>

ISIS

#
Beverungen schrieb:
IS erschießt irakische Menschenrechtlerin

http://www.zeit.de/politik/2014-09/is-irak-al-nuaimi-menschenrechte


Was für erbärmliche Gestalten
#
Die halten uns tatsächlich für blöd. Gut, ich kanns ihnen nicht verübeln, wenn die Opfer, Pardon, die Bürger so einfach gestrickt sind, würde auch ich sie reinlegen wie sonst was.

Da will man uns jetzt eine Koalition, bestehend aus Staaten wie Saudi-Arabien, USA oder Katar, als Bollwerk gegen ISIS verkaufen. Also jene Staaten, die maßgeblich für die Aufrüstung ISIS` verantwortlich sind um den bösen und säkularen Assad wegzuputschen. Saudi-Arabien hat ja gestern offensichtlich ISIS bombardiert.  

Wahnsinn wie einfach das alles heutzutage geht. Man gibt sich nicht einmal mehr Mühe um das Volk "richtig" zu verarschen. Früher hat man sich wenigstens noch einiges einfallen lassen damit wir ihre geostrategischen Spielchen besser abkaufen.

Aber so ist es halt. Lasst uns mit wichtigeren Themen weitermachen: Ich finde in Dtl. gibt es zu viele Kopftücher, mich nerven die total. Die Kopftücher sind Schuld dass die Banken uns abzocken, dass die Arbeitslosenzahlen steigen und jetzt haben sie auch noch geholfen ISIS stark werden zu lassen.

Böse Kopftücher.  
#
Beverungen schrieb:
IS erschießt irakische Menschenrechtlerin

http://www.zeit.de/politik/2014-09/is-irak-al-nuaimi-menschenrechte


Unfassbar!
#
Morphium schrieb:
Die halten uns tatsächlich für blöd. Gut, ich kanns ihnen nicht verübeln, wenn die Opfer, Pardon, die Bürger so einfach gestrickt sind, würde auch ich sie reinlegen wie sonst was.

Da will man uns jetzt eine Koalition, bestehend aus Staaten wie Saudi-Arabien, USA oder Katar, als Bollwerk gegen ISIS verkaufen. Also jene Staaten, die maßgeblich für die Aufrüstung ISIS` verantwortlich sind um den bösen und säkularen Assad wegzuputschen. Saudi-Arabien hat ja gestern offensichtlich ISIS bombardiert.  

Wahnsinn wie einfach das alles heutzutage geht. Man gibt sich nicht einmal mehr Mühe um das Volk "richtig" zu verarschen. Früher hat man sich wenigstens noch einiges einfallen lassen damit wir ihre geostrategischen Spielchen besser abkaufen.

Aber so ist es halt. Lasst uns mit wichtigeren Themen weitermachen: Ich finde in Dtl. gibt es zu viele Kopftücher, mich nerven die total. Die Kopftücher sind Schuld dass die Banken uns abzocken, dass die Arbeitslosenzahlen steigen und jetzt haben sie auch noch geholfen ISIS stark werden zu lassen.

Böse Kopftücher.    


was kommt als nächstes von dir? die is ist eine von westlichen geheimdiensten unterwanderte kopfgeburt der imperialisten? oder, die gibt es gar nicht?

dass die allianzen im nahen osten schon immer unappetitlich waren ist dir ja unbenommen. das ändert aber nichts an der tatsache, dass da gerade ein paar unerfreuliche fanatiker unterwegs sind die auch aus europa und unserer nachbarschaft kommen.
#
Morphium... Was willst Du eigentlich damit erreichen, wenn Du zum gefühlt 200. Mal auf immer wieder den einen Teilaspekt dieses Themas eingehst und ihn immer wieder wiederholst? Dass wir das Treiben der sogenannten Allianz gegen die IS als verlogen empfinden sollen, weil sie vorher selbst die Hände im Dreck stecken hatten? Da bin ich zum Teil sogar Deiner Meinung.
Das muss ich aber nicht jeden Tag aufs Neue aufrollen, wenn praktisch nichts neues essenzielles dabei ist. Ich gehe ja auch nicht jeden Tag bei ner Frau vorbei, der ich mal nen Korb gegeben habe, klingel an und sage einfach: "Ich will Dich nicht".
#
peter schrieb:
Morphium schrieb:
Die halten uns tatsächlich für blöd. Gut, ich kanns ihnen nicht verübeln, wenn die Opfer, Pardon, die Bürger so einfach gestrickt sind, würde auch ich sie reinlegen wie sonst was.

