>

beste eintracht spieler aller zeiten

#
Hier steht ja viel Zeug, bisweilen dummes (zu Charly Körbel, Zico, Schui oder Tony Yeboah und Uwe Bein).
Denn mal unabhängig davon, dass es ja durchaus unterschiedliche fussballerischen Vorlieben und daher auch Qualitätskriterien geben kann (für mich etwa geht nix über Tony Yeboah, des war e ganz anner Athletik) , muss doch wohl ganz und gar klar sein, dass das Feld der wirklich besten Eintrachtler ever überschaubar ist.

Und bevor ich die alle jetzt aufzähle, vergleiche, bewerte, möchte ich mit euch ein klärendes Liedchen anstimmen:

*sing*
Wir ha-ben die Eintracht im End-spiel gesehen,
mit dem Jürgen,
mit dem Jürgen,
Gra-bow-ski-i-i....

Und jetzt alle!!!!!!
#
bembelmonster schrieb:
Vergesst Zico und Schui nicht  


JAWOLL !!!
 
#
Fred Schaub  
#
Also mein persönlicher Favorit ist ja Josef Obajdin... kennt denn hier noch jemand? Hat mal ein tor gegen Uerdingen geschossen!  
#
Ich tue mir schwer mit dem Begriff "bester". Worin genau soll der denn der beste gewesen sein? Für mich wäre "größter", "wertvollster", "schillerndster", "härtester", "schnellster" usw. einfacher zu beantworten.

Na gut, Bruno Pezzey war der beste.  

Grüße
#
In der Kategorie größte Volks- und Biernähe: Ansgar Brinkmann

Spielerisch: Uwe Bein

Treuebonus: Charly Körbel, Zico Bindewald, Alex Schur

Lieder nie "live" gesehen: Hölzenbein, Grabowski und viele andere...
#
Nicht Uwe Bein, nicht Jay Jay....Anthony Yeboah! Der letzte Spieler, dem man zugetraut hat die 40-er Marke von Gerd Müller zu schlagen. Zurecht! Hätte er sich damals nicht mitten in der Saison in Höchstform verletzt, wäre er wohl nicht "nur" Torschützenkönig geworden...
#
Fab4-Eintracht-Shirt von 11 Freunde

 


...mmh...
#
Schädel-Harry 23 Spiele - 9 Tore (außer Wertung)  
#
So pauschal zu sagen "....der beste Eintracht-Spieler war.....", fällt mir schwer. Ich denke man müsste es positionsbezogen sehen, also bester Torhüter, Abwehrspieler, Mittelfeldspieler und Stürmer.

Torhüter: Köpke und Uli Stein
Abwehr: Charly Körbel, Bruno Pezzey, Willi Neuberger
Mittelfeld: Uwe Bein, Grabowski, Nickel, Jay-Jay Okocha
Stürmer: Yeboah, Hölzenbein und Jörn Andersen (Immerhin mal Totschützenkönig der BuLi)

Unvergessen natürlich das magische Viereck mit: Bein - Gaudino - Yeboah - Furtok
#
woelli schrieb:


Einen allein hervor zu heben bringt nichts. Ich will mich mal auf die Spieler beschränken, die ich selbst im Waldstadion erleben durfte:

Jürgen Grabowski
Bernd Hölzenbein
Bernd Nickel,
Fiedel Lutz
Williiiiiiii Neuberger
Charly Körbel
Bruno Pezzey
Uwe Bein
Uli Stein
Antony Yeboah
Jay Jay Okocha
Ralf Weber
Alexander Schur
Uwe Bindewald
Sotos Kyrgiakos



DAS gäbe eine Mannschaft, wenn die alle zusammen zwischen 20 und Anfang 30 Jahre alt wären und zusammen auf dem Platz stehen könnten...  



... würde das Spiel mit 2:0 Toren und 3 Punkten für den Gegner gewertet, weil die Eintracht mit 15 Mann gespielt hat
#
Wsa habt Ihr denn alle mit dem Jay-Jay??

