>

ISIS

#
stefank schrieb:
Schon interessant, wie groß die Zustimmung hier ist, jemand dafür abzustrafen, dass er eine inakzeptable Meinung vertritt, und nicht auf entsprechende Handlungen abzustellen.  Orwell nannte das in "1984" Gedankenverbrechen, und wir waren alle sehr empört.

Jo, der Arme. Hat nur ein paar Gedanken in seinem stillen Kämmerlein gehabt und jetzt muss er in das Land, für dessen Staatsangehörigkeit er sich wohl bewusst entschieden hat.

Furchtbar!!
#
^^1984  hat ja seinerzeit, kaum einer ernst genommen, viele heute noch nicht.

...und das am Rand, z.B. Soylent Green schon mal gar nicht, aber gut sind ja noch 8 Jahre hin.
#
damit alle hier schreibenden zum thema ausweisung eines radikalen inhaltlich auf gleicher höhe sind hier das zitierte interview aus der süddeutschen.

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/42259/Ich-glaub-das-steht-irgendwo-im-Koran
#
Die Ausführungen betreffend " 1984" sind noch nicht einmal hanebüchen....

Ich bin nicht der Meinung das wir in einem Staat wie "1984" leben.

Weder herrscht  bei den Leuten die sich hier über die " inakzeptable Meinung" empören eine derartige Gesinnung vor,  noch ist bei den bayrischen Behörden eine vergleichbare staatliche Ordnung wie sie in "1984" beschrieben wird erkennbar....
Tut mir leid... aber nicht mal in Bayern wird jemand aufgrund einer missliebigen Meinung ausgewiesen..
Mir ist auch nicht bekannt, das Winston Smith  der Rechtsweg zu den Verwaltungsgerichten offen stand.

Aber wo wir schon bei hanebüchenen Vergleichen sind..

1924 hat auch jemand ein Buch geschrieben,  in dem er  mitgeteilt hat was er zu tun gedenkt. Er hat es dann auch umgesetzt.. Wäre wohl besser gewesen die deutschen Behörden hätten ihn damals in sein schönes Heimatland abgeschoben..

Der junge Mann erzählt doch auch sehr deutlich was er für eine Zukunftsvorstellung für den Rest der Menschheit hat..

Ich muss sagen.. das ist nicht meine Vorstellung. Ich wüßte auch nicht warum ich mit so einem Menschen in den Dialog treten sollte.. Was soll ich denn mit dem Typ für Argumente austauschen?

Wenn die bayrischen Behörden die Möglichkeit sehen , den Herrn auszuweisen, dann begrüße ich das.. Man muss ja nicht immer warten bis jemand  seine Phantasien Realität werden läßt.
Jedenfalls nicht in Deutschland. . Ich häng an meinem Kopf.
#
HeinzGründel schrieb:
... Ich häng an meinem Kopf.


Das ist dann wohl diese fehlende Willkommenskultur, wegen der sich solch nette junge Männer radikalisieren.

#
Bigbamboo schrieb:
HeinzGründel schrieb:
... Ich häng an meinem Kopf.


Das ist dann wohl diese fehlende Willkommenskultur, wegen der sich solch nette junge Männer radikalisieren.

 
Ich find es ehrlichgesagt mittlerweile unerträglich wie wirklich jeder von euren Kommentaren zu dem Thema zynisch suggeriert, eine "liberalere", "tolerantere", "gutmenschlich-verweichlichte" (nennt es wie ihr es wollt) Einstellung zum Islam, würde Mord, Terrorismus usw. akzeptieren.
Uli, ich verstehe einfach nicht, warum du hier überhaupt sagen müsst, dass du keinen Gottesstaat in Deutschland haben willst, dass du nicht umgebracht werden willst.
Da du das immer wieder wiederholst, implizierst du, das sehe hier jemand anders als du. Und das würde ich dann schon gerne mal bewiesen haben.
#
yeboah1981 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
HeinzGründel schrieb:
... Ich häng an meinem Kopf.


Das ist dann wohl diese fehlende Willkommenskultur, wegen der sich solch nette junge Männer radikalisieren.

