>

ISIS

#
Seid ein/zwei Tagen gibt es dieses Video, aufgenommen von einer Syrischen Frau, die ihr Leben für diese Aufnahmen riskierte, aus der Stadt Raqqa, eine Hochburg der ISIS-Kämpfer....
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/naher-osten/videoaufnahmen-aus-raqqa-gefilmt-unter-lebensgefahr-13173118.html
#
Andy schrieb:
peter schrieb:


ich finde die frage, wie mit dem islam in deutschland umgegangen werden soll nach wie vor interessant und kein bisschen polemisch.



Es ist sicherlich nicht geholfen unserer Gesellschaft Intoleranz oder Islamphobie vorzuwerfen.


Auch wenn ich jetzt "Lichtjahre" von der aktuellen Diskussion entfernt bin: Es ist hier einfach nur noch intolerant und islamphobisch und frauenfeindlich. (Was sich exemplarisch durch "Anti-Merkel" manifestiert, aber durchzieht durchs Forum/die "Öffentlichkeit", wenn eine Frau es wagt was zu sagen/schreiben.
#
womeninblack schrieb:
Andy schrieb:
peter schrieb:


ich finde die frage, wie mit dem islam in deutschland umgegangen werden soll nach wie vor interessant und kein bisschen polemisch.



Es ist sicherlich nicht geholfen unserer Gesellschaft Intoleranz oder Islamphobie vorzuwerfen.


Auch wenn ich jetzt "Lichtjahre" von der aktuellen Diskussion entfernt bin: Es ist hier einfach nur noch intolerant und islamphobisch und frauenfeindlich. (Was sich exemplarisch durch "Anti-Merkel" manifestiert, aber durchzieht durchs Forum/die "Öffentlichkeit", wenn eine Frau es wagt was zu sagen/schreiben.


Nö! Wenn man etwas gegen salafistische Hassprediger hat, ist man also intolerant, frauenfeindlich und islamophob. Aha, man lernt nie aus!
#
womeninblack schrieb:
Andy schrieb:
peter schrieb:


ich finde die frage, wie mit dem islam in deutschland umgegangen werden soll nach wie vor interessant und kein bisschen polemisch.



Es ist sicherlich nicht geholfen unserer Gesellschaft Intoleranz oder Islamphobie vorzuwerfen.


Auch wenn ich jetzt "Lichtjahre" von der aktuellen Diskussion entfernt bin: Es ist hier einfach nur noch intolerant und islamphobisch und frauenfeindlich. (Was sich exemplarisch durch "Anti-Merkel" manifestiert, aber durchzieht durchs Forum/die "Öffentlichkeit", wenn eine Frau es wagt was zu sagen/schreiben.


entschuldige bitte, aber ich habe kohl kritisiert, schröder, warum soll ich da jetzt bei merkel einen unterschied machen? frauenbonus? ne, wirklich nicht.

und ich habe bei geschriebenen texten auch nicht im kopf ob er von einer frau stammt oder nicht. da interessiert mich nur der inhalt und gegebenenfalls auch noch der stil, wenn er ansprechend ist. wenn ich jemanden persönlich kenne macht das einen unterschied, das geht wahrscheinlich fast jedem so, aber doch nicht ob er von einer frau stammt.

und auf verallgemeinerungen stehe ich schon gar nicht, auch nicht wenn es das forum betrifft. wie im wahren leben gibt es hier solche und solche und noch ganz andere.

aber das ist auch ganz mächtig ot. wenn es für dich ein thema ist mach doch einfach einen entsprechenden thread auf und versuch es zu belegen.
#
Du meinst also ich mag  "islamistische Hassprediger"?
Da ich ja mit Kopftuch rumlaufe und einen Ehemann als Beistimmer habe?
#
womeninblack schrieb:
Du meinst also ich mag  "islamistische Hassprediger"?
Da ich ja mit Kopftuch rumlaufe und einen Ehemann als Beistimmer habe?


#
peter: Dir nehme ich das ab, aber auch (fast) nur Dir...
Ich habe sehr das Gefühl, dass "Merkel" für alles steht, was hier  n Dtl. falsch läuft, Und da sind "immer" zuerst die "Frauen" dran schuld, weil eben Merkel ne Frau ist und nicht eine Politikerin der CDU ....
Und Fräulein Adler, die wirklich eine Kompetenz in Sachen "Islamismus" ist, wird hier überhaupt nicht für "voll" genommen
#
womeninblack schrieb:
Du meinst also ich mag  "islamistische Hassprediger"?
Da ich ja mit Kopftuch rumlaufe und einen Ehemann als Beistimmer habe?