Außer seinem Wahnsinnstor gegen den KSC + Kahn - mir stockt jetzt noch der Atem - hat er leider sonst nix berauschendes hervorgebracht...

Ein Tor reicht Euch also um zum besten Eintracht-Spieler aller Zeiten zu avancieren?
#
Uwe Bein und Anthony Yeboah...die 2 zusammen waren wie unkontrollierbares Gift für die Gegner. Zum Beispiel beim 3:0 gegen Freiburg - dreimal Yeboah nach dreimaliger Vorlage von Bein!
#
Abwehrass Geri Cipi  
#
adler-der-berge schrieb:
meiner meinung nach unser jay jay.
http://www.youtube.com/watch?v=swptzrAb3as

wenns den fred schon gibt... dolle sorry


Sorry, aber ein paar lustige Tricks machen ihn noch lange nicht zum besten Spieler. Ausserdem hast du wohl die letzte Saison von ihm hier vergessen, da kam garnix von dem und nach dem Abstieg ist er sofort abgehauen.
#
womeninblack schrieb:
Wsa habt Ihr denn alle mit dem Jay-Jay??

Außer seinem Wahnsinnstor gegen den KSC + Kahn - mir stockt jetzt noch der Atem - hat er leider sonst nix berauschendes hervorgebracht...

Ein Tor reicht Euch also um zum besten Eintracht-Spieler aller Zeiten zu avancieren?  


Das Tor und der "Überheber" (ich glaube gegen Dresden)- dafür werde ich ihn immer mögen. Ansonsten war mir das auch zuviel brotlose Kunst, um in den Kreis der besten Spieler aufgenommen zu werden.
Uwe Bein war da doch ein anderes Kaliber, bei dem bekam der Ball  ja bekanntlich Augen ,-) .
#
Sehe ich auch so, Jay-Jay ist ganz bestimmt nicht der beste Eintrachtspieler aller Zeiten. Da gehört wirklich mehr dazu als 2,3 magische Szenen. Und ausserdem sind wir nun mal mit (ich sag mal nicht "wegen") ihm abgestiegen. Die Zeiten von Grabi und Holz hab ich nicht miterlebt, deshalb sind es für mich auch Tony und Uwe. Andy Möller hat damals die beiden noch perfekt ergänzt, allerdings würde man sich wohl hier sehr unbeliebt machen, ihn auch noch zu den besten aller Zeiten zu zählen. Fussballerisch für mich allerdings eigentlich schon.
#
jay jay hatte das große glück in einer mannschaft zu spielen, in der die meisten positionen so gut besetzt waren, dass er sich austoben konnte. das war im abstiegsjahr anders und das hat dazu beigetragen, dass er ziemlich alt aussah.

aber auch in besseren zeiten gab es keinen spieler bei dem ich häufiger genervt im stadion gestöhnt habe als bei ihm. mindestens so oft wie bei furtok.

wie schon ein vorschreiber angemerkt hat, es ist nicht möglich spieler wie stein und grabowski oder pezzey und yeboah zu vergleichen. dazu kommt, dass offensive spieler und torhüter zumeist spektakulärer im gedächtnis bleiben als verteidiger.

und die spielweise der siebziger läßt sich beim besten willen nicht mit der aus den neunzigern vergleichen. wie also hölzenbein mit yeboah vergleichen?

mein fazit: es gab ganz viele große spieler bei der eintracht, ein ranking haben die nicht verdient.

peter
#
Naja die Frage ist in welchem Zeitraum man das bewertet! Ich finde es viiiel besser die Zeit zu bewerten in der man auch im Stadion war.... Also da ich seit `95 Eintrachtler bin bin ich dieser Meinung:

Sympatischster: Jan-Aage
Spiel-Stärkster M: Schneider
Erfolgreichster Stürmer: Urs und Ama
Vorbildlichster Spieler: Ralf und Ama
#
Mit negativem Vorzeichen:
Torwart:     Funk
Abwehr:     Eymold
Mittelfeld:   Mohr
Sturm:       Frommer
 


Teilen