 
Ich find es ehrlichgesagt mittlerweile unerträglich wie wirklich jeder von euren Kommentaren zu dem Thema zynisch suggeriert, eine "liberalere", "tolerantere", "gutmenschlich-verweichlichte" (nennt es wie ihr es wollt) Einstellung zum Islam, würde Mord, Terrorismus usw. akzeptieren.
Uli, ich verstehe einfach nicht, warum du hier überhaupt sagen müsst, dass du keinen Gottesstaat in Deutschland haben willst, dass du nicht umgebracht werden willst.
Da du das immer wieder wiederholst, implizierst du, das sehe hier jemand anders als du. Und das würde ich dann schon gerne mal bewiesen haben.


natürlich überspitzt der heinz aber das ist doch nur die reaktion auf aussagen, dass man den jungen mann nicht abstrafen darf.
#
Der junge Mann wird nicht mal abgestraft.
Er darf nur dorthin gehen, von wo aus er seinem Leben einen Sinn geben kann!
Hier geht´s halt nicht....
#
stefank schrieb:
Schon interessant, wie groß die Zustimmung hier ist, jemand dafür abzustrafen, dass er eine inakzeptable Meinung vertritt, und nicht auf entsprechende Handlungen abzustellen.  Orwell nannte das in "1984" Gedankenverbrechen, und wir waren alle sehr empört.


Entschuldige mal bitte, aber wie weit soll denn hier, Deiner Meinung nach, die Toleranz gehen? Vielleicht so lange, bis dieser Typ seine "Gedankenverbrechen" in Taten umsetzt? Hier handelt es sich eben nicht nur um eine indiskutable Meinung, sondern ggf. um geplante Taten, die aus radikalen "ideologisch religiösen" Motiven, evtl. in Mord & Totschlag enden könnten. Und wer meint, hier in Deutschland einen Islamischen Staat errichteten zu wollen, hat hier mMn nichts mehr zu suchen.
#
Selbstverständlich ist es extrem kleinlich bis hin zu intolerant vom Heinz, so an seinem Kopf zu hängen, oder in meinem Beispiel an dem meiner Frau/Kinder!
Zugegeben: dem Großen und Ganzen muss da schon ein gewisser Spielraum gewährt werden.
Diskussion?
Ja, immer gerne!
Aber in dem Fall: auf welcher Basis?
#
Foofighter schrieb:
Selbstverständlich ist es extrem kleinlich bis hin zu intolerant vom Heinz, so an seinem Kopf zu hängen, oder in meinem Beispiel an dem meiner Frau/Kinder!
Zugegeben: dem Großen und Ganzen muss da schon ein gewisser Spielraum gewährt werden.
Diskussion?
Ja, immer gerne!
Aber in dem Fall: auf welcher Basis?


Natürlich aufgrund der gelebten Toleranz, dieser Typen. Ich halte die Ausweisung jedenfalls für nachvollziehbar und in diesem speziellen Fall auch für vollkommen korrekt.
#
Volle Zustimmung stefank, Gesinnungsstrafrecht ist sicherlich nicht die richtige Antwort.

@Heinz Der Herr von dem Du da sprichst ist nach seinem Putschversuch in München und seiner anschließenden Verurteilung gerade nicht ausgewiesen worden (obwohl es zwingende Rechtsfolge gewesen wäre), weil seine Gesinnung ihn davor bewahrt hat. Jemand, der sich so ehrenvoll für die deutsche Belange einsetze, dürfe auch in dieser Frage nicht als Ausländer behandelt werden, hieß es. Insofern wirkt dein Streiten für ein mehr an Gesinnungsstrafrecht mit Verweis auf den Aufstieg Hitlers mehr als nur hanebüchen.
#
HeinzGründel schrieb:
Die Ausführungen betreffend " 1984" sind noch nicht einmal hanebüchen....

Ich bin nicht der Meinung das wir in einem Staat wie "1984" leben.

Weder herrscht  bei den Leuten die sich hier über die " inakzeptable Meinung" empören eine derartige Gesinnung vor,  noch ist bei den bayrischen Behörden eine vergleichbare staatliche Ordnung wie sie in "1984" beschrieben wird erkennbar....
Tut mir leid... aber nicht mal in Bayern wird jemand aufgrund einer missliebigen Meinung ausgewiesen..
Mir ist auch nicht bekannt, das Winston Smith  der Rechtsweg zu den Verwaltungsgerichten offen stand.

