adler1807 schrieb: Und während man in Deutschland darüber diskutiert, ob man das Kind "islamistischen Terror" nennen soll, richtet der IS 21 Menschen bestialisch hin und macht einen Film daraus.
Juden in Europa fliehen in Scharen. In den letzten Jahren sind die Auswanderungszahlen sprunghaft angestiegen. 70 Jahre nach der Befreiung von Ausschwitz...
Habe ich auch vorhin gelesen. Die Enthauptung von 21 koptischen Christen, die als Gastarbeiter in Lybien waren. Italien ist ja nicht mehr weit, wenn man sich die Eroberung Roms auf die Fahne geschrieben hat. Einfach nur widerwärtig.
und von rom nach porta westfalica erst...
Du kannst ja gerne mal den netten Pressesprecher des IS anrufen und ihn fragen, ob das ernst gemeint ist oder sich um Satire handelt...
Der Diskussionstitel "ISIS" ist daneben. Erstmal vielen Dank für die Bemühungen zurück zur Sachlichkeit zu kommen. Wir sind uns glaube ich einig über ISIS. da gibt es wenig zu diskutieren. Wir sollten uns über den Islam und den Islamismus unterhalten, warum das Eine mit dem Anderen zu tun hat oder nicht..... Interessant sind die Hinweise auf die netten muslimischen Kollegen bei der Arbeit. Die gibt es überall. Unterhalte Dich mal mit denen über den Islam oder den Koran. meist haben sie keinen Bock drauf, oder sind total entspannt. Das ist dann auch so, die hab ich auch in meinem Umfeld. Sie nehmens nicht so genau - und das ist auch gut so. Und ich habe das schon einmal gesagt: Ich mag die total. Ich bin viel in muslimischen Ländern unterwegs; kein Problem, die haben selbst ihre Probleme mit dem Islamismus. Aber noch einmal, radikale Islamisten berufen sich auf den Islam und sie glauben, dass sie sich korangetreu verhalten. Sie zitieren Texte (die es im Übrigen zu genüge gibt) um sich zu legitimieren. Und das ist das Problem. Der Dschihad hat Europa schon lange erreicht und er wird für viele Leute zur Bedrohung, ob rational nachvollziehbar oder nicht. Das ist egal. Nur mir gehen eben diese Biedermänner auf den Geist, die diese Entwicklung immer wieder zu relativieren versuchen. Damit wird es nicht besser, sondern verschärft das Problem und ermutigt die Brandstifter. Kein Generalverdacht gegen Muslime, das wäre in der Tat eine Katastrophe, aber eine Mauer zwischen Islam und Islamismus zu konstruieren ist m.E. falsch. Das Eine hat das Andere zur Folge, ob man will oder nicht.
Oh, ich habe die letzten statements nicht bemerkt. Von wegen "zurück zur Sachlichkeit". Da ha ich mich getäuscht. Von daher ist mein Post von gerade eben wahrscheinlich voll daneben. Kein Problem. Macht anders weiter. Kreuzbuerger, die Bühne gehört Dir......
adler1807 schrieb: Und während man in Deutschland darüber diskutiert, ob man das Kind "islamistischen Terror" nennen soll, richtet der IS 21 Menschen bestialisch hin und macht einen Film daraus.
Juden in Europa fliehen in Scharen. In den letzten Jahren sind die Auswanderungszahlen sprunghaft angestiegen. 70 Jahre nach der Befreiung von Ausschwitz...
Habe ich auch vorhin gelesen. Die Enthauptung von 21 koptischen Christen, die als Gastarbeiter in Lybien waren. Italien ist ja nicht mehr weit, wenn man sich die Eroberung Roms auf die Fahne geschrieben hat. Einfach nur widerwärtig.
Du kannst ja gerne mal den netten Pressesprecher des IS anrufen und ihn fragen, ob das ernst gemeint ist oder sich um Satire handelt...
holt chips, es gibt wieder gruselige links aus den weiten des netzes.