Da will man uns jetzt eine Koalition, bestehend aus Staaten wie Saudi-Arabien, USA oder Katar, als Bollwerk gegen ISIS verkaufen. Also jene Staaten, die maßgeblich für die Aufrüstung ISIS` verantwortlich sind um den bösen und säkularen Assad wegzuputschen. Saudi-Arabien hat ja gestern offensichtlich ISIS bombardiert.  

Wahnsinn wie einfach das alles heutzutage geht. Man gibt sich nicht einmal mehr Mühe um das Volk "richtig" zu verarschen. Früher hat man sich wenigstens noch einiges einfallen lassen damit wir ihre geostrategischen Spielchen besser abkaufen.

Aber so ist es halt. Lasst uns mit wichtigeren Themen weitermachen: Ich finde in Dtl. gibt es zu viele Kopftücher, mich nerven die total. Die Kopftücher sind Schuld dass die Banken uns abzocken, dass die Arbeitslosenzahlen steigen und jetzt haben sie auch noch geholfen ISIS stark werden zu lassen.

Böse Kopftücher.    


was kommt als nächstes von dir? die is ist eine von westlichen geheimdiensten unterwanderte kopfgeburt der imperialisten? oder, die gibt es gar nicht?

dass die allianzen im nahen osten schon immer unappetitlich waren ist dir ja unbenommen. das ändert aber nichts an der tatsache, dass da gerade ein paar unerfreuliche fanatiker unterwegs sind die auch aus europa und unserer nachbarschaft kommen.  



Westliche Geheimdienste hast du jetzt ins Spiel gebracht, nicht ich.

Mir geht es vor allem um unsere Partner aus der Golfregion, die jetzt ISIS ausradieren wollen nachdem sie diese Gruppe aufgebaut haben.

Mit ein wenig Durchblick, was bei dir vorhanden zu sein scheint, solltest du erkennen dass hier ISIS missbraucht wird um eigene Ziele zu erreichen, die da wären: Assad endlich wegkriegen, Russlands und Irans Einfluss eindämmen, Irans Gas-Pipeline über Irak/Syrien zum Mittelmeer verhindern (Vorteil für Katar) usw.

Nachdem man jahrelang versucht hat die gemäßigte Opposition um FSA gegen Assad zu stärken, sah man ein dass Syrien nicht so einfach zu kriegen ist, weil die Russen es hier ernst meinen und nicht wie im Falle Gaddafi einknicken. Also hat man versucht vor einem Jahr Assad diesen Giftgas-Anschlag in die Schuhe zu schieben um endlich zu intervenieren, doch die Russen hatten da einen brillanten Vorschlag: Assads Chemiewaffen außer Land schaffen. Was auch so gekommen ist, somit existierte diese Karte nicht mehr. Plan B musste her, hat ja bereits in Afghanistan perfekt funktioniert: Extremisten stärken.

Seitdem läufts für die kleine Splittergruppe ISIS märchenhaft, Gelder und Güter aus den Golfstaaten erreichen Sie über Türkei, ihr Aufstieg begann. Und jetzt will man genau diese Gruppe auslöschen und greift endlich direkt in Syrien ins Geschehen ein.

In Libyen hatte man ja offiziell auch nur ein Mandat für Luftschläge, aber verbotenerweise war man auch am Boden aktiv. Für Syrien hat man ja nicht einmal Mandat und greift trotzdem ein um die Welt vor Extremisten zu schützen. Diese Karte zieht halt immer.