Aber wo wir schon bei hanebüchenen Vergleichen sind..

1924 hat auch jemand ein Buch geschrieben,  in dem er  mitgeteilt hat was er zu tun gedenkt. Er hat es dann auch umgesetzt.. Wäre wohl besser gewesen die deutschen Behörden hätten ihn damals in sein schönes Heimatland abgeschoben..

Der junge Mann erzählt doch auch sehr deutlich was er für eine Zukunftsvorstellung für den Rest der Menschheit hat..

Ich muss sagen.. das ist nicht meine Vorstellung. Ich wüßte auch nicht warum ich mit so einem Menschen in den Dialog treten sollte.. Was soll ich denn mit dem Typ für Argumente austauschen?

Wenn die bayrischen Behörden die Möglichkeit sehen , den Herrn auszuweisen, dann begrüße ich das.. Man muss ja nicht immer warten bis jemand  seine Phantasien Realität werden läßt.
Jedenfalls nicht in Deutschland. . Ich häng an meinem Kopf.


Zunächst mal wollte ich nicht den Eindruck erwecken, dass in Deutschland Verhältnisse herrschen oder drohen, wie sie in 1984 beschrieben werden.
Aber es fällt eben auf, dass es nur des Feindbilds des wahrhaft Bösen bedarf, wie eben hier der Salafisten, dass viele bereit sind, Denkmodelle wie das des Gedankenverbrechens zu akzeptieren.
Nochmal: Der Mann hat ein Interview gegeben, in dem er sich pro ISIS ausgesprochen hat. Von strafbaren Versuchshandlungen von Straftaten, ja selbst von straflosen Vorbereitungshandlungen hierzu ist keine Rede. Hätte der Mann einen  deutschen Pass, stünden Maßnahmen wie Ausweisung nicht zur Verfügung, vielmehr wird ja in solchen Fällen eine Ausreise etwa nach Syrien sogar verhindert. Auch dies macht den Strafcharakter der Ausweisung deutlich.
#
Sich gegenseitig hanebüchendes Diskutieren an den Kopf zu schmeissen ist sinnfrei. Diese Problematik ist eine wirklich extrem schwer zu bewertende Sache. Wie soll man einem Menschen begegnen der einerseits klar sagt, dass er gegen unsere Werte, Gesetze und Handlungsweisen ist und zwar mit der Ankündigung bis zum Mord seiner eigenen Familie. Das impliziert bei mir, dass alle anderen Menschen aus seiner Sicht vorher sowieso dran sein sollten, die sich nicht dem Willen Allahs beugen.

Diese Menschen sind nicht in der Lage einen Konsens einzugehen und sie akzeptieren nur eine Sicht der Dinge. Das Schlimme dabei ist, dass der radikale Islamismus das Märtyrertum in den Vordergrund stellt. Alles was man jemanden antut ehrt in, kommt er ins Gefängnis ehrt ihn das, wird er im Kampf gg. die Ungläubigen getötet ist das die höchste Weihe die er erhalten kann usw.

MIr ist schleierhaft wie man diesen Menschen mit diesen Einstellungen begegnen kann. Wenn es ein Ausländer ist wird er ausgewiesen, soweit so gut. Die Lösung für das Problem ist es nicht, sie ist  nur hinter die Grenze eines anderen Landes verlagert worden. Aber viele dieser Menschen sind deutsche Staatsbürger und keiner weiß wie man mit ihnen umgehen soll. Da sind Buben zurückgekommen die für die IS im Krieg waren, gemordet und vergewaltigt haben ohne auch nur ansatzweise darüber nachzudenken, dass es der falsche Weg ist, im Gegenteil. Die Interviews dieser Menschen zeigen auf, dass sie bereits sind Ungläubige zu töten und wir wissen alle, dass das passieren wird. Es ist nicht die Frage ob es passiert sondern wann.