Zeigt nur deine Bereitschaft hier eine Diskussion zum Thema ISIS zu führen, nämlich gar keine. Außer Polemik kommt nichts. Wundert mich aber nicht, scheint ein gewisses Zwangsverhalten bei dir zu sein, genauso wie das am ***** kratzen.
kinimod schrieb: Der Diskussionstitel "ISIS" ist daneben. Erstmal vielen Dank für die Bemühungen zurück zur Sachlichkeit zu kommen. Wir sind uns glaube ich einig über ISIS. da gibt es wenig zu diskutieren. Wir sollten uns über den Islam und den Islamismus unterhalten, warum das Eine mit dem Anderen zu tun hat oder nicht..... Interessant sind die Hinweise auf die netten muslimischen Kollegen bei der Arbeit. Die gibt es überall. Unterhalte Dich mal mit denen über den Islam oder den Koran. meist haben sie keinen Bock drauf, oder sind total entspannt. Das ist dann auch so, die hab ich auch in meinem Umfeld. Sie nehmens nicht so genau - und das ist auch gut so. Und ich habe das schon einmal gesagt: Ich mag die total. Ich bin viel in muslimischen Ländern unterwegs; kein Problem, die haben selbst ihre Probleme mit dem Islamismus. Aber noch einmal, radikale Islamisten berufen sich auf den Islam und sie glauben, dass sie sich korangetreu verhalten. Sie zitieren Texte (die es im Übrigen zu genüge gibt) um sich zu legitimieren. Und das ist das Problem. Der Dschihad hat Europa schon lange erreicht und er wird für viele Leute zur Bedrohung, ob rational nachvollziehbar oder nicht. Das ist egal. Nur mir gehen eben diese Biedermänner auf den Geist, die diese Entwicklung immer wieder zu relativieren versuchen. Damit wird es nicht besser, sondern verschärft das Problem und ermutigt die Brandstifter. Kein Generalverdacht gegen Muslime, das wäre in der Tat eine Katastrophe, aber eine Mauer zwischen Islam und Islamismus zu konstruieren ist m.E. falsch. Das Eine hat das Andere zur Folge, ob man will oder nicht.
Es wird aber auch nichts bringen in Panik zu verfallen und hinter jeder Ecke einen mordenden Muselmann zu vermuten. Es werden definitiv mehr Moslems in Europa den IS und Islamismus scheiße finden. Es wird auch einen geringen Teil geben der dies gut findet. Nur wird man es nicht verhindern können dass es welche gibt die dies gut finden. Wenn sich jemand in den Kopf setzt durch zu drehen und einen Anschlag zu verüben oder Amok zu laufen... dann wird er es machen. Genauso wie die RAF, Steinhäuser, der NSU oder Breivik. So etwas wird niemals zu verhindern sein. Und es ist immer schlimm/schrecklich egal wer es macht.
Und wenn du jedem Moslem vorwirfst auf der Schwelle zum Islamismus zu stehen... tut mir dies Leid für dich...
Zeigt nur deine Bereitschaft hier eine Diskussion zum Thema ISIS zu führen, nämlich gar keine. Außer Polemik kommt nichts. Wundert mich aber nicht, scheint ein gewisses Zwangsverhalten bei dir zu sein, genauso wie das am ***** kratzen.
du leitest zwanghaft ein bedrohungsszenario her, dass man nicht diskutieren, sondern therapieren sollte.
nachdem wir heute mittag die hiesigen terroristen durchs dorf getrieben haben, brachte ich einige statistische fakten in die debatte ein. statt sich über den kern, nämlich den mannigfaltigen rechtsterrorismus zu empören, muss stattdessen die KNA als quelle für die reißernews der RP herhalten.
Um Gottes Willen. In den Nachrichten haben Sie Bildausschnitte aus diesem ekelerregenden "Film" gezeigt. Was ist der IS nur für ein geisteskranker [bad]********[/bad]. Schlachten 21 Menschen ab, nur weil sie Christen sind und machen daraus ein regelrechtes "Event". Welche Todesängste müssen die Menschen haben, die ihm Herrschaftsgebiet dieser irren Massenmörder leben. Das 70 Jahre nach den Nazis und dem Holocaust Menschen wieder derart kaltblütig und berechnend andere Menschen in Massen vernichten...
Ich wünsche den Angehörigen der 21 massakrierten Menschen viel Kraft
@kreuzbuerger Diese reisserische Meldung wurde u.a. auch in den heute-Nachrichten gebracht. Mir geht es hier nicht um eine evtl. Terrorgefahr in Deutschland, sondern um den internationalen islamistischen Terror. Was treibt diese Leute an bzw. was sind deren Ziele? Nur der blanke Hass auf die westlichen Werte? Was bezweckt deren Propagandamaschinerie? Das sind alles Dinge, mit denen man sich befassen sollte. Ausserdem verstehe ich nicht, warum du hier immer wieder den rechten Terror dazu in einen Kontext setzt.
