrastruktur.

Die Leute kommen zum Beispiel aus dem ganzen Gebiet des MKK, fahren dann über Maintal Bischofsheim raus, über die B8 und über die Hanauer weiter in die Innenstadt.
Dazu fahren sie über die L3209/B521 und über die Friedberger nach Frankfurt rein.
Und natürlich über die Borsig und den Erlenbruch.
Der Riederwaldtunnel wäre da ein wichtiger Baustein dem ganzen mal Herr zu werden.

Sehr, sehr wichtig um viele Pendler aus dem Osten vom Auto weg zu bekommen, wäre die von der FAZ angesprochene Nordmainische S-Bahn-Linie.
Aber der Bau zieht sich ja auch hin wie Kaugummi und es werden sich sicher noch Leute finden, die es weiter verhindern.  :neutral-face

Eine Sache alleine hilft nicht, man muss einfach verschiedene Projekte ins laufen bringen.
#
Mainhattener schrieb:
Einfach Citymaut und dann hoffen dass es besser wird, ist für mich keine Lösung.


Offenbar aber das einzige, was vielleicht greift. Es ist erschreckend, was mir an der Miquelallee morgens stadteinwärts entgegen kommt. Von 10 Autos sind 9 nur mit einer Person besetzt. Das ist ökologischer und ökonomischer Wahnsinn! Hier muss die Politik Lösungen präsentieren. Bessere Taktung und vor allem preiswerterer Nahverkehr. Dann wird dieser halt subventioniert. Na und? Gerne über die Maut und Benzinsteuer. Vielleicht kann man ja auch eine S-Bahn statt in 15 auch mal in 5 Jahren planen und realisieren? Gerichtliche Verhinderung durch Anwohner lassen das aber leider nur ein Traum bleiben...
Außerdem muss die Politik die heilige Kuh Pendler-Pauschale in der jetzigen Form schlachten! Die sollte ganz klar an Benutzung des ÖPNV gekoppelt sein (wo zumutbar)! Aber auch das ist ein frommer Wunsch. Denn kostet ja Wählerstimmen. Die Dummen sind die, die in der Stadt wohnen...  
#
Andy schrieb:
Mainhattener schrieb:
Einfach Citymaut und dann hoffen dass es besser wird, ist für mich keine Lösung.


Offenbar aber das einzige, was vielleicht greift. Es ist erschreckend, was mir an der Miquelallee morgens stadteinwärts entgegen kommt. Von 10 Autos sind 9 nur mit einer Person besetzt. Das ist ökologischer und ökonomischer Wahnsinn! Hier muss die Politik Lösungen präsentieren. Bessere Taktung und vor allem preiswerterer Nahverkehr. Dann wird dieser halt subventioniert. Na und? Gerne über die Maut und Benzinsteuer. Vielleicht kann man ja auch eine S-Bahn statt in 15 auch mal in 5 Jahren planen und realisieren? Gerichtliche Verhinderung durch Anwohner lassen das aber leider nur ein Traum bleiben...
Außerdem muss die Politik die heilige Kuh Pendler-Pauschale in der jetzigen Form schlachten! Die sollte ganz klar an Benutzung des ÖPNV gekoppelt sein (wo zumutbar)! Aber auch das ist ein frommer Wunsch. Denn kostet ja Wählerstimmen. Die Dummen sind die, die in der Stadt wohnen...  



Dass ist das grösste Problem, Projekte wie der Riederwaldtunnel wären normal schon längst fertig, wenn es nicht so wäre.

Was mir noch fällt, wären P&R Plätze, so könnte man auch das angesprochene Fahrverhalten ändern.

So nebenbei wegen Parkplätzen, die Autos sind grösser geworden, ja auch ein großes Problem bei alten Parkhäusern.
Oft wäre es vom Vorteil, wenn die Leute mal kleinere Fahrzeuge fahren würden.
#
Mainhattener schrieb:
Andy schrieb:
Mainhattener schrieb:
Einfach Citymaut und dann hoffen dass es besser wird, ist für mich keine Lösung.


Offenbar aber das einzige, was vielleicht greift. Es ist erschreckend, was mir an der Miquelallee morgens stadteinwärts entgegen kommt. Von 10 Autos sind 9 nur mit einer Person besetzt. Das ist ökologischer und ökonomischer Wahnsinn! Hier muss die Politik Lösungen präsentieren. Bessere Taktung und vor allem preiswerterer Nahverkehr. Dann wird dieser halt subventioniert. Na und? Gerne über die Maut und Benzinsteuer. Vielleicht kann man ja auch eine S-Bahn statt in 15 auch mal in 5 Jahren planen und realisieren? Gerichtliche Verhinderung durch Anwohner lassen das aber leider nur ein Traum bleiben...
Außerdem muss die Politik die heilige Kuh Pendler-Pauschale in der jetzigen Form schlachten! Die sollte ganz klar an Benutzung des ÖPNV gekoppelt sein (wo zumutbar)! Aber auch das ist ein frommer Wunsch. Denn kostet ja Wählerstimmen. Die Dummen sind die, die in der Stadt wohnen...  



Dass ist das grösste Problem, Projekte wie der Riederwaldtunnel wären normal schon längst fertig, wenn es nicht so wäre.

Was mir noch fällt, wären P&R Plätze, so könnte man auch das angesprochene Fahrverhalten ändern.