Für mich, und ich wiederhole, ist die ISIS eigentlich überhaupt nicht das Problem. Die würde selbst Assad auslöschen wenn man die Millionen aus der Golfregion nicht zu lassen würde. Das Problem für mich sind die korrupten arabischen Königshäuser und ihre westlichen Partner die auf Verderb ein Stellvertreterkrieg mit Iran und Russland führen.

Und ach so, noch was: Die Waffenlieferungen an Kurden gibts auch nur deswegen, weil man nicht will dass die Kurden im Nordirak in die Hände der Iraner fallen und somit mit ihnen Bündnisse abschließen. Denn die Iraner unterstützen die Kurden seit Monaten mit Material und Spezialtruppen um ISIS zu bekämpfen.

Die Dinge sind halt nicht einfach zu durchschauen. Sie sind komplex, ein einfaches ISIS vs Rest der Welt bringt da keinen weiter. Siehe Afghanistan. Die Strukturen dahinter müssen bekämpft werden, und da diese nicht bekämpft werden, gehe ich davon aus dass da einige ihre Interessen haben...



@Werner

Da ich der Meinung bin dass hier die eigentlichen Probleme nicht besprochen werden, fühle ich mich gezwungen sie zu nennen. Wo ist das Problem?

Du lässt doch auch nicht eine falsche Statistik stehen sondern korrigierst sie und wiederholst dich, falls einer wieder mit einer falschen Statistik kommt.
#
Brady schrieb:
reggaetyp schrieb:
Dass Ausländer und insbesondere Muslime in Deutschland z.B. auf dem Wohn- und Arbeitsmarkt benachteiligt werden, ist doch wirklich keine Sensation.

Da gibt's genug Studien, die belegen, dass man mit dem Namen Yilmaz bei gleicher Qualifikation leer ausgeht im Gegensatz zu Menschen, die Müller oder Keller heißen.
Um nur mal ein Beispiel zu nennen.

Wem vermietest du die Wohnung, wenn du eine zu vermieten hättest und warum?


Warum beantwortest  du Brady diese interessante Frage nicht ?
#
pelo schrieb:
Brady schrieb:
reggaetyp schrieb:
Dass Ausländer und insbesondere Muslime in Deutschland z.B. auf dem Wohn- und Arbeitsmarkt benachteiligt werden, ist doch wirklich keine Sensation.

Da gibt's genug Studien, die belegen, dass man mit dem Namen Yilmaz bei gleicher Qualifikation leer ausgeht im Gegensatz zu Menschen, die Müller oder Keller heißen.
Um nur mal ein Beispiel zu nennen.

Wem vermietest du die Wohnung, wenn du eine zu vermieten hättest und warum?


Warum beantwortest  du Brady diese interessante Frage nicht ?


ich antworte mal für mich. wenn die wohnung groß genug ist einer famillie mit kindern, egal wo sie her kommt. wenn die wohnung kleiner ist dann demjenigen, der mir am sympathischsten ist und der ein geregeltes einkommen nachweisen kann. und wenn es hartz IV ist dann muss das kein nachteil sein, dann weiß ich woher ich mein geld bekomme.

mietmarder gibt es auch unter unseren deutschstämmigen mitmenschen reichlich, die haben es sogar leichter weil viele vermieter es ihnen einfach nicht zutrauen. mein vermieter ist übrigens pole und die zusammensetzung der mietparteien ist bunt gemischt.
#
Morphium schrieb:


@Werner

Da ich der Meinung bin dass hier die eigentlichen Probleme nicht besprochen werden, fühle ich mich gezwungen sie zu nennen. Wo ist das Problem?



