>

ISIS

#
Frankfurter-Bob schrieb:

Die ganzen Konflikte sind recht komplex. Auch kann man den USA und dem Westen nicht allein die Schuld für die Entstehung solcher Gruppen zuweisen, da viele der Gründe dafür schon 1400 Jahre zurückliegen.

Ja sage mal... lest ihr denn Morphiums Apologien gar nicht, ihr islamophoben Knechte der USA und Mainstreammedien-Versteher? It's the Petrodollar, stupid!
#
SGE-URNA schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:

Die ganzen Konflikte sind recht komplex. Auch kann man den USA und dem Westen nicht allein die Schuld für die Entstehung solcher Gruppen zuweisen, da viele der Gründe dafür schon 1400 Jahre zurückliegen.

Ja sage mal... lest ihr denn Morphiums Apologien gar nicht, ihr islamophoben Knechte der USA und Mainstreammedien-Versteher? It's the Petrodollar, stupid!

Ja tut mir leid. Kann ich was dafür, dass es schon Mord und Totschlag gab, als in den USA noch aufrichtige Bürger lebten, sprich die Ureinwohner?
#
pelo schrieb:
dass mittelfristig Israel das Ziel des IS sein soll.

NIE oder glaubst Du, dass hier 1/4 der amerikanischen Erdölreserven liegen?

pelo schrieb:

Wenn sie das versuchen ,ist dann  Gott sei Dank  Ende Gelände.  

Da müsste zwar ein gewisses Umdenken stattfinden, aber da gebe ich Dir Recht!
#
Als nächstes sollen Jordanien u. der Libanon auf der Liste stehen.
#
SGE-URNA schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:

Doch doch.. als echter Hater plane ich jetzt meinen türkischen Gemüsehändler umzubringen. Man hat ja sonst einen Ruf zu verlieren und außerdem will ich billig tanken.
#
HeinzGründel schrieb:

Dann waren es eben die Juden. Das passt immer.

Was bezweckst Du eigentlich mit solch zynischen Bemerkungen?
Ich habe dies von Dir schon in vielen Threads gelesen und bekomme jedesmal ein flaues Gefühl in der Magengrube.
Wo sind die Israelis eigentlich? Schon seit Wochen nix mehr gelesen!

Übrigens, billig tanken kann man in Venezuela. 0,02 € pro Liter. Stark subventioniert, versteht sich...
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich nehme mal an, du meinst mit "solchen Gruppen" AlQaeda, Taliban oder ISIS.

Vor den 80ern gab es dieses Phänomen kaum bzw. gar nicht. Erst als die Sowjets in Afghanistan einmarschierten, tauchten sie plötzlich auf. Finanziert aus dem Westen. Da waren dann so nette Kerle wie Bin Laden unsere Partner, die dann in unserem Namen junge Burschen rekrutierten für den Jihad, der aber eigentlich ein geopolitisches Geplänkel zwischen den Sowjets und den Amis war.

ISIS und ähnliche Gruppen wurden zumindest am Anfang, durch den Westen unterstützt um Assad loszukriegen, auch hier eigentlich ein Spiel zwischen Russland und den Amis.

Selbstverständlich haben auch die Russen ihre Interessen und gehen dafür über Leichen, doch ihre Partner waren stets säkular (Nasser, Hafiz Assad, Najibullah usw.). "Unsere" Partner waren/sind stets radikale Kräfte, wie die Scheichs der Golfstaaten, Al Qaeda, ISIS, Netanjahu und Co., Erdogan, Al-Ansar in Libyen usw.

Jetzt so zu tun als hätte es diese Probleme schon vor 1400 Jahren gegeben, ist ein wenig zu einfach. Bis ins 15 Jhd. waren die in puncto Wissenschaft, Kultur uns haushoch überlegen. Erst als man als sie unterwarf, wurde eine dunkle Periode eingeleitet, die bis heute anhält. Und solange wir korrupte Könige mit Waffen (zB durch 300 Leopardpanzer) am Thron halten, halten sie ihre Bevölkerung "unten" und verhindern Prosperität. Staaten wie Libyen, wo die Bevölkerung eine Alphabetisierungsquote von bis zu 90% hatte, die meisten Akademiker (Anteil an der Bevölkerung) in der arabischen Welt usw., werden mit saudischen Schergen und Nato-Söldner in die Steinzeit zurückgebombt.

