>

SKY / Liga total / sonstige [Bundesliga über Pay TV/Handy schauen]

#
3zu7 schrieb:
Rio.Charles schrieb:
3zu7 schrieb:
Es wird laufen, wie es laufen muss. Sky ist in 2 Jahren komplett pleite. Keine Milliarden-Hilfe durch den Bund. Dafür dann Buli über die ÖR, finanziert durch Zwangsgebühren...

Ersteres erscheint mir nachvollziehbar. Aber warum denkst du an die ÖR?



Weil ich mir nicht vorstellen kann, dass das noch ein rein werbefinanzierter Privatsender stemmen kann.


Naja, ob die ÖR knapp 300 Mios pro Saison stemmen kann, alleine durch die Gebühren und das in dem Umfang was wir über die Jahre gewohnt sind.
Weiß net. Zur Info:
"Für die umfangreicheren Rechte bezahlt Premiere einen angemessenen Preis, der sich zwischen rund 225 Millionen Euro für die Saison 2009/2010 bis zu circa 275 Millionen Euro für die Saison 2012/2013 bewegt."
#
hessol schrieb:
Hallo,

mal zwischen durch ein paar Infos zu Liga-Total von T-Mobile.
...


Danke!
#
eagleoli schrieb:
gewohnt sind.
Weiß net. Zur Info:
"Für die umfangreicheren Rechte bezahlt Premiere einen angemessenen Preis, der sich zwischen rund 225 Millionen Euro für die Saison 2009/2010 bis zu circa 275 Millionen Euro für die Saison 2012/2013 bewegt."


Gebühr um 1-2 Euro im Monat erhöht, Werbeeinnahmen gibt es auch noch, schon ist die Kohle zusammen...
#
Grabi65 schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Warum war eigentlich der Aufschrei damals so groß als Arena die Rechte bekam und warum haben sich dass so wenige geholt? War Bundesliga gucken damit nicht 22 € im Monat billiger als jetzt?


Weil jeder Cent zuviel ist dafür, dass man vielleicht alle zwei Wochen 90 Minuten Fußball gucken kann.
Da zahl ich für mein Stöffsche in der Kneipe nebenan und bekomm Buli gratis dazu.
Deshalb.


Ich finde Exil-Adler-NRW Analyse treffend.Deinen Beitrag Grabi 65 verstehe ich leider nicht.
Wieso kann man vielleicht nur alle 2Wochen 90 min.Buli sehen?
Du kannst doch alle Eintrachtspiele wöchentlich sehen!Der Preis von 19.90E von Arena war doch fair!
Bei den vielen Millionen Fussballfans in ganz Deutschland halte ich eine Abbo Zahl von ca.2 Millionen+-wie sie Arena hatte,für enttäuschend!
Aber hier tritt dann leider wieder die Deutsche Schnäppchen Mentalität zu Tage-alles billig billig-am besten für lau.
Ich drücks jetzt mal ordinär aus:Wenn viele abends weggehen,ob Disco Party machen fressen o. saufen juckt doch auch niemand die Kohle.Da wird auf dicke Hose gemacht-u.oft ein vielfaches von dem was ein Arena Abbo im Monat gekostet hätte,auf den Tisch geklopft. Aber 19.99E für Pay-Tv ist dann doch zuviel.
So haben wir (angeblichen) Fussballfans uns jetzt wieder ins eigene Fleisch geschnitten u.Abzocksender Sky-schwingt für 32E das Zepter! Prost Mahlzeit!
#
hessol schrieb:
Hallo,

mal zwischen durch ein paar Infos zu Liga-Total von T-Mobile.

- Also man benötigt ein UMTS-Handy
- Bei T-Mobile einfach ein Prepaid Vertrag abschliessen (kostet 9,95€ und hat 10 € Startguthaben)
- Karte einlegen und eine SMS mit TV an die 2992 schicken.
- Man bekommt mit einer SMS den Link zum Mobile-TV, diesen jetzt mit der Verbindung T-Mobile Internet (oder ähnlich) öffnen.
- Jetzt kann man sich den Kanal auswählen. Kostnix-TV kostet auch nix, der Rest Kostet entsprechen Monatsweise Geld. Liga-Total 4,95.
Sämtliche Verbindungskosten für die Datenübertragung sind im Preis mit drin!