Du nennst sie seit der 1. Beitragsseite in diesem Thread und es wurde durchaus auch schon darauf eingegangen, sogar mehrfach. Was man dabei besprechen soll, ist fraglich. Ich kenne Deine Meinung, Deine Argumente, Deine Quellen und ich kenne die der Gegenseite (hauptsächlich die "offizielle" Losung) und sehe mich nicht mal annähernd in der Lage, zu deuten, was nun Wahrheit ist oder nicht. Du verkaufst Deine Meinung genauso als Faktum wie Dein Widersacher, sprich die USA, Saudi-Arabien usw. Und das ist mir absolut zuwider. Kriege und Geopolitik sind schmutzig und undurchschaubar. Das wissen wir beide gut genug. Und ich ziehe grundsätzlich alles in Zweifel, was in so Dingen passiert. In Zweifel ziehen heißt aber für mich nicht, das Gegenteil dessen glauben zu müssen.

Und was ein eigentliches Problem ist... Puh, also ich glaube die Flüchtlinge und die Hinterbliebenen wollen derzeit wohl lieber einfach am Leben bleiben und sehen Geopolitik als Ursache, aber nicht derzeit als das eigentliche Problem an. Und ich sehe als eigentliches Problem die menschliche Natur an, die aufgrund politischer Interessen Schweinereien begeht, sei es die Falschen zu unterstützen oder dass diese Falschen einfach riesige Schweine sind.
#
peter schrieb:
pelo schrieb:
Brady schrieb:
reggaetyp schrieb:
Dass Ausländer und insbesondere Muslime in Deutschland z.B. auf dem Wohn- und Arbeitsmarkt benachteiligt werden, ist doch wirklich keine Sensation.

Da gibt's genug Studien, die belegen, dass man mit dem Namen Yilmaz bei gleicher Qualifikation leer ausgeht im Gegensatz zu Menschen, die Müller oder Keller heißen.
Um nur mal ein Beispiel zu nennen.

Wem vermietest du die Wohnung, wenn du eine zu vermieten hättest und warum?


Warum beantwortest  du Brady diese interessante Frage nicht ?


ich antworte mal für mich. wenn die wohnung groß genug ist einer famillie mit kindern, egal wo sie her kommt. wenn die wohnung kleiner ist dann demjenigen, der mir am sympathischsten ist und der ein geregeltes einkommen nachweisen kann. und wenn es hartz IV ist dann muss das kein nachteil sein, dann weiß ich woher ich mein geld bekomme.

mietmarder gibt es auch unter unseren deutschstämmigen mitmenschen reichlich, die haben es sogar leichter weil viele vermieter es ihnen einfach nicht zutrauen. mein vermieter ist übrigens pole und die zusammensetzung der mietparteien ist bunt gemischt.
Danke  für die Antwort Peter....
#
Morphium schrieb:
peter schrieb:
Morphium schrieb:
Die halten uns tatsächlich für blöd. Gut, ich kanns ihnen nicht verübeln, wenn die Opfer, Pardon, die Bürger so einfach gestrickt sind, würde auch ich sie reinlegen wie sonst was.

Da will man uns jetzt eine Koalition, bestehend aus Staaten wie Saudi-Arabien, USA oder Katar, als Bollwerk gegen ISIS verkaufen. Also jene Staaten, die maßgeblich für die Aufrüstung ISIS` verantwortlich sind um den bösen und säkularen Assad wegzuputschen. Saudi-Arabien hat ja gestern offensichtlich ISIS bombardiert.  

Wahnsinn wie einfach das alles heutzutage geht. Man gibt sich nicht einmal mehr Mühe um das Volk "richtig" zu verarschen. Früher hat man sich wenigstens noch einiges einfallen lassen damit wir ihre geostrategischen Spielchen besser abkaufen.

Aber so ist es halt. Lasst uns mit wichtigeren Themen weitermachen: Ich finde in Dtl. gibt es zu viele Kopftücher, mich nerven die total. Die Kopftücher sind Schuld dass die Banken uns abzocken, dass die Arbeitslosenzahlen steigen und jetzt haben sie auch noch geholfen ISIS stark werden zu lassen.