Auch wenn es einigen nicht passt, ja wir sind sehr stark Schuld an deren Misere.

Und so Sachen wie "Juden waren Schuld" - "It's the Petrodollar" usw. sind, nun ja, ein wenig kindisch würde ich fast sagen. Einfach rein schreien kann jeder, mit dem Thema befassen offensichtlich wenige.
#
Morphium schrieb:

Einfach rein schreien kann jeder, mit dem Thema befassen offensichtlich wenige.

Siehst du, hier liegt ein wenig der Hund begraben. Du vermittlest den Eindruck, dass jeder, der dein Weltbild nicht teilt, sich nicht mit dem Thema befasst, naiv ist, US-Bückling, Islamophob, Bild - Leser etc.

Ich kann durchaus mit Teilaspekten deiner Analysen leben, ja sogar zu einigen Dingen explizit zustimmen, bei anderen eben nicht. Diese missionarische Art und Weise gepaart mit obigen herablassenden Pauschalurteilen (die ja nie direkt gegen jemand bestimmten zielen, aber so ganz subtil eben an alle, welche die (deine) "Wahrheit" nicht wahrhaben wollen) ist mitunter etwas mühsam und regt nicht unbedingt zur sachlichen Diskussion an.
#
JoergM schrieb:

Ich denke bei dieser Art von Menschen trifft der Spruch - die Mutter der Dummen ist immer schwanger - sehr treffend zu.

Nein, das ist kein vorurteilsbeladener, diskriminierender Spruch, nein.
Außerdem sind Frauen sowieso immer an allem schuld.
#
MrBoccia schrieb:
die Polizei sollte das machen, was mir auch beim Fussball recht wäre - einen Schritt zurücktreten, die beschützen die damit nichts zu tun haben und die, die sich gerne fäustlings treffen, sich selber überlassen.

Ob das schon mal vorgekommen ist?
Ich gebe Dir vollkommen recht.
#
EFCB schrieb:
Immerhin, eines muß man den Arschlöchern der IS-Führung ja lassen. Verlogen sind sie ja nicht unbedingt. Sie geben ganz offen und ehrlich zu daß die Frauen und Mädchen, welche sie bei ihren Feldzügen gegen die Ungläubigen gefangengenommen haben, versklavt, verkauft und den IS-Kriegern für Vergewaltigungen zur Verfügung gestellt werden.

Übrigens sehr aufschlußreich das Schweigen der vielen linken Frauenrechtlerinnen ( nicht alle aber zuviele) zu dieser Thematik. Gehen die Damen sonst gerne öffentlichkeitswirksam auf die Barrikaden wenn irgendwelche Anreden und Briefformulierungen öffentlicher Institutionen angeblich zutiefst frauenfeindlich seien findet man es hier anscheinend nicht so relevant das Ganze mal aufzugreifen.

Lieber hält frau die Klappe !

Äjm, Eure verhasste Frau Schwarzer hat schon immer, spätestens seit den Zeiten des Iran-Konflikts nach der Iranischen Revolution, dieses Thema aufs Schild gehoben. Das interessiert aber keine Sau, bzw. Eber..
#
miraculix250 schrieb:

Da frage ich mich zwangsläufig: Ist das so gewollt? Schließlich macht man mit Rüstungsgütern etc. Milliarden. Mit Bildung und Wohlstand für die Menschen dort nicht.  

Ja,ist es.
Bildung und Wohlstand hindern alle Regierungen/dominierenden Industrien (früher mal Kapitalisten genannt)  daran die eigene Bevölkerung wahlweise zu massakrieren,  auszubeuten, zu versklaven...
#
Aragorn schrieb:

Interessant ist aber doch, dass sich selbst gebildete Menschen radikalisieren und sich der IS anschließen. Das "Phänomen" liegt bei solchen Leuten wohl in anderen Motiven begründet.