Aragorn schrieb: Mir geht es hier nicht um eine evtl. Terrorgefahr in Deutschland, sondern um den internationalen islamistischen Terror. Was treibt diese Leute an bzw. was sind deren Ziele? Nur der blanke Hass auf die westlichen Werte? Was bezweckt deren Propagandamaschinerie? Das sind alles Dinge, mit denen man sich befassen sollte.
ehrlich gesagt hatte ich bislang nicht den eindruck, dass es dir um antworten nach diesen fragen gehen würde. ein link zum sturm auf den vatikan bringt mich da nicht drauf. allerdings halte ich diese fragen auch für eher sekundär. interessanter fände ich es, die ursachen zu beleuchten, bzw. zu benennen, um daraus für die unmittelbare zukunft zu lernen.
Aragorn schrieb: Mir geht es hier nicht um eine evtl. Terrorgefahr in Deutschland, sondern um den internationalen islamistischen Terror. Was treibt diese Leute an bzw. was sind deren Ziele? Nur der blanke Hass auf die westlichen Werte? Was bezweckt deren Propagandamaschinerie? Das sind alles Dinge, mit denen man sich befassen sollte.
ehrlich gesagt hatte ich bislang nicht den eindruck, dass es dir um antworten nach diesen fragen gehen würde. ein link zum sturm auf den vatikan bringt mich da nicht drauf. allerdings halte ich diese fragen auch für eher sekundär. interessanter fände ich es, die ursachen zu beleuchten, bzw. zu benennen, um daraus für die unmittelbare zukunft zu lernen.
Andersherum gefragt...Was bringt es aktuell die Ursachen zu der Gesamtproblematik zu hinterfragen, wenn "das Kind schon lange in den Brunnen gefallen ist"? Ich habe eher die Befürchtung, dass das ganze in einem ziemlich langen Kampf ausartet und ich glaube nicht, daß die USA auf Dauer, auf Bodentruppen werden verzichten können. Das Problem ist, dass diese islamistischen Fanatiker wohl kaum an einer politischen Lösung des Problems interessiert sein dürften.
Aragorn schrieb: ...Was bringt es aktuell die Ursachen zu der Gesamtproblematik zu hinterfragen,
bevor du den teufel mit dem belzebub austreiben willst, könnte man amerikanische (boden)truppen als ursächlich der destabilisierung bezeichnen. und vlt sind die auch gar nicht so böse auf karikaturisten, sondern mehr so auf waterboarder. bekommen es halt nur von merkwürdigen leuten eingetrichtert... who knows...
Aragorn schrieb: ...Was bringt es aktuell die Ursachen zu der Gesamtproblematik zu hinterfragen,
bevor du den teufel mit dem belzebub austreiben willst, könnte man amerikanische (boden)truppen als ursächlich der destabilisierung bezeichnen. und vlt sind die auch gar nicht so böse auf karikaturisten, sondern mehr so auf waterboarder. bekommen es halt nur von merkwürdigen leuten eingetrichtert... who knows...
Ich glaube eher, daß die Ursache darin liegt, daß man den Irak in einer instabilen Lage zurückgelassen hat, ohne alle Stämme gleichberechtigt an einen Tisch zu bringen. Zumal der Krieg ja sowieso auf einer großen Lüge basierte.
Ich glaube eher, daß die Ursache darin liegt, daß man den Irak in einer instabilen Lage zurückgelassen hat, ohne alle Stämme gleichberechtigt an einen Tisch zu bringen. Zumal der Krieg ja sowieso auf einer großen Lüge basierte.
Ich habe es schon vor nem halben Jahr geschrieben. Amerikanische Bodentruppen sorgen nur dafür das der Hass gegen die Amis/westliche Welt weiter anschwillt. Als Unterstützung gerne aber das Hauptmilitärische Eingreifen muss von der irakischen und syrischen Armee kommen. Oder eben der syrischen Opposition und den Kurden. Die 4 Parteien muss man zusammen bündeln um den gemeinsamen Feind aus dem Land zu treiben.
Aus Glaubenssicht sind dies Dinge wo sich muslimische Gelehrte mit aus einander setzten müssen. Da wird kein Christ gehör finden.
Ich habe es schon vor nem halben Jahr geschrieben. Amerikanische Bodentruppen sorgen nur dafür das der Hass gegen die Amis/westliche Welt weiter anschwillt. Als Unterstützung gerne aber das Hauptmilitärische Eingreifen muss von der irakischen und syrischen Armee kommen. Oder eben der syrischen Opposition und den Kurden. Die 4 Parteien muss man zusammen bündeln um den gemeinsamen Feind aus dem Land zu treiben.