Böse Kopftücher.    


was kommt als nächstes von dir? die is ist eine von westlichen geheimdiensten unterwanderte kopfgeburt der imperialisten? oder, die gibt es gar nicht?

dass die allianzen im nahen osten schon immer unappetitlich waren ist dir ja unbenommen. das ändert aber nichts an der tatsache, dass da gerade ein paar unerfreuliche fanatiker unterwegs sind die auch aus europa und unserer nachbarschaft kommen.  



Westliche Geheimdienste hast du jetzt ins Spiel gebracht, nicht ich.

Mir geht es vor allem um unsere Partner aus der Golfregion, die jetzt ISIS ausradieren wollen nachdem sie diese Gruppe aufgebaut haben.

Mit ein wenig Durchblick, was bei dir vorhanden zu sein scheint, solltest du erkennen dass hier ISIS missbraucht wird um eigene Ziele zu erreichen, die da wären: Assad endlich wegkriegen, Russlands und Irans Einfluss eindämmen, Irans Gas-Pipeline über Irak/Syrien zum Mittelmeer verhindern (Vorteil für Katar) usw.

Nachdem man jahrelang versucht hat die gemäßigte Opposition um FSA gegen Assad zu stärken, sah man ein dass Syrien nicht so einfach zu kriegen ist, weil die Russen es hier ernst meinen und nicht wie im Falle Gaddafi einknicken. Also hat man versucht vor einem Jahr Assad diesen Giftgas-Anschlag in die Schuhe zu schieben um endlich zu intervenieren, doch die Russen hatten da einen brillanten Vorschlag: Assads Chemiewaffen außer Land schaffen. Was auch so gekommen ist, somit existierte diese Karte nicht mehr. Plan B musste her, hat ja bereits in Afghanistan perfekt funktioniert: Extremisten stärken.

Seitdem läufts für die kleine Splittergruppe ISIS märchenhaft, Gelder und Güter aus den Golfstaaten erreichen Sie über Türkei, ihr Aufstieg begann. Und jetzt will man genau diese Gruppe auslöschen und greift endlich direkt in Syrien ins Geschehen ein.

In Libyen hatte man ja offiziell auch nur ein Mandat für Luftschläge, aber verbotenerweise war man auch am Boden aktiv. Für Syrien hat man ja nicht einmal Mandat und greift trotzdem ein um die Welt vor Extremisten zu schützen. Diese Karte zieht halt immer.

Für mich, und ich wiederhole, ist die ISIS eigentlich überhaupt nicht das Problem. Die würde selbst Assad auslöschen wenn man die Millionen aus der Golfregion nicht zu lassen würde. Das Problem für mich sind die korrupten arabischen Königshäuser und ihre westlichen Partner die auf Verderb ein Stellvertreterkrieg mit Iran und Russland führen.

Und ach so, noch was: Die Waffenlieferungen an Kurden gibts auch nur deswegen, weil man nicht will dass die Kurden im Nordirak in die Hände der Iraner fallen und somit mit ihnen Bündnisse abschließen. Denn die Iraner unterstützen die Kurden seit Monaten mit Material und Spezialtruppen um ISIS zu bekämpfen.

Die Dinge sind halt nicht einfach zu durchschauen. Sie sind komplex, ein einfaches ISIS vs Rest der Welt bringt da keinen weiter. Siehe Afghanistan. Die Strukturen dahinter müssen bekämpft werden, und da diese nicht bekämpft werden, gehe ich davon aus dass da einige ihre Interessen haben...



@Werner

Da ich der Meinung bin dass hier die eigentlichen Probleme nicht besprochen werden, fühle ich mich gezwungen sie zu nennen. Wo ist das Problem?

Du lässt doch auch nicht eine falsche Statistik stehen sondern korrigierst sie und wiederholst dich, falls einer wieder mit einer falschen Statistik kommt.  