Ausgebildet würde ich vermuten, nicht "gebildet"...
Ein Ingenieurstudium erfolgreich abgeschlossenen zu haben ist kein "Bildung" im humanistischen Sinn.
Außerdem ist die "formale" Bildung noch nicht alles.
Wenn Du tagtäglich vorgeführt bekommst, dass Du einfach ein Mensch zweiter Klasse bist, dann kann es sein, dass Du "Alternativen" suchst, und seinen sie auch noch so Scheiße.
#
Bigbamboo schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Jetzt soll's Sonderausweise für Islamisten geben:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/is-innenminister-wollen-islamisten-ausweis-entziehen-a-997800.html

Was soll denn Dreck? Sonderausweise, my ass! Die Leute reisen mit Fußfesseln aus, aber die Herren Innenminister führen Sonderausweise ein.

Hauptsache man zeigt dass man etwas macht, ob es sinnvoll ist ? Who cares.

Irgendwie dünkt mir, dass die nächsten mit so 'nem Lappen dann Fußballfans sind.

So wird´s kommen....

Und ich gehe jetzt ins Bett und höre auf hier alles zu kommentieren, versprochen.  
#
Morphium schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich nehme mal an, du meinst mit "solchen Gruppen" AlQaeda, Taliban oder ISIS.

Vor den 80ern gab es dieses Phänomen kaum bzw. gar nicht. Erst als die Sowjets in Afghanistan einmarschierten, tauchten sie plötzlich auf. Finanziert aus dem Westen. Da waren dann so nette Kerle wie Bin Laden unsere Partner, die dann in unserem Namen junge Burschen rekrutierten für den Jihad, der aber eigentlich ein geopolitisches Geplänkel zwischen den Sowjets und den Amis war.

ISIS und ähnliche Gruppen wurden zumindest am Anfang, durch den Westen unterstützt um Assad loszukriegen, auch hier eigentlich ein Spiel zwischen Russland und den Amis.

Selbstverständlich haben auch die Russen ihre Interessen und gehen dafür über Leichen, doch ihre Partner waren stets säkular (Nasser, Hafiz Assad, Najibullah usw.). "Unsere" Partner waren/sind stets radikale Kräfte, wie die Scheichs der Golfstaaten, Al Qaeda, ISIS, Netanjahu und Co., Erdogan, Al-Ansar in Libyen usw.

Jetzt so zu tun als hätte es diese Probleme schon vor 1400 Jahren gegeben, ist ein wenig zu einfach. Bis ins 15 Jhd. waren die in puncto Wissenschaft, Kultur uns haushoch überlegen. Erst als man als sie unterwarf, wurde eine dunkle Periode eingeleitet, die bis heute anhält. Und solange wir korrupte Könige mit Waffen (zB durch 300 Leopardpanzer) am Thron halten, halten sie ihre Bevölkerung "unten" und verhindern Prosperität. Staaten wie Libyen, wo die Bevölkerung eine Alphabetisierungsquote von bis zu 90% hatte, die meisten Akademiker (Anteil an der Bevölkerung) in der arabischen Welt usw., werden mit saudischen Schergen und Nato-Söldner in die Steinzeit zurückgebombt.

Auch wenn es einigen nicht passt, ja wir sind sehr stark Schuld an deren Misere.

Und so Sachen wie "Juden waren Schuld" - "It's the Petrodollar" usw. sind, nun ja, ein wenig kindisch würde ich fast sagen. Einfach rein schreien kann jeder, mit dem Thema befassen offensichtlich wenige.