Hab ich nicht behauptet. Ich sehe hier nur nichts, was auf Islamophobie oder Frauenfeindlichkeit schließen lässt. Eher ist das Wegsehen und zuviel Toleranz gegenüber islamistischen Extremisten ein Hauptproblem in der Gesellschaft & Politik.
#
womeninblack schrieb:
peter: Dir nehme ich das ab, aber auch (fast) nur Dir...
Ich habe sehr das Gefühl, dass "Merkel" für alles steht, was hier  n Dtl. falsch läuft, Und da sind "immer" zuerst die "Frauen" dran schuld, weil eben Merkel ne Frau ist und nicht eine Politikerin der CDU ....
Und Fräulein Adler, die wirklich eine Kompetenz in Sachen "Islamismus" ist, wird hier überhaupt nicht für "voll" genommen


fräulein adler wird völlig für "voll" genommen, lediglich die inhalte einiger beiträge werden kritisiert, so empfinde ich das zumindest. und durchdachte kritik, egal ob sie richtig oder falsch ist, bedeutet immer, dass sich jemand gedanken über inhalte gemacht hat. das tut man aber nicht wenn man jemanden nicht ernst nimmt.

ich könnte dir spontan mehrere namen männlicher user nennen, die im forum nicht für "voll" genommen werden.
#
peter schrieb:
womeninblack schrieb:
peter: Dir nehme ich das ab, aber auch (fast) nur Dir...
Ich habe sehr das Gefühl, dass "Merkel" für alles steht, was hier  n Dtl. falsch läuft, Und da sind "immer" zuerst die "Frauen" dran schuld, weil eben Merkel ne Frau ist und nicht eine Politikerin der CDU ....
Und Fräulein Adler, die wirklich eine Kompetenz in Sachen "Islamismus" ist, wird hier überhaupt nicht für "voll" genommen


fräulein adler wird völlig für "voll" genommen, lediglich die inhalte einiger beiträge werden kritisiert, so empfinde ich das zumindest. und durchdachte kritik, egal ob sie richtig oder falsch ist, bedeutet immer, dass sich jemand gedanken über inhalte gemacht hat. das tut man aber nicht wenn man jemanden nicht ernst nimmt.

ich könnte dir spontan mehrere namen männlicher user nennen, die im forum nicht für "voll" genommen werden.  


Hier muss ich widersprechen. Frl.Adler wird, so scheint mir, an vielen Stellen sehr geschlechtsspezifisch kritisiert, und nicht inhaltlich.
#
Du meinst also, dass Sondergesetze für/gegen deutsche Ausreisende Richtung "Freiheitskampf" eine Garantie gegen radikale/ menschenverachtenden Meinungen/Handlungen sind?
Ich  finde eher, das es das Nichtwegsehen ist, dass es keine Chancen für junge Ausländer/inne auf dem Arbeitsmarkt gibt, dass Mieten bis ins Unendliche erhöht werden dürfen, trotz der gerade heute beschlossen "Mietpreisbremse"
Dass es keine Chance gibt irgend ebbes "zu werden". Was sie zwar mit mir teilen, aber ich bin auch nicht mehr jung und hoffnungsfroh, sondern alt und und jeglicher Illusion beraubt.
#
stefank schrieb:



Hier muss ich widersprechen. Frl.Adler wird, so scheint mir, an vielen Stellen sehr geschlechtsspezifisch kritisiert, und nicht inhaltlich.  


So ist es...
#
stefank schrieb:
peter schrieb:
womeninblack schrieb:
peter: Dir nehme ich das ab, aber auch (fast) nur Dir...
Ich habe sehr das Gefühl, dass "Merkel" für alles steht, was hier  n Dtl. falsch läuft, Und da sind "immer" zuerst die "Frauen" dran schuld, weil eben Merkel ne Frau ist und nicht eine Politikerin der CDU ....
Und Fräulein Adler, die wirklich eine Kompetenz in Sachen "Islamismus" ist, wird hier überhaupt nicht für "voll" genommen


fräulein adler wird völlig für "voll" genommen, lediglich die inhalte einiger beiträge werden kritisiert, so empfinde ich das zumindest. und durchdachte kritik, egal ob sie richtig oder falsch ist, bedeutet immer, dass sich jemand gedanken über inhalte gemacht hat. das tut man aber nicht wenn man jemanden nicht ernst nimmt.

ich könnte dir spontan mehrere namen männlicher user nennen, die im forum nicht für "voll" genommen werden.  


Hier muss ich widersprechen. Frl.Adler wird, so scheint mir, an vielen Stellen sehr geschlechtsspezifisch kritisiert, und nicht inhaltlich.  


nicht von den leuten die ich für "voll" nehme, ist mir jedenfalls noch nicht in der form aufgefallen. vielleicht bin ich da nicht ausreichend sensibilisiert, keine ahnung.vielleicht überlese ich so etwas auch mal?

ich habe da jedenfalls bei den von mir gelesenen antworten lediglich dann geschlechtsspezifische reaktionen gelesen, wenn derjenige der antwortet sie über ihre position zu frauen in einem mittlerweile stattfindenden islamisierungsprozess in der türkei hinterfragt hat. das finde ich noch nicht unredlich, ehrlich gesagt.
#
womeninblack schrieb:
Du meinst also, dass Sondergesetze für/gegen deutsche Ausreisende Richtung "Freiheitskampf" eine Garantie gegen radikale/ menschenverachtenden Meinungen/Handlungen sind?
Ich  finde eher, das es das Nichtwegsehen ist, dass es keine Chancen für junge Ausländer/inne auf dem Arbeitsmarkt gibt, dass Mieten bis ins Unendliche erhöht werden dürfen, trotz der gerade heute beschlossen "Mietpreisbremse"
Dass es keine Chance gibt irgend ebbes "zu werden". Was sie zwar mit mir teilen, aber ich bin auch nicht mehr jung und hoffnungsfroh, sondern alt und und jeglicher Illusion beraubt.