Daher kann ich jeden verstehen der mit nicht rationalen Gedanken an eine Bestrafung dieser Menschen herangeht sondern mit wirklich schlimmen Handlungen. Wir waren noch nie in so einer Situation wie jetzt und es wird eine schwierige bis unlösbare Sache werden damit umzugehen. Daher ist es in der Diskussion darum nicht hilfreich dem Gegenüber zu sagen dass seine Gedankengänge und Beispiele hanebüchen sind, ich glauben schlichtweg jeder ist mit der Situation überfordert und wird es je mehr er darüber nachdenkt.

Gruß,
tobago
#
yeboah1981 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
HeinzGründel schrieb:
... Ich häng an meinem Kopf.


Das ist dann wohl diese fehlende Willkommenskultur, wegen der sich solch nette junge Männer radikalisieren.

 
Ich find es ehrlichgesagt mittlerweile unerträglich wie wirklich jeder von euren Kommentaren zu dem Thema zynisch suggeriert, eine "liberalere", "tolerantere", "gutmenschlich-verweichlichte" (nennt es wie ihr es wollt) Einstellung zum Islam, würde Mord, Terrorismus usw. akzeptieren.
Uli, ich verstehe einfach nicht, warum du hier überhaupt sagen müsst, dass du keinen Gottesstaat in Deutschland haben willst, dass du nicht umgebracht werden willst.
Da du das immer wieder wiederholst, implizierst du, das sehe hier jemand anders als du. Und das würde ich dann schon gerne mal bewiesen haben.


Du hast linksgrün-versifft vergessen  
#
miraculix250 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
HeinzGründel schrieb:
... Ich häng an meinem Kopf.


Das ist dann wohl diese fehlende Willkommenskultur, wegen der sich solch nette junge Männer radikalisieren.

 
Ich find es ehrlichgesagt mittlerweile unerträglich wie wirklich jeder von euren Kommentaren zu dem Thema zynisch suggeriert, eine "liberalere", "tolerantere", "gutmenschlich-verweichlichte" (nennt es wie ihr es wollt) Einstellung zum Islam, würde Mord, Terrorismus usw. akzeptieren.
Uli, ich verstehe einfach nicht, warum du hier überhaupt sagen müsst, dass du keinen Gottesstaat in Deutschland haben willst, dass du nicht umgebracht werden willst.
Da du das immer wieder wiederholst, implizierst du, das sehe hier jemand anders als du. Und das würde ich dann schon gerne mal bewiesen haben.


Du hast linksgrün-versifft vergessen    


Scheint ja dein neuer Lieblingsbegriff zu sein.
#
Aragorn schrieb:
miraculix250 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
HeinzGründel schrieb:
... Ich häng an meinem Kopf.


Das ist dann wohl diese fehlende Willkommenskultur, wegen der sich solch nette junge Männer radikalisieren.

 
Ich find es ehrlichgesagt mittlerweile unerträglich wie wirklich jeder von euren Kommentaren zu dem Thema zynisch suggeriert, eine "liberalere", "tolerantere", "gutmenschlich-verweichlichte" (nennt es wie ihr es wollt) Einstellung zum Islam, würde Mord, Terrorismus usw. akzeptieren.
Uli, ich verstehe einfach nicht, warum du hier überhaupt sagen müsst, dass du keinen Gottesstaat in Deutschland haben willst, dass du nicht umgebracht werden willst.
Da du das immer wieder wiederholst, implizierst du, das sehe hier jemand anders als du. Und das würde ich dann schon gerne mal bewiesen haben.


Du hast linksgrün-versifft vergessen    


Scheint ja dein neuer Lieblingsbegriff zu sein.  


Da hat doch tatsächlich was von euch auf mich abgefärbt... ich bekomm Angst

Scheinbar seit ihr ansteckend
#
miraculix250 schrieb:
Aragorn schrieb:
miraculix250 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
HeinzGründel schrieb:
... Ich häng an meinem Kopf.


Das ist dann wohl diese fehlende Willkommenskultur, wegen der sich solch nette junge Männer radikalisieren.

 
Ich find es ehrlichgesagt mittlerweile unerträglich wie wirklich jeder von euren Kommentaren zu dem Thema zynisch suggeriert, eine "liberalere", "tolerantere", "gutmenschlich-verweichlichte" (nennt es wie ihr es wollt) Einstellung zum Islam, würde Mord, Terrorismus usw. akzeptieren.
Uli, ich verstehe einfach nicht, warum du hier überhaupt sagen müsst, dass du keinen Gottesstaat in Deutschland haben willst, dass du nicht umgebracht werden willst.
Da du das immer wieder wiederholst, implizierst du, das sehe hier jemand anders als du. Und das würde ich dann schon gerne mal bewiesen haben.