Nein es ist nicht zu einfach. Die ISIS macht nichts anderes als Mohammed und seine Gefolgsleute und hält sich dabei strikt an die Schriften. Früher gab es keine "Gruppen", aber das Verhalten und die Marschroute ist nichts neues. Du nutzt ja selbst das Wort "radikal". Das trifft in diesem Fall besonders gut zu. Radikal kommt von radix, Wurzel. Und auch geschichtlich bist du etwas auf abwegen. Die Gründe für das dunkle Mittelalter (welches es übrigens, anders der weitläufigen Meinung nicht nur in Europa gab), begann mit dem Zusammenbruch der Handelsrouten auf dem Mittelmeer. Schau mal nach, wann und warum diese zusammenbrachen.

Auch Kultur und Wissenschaft hatten weniger mit der Religion, als mit den eroberten Gebieten und dem Annektieren von dessen Errungenschaften zu tun. Was in vielen Kulturen üblich war, siehe Rom, welches seine Kultur und wissenschaftlichen Stand durch die der eroberten Völker bereicherte.
Dies war damals Gang und Gebe. Auch die Amerikaner haben nach dem zweiten Weltkrieg Forschungen und Entwicklungen der Nazis übernommen und deren Arbeit fortgeführt oder als Grundlage genommen.

Dass der Westen seinen Anteil in der heutigen Zeit daran hat, dass viele Gebiete für eine Radikalisierung empfänglich sind, bestreite ich auch gar nicht. Gerade die amerikanische Außenpolitik leistete und leistet da immer wieder einen Bärendienst. Darüber brauchen wir auch gar nicht zu streiten. Den Grund für einen radikalen Islam  aber nur im Westen zu suchen ist genauso falsch, denn diesen gab es schon seit Beginn dieser Religion, er ist quasi ihr Fundament und Grund für dessen Expansion.  Es gab ja nicht nur "Interventionen" in muslimischen Ländern. Eine Radikalisierung dieser Form blieb dort aber aus.

Du sagst es wäre zu einseitig die Gründe nur im Islam zu suchen. Da hast du absolut recht. Dann such du aber bitte nicht nur im Westen, denn damit machst du es dir genauso einfach.
#
womeninblack schrieb:
JoergM schrieb:

Ich denke bei dieser Art von Menschen trifft der Spruch - die Mutter der Dummen ist immer schwanger - sehr treffend zu.

Ja. Hätte Hitlers Mutter abgetrieben....
#
jetzt false-flaggen die Amis schon in Kanada. Denen ist auch nichts zu blöde, damit sie dem Muselmann weiterhin Bomben auf den rückständigen Schädel schmeissen können.
#
womeninblack schrieb:
JoergM schrieb:

Du scheinst dich ja in der "Opferrolle" als Frau sichtlich wohl zu fühlen. Dann bist Du bei den Islamisten genau an der richtigen Adresse.
#
womeninblack schrieb:
Aragorn schrieb:

Interessant ist aber doch, dass sich selbst gebildete Menschen radikalisieren und sich der IS anschließen. Das "Phänomen" liegt bei solchen Leuten wohl in anderen Motiven begründet.

Ausgebildet würde ich vermuten, nicht "gebildet"...
Ein Ingenieurstudium erfolgreich abgeschlossenen zu haben ist kein "Bildung" im humanistischen Sinn.
Außerdem ist die "formale" Bildung noch nicht alles.
Wenn Du tagtäglich vorgeführt bekommst, dass Du einfach ein Mensch zweiter Klasse bist, dann kann es sein, dass Du "Alternativen" suchst, und seinen sie auch noch so Scheiße.

Ich kann es nicht mehr hören. Der arme Islamist, der sich nicht angenommen fühlt. Eine "Ausbildung" setzt ein gewisses Maß an Bildung voraus. Diesen Leuten mangelt es wohl eher an "emotionaler Intelligenz". Denn eigentlich sollte jeder Depp in der Lage sein, zu erkennen, was Recht und Unrecht ist. Oder waren die NSU-Terroristen auch bloß Opfer, der ach so bösen Gesellschaft?
#
Aragorn schrieb:
womeninblack schrieb:
JoergM schrieb:

Du scheinst dich ja in der "Opferrolle" als Frau sichtlich wohl zu fühlen. Dann bist Du bei den Islamisten genau an der richtigen Adresse.  

Ist dir das nicht peinlich?

Teilen