Um das Thema mal wieder Richtung IS zu lenken...Was meinst Du mit "Freiheitskampf". Allein der Begriff ist komplett falsch, für das was IS dort unten anrichtet. Ich würde das eher "Genozid", unter dem Vorwand die einzig wahre Religion zu sein, nennen. Wodurch entstehen denn in Deutschland "Parallelgesellschaften"? Durch das Wegsehen und Nichtkuemmern der Politiker.
#
stefank schrieb:
peter schrieb:
womeninblack schrieb:
peter: Dir nehme ich das ab, aber auch (fast) nur Dir...
Ich habe sehr das Gefühl, dass "Merkel" für alles steht, was hier  n Dtl. falsch läuft, Und da sind "immer" zuerst die "Frauen" dran schuld, weil eben Merkel ne Frau ist und nicht eine Politikerin der CDU ....
Und Fräulein Adler, die wirklich eine Kompetenz in Sachen "Islamismus" ist, wird hier überhaupt nicht für "voll" genommen


fräulein adler wird völlig für "voll" genommen, lediglich die inhalte einiger beiträge werden kritisiert, so empfinde ich das zumindest. und durchdachte kritik, egal ob sie richtig oder falsch ist, bedeutet immer, dass sich jemand gedanken über inhalte gemacht hat. das tut man aber nicht wenn man jemanden nicht ernst nimmt.

ich könnte dir spontan mehrere namen männlicher user nennen, die im forum nicht für "voll" genommen werden.  


Hier muss ich widersprechen. Frl.Adler wird, so scheint mir, an vielen Stellen sehr geschlechtsspezifisch kritisiert, und nicht inhaltlich.  


Dazu würde ich mich über den Link zu einem einzigen Posting, der das belegt, als dankbar erweisen. Und wenn ich frauenfeindlich bin, weil ich die Merkel nicht ertrage... Gerne!
#
Ich will es mal so sagen.  Auf so eine Herleitung muss erst  mal kommen.

Typisch Frau.
#
HeinzGründel schrieb:
Ich will es mal so sagen.  Auf so eine Herleitung muss erst  mal kommen.

Typisch Frau.


man.. Mann
#
Andy schrieb:
stefank schrieb:
peter schrieb:
womeninblack schrieb:
peter: Dir nehme ich das ab, aber auch (fast) nur Dir...
Ich habe sehr das Gefühl, dass "Merkel" für alles steht, was hier  n Dtl. falsch läuft, Und da sind "immer" zuerst die "Frauen" dran schuld, weil eben Merkel ne Frau ist und nicht eine Politikerin der CDU ....
Und Fräulein Adler, die wirklich eine Kompetenz in Sachen "Islamismus" ist, wird hier überhaupt nicht für "voll" genommen


fräulein adler wird völlig für "voll" genommen, lediglich die inhalte einiger beiträge werden kritisiert, so empfinde ich das zumindest. und durchdachte kritik, egal ob sie richtig oder falsch ist, bedeutet immer, dass sich jemand gedanken über inhalte gemacht hat. das tut man aber nicht wenn man jemanden nicht ernst nimmt.

ich könnte dir spontan mehrere namen männlicher user nennen, die im forum nicht für "voll" genommen werden.  


Hier muss ich widersprechen. Frl.Adler wird, so scheint mir, an vielen Stellen sehr geschlechtsspezifisch kritisiert, und nicht inhaltlich.  


Dazu würde ich mich über den Link zu einem einzigen Posting, der das belegt, als dankbar erweisen. Und wenn ich frauenfeindlich bin, weil ich die Merkel nicht ertrage... Gerne!


Ich gerne auch. Mag sein, dass unterschwellig bei manchem was dabei ist, aber ein direkter Beweis ist wohl nicht zu erbringen. Ich selbst halte Frl.Adlers Ausführungen meist für sehr interessant, aber auch für sehr einseitig und verbissen, das habe ich Ihr aber schon öfters gesagt und würde ich auch jedem männlichen User sagen.
#
Von ISIS zu IS zu Islamphobie und Frauenfeindlichkeit jetzt zu den "Vollnehmungen" einzelner User =) Lässiger Thread ! ^^
#
Könnte man mal wieder zum Thema kommen?

Der Kampf um Kobane scheint wohl zu einer der entscheidende Schlachten zu werden. Die Türkei berät sich heute ob sie in den Konflikt eingreifen wollen. Schwierige Situation bei den dann 3 Konfliktparteien Türkei, Kurden und IS.


Teilen