Zum testen habe ich mir jetzt das Basis-Paket bestellt (7,50€) in diesem sind die Kanäle: Sat1/Pro7/RTL/N-TV/Kabel1/N24/Eurosport/Sport Show/MTV Music/Music Box/Nick/Boomerang/CN
Ich habe mir heute für 3 Stunden den Kanal Sport-Show reingezogen. Es lief eigentlich nur Fußball Bundesliga (1. und 2.). Es sind die Zusammenfassungen der letzten Saison gezeigt worden.
Einkaufen mit meiner Frau war noch nie so schön  
So lange man eine UMTS-Verbindung hat sieht das Bild gut aus (Auflösung war 320x240 mit 220 kBit/s). Kaum verpixelt. Die Qualität ist in entwa zu vergleichen mit den Zusammenfassungen auf T-Online allerdings mit kleiner Auflösung. Sobald man die UMTS-Verbindung verliert und auf die GSM-Datenübertragung schaltet, wird es ruckelig und grausam zu schauen.

Also mein erster Eindruck:
Es ersetzt keinen großen TV, aber wer nicht nur im Radio das Spiel hören will und in einem UMTS Gebiet wohnt könnte darin seine freude haben. Es muß jeder selbst entscheiden. Ich habe mit 10 Euro für das Paket nicht viel bezahlt und werde sicherlich das ein oder andere Spiel darüber verfolgen.

Ich werde die Woche beim T-Home-Cup das ganze mal Live über das Handy verfolgen, dann werde ich Euch wieder ein Update geben.

Viele Grüße,
hessol


Klasse hessol ! Jetzt hab ich doch schonmal nen Anhaltspunkt wie das ganze funktioniert und was für Kosten auf mich zukommen   ! Wenn mir jetzt noch jemand nen gutes und günstiges UMTS-Handy empfehlen kann dann her mit den Infos !
Danke im voraus
Retro
#
eagleoli schrieb:
118140 schrieb:
Max_Merkel schrieb:
118140 schrieb:

Bei uns mit max. 16.000er DSL ( kein 16000+) nicht möglich!!!!


D.h., dass ich mir mit meiner 1&1 12.000er Leitung die Buli übers I-Net abschminken kann ?!


Einleuchten tut mir das technisch allerdings auch nicht. Ich kann schließlich auch Filme aus dem Internet ruckelfrei anschauen... Allerdings wird da dann auch immer zwischengespeichert.


Ich würde nun mal als Laie tippen, dass es schlicht auch davon abhängt wie weit es bis zum nächsten Verteiler ist. Dazu noch wieviele andere Menschen in der Umgebung schnelles DSL und/oder Entertain abonniert haben.
Bei einer Datenrate von 2-6 MBits für SDTV (stinknormales TV ohne HD) und/oder sogar 6-16 MBits für HDTV kanns halt für den einen oder anderen schon mal eng werden.
Nicht zu unrecht wird ja immer bei den Geschwindigkeitsangaben von "bis zu" zB. 16000 gesprochen. So ähnlich verhält es sich dann auch bei IPTV. Nur dass die dir dann kein eingeschränktes Angebot machen, sondern IPTV komplett streichen (wogegen du beim Internet anstatt 16000 nur 12000 bekommst. Da beim Angebot immer "bis zu" steht, kannst du kaum was gegen machen).


Ich bin aber jetzt auch mal gespannt. Ich wohne in einem quasi Randgebiet in Eschersheim und habe bisher von Arcor nur 1000 erhalten. Telekom behauptet mir steif und fest, mein Gebiet ist ausgebaut und VDSL-fähig. Kann aber sein, wenn die Leitungen die Telekom-eigenen sind und die für die Konkurrenz bislang nicht geöffnet haben. Ich gehe nun das Risiko ein und bestelle gleich den rosa-dreck mit VDSL25. Mal schauen was bei raus kommt.