Mit einigen Deiner Ausführungen magst Du ja recht haben, dennoch halte ich ISIS doch für ein erhebliches Problem, denn wer öffentlich zum Mord an Unschuldigen aufruft, ist sehrwohl eine Gefahr für die Sicherheit und Ordnung in der Welt, denn man weiss nie, welche radikalen "Zellen" dann meinen zu müssen, in dieser Hinsicht "aktiv zu werden"! Für mich ist es nicht verwunderlich, wenn Menschen Angst vor dem Islam bekommen.
#
Brady schrieb:
peter schrieb:
pelo schrieb:
Brady schrieb:
reggaetyp schrieb:
Dass Ausländer und insbesondere Muslime in Deutschland z.B. auf dem Wohn- und Arbeitsmarkt benachteiligt werden, ist doch wirklich keine Sensation.

Da gibt's genug Studien, die belegen, dass man mit dem Namen Yilmaz bei gleicher Qualifikation leer ausgeht im Gegensatz zu Menschen, die Müller oder Keller heißen.
Um nur mal ein Beispiel zu nennen.

Wem vermietest du die Wohnung, wenn du eine zu vermieten hättest und warum?


Warum beantwortest  du Brady diese interessante Frage nicht ?


ich antworte mal für mich. wenn die wohnung groß genug ist einer famillie mit kindern, egal wo sie her kommt. wenn die wohnung kleiner ist dann demjenigen, der mir am sympathischsten ist und der ein geregeltes einkommen nachweisen kann. und wenn es hartz IV ist dann muss das kein nachteil sein, dann weiß ich woher ich mein geld bekomme.

mietmarder gibt es auch unter unseren deutschstämmigen mitmenschen reichlich, die haben es sogar leichter weil viele vermieter es ihnen einfach nicht zutrauen. mein vermieter ist übrigens pole und die zusammensetzung der mietparteien ist bunt gemischt.
Danke  für die Antwort Peter....



gerne.
#
Mich würde ja mal interessieren, wieviele Einwohner von Rakka, Mussul und anderen von der IS regierten Gebiete dieses Regime eigentlich als korrekt bis zu relativ angenehm empfinden.

Natürlich ist es mitunter lästig die ein oder andere persönliche Schwäche und Voliebe nicht mehr so ohne Weiteres ausleben zu können. Und der Zwang der Frömmelei und der Erwartungsdruck zu häufigem Moscheebesuch zählt vermutlich auch dazu.

Auf der anderen Seite ist man aber nicht von diesem widerlichem ungläubigen Gesindel umgeben. Gräßlich diese verlogenen Schiiten, diese gewissermaßen nicht zur Menscheit zählenden Alewiten und Jesziden. Juden gab es schon verher kaum noch welche und diese christlichen Nervensägen stören jetzt wenigstens den Muezzinruf nicht mehr durch Kirchenglocken bzw. provozieren die Gläubigen nicht durch Alkoholgenuss, Schweinefleischverzehr und Nichteinhaltung der Ramadanregeln.

Nun stimmt es endlch mit der homogenen Nachbarschaft.

Im Übrigen wäre es für die "Anderen" doch ein Leichtes gewesen indem sie den "wahren" sunnitischen Glauben annehmen und ihrem Irrglauben abschwören. Aber die wollen ja nicht und beleidigen und behindern dadurch den sunnitischen Islam. Also bekommen sie was sie verdienen, die Risiken waren ihnen bekannt.
#
EFCB schrieb:
Mich würde ja mal interessieren, wieviele Einwohner von Rakka, Mussul und anderen von der IS regierten Gebiete dieses Regime eigentlich als korrekt bis zu relativ angenehm empfinden.



Da es ja anscheinend vermehrt Moslems aus Europa, auch Frauen, nach da unten zieht scheint es dort total super zu sein. Also nur für Sunniten... Der ganze andere gläubige ungläubige Scheißdreck ist ja eh nicht wichtig.  
#
DER! Es heißt der IS, der ISIS, der ISIL.
Wer das noch nicht mal kapiert, den kann man eh nicht ernst nehmen  
#
pelo schrieb:
Brady schrieb:
reggaetyp schrieb:
Dass Ausländer und insbesondere Muslime in Deutschland z.B. auf dem Wohn- und Arbeitsmarkt benachteiligt werden, ist doch wirklich keine Sensation.