Aus Glaubenssicht sind dies Dinge wo sich muslimische Gelehrte mit aus einander setzten müssen. Da wird kein Christ gehör finden.
kinimod schrieb: Der Diskussionstitel "ISIS" ist daneben. Erstmal vielen Dank für die Bemühungen zurück zur Sachlichkeit zu kommen. Wir sind uns glaube ich einig über ISIS. da gibt es wenig zu diskutieren. Wir sollten uns über den Islam und den Islamismus unterhalten, warum das Eine mit dem Anderen zu tun hat oder nicht..... Interessant sind die Hinweise auf die netten muslimischen Kollegen bei der Arbeit. Die gibt es überall. Unterhalte Dich mal mit denen über den Islam oder den Koran. meist haben sie keinen Bock drauf, oder sind total entspannt. Das ist dann auch so, die hab ich auch in meinem Umfeld. Sie nehmens nicht so genau - und das ist auch gut so. Und ich habe das schon einmal gesagt: Ich mag die total. Ich bin viel in muslimischen Ländern unterwegs; kein Problem, die haben selbst ihre Probleme mit dem Islamismus. Aber noch einmal, radikale Islamisten berufen sich auf den Islam und sie glauben, dass sie sich korangetreu verhalten. Sie zitieren Texte (die es im Übrigen zu genüge gibt) um sich zu legitimieren. Und das ist das Problem. Der Dschihad hat Europa schon lange erreicht und er wird für viele Leute zur Bedrohung, ob rational nachvollziehbar oder nicht. Das ist egal. Nur mir gehen eben diese Biedermänner auf den Geist, die diese Entwicklung immer wieder zu relativieren versuchen. Damit wird es nicht besser, sondern verschärft das Problem und ermutigt die Brandstifter. Kein Generalverdacht gegen Muslime, das wäre in der Tat eine Katastrophe, aber eine Mauer zwischen Islam und Islamismus zu konstruieren ist m.E. falsch. Das Eine hat das Andere zur Folge, ob man will oder nicht.
Es wird aber auch nichts bringen in Panik zu verfallen und hinter jeder Ecke einen mordenden Muselmann zu vermuten. Es werden definitiv mehr Moslems in Europa den IS und Islamismus scheiße finden. Es wird auch einen geringen Teil geben der dies gut findet. Nur wird man es nicht verhindern können dass es welche gibt die dies gut finden. Wenn sich jemand in den Kopf setzt durch zu drehen und einen Anschlag zu verüben oder Amok zu laufen... dann wird er es machen. Genauso wie die RAF, Steinhäuser, der NSU oder Breivik. So etwas wird niemals zu verhindern sein. Und es ist immer schlimm/schrecklich egal wer es macht.
Und wenn du jedem Moslem vorwirfst auf der Schwelle zum Islamismus zu stehen... tut mir dies Leid für dich...
Was unterstellst Du mir eigentlich für Ungeheuerlichkeiten mit Deinen Posts, die m.E. zeigen, dass Du wenig kapierst. Was ich alles hinter Ecken vermute, was ich alles den Moslems vorwerfe ....Gute Nacht Nachtmahr und male Dir schön weiter aus, wie ich so ticke. Du wirst es leider nicht kapieren.
Na, wenn es nicht um mich persönlich geht, dann geht es auch vernünftig. Da sind wir ja einer Meinung, Nachtmahr.
Das Problem ist, dass es die irakische Armee so nicht gibt, und sie teilweise stark unterwandert ist. Die syrische Armee hat noch ein paar andere Baustellen und werden damit offensichtlich nicht fertig. Jetzt ist ja noch Jordanien vehement eingeschritten. Bei den Kurden wird es auch schwierig, die haben neben der IS auch noch deren Verbündeten, die Türkei, im Kreuz sitzen. Sollte das mit den Kurden gut gehen, dann wird das ein weiterer Konfliktherd werden. Man stelle sich vor, es gibt einen Kurdenstamm im Nordirak, dann werden sich die Kurden zu Wort melden, die in der Türkei leben und die, die Im Iran leben. Vielleicht wollen die dann einen Anschluss, was die Instabilität in der Region fördert. Aber das ist Zukunftsmusik. Natürlich muss erst einmal das eigentliche Problem bewältigt werden. Wie, das weiß ich leider auch nicht.