Ich würde ja gerne sofort zu T-System wechseln, aber 1&1 läßt mich bestimmt nicht aus dem Vertrag. Hat da jemand Erfahrungen sammeln können bzgl. eines vorzeitigen Ausstiegs aus dem Vertrag ? Lassen die sich darauf ein ? Würde auch 100,00 € an die zahlen. Der Vertrag läuft leider noch bis zum 31.03.10. Gibt es da Tricks, wie ich da raus komme ?

By the way, ich war im T-Kom Laden und habe dort die Kündigung meines Telefonanschlusses beantragt. Der Berater dort behauptet stecke steif, dass damit auch der Internetzugang gekündigt wird.

Eben erhalte ich eine Mitteilung der T-Kom, dass sie sich für den Auftrag bedanken und wollen jetzt schon meine Kontonummerdaten. Die haben mit noch nicht mal bestätigt, dass sie bei 1&1 gekündigt haben ?
#
@Max_Merkel

bevor du keine kündigungsbestätigung von 1&1 hast solltest du erstmal keine kontodaten rausrücken. und nach meinen erfahrungen, nicht nur, aber auch mit 1&1, werden die dich nicht vor ablauf des vertrages "freigeben".

wenn du bei denen ein paket gebucht hast (ich vermute mal flat für telefon und internet) solltest du mal in den agb deines vertrages nachschauen ob die separate kündigung nur einer leistung möglich ist. ich vermute, dass dem nicht so ist. es würde dir auch nicht wirklich weiter helefen, denn ich verstehe das angebot der telekom so, dass wieder ein paket gebucht werden muss.

tricksen ist da nicht, die einzige möglichkeit wäre, dass 1&1 dir eine der angebotenen leistungen nicht mehr zur verfügung stellen kann.
#
Jo ! Hab mir gestern ein Iphone 3G zugelegt da mein alter Handyvertrag sowieso ausgelaufen wäre ! Bin echt begeistert von den Grafikeigenschaften   ! Leider steht das Programm Liga Total noch nicht zum Download bereit ! Bin gespannt wann ich das abonieren kann ! Wenn es soweit ist werde ich einen Bericht abgeben !

Gruss
Retro
#
Retro81 schrieb:
Jo ! Hab mir gestern ein Iphone 3G zugelegt da mein alter Handyvertrag sowieso ausgelaufen wäre ! Bin echt begeistert von den Grafikeigenschaften   ! Leider steht das Programm Liga Total noch nicht zum Download bereit ! Bin gespannt wann ich das abonieren kann ! Wenn es soweit ist werde ich einen Bericht abgeben !

Gruss
Retro


Richtig, aber du kannst Dir schon mal mit dem Kostnix-TV einen kleinen Eindruck von dem holen was dich erwartet. Wie der Name schon sagt, Kostnix!
SMS an 2992 mit TV, und diese kostet auch nix  
#
Höhö, schon lustig, dass ich hier mit meiner Frage anscheinend ein paar auf den T-Mobile-Trip gebracht habe. Vielleicht sollte ich Reseller werden..  

Hab mir gestern auch ne XtraCard bestellt (im Internet für nen 10er mit 10 € Startguthaben und ohne Versandkosten direkt bei T-Mobile zu haben), werde mal nach dem Erhalt der Simcard ausführlich darüber berichten.

Hab nen HTC Touch Diamond II, ein wohl in Deutschland noch recht ungewöhnliches Gerät (da hier viel zu teuer). Hoffe, dass das trotzdem alles klappt (lt. T-Mobile schon).

Bericht und evtl. ein paar Fotos folgen (wenn ich das Handy wieder zurück auf Deutsch [derzeit Chinesisch] geflasht habe).