So nebenbei wegen Parkplätzen, die Autos sind grösser geworden, ja auch ein großes Problem bei alten Parkhäusern.
Oft wäre es vom Vorteil, wenn die Leute mal kleinere Fahrzeuge fahren würden.


lies mal,weiter oben, meine Gedanken zum Riederwaldtunnel!
#
Andy schrieb:
vor allem preiswerterer Nahverkehr.

Das ist der springende Punkt. Es kann doch nicht sein das ich mit dem Auto billiger nach Frankfurt komme als mit der Bahn und das trotz der hohen Benzinpreise. Auch die oftmals überfüllten Züge im Berufsverkehr machen das Ganze nicht gerade attraktiv, da müssen die Bahnen öfter fahren damit die Züge nicht so voll sind.
#
Ffm60ziger schrieb:
Mainhattener schrieb:
Andy schrieb:
Mainhattener schrieb:
Einfach Citymaut und dann hoffen dass es besser wird, ist für mich keine Lösung.


Offenbar aber das einzige, was vielleicht greift. Es ist erschreckend, was mir an der Miquelallee morgens stadteinwärts entgegen kommt. Von 10 Autos sind 9 nur mit einer Person besetzt. Das ist ökologischer und ökonomischer Wahnsinn! Hier muss die Politik Lösungen präsentieren. Bessere Taktung und vor allem preiswerterer Nahverkehr. Dann wird dieser halt subventioniert. Na und? Gerne über die Maut und Benzinsteuer. Vielleicht kann man ja auch eine S-Bahn statt in 15 auch mal in 5 Jahren planen und realisieren? Gerichtliche Verhinderung durch Anwohner lassen das aber leider nur ein Traum bleiben...
Außerdem muss die Politik die heilige Kuh Pendler-Pauschale in der jetzigen Form schlachten! Die sollte ganz klar an Benutzung des ÖPNV gekoppelt sein (wo zumutbar)! Aber auch das ist ein frommer Wunsch. Denn kostet ja Wählerstimmen. Die Dummen sind die, die in der Stadt wohnen...  



Dass ist das grösste Problem, Projekte wie der Riederwaldtunnel wären normal schon längst fertig, wenn es nicht so wäre.

Was mir noch fällt, wären P&R Plätze, so könnte man auch das angesprochene Fahrverhalten ändern.

So nebenbei wegen Parkplätzen, die Autos sind grösser geworden, ja auch ein großes Problem bei alten Parkhäusern.
Oft wäre es vom Vorteil, wenn die Leute mal kleinere Fahrzeuge fahren würden.


lies mal,weiter oben, meine Gedanken zum Riederwaldtunnel!  


Und ich hab schon geschrieben, es ist nur ein Projekt was man braucht.
Mit dem Tunnel kommt noch der Ausbau der A661 inkl. Einhausung.
Dazu müssen innerstädtische Projekte ans laufen gebracht werden.

Wenn alles bleibt wie es ist, wird alles nicht besser, so wird alles nur noch teuerer.
#
ähh...falls jemand in Frankfurt gerade auf Wohnungssuche ist, vor dem Thema Hochhaus(grundsätzlich nix für mich ) nicht zurückschreckt:

Bitteschön .Das neue Henninger Türmsche bietet jetzt seine künftigen Räumlichkeiten an.

3 Zimmer (115 m2)in der 20 Etage für 775 000 Euro

Sollten 3 Zimmer nicht ausreichend sein,die habe auch 4 Zimmer.

die liegen je nach Größe zw. 870 00 Euro und gehen bis zu 1,6 Mill Euro.
#
Dirty-Harry schrieb:
ähh...falls jemand in Frankfurt gerade auf Wohnungssuche ist, vor dem Thema Hochhaus(grundsätzlich nix für mich ) nicht zurückschreckt:

Bitteschön .Das neue Henninger Türmsche bietet jetzt seine künftigen Räumlichkeiten an.

3 Zimmer (115 m2)in der 20 Etage für 775 000 Euro

Sollten 3 Zimmer nicht ausreichend sein,die habe auch 4 Zimmer.

die liegen je nach Größe zw. 870 00 Euro und gehen bis zu 1,6 Mill Euro.


Gekauft!
#
Dirty-Harry schrieb:
ähh...falls jemand in Frankfurt gerade auf Wohnungssuche ist, vor dem Thema Hochhaus(grundsätzlich nix für mich ) nicht zurückschreckt:

Bitteschön .Das neue Henninger Türmsche bietet jetzt seine künftigen Räumlichkeiten an.

3 Zimmer (115 m2)in der 20 Etage für 775 000 Euro

Sollten 3 Zimmer nicht ausreichend sein,die habe auch 4 Zimmer.

die liegen je nach Größe zw. 870 00 Euro und gehen bis zu 1,6 Mill Euro.


...vorallem, hinter Bodentiefenschallschutzfenstern, gut zu sehen wenn die Holde bzw. der Holde einschwebt!
#
Dirty-Harry schrieb:
ähh...falls jemand in Frankfurt gerade auf Wohnungssuche ist, vor dem Thema Hochhaus(grundsätzlich nix für mich ) nicht zurückschreckt:

Bitteschön .Das neue Henninger Türmsche bietet jetzt seine künftigen Räumlichkeiten an.

3 Zimmer (115 m2)in der 20 Etage für 775 000 Euro

Sollten 3 Zimmer nicht ausreichend sein,die habe auch 4 Zimmer.

die liegen je nach Größe zw. 870 00 Euro und gehen bis zu 1,6 Mill Euro.


Hättste das mal eher gesagt, dann hätt ich auch noch rechtzeitig bißl was zur Seite legen können  


Teilen