...die Endzeitschlacht im Abendland!
Wir sind uns glaube ich einig über ISIS. da gibt es wenig zu diskutieren. Wir sollten uns über den Islam und den Islamismus unterhalten, warum das Eine mit dem Anderen zu tun hat oder nicht.....
Interessant sind die Hinweise auf die netten muslimischen Kollegen bei der Arbeit. Die gibt es überall. Unterhalte Dich mal mit denen über den Islam oder den Koran. meist haben sie keinen Bock drauf, oder sind total entspannt. Das ist dann auch so, die hab ich auch in meinem Umfeld. Sie nehmens nicht so genau - und das ist auch gut so. Und ich habe das schon einmal gesagt: Ich mag die total. Ich bin viel in muslimischen Ländern unterwegs; kein Problem, die haben selbst ihre Probleme mit dem Islamismus. Aber noch einmal, radikale Islamisten berufen sich auf den Islam und sie glauben, dass sie sich korangetreu verhalten. Sie zitieren Texte (die es im Übrigen zu genüge gibt) um sich zu legitimieren. Und das ist das Problem. Der Dschihad hat Europa schon lange erreicht und er wird für viele Leute zur Bedrohung, ob rational nachvollziehbar oder nicht. Das ist egal. Nur mir gehen eben diese Biedermänner auf den Geist, die diese Entwicklung immer wieder zu relativieren versuchen. Damit wird es nicht besser, sondern verschärft das Problem und ermutigt die Brandstifter. Kein Generalverdacht gegen Muslime, das wäre in der Tat eine Katastrophe, aber eine Mauer zwischen Islam und Islamismus zu konstruieren ist m.E. falsch. Das Eine hat das Andere zur Folge, ob man will oder nicht.
Macht anders weiter. Kreuzbuerger, die Bühne gehört Dir......
du leitest zwanghaft ein bedrohungsszenario her, dass man nicht diskutieren, sondern therapieren sollte.
nachdem wir heute mittag die hiesigen terroristen durchs dorf getrieben haben, brachte ich einige statistische fakten in die debatte ein. statt sich über den kern, nämlich den mannigfaltigen rechtsterrorismus zu empören, muss stattdessen die KNA als quelle für die reißernews der RP herhalten.
das ist immerhin lustiger als popojucken
Welche Todesängste müssen die Menschen haben, die ihm Herrschaftsgebiet dieser irren Massenmörder leben. Das 70 Jahre nach den Nazis und dem Holocaust Menschen wieder derart kaltblütig und berechnend andere Menschen in Massen vernichten...
Ich wünsche den Angehörigen der 21 massakrierten Menschen viel Kraft
es hört nicht auf und wieder und wieder wird sinnlos verglichen. Immer wieder, was für ein Faschodreck.
Diese reisserische Meldung wurde u.a. auch in den heute-Nachrichten gebracht. Mir geht es hier nicht um eine evtl. Terrorgefahr in Deutschland, sondern um den internationalen islamistischen Terror. Was treibt diese Leute an bzw. was sind deren Ziele? Nur der blanke Hass auf die westlichen Werte? Was bezweckt deren Propagandamaschinerie? Das sind alles Dinge, mit denen man sich befassen sollte. Ausserdem verstehe ich nicht, warum du hier immer wieder den rechten Terror dazu in einen Kontext setzt.
Andersherum gefragt...Was bringt es aktuell die Ursachen zu der Gesamtproblematik zu hinterfragen, wenn "das Kind schon lange in den Brunnen gefallen ist"? Ich habe eher die Befürchtung, dass das ganze in einem ziemlich langen Kampf ausartet und ich glaube nicht, daß die USA auf Dauer, auf Bodentruppen werden verzichten können. Das Problem ist, dass diese islamistischen Fanatiker wohl kaum an einer politischen Lösung des Problems interessiert sein dürften.
Sehe ich genauso.
Was unterstellst Du mir eigentlich für Ungeheuerlichkeiten mit Deinen Posts, die m.E. zeigen, dass Du wenig kapierst. Was ich alles hinter Ecken vermute, was ich alles den Moslems vorwerfe ....Gute Nacht Nachtmahr und male Dir schön weiter aus, wie ich so ticke. Du wirst es leider nicht kapieren.
Na, wenn es nicht um mich persönlich geht, dann geht es auch vernünftig. Da sind wir ja einer Meinung, Nachtmahr.