Gruß,
p0nti^IM von T-Mobile?  
#
hessol schrieb:
Retro81 schrieb:
Jo ! Hab mir gestern ein Iphone 3G zugelegt da mein alter Handyvertrag sowieso ausgelaufen wäre ! Bin echt begeistert von den Grafikeigenschaften   ! Leider steht das Programm Liga Total noch nicht zum Download bereit ! Bin gespannt wann ich das abonieren kann ! Wenn es soweit ist werde ich einen Bericht abgeben !

Gruss
Retro


Richtig, aber du kannst Dir schon mal mit dem Kostnix-TV einen kleinen Eindruck von dem holen was dich erwartet. Wie der Name schon sagt, Kostnix!
SMS an 2992 mit TV, und diese kostet auch nix  



Hi ! Das hab ich schon probiert aber wenn ich denn Link öffnen will kommt die Meldung Seite kann nicht angezeigt werden  
#
Retro81 schrieb:
hessol schrieb:
Retro81 schrieb:
Jo ! Hab mir gestern ein Iphone 3G zugelegt da mein alter Handyvertrag sowieso ausgelaufen wäre ! Bin echt begeistert von den Grafikeigenschaften   ! Leider steht das Programm Liga Total noch nicht zum Download bereit ! Bin gespannt wann ich das abonieren kann ! Wenn es soweit ist werde ich einen Bericht abgeben !

Gruss
Retro


Richtig, aber du kannst Dir schon mal mit dem Kostnix-TV einen kleinen Eindruck von dem holen was dich erwartet. Wie der Name schon sagt, Kostnix!
SMS an 2992 mit TV, und diese kostet auch nix  



Hi ! Das hab ich schon probiert aber wenn ich denn Link öffnen will kommt die Meldung Seite kann nicht angezeigt werden    


Haste auch die richtigen T-Mobile  Einstallungen. War bei mir auch erst ein Problem. Wobei das iPhone ja direkt von denen ist. hmmm, komisch.
#
hessol schrieb:
Retro81 schrieb:
hessol schrieb:
Retro81 schrieb:
Jo ! Hab mir gestern ein Iphone 3G zugelegt da mein alter Handyvertrag sowieso ausgelaufen wäre ! Bin echt begeistert von den Grafikeigenschaften   ! Leider steht das Programm Liga Total noch nicht zum Download bereit ! Bin gespannt wann ich das abonieren kann ! Wenn es soweit ist werde ich einen Bericht abgeben !

Gruss
Retro


Richtig, aber du kannst Dir schon mal mit dem Kostnix-TV einen kleinen Eindruck von dem holen was dich erwartet. Wie der Name schon sagt, Kostnix!
SMS an 2992 mit TV, und diese kostet auch nix  



Hi ! Das hab ich schon probiert aber wenn ich denn Link öffnen will kommt die Meldung Seite kann nicht angezeigt werden    


Haste auch die richtigen T-Mobile  Einstallungen. War bei mir auch erst ein Problem. Wobei das iPhone ja direkt von denen ist. hmmm, komisch.  


Hi Hessol ! Kannst du mir mal den gefallen tun und mal von deinem UMTS Handy ne SMS an die 2992 schicken und versuchen ob bei dir der Link funktionieren würde ? Falls dem so ist werde ich den Telekom Laden besuchen da ja irgendwas mit meinen Einstellungen nicht stimmt ! Übrigens steht im APP-Store auch noch kein Liga -Total zum Download zu verfügung ! Komische Sache    
#
Zum Thema HDTV und Unitymedia:


Unitymedia-Kunden beim HDTV-Angebot stark benachteiligt

http://www.tv-kult.com/neues/1096-unitymedia-kunden-beim-hdtv-angebot-stark-benachteiligt.html
#
Retro81 schrieb:
hessol schrieb:
Retro81 schrieb:
hessol schrieb:
Retro81 schrieb:
Jo ! Hab mir gestern ein Iphone 3G zugelegt da mein alter Handyvertrag sowieso ausgelaufen wäre ! Bin echt begeistert von den Grafikeigenschaften   ! Leider steht das Programm Liga Total noch nicht zum Download bereit ! Bin gespannt wann ich das abonieren kann ! Wenn es soweit ist werde ich einen Bericht abgeben !