Du hast linksgrün-versifft vergessen    


Scheint ja dein neuer Lieblingsbegriff zu sein.  


Da hat doch tatsächlich was von euch auf mich abgefärbt... ich bekomm Angst

Scheinbar seit ihr ansteckend


Wen meinst du mit "ihr"? Offenbar hast du zu der Diskussion ansich ja nichts beizutragen.
#
KroateAusFfm schrieb:
Volle Zustimmung stefank, Gesinnungsstrafrecht ist sicherlich nicht die richtige Antwort.

@Heinz Der Herr von dem Du da sprichst ist nach seinem Putschversuch in München und seiner anschließenden Verurteilung gerade nicht ausgewiesen worden (obwohl es zwingende Rechtsfolge gewesen wäre), weil seine Gesinnung ihn davor bewahrt hat. Jemand, der sich so ehrenvoll für die deutsche Belange einsetze, dürfe auch in dieser Frage nicht als Ausländer behandelt werden, hieß es. Insofern wirkt dein Streiten für ein mehr an Gesinnungsstrafrecht mit Verweis auf den Aufstieg Hitlers mehr als nur hanebüchen.


Soviel ich weiss, war der "Exil-Nazi-Ösi" staatenlos und hat sich seine Staatsbürgerschaft über den Freistaat Braunschweig und ein NSDAP-Parteimitglied ergaunert. Wohin hätte man den Schmierlappen also ausweisen sollen? Zumal die damalige Rechtsprechung mit der heutigen wohl kaum vergleichbar ist. Heutzutage hört der selbstverständlich zurück zu den Ösis, am besten ganz oben auf 'ne Käsealm zum Kühe melken.
#
Aragorn schrieb:
miraculix250 schrieb:
Aragorn schrieb:
miraculix250 schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
HeinzGründel schrieb:
... Ich häng an meinem Kopf.


Das ist dann wohl diese fehlende Willkommenskultur, wegen der sich solch nette junge Männer radikalisieren.

 
Ich find es ehrlichgesagt mittlerweile unerträglich wie wirklich jeder von euren Kommentaren zu dem Thema zynisch suggeriert, eine "liberalere", "tolerantere", "gutmenschlich-verweichlichte" (nennt es wie ihr es wollt) Einstellung zum Islam, würde Mord, Terrorismus usw. akzeptieren.
Uli, ich verstehe einfach nicht, warum du hier überhaupt sagen müsst, dass du keinen Gottesstaat in Deutschland haben willst, dass du nicht umgebracht werden willst.
Da du das immer wieder wiederholst, implizierst du, das sehe hier jemand anders als du. Und das würde ich dann schon gerne mal bewiesen haben.


Du hast linksgrün-versifft vergessen    


Scheint ja dein neuer Lieblingsbegriff zu sein.  


Da hat doch tatsächlich was von euch auf mich abgefärbt... ich bekomm Angst

Scheinbar seit ihr ansteckend


Wen meinst du mit "ihr"? Offenbar hast du zu der Diskussion ansich ja nichts beizutragen.


Na, will ja nicht das Forum in Mainstream-Medien Manier mit meiner Gender-Ideologie, meinem Multikultiwahn und meinem Tugendterror überfrachten. Vielleicht ja ganz gut so? Sonst gibts am Ende noch viel mehr Gutmenschen und Öko-Stalinisten wie mich, und ich muss in meinem eigenen Land bald türkisch lernen.

Langt ja auch, wenn die Mainstream-Medien und das Staatsfernsehen viel zu sanft mit denen da umgehen, verdammte GEZ-Propaganda-Sendung. Und was haben wir davon? Asylflut unter einem schwarz-roten Regime!!!11eins

PS: Ich habe nichts gegen Ausländer, wir gehen ja auch regelmäßig zum Italiener. Ich sag einfach nur, was die schweigende Mehrheit denkt!


Teilen