Da gibt's genug Studien, die belegen, dass man mit dem Namen Yilmaz bei gleicher Qualifikation leer ausgeht im Gegensatz zu Menschen, die Müller oder Keller heißen.
Um nur mal ein Beispiel zu nennen.

Wem vermietest du die Wohnung, wenn du eine zu vermieten hättest und warum?


Warum beantwortest  du Brady diese interessante Frage nicht ?


Das geht dich nix an. Gar nix.
#
reggaetyp schrieb:
pelo schrieb:
Brady schrieb:
reggaetyp schrieb:
Dass Ausländer und insbesondere Muslime in Deutschland z.B. auf dem Wohn- und Arbeitsmarkt benachteiligt werden, ist doch wirklich keine Sensation.

Da gibt's genug Studien, die belegen, dass man mit dem Namen Yilmaz bei gleicher Qualifikation leer ausgeht im Gegensatz zu Menschen, die Müller oder Keller heißen.
Um nur mal ein Beispiel zu nennen.

Wem vermietest du die Wohnung, wenn du eine zu vermieten hättest und warum?


Warum beantwortest  du Brady diese interessante Frage nicht ?


Das geht dich nix an. Gar nix.


Steckt vielleicht doch nicht so viel Gutmensch in dir, wie hier immer geschrieben wird...

Peter hat die Frage sachlich beantwortet....
#
Morphium schrieb:

Die Dinge sind halt nicht einfach zu durchschauen.
 


Dein Wort in Gottes [hust] Ohr.

In Syrien scheint man sich weniger sicher zu sein, ob die Intervention tatsächlich ein Vorwand zur Stürzung Assads ist.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-09/syrien-is-irak-assad

Dies jedenfalls

Morphium schrieb:

Für mich, und ich wiederhole, ist die ISIS eigentlich überhaupt nicht das Problem.
 


ist schon ein starkes Stück.
#
Thriceguy schrieb:
     
Morphium schrieb:

Die Dinge sind halt nicht einfach zu durchschauen.
 


Dein Wort in Gottes [hust] Ohr.

In Syrien scheint man sich weniger sicher zu sein, ob die Intervention tatsächlich ein Vorwand zur Stürzung Assads ist.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-09/syrien-is-irak-assad


Auf Artikeln, die uns den nahen Osten näher bringen sollen, gebe ich schon lange nichts mehr. Die Leserkommentare da drunter klingen viel interessanter...


Thriceguy schrieb:

Dies jedenfalls

Morphium schrieb:

Für mich, und ich wiederhole, ist die ISIS eigentlich überhaupt nicht das Problem.
 


ist schon ein starkes Stück.  



Kann sein, ja.

Ein Beispiel: Person A hasst Person B, Person C weiss das. Außerdem mag Person C Person B auch nicht besonders, weil er von ihm immer kritisiert wird und nie das macht was Person C sagt.

Also rüstet Person C, weil er viel Geld hat, Person A auf und hetzt ihn gegen Person B. Person A wird plötzlich so stark, er stellt eine Bedrohung für die ganze Nachbarschaft dar.

Wer trägt hier die Hauptschuld?


Weder ISIS noch Taliban oder AlQaeda sind unser Problem, sondern ein paar geisteskranke die sie für ihre perversen Machenschaften züchten.
#
Morphium schrieb:


Ein Beispiel: Person A hasst Person B, Person C weiss das. Außerdem mag Person C Person B auch nicht besonders, weil er von ihm immer kritisiert wird und nie das macht was Person C sagt.

Also rüstet Person C, weil er viel Geld hat, Person A auf und hetzt ihn gegen Person B. Person A wird plötzlich so stark, er stellt eine Bedrohung für die ganze Nachbarschaft dar.


Findest Du dies nicht etwas zu simplistisch?


Teilen