Gruss
Retro


Richtig, aber du kannst Dir schon mal mit dem Kostnix-TV einen kleinen Eindruck von dem holen was dich erwartet. Wie der Name schon sagt, Kostnix!
SMS an 2992 mit TV, und diese kostet auch nix  



Hi ! Das hab ich schon probiert aber wenn ich denn Link öffnen will kommt die Meldung Seite kann nicht angezeigt werden    


Haste auch die richtigen T-Mobile  Einstallungen. War bei mir auch erst ein Problem. Wobei das iPhone ja direkt von denen ist. hmmm, komisch.  


Hi Hessol ! Kannst du mir mal den gefallen tun und mal von deinem UMTS Handy ne SMS an die 2992 schicken und versuchen ob bei dir der Link funktionieren würde ? Falls dem so ist werde ich den Telekom Laden besuchen da ja irgendwas mit meinen Einstellungen nicht stimmt ! Übrigens steht im APP-Store auch noch kein Liga -Total zum Download zu verfügung ! Komische Sache      


Ich klinke mich mal mit ein,
habe gestern mit meinem Nokia N95 Mobile TV über t zones "bestellt"
(Tagesabo Basic für 2,- den Tag, Fussball ist z. Zt. auch umsonst, da kommen nur die 20 besten Tore der letzten Saison)
Adapter Kabel zwischen Handy und den 51cm TV angeschlossen und Eurosport (Tour) geschaut...

Natürlich war ein Unterschied zwischen dem normalen TV Signal und dem Handy-Signal auf dem 51cm TV zu sehen, allerdings war das Bild bei 3m Sitzabstand mehr als zu ertragen, derTon war auch ok.
Außerdem war es nicht ganz live (ca 2 sek. Zeitverschiebung  ,-)  )

Fazit: wenn ich mal kein Bock auf Kneipe oder Konferenz beim Freund habe,  werde ich den Service mit Sicherheit nutzen....
#
xmaspoo schrieb:
Retro81 schrieb:
hessol schrieb:
Retro81 schrieb:
hessol schrieb:
Retro81 schrieb:
Jo ! Hab mir gestern ein Iphone 3G zugelegt da mein alter Handyvertrag sowieso ausgelaufen wäre ! Bin echt begeistert von den Grafikeigenschaften   ! Leider steht das Programm Liga Total noch nicht zum Download bereit ! Bin gespannt wann ich das abonieren kann ! Wenn es soweit ist werde ich einen Bericht abgeben !

Gruss
Retro


Richtig, aber du kannst Dir schon mal mit dem Kostnix-TV einen kleinen Eindruck von dem holen was dich erwartet. Wie der Name schon sagt, Kostnix!
SMS an 2992 mit TV, und diese kostet auch nix  



Hi ! Das hab ich schon probiert aber wenn ich denn Link öffnen will kommt die Meldung Seite kann nicht angezeigt werden    


Haste auch die richtigen T-Mobile  Einstallungen. War bei mir auch erst ein Problem. Wobei das iPhone ja direkt von denen ist. hmmm, komisch.  


Hi Hessol ! Kannst du mir mal den gefallen tun und mal von deinem UMTS Handy ne SMS an die 2992 schicken und versuchen ob bei dir der Link funktionieren würde ? Falls dem so ist werde ich den Telekom Laden besuchen da ja irgendwas mit meinen Einstellungen nicht stimmt ! Übrigens steht im APP-Store auch noch kein Liga -Total zum Download zu verfügung ! Komische Sache      


Ich klinke mich mal mit ein,
habe gestern mit meinem Nokia N95 Mobile TV über t zones "bestellt"
(Tagesabo Basic für 2,- den Tag, Fussball ist z. Zt. auch umsonst, da kommen nur die 20 besten Tore der letzten Saison)
Adapter Kabel zwischen Handy und den 51cm TV angeschlossen und Eurosport (Tour) geschaut...

Natürlich war ein Unterschied zwischen dem normalen TV Signal und dem Handy-Signal auf dem 51cm TV zu sehen, allerdings war das Bild bei 3m Sitzabstand mehr als zu ertragen, derTon war auch ok.
Außerdem war es nicht ganz live (ca 2 sek. Zeitverschiebung  ,-)  )

Fazit: wenn ich mal kein Bock auf Kneipe oder Konferenz beim Freund habe,  werde ich den Service mit Sicherheit nutzen....


Hi ! Hast du da mal nen Link für mich ??
#
Retro81 schrieb:



Hi ! Hast du da mal nen Link für mich ??
[/quote]

für t zones?

Im handy >Internet >wap.t-zones eingeben >MobileTV&Videos

Da dann entweder Tages/Monatsabo abschließen oder den freien Buli Kanal testen...
#
Retro81 schrieb:

Hi ! Hast du da mal nen Link für mich ??


Klar habe ich einen Link für Dich.
Diesen hatte ich via SMS bekommen:
http://www.t-mobile-favoriten.de/go/mobiletv/

Dieser ging bei mir auf dem Handy in Verbindung der Einstallung T-Mobile Inter..
#
Hmmm.

nachdem ja mein Unitymedia die Bundesliga nicht mehr im Programm hat und 32 EUR im Monat zuviel des Guten sind, dachte ich mir wie viele andere hier im Forum auch:

Dann gehe ich lieber in die Kneipe um die Ecke. Ich weiß von einem Pub im Bürgerhaus ganz bei mir in der Nähe, die zuvor auch eine Premiere-Ecke hatten. So bin ich heute mal zum Bürgerhaus rübergelatscht und hatte mich bei einem wohl in der Bürgerhausverwaltung arbeitenden Kerl erkundigt, ob die Premiere bzw. Sky-Bar unten noch offen hat. Antwort:
Die Bar gibt es noch, aber für diese Saison haben sie den Premiere Vertrag augekündigt. O-Ton: Vielleicht nehmen wir es irgenwann wieder rein, aber vorerst wohl nicht mehr.
Tjoa, schnüff. Aber verständlich. Da war auch ganz klar raus zu hören: Auch uns ist der Spaß zu teuer, sollte aber Premiere/Sky wieder zurück rudern, dann überlegen wir es uns wieder. Ich kann mir vorstellen, daß mein Pub um die Ecke nicht der einzige Gastronom sein wird, der so reagiert. Nicht nur die Privathaushalte werden verschreckt. Den lieben Nadelstreifen-Herren von Sky mit den guten Einfällen werden bestimmt auch die Kleinunternehmer im Gastronomiebereich wegrennen. Warum sollen besonders die eine 60%-ige Preiserhöhung einfach so hinnehmen, nur um in ihrer SPORTS-Bar plötzlich einen ganzen anderen Pulk an Sendern zur Verfügung zu haben, die eine SPORTS-Bar keinen Meter braucht. Die brauchen ein Sport-Paket. Ende, aus. So werden wohl jetzt einige Premiere-Sportsbars wohl keine Sky-Sportsbars, sondern einfach nur noch Sportsbars werden.. mit DSF und Eurosports etc.

Premiere/Sky schießt meinesherachtens somit sowohl bei den Privat- als auch Gewerbekunden einen Bock. Immer wieder vergnügen uns die Einfälle einiger gutbetuchter Manager, die mit der Kapitalistenbrille die Realität wohl in anderen Farben und Formen sehen als sie wirklich ist. Von 2,4 auf 3,4 Mio Kunden wollen die klettern? Die können froh sein, wenn ihnen mehr Kunden zukommen als abspringen. Ich glaube es kaum und würde eher auf einen Rückgang von ein paar Hundertausend rechnen. Und das Fußball-Umfeld, dem wohl immer mehr bewußt werden wird, daß es nicht mehr um Sport denn als um Vermarktung geht, leidet wieder unter solchen Entscheidungen. Zudem dürfen wir uns nun auf die geänderten Anstoßzeiten freuen.
Ich habe keine Lust mehr, das wird mir irgendwann too much.


Teilen